+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Albtraum

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001

    Albtraum

    Kennt das jemand von euch:

    Man hat in der Nacht so einen richtig widerlichen Alptraum, kann deshalb die ganze Nacht nicht richtig schlafen und rennt am nächsten Tag wie schwer besoffen herum und bekommt irgendwie fast nichts von der Welt mit?!

    Mir gehts gerade so. Fühl mich total beschissen, weil ich einfach so müde und kaputt bin und mich dieser scheiß Traum nicht in Ruhe lässt.

    Und weil ich den unbedingt loswerden will, weils mich sonst überhaupt nicht in Ruhe lässt, bekommt ihr jetzt einen kleinen Einblick in mein kaputtes Seelenleben:

    Das ganz war irgendwie 3-geteilt:
    Als erstes war ich irgendwie in einem Wohnwagen mit ein paar Leuten. Der stand in einem Garten und daneben war ein anderer Garten, von dem ich wusste, dass der meinem Vater gehört. Der war eingezäunt und da waren 2 rieisige, bissige Hunde drin. In "meinem" Garten ist mein früherer Hund rumgelaufen. Ab und zu musste mein Freund in den anderen Garten rüber und irgendwas holen. Dabei hat er es nicht immer geschafft, dass er das Tor rechtzeitig zu macht und die Dreckshunde sind rausgekommen und zuerst auf meinen früheren Hund, dann manchmal auf meinen Freund, aber meistens auf mich losgegangen. Da waren einen Haufen Leute, denen haben sie aber nichts getan und mir hat niemand geholfen.
    Dann bin ich aufgewacht und war total verwirrt.

    Der zweite Teil war irgendwie seltsam. An den kann ich mich auch nur verschwommen erinnern: Meine Eltern, die Freundin meines kleinen Bruders und ich waren irgendwo in meinem Heimatort und haben einen Küchenkasten, den mein Vater selbst gebaut hat (jetzt in Wirklichkeit, das Teil steht in der Küche meiner Eltern) mit einem Anhänger, aber ohne Auto spazieren gefahren. Warum weiß ich nicht. Dann haben meine Eltern irgendeinen Witz gemacht und plötzlich ist der Kasten aus dem Anhänger gekippt. Dann wollten die Freundin von meinem Bruder und ich das irgendwie aufheben, das haben wir nicht geschafft, meine Mutter wollte helfen und auch das hat nichts gebracht. Dann ist Besteck rausgefallen und mein Vater hat gelacht.
    Plötzlich waren wir wieder in meinem Elternhaus und mein Vater hat irgendwelchen Leuten erzählt, wie stolz er nicht auf seine Kinder ist, weil aus denen so was Tolles geworden ist. Aber dann hat er sich zu mir nach hinten umgedreht, mich seltsam angeschaut und gesagt "außer aus der. die hat ja bis jetzt noch immer nichts erreicht." Ich wollte mich verteidigen und hab irgendwas drauf gesagt und dann hat er mir vorgehalten, dass uns die Eltern von meinem Freund Geld für die Wohnungsrenovierung dazugegeben haben.
    Davon bin ich wieder wach geworden.

    Und an den dritten Teil kann ich mich fast gar nicht erinnern. Alles irgendwie nur verschwommen und wirr.
    Weiß nur noch, dass mich irgendso ein seltsames Ding vergewaltigen wollte. Das war kein Mensch und kein Tier, sondern einfach nur seltsam und eigentlich gar nicht genau zu erkennen. Zuerst hat es nur so blöd gedroht, dass es mich vergewaltigen wird, dann hat es das wirklich getan und ich war aber nicht einmal wirklich schockiert darüber. Irgendwie war in dem Traum meine einzige Sorge: "Ich nehme ja die Pille nicht mehr. Jetzt muss ich sofort zum Arzt und die Pille danach nehmen, sonst werde ich schwanger."
    Dann wars aus.

    Irgendwie total krank alles. Und mit so einem wirren Geist muss ich Leben...

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Ich könnte dir jetzt einen ellen langen Text über Traumdeutung senden, aber ich glaub, dass willst du gerade nicht hören.

    Ich kenne solche Träume durchaus sehr gut, und verstehe deine verwirrtheit.

    Ich habe Teilweise Träume in den meine Mutter umgebracht wird, oder meine (verstorbene) Nichte plötzlich mit mir redet und zu einen Horrormonster mutiert, aber egal.. hier gehts um deinen Traum, will nur damit sagen, dass ich dich verstehe...

    Hoffe, dich belasten in Zukunft nicht mehr solche Träume

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Hey...hab eigentlich gar nicht gerechnet, dass da jemand antwortet. Freu mich darüber.

    Der Text würd mich schon interessieren. Kann mir zwar in etwa denken, warum ich sowas träume, aber wär interessant, ob sich das mit dem, was so verbreitet wird, abdeckt. Kanns mir fast nicht vorstellen...

    Vor allem, was es beudeutet, wenn man von einem Hund gebissen wird, wär interessant. Sowas träum ich nämlich öfters. Obwohl ich keine Angst vor Hunden habe, egal wie groß die sind.

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    ich hab vorgestern getraeumt dass man mim schraubenzieher fahrkartenautomaten verarschen kann....^^

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    ????

    Was kann man darunter verstehen? Klingt seltsam...

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    336 Beiträge seit 02/2004
    hi truarig,

    ja solche träume können sehr belastend sein für de kommenden tag.ich kenn das auch.manche schaffe ich es aber im traum meine handlungen zu kontrolieren und so die unschöne situation zu veränder.oder ich weiß ,dass ich träume und wenn´s mir zu "blöd" wird,wache ich einfach auf.

    wollte mich nochmal schlau machen über das thema klarträumen,was man wohl auch irgendwie kontrolieren kann.

    vllt. interessiert dich das ja auch.

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ich weiß, dass das an und für sich funktioniert. Es geht auch ganz einfach, sich sowas anzutrainieren, genauso, wie man vorher antrainieren kann, dass man sich die Träume überhaupt merkt.

    An und für sich kann ich das normalerweise auch. Aber bei manchen Träumen geht das einfach nicht. Da weiß ich zwar oft, dass ich träume, aber ich kann nichts verändern und das "Bewusstsein" (falls es sowas im Traum überhaupt gibt), dass ich nur träume, macht es trotzdem nicht leichter.

    Vorgestern hab ich geträumt, dass meine Katze aus dem Fenster gefallen ist und ich war schuld, weil ich es offen gelassen habe. Hab dann raus geschaut und das arme Viech war voll Matsch auf der Straße.
    Als ich aufgewacht bin, wusste ich echt nicht, ob das jetzt Traum oder Wirklichkeit war und musste nach der Katze sehen, sonst hätte ich wirklich geglaubt, die ist tot. So realitätsnahe Träume sind echt grauenvoll. Da träum ich noch lieber, dass mich irgendein Monser verfolgt...da weiß ich zumindest, dass das nicht passieren kann.

  8. Nach oben    #8

    aus Sucht zurueckgekehrt.
    98 Beiträge seit 12/2002
    So rechte Alptraeume hatte ich schon lang nicht mehr, was vielleicht erklaert, dass ich solche Situationen, in denen ich nicht so recht weiss, ob/was Traum oder Realitaet war, ganz gern mag. Weil mir die Realitaet am Arsch geht, so ist das dann willkommen.
    P.

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von Psychopath
    Weil mir die Realitaet am Arsch geht, so ist das dann willkommen.
    P.
    Ist das nicht eine schlechte Voraussetzung für ein halbwegs angenehmes Leben?

  10. Nach oben    #10

    aus Sucht zurueckgekehrt.
    98 Beiträge seit 12/2002
    Ja.
    P.

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Naja, dann solltest du vielleicht etwas an deiner Realität ändern, damits besser wird, oder?!

  12. Nach oben    #12

    aus Sucht zurueckgekehrt.
    98 Beiträge seit 12/2002
    (viel geschrieben, viel geloescht.)

    Das Problem ist nicht die Realitaet, das Problem bin ich.

    (und die hupfenden, winkenden, lachenden... Dreckssmileys da links)

    P.

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Warum änderst du dann nichts an dir, wenn du meinst, dass du das Problem bist? Was genau ist das Problem?

  14. Nach oben    #14

    aus Sucht zurueckgekehrt.
    98 Beiträge seit 12/2002
    Das genau ist das Problem: Wie aendert man sich selbst?
    P.

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Kommt darauf an, welche Probleme du genau mit dir selbst hast...

    Erkennen, was falsch läuft und versuchen, es besser zu machen?! Freunde bitten, das zu unterstützen und darauf hinzuweisen, wenn man in alte Verhaltensmuster zurückfällt?! Einen Psychologen aufsuchen?!
    Keine Ahnung, was dir genau nicht passt und was du ändern willst.

  16. Nach oben    #16

    aus Sucht zurueckgekehrt.
    98 Beiträge seit 12/2002
    Ich wuerde eben gern nicht etwas/was aendern, sondern mich. Und das kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das jemals gehen soll. Weil man, mit allen Aenderungen, Erfahrungen, Transformationen immer noch die gleiche Person bleibt. Man kann aus seinem Koerper ebenso schwer raus wie aus seiner Persoenlichkeit - gar nicht. Die bleiben/bleibt einem.

    Und da helfen kosmetische Aenderungen auch nicht.

    Dank Dir dennoch.

    P.
    edit: verzeih auch das thread hijacking.

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Wie, du magst dich alles ganzes nicht????

    Mit der Frage, was du genau nicht magst, habe ich eigentlich gemeint, welche Eigenschaften oder körperlichen Merkmale?

    Wenn du dich alles ganzes nicht leiden kannst, würd ich versuchen, an deiner Einstellung zu dir selbst zu arbeiten.

  18. Nach oben    #18

    aus Sucht zurueckgekehrt.
    98 Beiträge seit 12/2002
    Wie, du magst dich alles ganzes nicht????
    Na, manches ist eh ok.

    Mit der Frage, was du genau nicht magst, habe ich eigentlich gemeint, welche Eigenschaften oder körperlichen Merkmale?
    Mich, als Person (Persoenlichkeit?), teilweise.
    Der Koerper spielt da vielleicht auch eine Rolle, aber eine eher untergeordnete.

    [quote]Wenn du dich alles ganzes nicht leiden kannst, würd ich versuchen, an deiner Einstellung zu dir selbst zu arbeiten.[quote]

    Ah, ja.
    Und wie geht das?

    Aja, auch wenn - oder gerade weil - mir die Konversation ganz schoen erscheint, und falls sie Dir auch nicht ganz egal ist, so waere es mir recht, wenn man sie auf andere, weniger oeffentliche Kanaele verlegen wuerde.
    Entsprechende Adresse gibt es auf Anfrage per PM.

    Dank und Gruss,
    P.

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    hab dir eine pn geschickt

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    kleine anmerkung zum ursprünglichen thema:

    natürlich hat jeder hin und wieder mal nen komischen und vielleicht auch ziemlich erschreckenden traum. wenn ich meine mal irgendwem erzähle, heißts auch immer nur "krass, was du für schlimmes zeug träumst" ... bei mir sinds auch immer die gleichen motive, die sich in unterschiedliche geschichten einbetten. allerdings halt ich nicht viel von traumdeutung usw. und kann solche träume mittlerweile wieder ganz gut ausblenden, zumal sie zum teil auf den "ersten blick" auch nicht viel sinn ergeben (wie z.b. dass ich manchmal träume, dass irgendwer keine hände mehr hätte... ) - oder ich greif im traum einfach sachen auf, vor denen ich generell schiss ab (das wären dann sachen mit zugunfällen oder zombies wobei sich letzteres wohl eher darauf zurückführen lässt, dass ich die falschen filme kuck und spiele zock )

    wenn man tatsächlich irgendwelche größeren probleme hat, ist einem das vermutlich auch klar wenn man wach ist. logischerweise tauchen entsprechende träume nicht mehr auf, wenn das reale problem aus der welt ist. sollte es aus irgendeinem grund nicht möglich sein, solche probleme zu eliminieren, muss man wohl notgedrungen lernen, die träume zu verdrängen (steuern kann ich da z.b. nix).

    vlt. beruhigts dich ja nen bissl, dass du nich allein bist mit suspekten träumereien. wenn dich das ganze auf dauer wirklich richtig schwer belastet und du gar nicht mehr anständig schlafen kannst, wär vermutlich eher ein profi die größere hilfe - der weiß dann sicher, was zu tun ist.

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ich weiß, dass man normalerweise höchstwahrscheinlich irgendwelche Probleme im realen Leben hat, wenn man solche Alpträume hat. Ich bin mir dieser Probleme auch meist bewusst. Nur stressen diesen drecks Träume halt noch zusätzlich.

    Gut, manchmal träum ich auch einfach schlecht, wenn ich irgendetwas gesehen habe, dass meine arme kleine Seele nicht verkraftet.
    .oO(Scheiß "The Hills have Eyes", der Film hat mich ewig verfolgt...)

    Naja, zur Zeit ist es wieder aus mit den Träumen...hoffentlich bleibt das für eine Weile so.

  22. Nach oben    #22

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    Gut, manchmal träum ich auch einfach schlecht, wenn ich irgendetwas gesehen habe, dass meine arme kleine Seele nicht verkraftet.
    .oO(Scheiß "The Hills have Eyes", der Film hat mich ewig verfolgt...)

    Kenn ich auch nur zu gut.. Habe ewig keinen Horrorfilm mehr gesehn, weil mich das auch so verfolgt.. Schau dir am besten nur Komödien und sowas an

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Irgendwie bin ich aber anscheinend etwas selbstzerstörerisch veranlagt. Ich schau mir gerne Horrorfilme an. Eigentlich habe ich damit auch normalerweise auch keine Probleme. Nur der Film war anscheinend zu viel für mich...fand vor allem die ersten 20 Minuten einfach nur grausam...

    Hab jetzt in irgendeiner Studie gelesen, dass es irgendwelche Stoffe in manchen Lebensmitteln gibt, die das Träumen fördern.
    Die wären z.B. in frischen Ananas, Bananen, Salatgurken, Wassermelonen und Kiwi.
    Werd das mal in einem Eigenversuch testen, um zu sehen, ob das wirklich stimmt. Kann mir das absolut nicht vorstellen...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. vom traum zum albtraum
    Von dönermädel007 im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 00:00

Lesezeichen für Albtraum

Lesezeichen