+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: die geschichte der usa und des terrorismus

  1. #1

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006

    die geschichte der usa und des terrorismus

    guten morgen, gemeinde.
    ich habe mir grade
    http://youtube.com/watch?v=n4H_E8b-qmo video hier bei youtube angeschaut (die folgenden teile 2-5 findet ihr in in der description verlinkt), und mache mir gedanken darüber was der liebe herr pispers da so von sich gibt.
    mir ist es durchaus klar, dass er kabarettist ist, und manche dinge überzogen dargestellt werden, sowie manch andere verschwiegen werden um mehr eindruck bei den leuten zu machen.
    dennoch denke ich er hat im grunde recht mit dem was er sagt.
    nun frage ich mich, wenn ich all das weiß, und mich mit diesem wissen zufrieden gebe, ohne mich mit der sicht dieser tatsachen der menschen anderer nationalitäten beschäftigt zu haben, bin ich dann ein 'oberflächlicher anti-amerikanist' ?
    gott beware, natürlich bin ich mir der tatsache bewusst, dass es in den usa mindestens genauso viele menschen gibt wie hier, die das politische treiben von george w. nicht weniger kritisch beobachten als mancheiner bei uns.
    nur treibt mich die frage um, ob man es oberflächlich nennen kann, all diese dinge zu wissen, und von dem aus zu sagen "ich bin gegen die amerikanische politik, nicht nur aktuell, sondern verurteile ihre gesamte geschichte, soweit hier aufgeführt".
    natürlich ist es schwach, solch einer meinung ein video dieser art zu grunde zu legen, doch wenn man intelligent genug ist, dies zu erkennen, wo liegt dann der sinn in diesem kabarret?
    außer sich darüber gedanken zu machen bringt es wohl nicht, wenn man mal daran festhält sich mit solch einem hintergrundwissen als basis nicht in eine diskussion dieses themas einzumischen.

    ich bitte um meinungen, argumente pro/contra des inhalts und kurze reflexion, und bedanke mich im vorraus.

    ps:

    http://youtube.com/watch?v=9KReZyAZLI0 fand ich in den comments des letzten pispers-videos, mit einem kommentar, der da lautete:
    "george carlin nails it" (youtube)
    seine worte gelten für jedes land.
    jedes."
    ich lese gerade, dasss dieser (leider) verstorben ist, ich hätte gerne mehr von ihm gehört.
    auch hierzu sind meinungen erbeten.

    und nun schlaf, liebes oxy

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Pispers ist ja mal richtig schlechtes Kabarett. Was er vor allem in diesen Videos sagt, hat nicht mehr Gehalt als die Obersalzberg-Sketche bei Switch Reloaded. Für mehr hab ich grad keine Zeit.

  3. Nach oben    #3

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    dann schreib mehr wenn du zeit hast :>

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Pispers ist ja mal richtig schlechtes Kabarett. Was er vor allem in diesen Videos sagt, hat nicht mehr Gehalt als die Obersalzberg-Sketche bei Switch Reloaded. Für mehr hab ich grad keine Zeit.
    wer hätt´s erwartet; wenn er Zeit hat wird die Geschichte umgeschrieben

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    72 Beiträge seit 06/2008
    Ich find's gut und eloquent - danke für den Link.

  6. Nach oben    #6
    klar haben die usa (der westen) auch staatsterrorismus und diverse massnahmen zur eigensicherung betrieben. normal. wir wollen doch nicht auf unseren wohlstand verzichten, zugunsten ANDERER!dies ist keine linke meinung, sondern einfach nur die sachlage. wir die guten, alle anderen die bösen, zu einfach. alles ist differenziert.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Wohlstand ist kein Kuchen, der nur zu bestimmten Teilen verteilt werden kann. Aber wann wird man das je verstehen?

    Mit dem Differenzieren wär ich vorsichtig. Nicht, dass man irgendwo an eine Nullstelle gelangt.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Linksuche zu Bio und Geschichte
    Von Tobi_26 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 21:59
  2. Terrorismus
    Von No-Body im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 14:00
  3. geschichte...
    Von ²robAt² im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 22:16
  4. Geschichte
    Von Ex quitscheente im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 13:24
  5. Geschichte Lk? !!
    Von HoneyMoonLexa im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 14:23

Lesezeichen für die geschichte der usa und des terrorismus

Lesezeichen