+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ich weiß wo du bist

  1. #1

    32 Jahre alt
    1 Beiträge seit 07/2008

    Ich weiß wo du bist

    Hey Leute!
    Vielleicht könnt ihr mir da mal helfen. Hab gehört, dass man das Handy nutzen kann um zu erfahren, wo seine Freunde sind. Kennt ihr so ein Programm, das diese Funktion hat?

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Es gibt m.W. Dienste, bei denen man ein Handy anmelden kann und dann kostenpflichtig orten kann. Allerdings wird an dieses Handy eine Kurzmitteilung gesandt dass das Handy getracked wird, und diese muss bestätigt werden.

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Wenn das Handy mit GPS ausgestattet ist funktioniert das.
    TomTom z.B. bietet ne "Buddy" funktion. Da kann man dann sehn, wo die Freunde grad sind. Allerdings muss dazu eben auf dem Gerät auch noch TomTom laufen.

    Ich hab aber auch bei nem Bekannten mal irgend nen Messenger gesehen, der diese Funktion unterstützt.
    War glaub ich en etwas älteres HTC Gerät (von T-Mobile) und der Messenger war das schon mitgeliefert.

  4. Nach oben    #4
    Wenn das Handy mit GPS ausgestattet ist funktioniert das.
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten ein Handdy zu orten.
    GPS, LBS etc....
    Diese sind je nachdem genauer oder ungenauer....

    Du darfst auf jedenfall nur ein Handy orten, wenn der Besitzer die Einverständnis dafür gegeben hat, ansonsten können z.B. Rettungsleitstellen auch Ortungen durchführen wenn "Gefahr für Leib un Leben besteht". Da brauchen Sie aber dann schon echte Beweise...

    Es gibt Portale z.B. für Eltern die ihr Kind überwachen wollen (können sollen) die dann solche Funktionen anbieten. z.B. www.i-kids.de

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Jaja, aber über die andren Möglichkeiten wird eine Ortung in so nem Community-Programm wohl eher nicht laufen.

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von cutie
    Jaja, aber über die andren Möglichkeiten wird eine Ortung in so nem Community-Programm wohl eher nicht laufen.
    Nene, das wovon ich mal las (in der NEON? Weiß ich nimmer) ging über die Funkzelle in der das Fon eingebucht ist.
    sowas in der Art

  7. Nach oben    #7

    aus Sucht zurueckgekehrt.
    97 Beiträge seit 12/2002
    gerade bei "gefahr an leib und leben" (oder wie auch immer es dann genau formuliert sein mag) sind i.A. keine stichhaltigen (und vor allem auch einer vorherigen ueberpruefung standhaltenden - weil dafuer ist ja keine zeit) beweise notwendig - besonders heutzutage. z.b. in oesterreich seit inkrafttreten der StPO-novelle. da soll die anzahl der entsprechenden anfragen ja auch ziemlich in die hoehe geschnellt sein - ob sich das z.b. auch in der suizid-statistik zeigen wird...?

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von JeriC
    Nene, das wovon ich mal las (in der NEON? Weiß ich nimmer) ging über die Funkzelle in der das Fon eingebucht ist.
    sowas in der Art
    Ok, klingt ma interessant.
    Aber hier gehts ja eher um sowas wie TomTom das anbietet denk ich.
    Jedenfalls dacht ich spontan daran, dass Programme gemeint sind, die selbst auch auf nem Handy laufen. (Sowas wie dieser komische Jamba Handyradar eben)

  9. Nach oben    #9
    Genau das wäre dann die LBS-Funkzellenortung.
    Gibt noch MAS aber das ist noch in der Entwicklung soweit ich weiß

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    über gps kann man nix orten da gps nur signale empfängt aber nichts sendet.

    dafür brauchts dann nen gsm modul. bei tomtom is das meistens dabei.

  11. Nach oben    #11
    und was ist mit (aktive) gps sender?

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    weis nich genau was du meinst. aber es gibt sender die über gps ihr position abfragen und dann an nen empfänger senden. das macht dann aber nen sender und nicht das gps

  13. Nach oben    #13

    31 Jahre alt
    3 Beiträge seit 08/2008
    hey,
    ich glaube ich weiß was du suchst... kenne da so n programm. Es heißt Qiro..mit dem Programm kannste deine Freunde sehen und auch mit den auf dem Handy chatten. Das Programm kann man kostenlos herunterladen. Probier's mal aus:
    www.myqiro.de

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    n Programm welches dir anzeigt wo sich bestimmte "Handynummern" gerade aufhalten wirds sicher niemals für private zwecke geben. Das würde meines wissens gegen Datenschutz verstoßen, da du somit ja jede beliebige Person mehr oder weniger überwachen kannst.

    Sowas ist der Polizei und Rettungsstellen vorbehalten und die dürfen das auch nur anwenden wenns wirklich akut ist.


    Manche Handyprovider bieten sowas an, das du dein eigenes Handy orten kannst. (O2 macht sowas z.B.) Dort gehts aber auch wirklich nur mit deinem Handy und ist dafür gedacht falls du es mal verlieren solltest oder es dir geklaut wird. Du musst dich da bei O2 registrieren und bekommst dann ne SMS mit nem aktivierungscode, damit du auch wirklich nur dein handy aktivieren kannst.

  15. Nach oben    #15

    31 Jahre alt
    3 Beiträge seit 08/2008
    @f0nsl

    "n Programm welches dir anzeigt wo sich bestimmte "Handynummern" gerade aufhalten wirds sicher niemals für private zwecke geben. Das würde meines wissens gegen Datenschutz verstoßen, da du somit ja jede beliebige Person mehr oder weniger überwachen kannst."

    Hier geht es doch nur um freunde und wenn die zustimmen, dann sehe ich da keine Probleme Wie ich schon sagte, mit Qiro funktioniert das. Ich hab es ja versucht. Das Programm funktioniert auf jeden Fall! Hier die Seite: www.qiro.de

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. bist du bi ?
    Von Sunny im Forum Homo : Bi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 00:22
  2. du bist schuld....
    Von BluSky2 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 16:05
  3. Bist du Deutschland?
    Von swissmade im Forum Witze : Fun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:45
  4. Bist Du stylish ? bist du sicher ? sieht nich so aus !
    Von diggawigga im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 17:28
  5. Du bist da
    Von Mopsybaby im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 23:45

Lesezeichen für Ich weiß wo du bist

Lesezeichen