+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: fernbeziehung

  1. #1

    fernbeziehung

    so, endlich hab ich jemanden kennengelernt aber nicht über "normale" wege sondern über das internet. wir haben eine zeit lang nur miteinander geschrieben und in dieser zeit hab ich mich sozusagen verknallt. obwohl ich bis dahin noch nicht einmal ein foto gesehen habe; allein die art wie sie schreibt, sich ausdrückt hat mir einfach gefallen und auch dass ich über jedes mögliche thema mit ihr schreiben konnte (ja jetzt lacht ruhig ).
    naja irgendwann haben wir natürlich bilder ausgetauscht und telefoniert. und ich war angenehm überrascht dass sie auch noch gut ausschaut. jedenfalls sagte sie mir irgendwann dass sie glaubt sie hat sich verliebt und ich hab das erwidert. natürlich wollten wir beide sehen ob die jeweilige person in wirklichkeit genauso ist wie im internet bzw am telefon. also bin ich zu ihr gefahren vor ca. 2 wochen und hab einige tage mit ihr verbracht. waren schöne tage und ich konnte mich versichern dass sie mir einfach 100%ig gefällt. ich weiß bloß nicht wie das weitergehen soll. schließlich ist das eine weite strecke (sie bremen, ich bayern) und ich weiß auch nicht wie das wäre wenn wir "wirklich" zusammenwären also wenn wir uns jeden tag sehen würden, was unternehmen würden etc. vielleicht würden sich dann irgendwelche eigenschaften zeigen die mir nicht gefallen oder umgekehrt ich würde ihr nicht mehr gefallen.
    es ist alles noch ziemlich frisch und ich überlege ob ich den kontakt abbrechen soll bevor noch was wirklich ernstes draus wird. schließlich ist es auch so, dass dies eine fernbeziehung auf min. 3-4 jahre wäre, da sie jetzt eine ausbildung anfängt und ich demnächst studieren werde. und jahrelang so eine distanz.....das geht ja irgendwie auch nicht.
    bin irgendwie hin und her gerissen weil sie wirklich seit langem die erste ist, die mir ganz und gar gefällt. aber andererseits eben diese entfernung zwischen uns liegt.

    hattet ihr mal eine fernbeziehung (also eine richtige fernbeziehung, nicht so 30km oder 50km), die ihr über längere zeit geführt habt?
    also lasst mich an euren "erfahrungen" teilhaben

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    180 Beiträge seit 08/2008
    Ich führe quasi ab sofort eine Fernbeziehung, meine Freundin wohnt 500 Meter von meinem Elternhaus entfernt, ich ziehe jetzt 130 KM weit weg (Studium) und wir sehen uns nur noch am Wochenende, und ich weiß nicht ob wir uns jedes Wochenende sehen.

    Ich denke die Beziehung wird stark darunter leiden, aber wenn bei beiden die große Liebe vorhanden ist dann funktioniert sowas bestimmt. Ich bin optimistisch.

    Aber bei Internetgeschichten: Die Bindung ist noch nicht so stark, da muss doch nur deiner "Freundin" ein charmanter Kerl aus dem Nachbarstädtchen über den Weg laufen den sie 4x die Woche sehen kann und schon hat sie dich vergessen. Oder? Ich kann das gerade nicht einschätzen..

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Gibt Paare, bei denen das ernsthaft funktioniert.

    Eine ehemalige gute Bekannte wohnt in der Nähe von Hamburg und ihr Macker in der Nähe von Stuttgard. Und die sind schon paar Jahre zusammen, lieben sich voll und ganz und sehen sich in allen Ferien. Sie geht noch zur Schule, was er genau macht, weiß ich nicht... Aber da funktioniert es ( angeblich, kann man ja nie genau wissen ).

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    3 Jahre Fernbeziehung gehabt: Bremerhaven - Mallorca. Mit der Zeit wurde es immer anstrengender.. man wollte sich immer öfter sehen. Von wegen mit der Zeit findet man sich damit ab, nene.. es misfällt einem immer mehr aber es kann funktionieren. Bei uns klappte es am Ende einfach nicht mehr, aber ich glaube nicht, dass der Grund hierfür die Distanz war. Wir haben uns einfach beide in verschiedene Richtungen entwickelt. Das wäre wohl auch passiert hätten wir nah beieinander gewohnt. Dafür würde ich sogar meine Hand ins Feuer legen. Und das "Argument" von sexystudent (toller Nick übrigens..) halte ich für Schwachsinn bzw. Schubladendenken. Ich hab meinen Ex auch übers Internet kennengelernt, aber nachdem ich ihn das erste Mal persönlich getroffen hatte waren für mich alle anderen Kerle absolut tabu und eh uninteressant

    Wenn du sie magst und dir sicher bist, dass da was richtiges draus werden könnte... probiers.. und sprich vor allem mit ihr darüber, was sie darüber denkt! Dazu gehören ja immer zwei. Gegen deine Gefühle kommste eh nicht gegenan Am Ende ärgerste dich sonst nur, dass du es mit ihr nicht probiert hast, nur weil dir die Entfernung zuviel Arbeit war Aber jede Beziehung ist Arbeit, egal ob nah oder fern.

    P.S.: das nächste mal wenn du in Bremen bist sagst du gefälligst Bescheid

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Eine Freundin von mir hatte mal eine sehr heftige Fernbeziehung: Sie in Wien und irgendwo in Polen zu Hause (Eltern geschieden) und er in London und irgendwo in der Nähe von Rom zu Hause (Eltern ebenfalls geschieden). Die haben dann halt immer versucht, die billigsten Flüge, Zugfahren usw. zu ergattern, je nachdem, zu welchem der 4 Länder es gerade am besten war.
    Auf Dauer war das aber - vor allem für sie - einfach viel zu anstrengend, vom seelischen wie auch vom finanziellen her.

    Ich persönlich würds nicht aushalten, weil mich diese große Distanz viel zu nervös machen würde.
    Aber es soll ja auch Paare geben, bei denen das funktioniert...und man sollte auch das Positive sehen: Wenn man sich nicht regelmäßig sieht, werden die seltenen Treffen wahrscheinlich (fast) immer zu etwas Besonderem und man genießt die gemeinsame Zeit einfach viel mehr...

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ich wäre für so was viel zu eifersüchtig und misstrauisch. Man sieht den anderen nun mal nur gelegentlich. Und je weniger man sich sieht, desto schwerer entwickeln sich ja auch die Gefühle. Außerdem würde man das ja seeeeeeehr schwer mitkriegen, wenn der Partner einen bescheißen würde... da muss man schon sehr gut vertrauen können. Und ich kann es nun mal nicht, bzw. sehr schwer.

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Problematischer als die Fernbeziehung finde ich eigentlich die Art und Weise, wie ihr euch "verliebt" habt. Durch bißchen ICQ, Telefon und ein einmaliges Treffen kann da kaum etwas entstehen, das ne Beziehung rechtfertigt.
    Mehr als 100, vielleicht 150km Distanz finde ich aber an sich schon kaum vorstellbar. Der Aufwand ist riesig und der Grund mit der Zeit fraglich... Wenn du nicht mobil bist, gilt das umso mehr...

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    249 Beiträge seit 03/2007
    Ich hatte genau dasselbe Problem wie du, ich in Franken, sie in Bremen. Die Beziehung lief erst super, aber mit der Zeit hat die Distanz uns dann doch zu schaffen gemacht und die Beziehung ging in die Brüche...

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Meine Beziehung, ebenfalls im Inet kennengelernt, hält nun zwei Jahre. Da ging ein Jahr über 400km, und das nächste dann über 80km, bis jetzt. Ab 1.9. sinds dann nur noch 20km - und näher wirds erst in 5 Jahren oder sowas

    Mich hat das nie gestört, dass wir uns nur einmal im Monat oder nur am WE sehn konnten. Ich fand das auch nicht sonderlich schwer - aber es kommt natürlich immer drauf an, was man für ein Mensch ist, uswusw.

    Es ist definitiv machbar, soviel steht fest. Aber es ist auch anstrengender, als ne Beziehung bei der man sich täglich sieht. Ich würd das riskieren, es zu probieren...schiefgehen kann es auch mit einer, die du in der Discothek kennenlernst...

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    180 Beiträge seit 08/2008
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    Meine Beziehung, ebenfalls im Inet kennengelernt, hält nun zwei Jahre. Da ging ein Jahr über 400km, und das nächste dann über 80km, bis jetzt. Ab 1.9. sinds dann nur noch 20km - und näher wirds erst in 5 Jahren oder sowas

    Mich hat das nie gestört, dass wir uns nur einmal im Monat oder nur am WE sehn konnten. Ich fand das auch nicht sonderlich schwer - aber es kommt natürlich immer drauf an, was man für ein Mensch ist, uswusw.

    Es ist definitiv machbar, soviel steht fest. Aber es ist auch anstrengender, als ne Beziehung bei der man sich täglich sieht. Ich würd das riskieren, es zu probieren...schiefgehen kann es auch mit einer, die du in der Discothek kennenlernst...
    Erstmal: Glückwunsch. Ist ja eher selten das sowas ernsthaft funktioniert.

    Dann zu deinem letzten Absatz: Wer lernt denn schon in der Discothek die Liebe des Lebens kennen? Doch wohl keiner! Die meisten verlieben sich doch in der Schule, durch Freunde (Hausparties usw.), Studium oder Beruf.

    Discotheken sind zum Tanzen da. Die Mädchen die sich da zu einem ONS überreden lassen sind sowieso nicht beziehungsfähig.

    @Tiger:
    Ja, danke für das Kompliment bezüglich des Nicks!
    Deiner ist aber auch nicht von schlechten Eltern!
    Zu meinem Vorurteil gegenüber Internetbekanntschaften: Wie Anduril schon sagte, ich kann es mir persönlich einfach nicht vorstellen ernsthafte Gefühle für eine "virtuelle", respektive "unreale", Person zu entwickeln. Bei mir muss einfach die Chemie stimmen. Sowas kann ich nicht oder nur schwer übers Internet feststellen. Bei manchen mag das anders sein..

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von sexystudent
    Zu meinem Vorurteil gegenüber Internetbekanntschaften: Wie Anduril schon sagte, ich kann es mir persönlich einfach nicht vorstellen ernsthafte Gefühle für eine "virtuelle", respektive "unreale", Person zu entwickeln. Bei mir muss einfach die Chemie stimmen. Sowas kann ich nicht oder nur schwer übers Internet feststellen. Bei manchen mag das anders sein..

    Ich bin da ganz deiner Meinung.
    Papier - bzw. Chats, Mails oder was auch immer - ist/sind bekanntlich geduldig und man sich leicht verstellen und viel schreiben, das man so nie sagen würde.
    Hinzu kommt noch, dass es für mich einfach manche Menschen gibt, die ich zwar total gern habe, gerne Zeit mit ihnen verbringe, gerne mit ihnen rede usw, aber bei denen ich es absolut nicht abkann, wenn sie mich berühren. Ich habe absolut keine Ahnung, warum das so ist, aber das ist so. Und es wäre schon irgendwie seltsam, wenn ich übers Netz jemanden "kennenlernen" würde, mich irgenwie in den verliebe, dann treff ich den in echt und will nicht, dass der mich anfasst. Wär schon scheiße...
    Da vertrau ich lieber darauf, so Leute kennen zu lernen. Hat bis jetzt immer ganz gut funktioniert.

    Aber ich finds toll, wenn es wirklich Leute gibt, die damit zurechtkommen und damit auch glücklich werden.
    Bekannte von meinem Vater haben sich auch vor einigen Jahren übers Internet kennen gelernt, hatten ewig lang eine Fernbeziehung über eine relativ große Entfernung (er Österreich, sie Schweden) und jetzt sind sie verheiratet und sie ist zum zweiten Mal schwanger...
    Kann also auch gut gehen.

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von sexystudent
    @Tiger:
    Ja, danke für das Kompliment bezüglich des Nicks!
    Deiner ist aber auch nicht von schlechten Eltern!
    Ich kann wenigstens sagen bzw mich rausreden, dass ich mir den 2003 zugelegt habe, als ich 15-16 war... bei dir dagegen ist der von 2008... Was ist deine Ausrede mit 21?

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    sorry, fernbeziehungen sind fuern arsch, und auch wer mim studierne und so anfaengt, alle meine kommilitonen die mit ner freundin von zuhaus zins studium gestartet sind, waren spaetestens nach 6 Monaten getrennt. Genau deswegen.

  14. Nach oben    #14

    32 Jahre alt
    aus geliehen und nie zurückgebracht
    306 Beiträge seit 03/2007
    Zitat Zitat von K4L
    sorry, fernbeziehungen sind fuern arsch.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
    Eine Fernbeziehung kann durchaus klappen. Meine ist nur gerade eben kaputt gegangen. Aber das liegt nich daran, dass es ne Fernbeziehung war, sondern daran, dass er mit gewissen Situationen nicht klar kam...
    Und nun bin ich seit ner Stunde wieder solo...

  15. Nach oben    #15

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von StrangeImp
    Und nun bin ich seit ner Stunde wieder solo...
    das suckt...

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von StrangeImp
    ..., sondern daran, dass er mit gewissen Situationen nicht klar kam...
    Und nun bin ich seit ner Stunde wieder solo...

    Erstmal: Beleid! Sowas ist immer Scheiße.

    Mit welchen Situationen ist er denn nicht klargekommen?

  17. Nach oben    #17

    32 Jahre alt
    aus geliehen und nie zurückgebracht
    306 Beiträge seit 03/2007
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    Erstmal: Beleid! Sowas ist immer Scheiße.

    Mit welchen Situationen ist er denn nicht klargekommen?
    Dankeschön...
    Probleme mit der Bundeswehr... Irgendwie ne komplizierte Geschichte... Er ist derzeit irgendwie nich ganz "klar" im Kopf...

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
    868 Beiträge seit 06/2002
    ah, das sind viele, die beim bund sind..

    sorry für die beschissene situation!

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Als mein Freund beim Heer war, war er auch komplett unausstehlich...meine Brüder auch. Ich glaube, das ist normal.
    Hinterher kommen dann die meisten drauf, dass sie komplette Vollidioten waren.

  20. Nach oben    #20

    32 Jahre alt
    aus geliehen und nie zurückgebracht
    306 Beiträge seit 03/2007
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    Hinterher kommen dann die meisten drauf, dass sie komplette Vollidioten waren.
    In 12 Jahren? So lange möchte ich aber nicht warten...

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Meiner ist kurz nachdem er nicht mehr bei diesem Deppenverein war, drauf gekommen...also ganz so schlimm ist es nicht.

  22. Nach oben    #22

    32 Jahre alt
    aus geliehen und nie zurückgebracht
    306 Beiträge seit 03/2007
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    Meiner ist kurz nachdem er nicht mehr bei diesem Deppenverein war, drauf gekommen...also ganz so schlimm ist es nicht.
    Naja, er wird noch 12 Jahre bei dem "Deppenverein" sein... Also ist es doch schlimm... Aber wieso mach ich mir da noch Gedanken drüber? Es is ja eh Schluss... :'(

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Gut, ein Mensch der freiwillig dort bleibt, muss irgendwo einen an der Waffel haben... mein Beileid!

  24. Nach oben    #24

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    @StrangeImp: ich vermute, dass er erst seit 5. Januar dabei ist. Richtig?

  25. Nach oben    #25

    29 Jahre alt
    aus serdem habe ich doch eh nichts zu tun...Also lasst mich!
    1.152 Beiträge seit 10/2006
    Hatte mal ne "Internetbeziehung"...
    Sie 360km weit weg...
    Ich bereue es heute...Ham uns nie gesehen...
    Aber liegt warscheinlich auch an meinem Alter

  26. Nach oben    #26

    32 Jahre alt
    aus geliehen und nie zurückgebracht
    306 Beiträge seit 03/2007
    Zitat Zitat von UfkaWD1986
    @StrangeImp: ich vermute, dass er erst seit 5. Januar dabei ist. Richtig?
    Nee, schon seit fast 2 Jahren... (Also April '07)
    Deswegen is das Argument Bundeswehr eben auch so dämlich... Naja


    Zitat Zitat von oRbb
    Hatte mal ne "Internetbeziehung"...
    Sie 360km weit weg...
    Ich bereue es heute...Ham uns nie gesehen...
    Aber liegt warscheinlich auch an meinem Alter
    Sowas hatte ich auch, als ich so alt war wie du (bzw. nen bisschen jünger)

  27. Nach oben    #27

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von oRbb
    Hatte mal ne "Internetbeziehung"...
    Sie 360km weit weg...
    Ich bereue es heute...Ham uns nie gesehen...
    Aber liegt warscheinlich auch an meinem Alter
    Hachja, das kenne ich nur zu gut.
    Kleiner Unterschied: meine hält schon seit zweikommafumpf Jahren

    Achso, ja: Wer sich 12 Jahre verpflichten lässt, ist selbst Schuld. Hatte auch mal so nen Kandidaten - pff, 2h sehen am WE...danke, ich verzichte!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Fernbeziehung
    Von soseductive im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 11:36
  2. Fernbeziehung
    Von A.A.H im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 20:10
  3. Meine Freundin hat ne Fernbeziehung!
    Von TrueP im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 18:58
  4. Fernbeziehung-ja oder nein?!
    Von Sweetyyyyy im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 20:10

Lesezeichen für fernbeziehung

Lesezeichen