+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kostüm für Motto-Party

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001

    Kostüm für Motto-Party

    Hallo oxys!

    Es ist zwar noch lange hin, aber will trotzdem schon mal ein paar Ideen sammeln, vor allem, wenn das Kostüm aufwendiger ist, muss ich schließlich rechtzweitig anfangen:

    Wir haben im Dezember eine Hollywood-Party. Ich bräuchte ein paar Kostüm-Vorschläge für Männlein und Weiblein.
    Das können aufwendigere Sachen sein - Kleider kann ich z.b. auch selbst nähen. Bin da relativ geschickt.
    Können aber auch Kostüme sein, die schnell gehen und bei denen man viel passendes zu Hause hat.

    Vor allem wäre es nett, wenn ich etwas finden würde, das nicht gleich jeder hat. Men in Black und ähnliches finde ich doch eher langweilig...

    Austin Powers würd ich ja gut finden, aber wo treibt man die Klamotten dazu auf?

    Bin auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar...

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    kauf dir ne tüte koks und schon is dein Hollywood kostüm fertig

    naja also da gibts doch mehr als genug. Sei nich so gedankenfaul

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ideen hätte ich ja genug...aber die sind alle nicht sonderlich spektakulär. Die wirklich guten Ideen kommen bei mir leider immer erst, wenns mit der Zeit schon knapp wird.

    Dafür stürmen im Moment ungefähr eine Millionen Deko-Ideen auf mich ein. Freu mich schon aufs Basteln.

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Also als Frau brauchste für ein Austin Powers-Styling ja nur möglichst grelle und knappe siebziger klamotten.
    Das find ich jetzt persönlich zu teuer, aber sowas käm ja schon hin: http://www.maskworld.com/german/prod...ower--LA-83044

    Stoffe um ähnliches selbst zu nähen, kann man auch im Internet bestellen (z.B. http://www.stoffe.de/Stoffe/Dekostof...&p=337&Start=0) oder eben in Stoffläden. Ein Retro-design haben die meistens auch. Karnevalsläden sind natürlich auch immer ausgerüstet.

    Für fertige Klamotten bieten sich natürlich auch Flomärkte (besonders welche wo viele studis verscherbeln) und second hand-läden an.



    Hmm.. sonstige kostümideen...
    Es wär natürlich schick auch was aus dem "alten" Hollywood dabei zu haben.

    Audrey Hepburn
    Julia Roberts in Pretty Woman

    Grease find ich auch ziemlich gut (lässt sich auch der Typ gut passend zu kleiden) - Pettycoat und pferdeschwanz, t-shirt mit runausschnitt und schon bist du gut dabei.

    -Passt auch Dirty Dancing (könntest dir sogar aus Pappmaché mit Luftballon ne Wassermelone basteln.

    Oder im Boxeroutfit als Rocky..

    Ne Figur aus Herr der Ringe!?

    James Bond oder Bondgirl (wobei du da schon nen James an deiner Seite haben müsstest, damit du nicht wie jede xbeliebige tante aussiehst)

    Mit nem Hut und nem Trenchcoat gibt man auch sehr schnell nen guten Humphrey Bogart in Casablanca ab.

    Blues Brothers

    Catwoman

    hmm.. Oder ne andere Comicfigur.. Mickey/Mini Mouse, Shreck, Arielle, Pocahontas..

    ODER du gehst as Walk of Fame, Filmrolle, Klappe, Regisseur.. sowas eben.. gehört ja auch zu Hollywood.


    Mehr fällt mir so spontan auch net ein..

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Danke für die Vorschläge. Mit Austin Powers war eher wirklich die Hauptrolle gemeint...würd mein Freund sehr witzig finden. Allerdings da was passendes aufzutreiben, wird mühsam. Aber da ist ja noch Zeit. Werd mal ein paar Bilder von dem Typ raussuchen und schauen, ob ich auf ebay usw. was finde. Sollte machbar sein.

    Das Kleid von der Tussi, das du reingestellt hast, sieht gut aus für den Anlass, ist mir aber viel zu teuer. Aber da würde sich sicher auch noch was finden lassen.

    Dirty Dancing habe ich mir selbst auch schon überlegt. Hätte auch schon ein Schnittmuster für ihr hellrosa Kleid gefunden. Und für ihn wärs auch nicht schwer: Schwarze Hose, schwarzes Shirt...fertig.

    Grease find ich auch gut. Werd mal schauen, was man da so findet.

    Walk of Fame, Filmklappe usw. habe ich mir als Deko überlegt. Fänd ich aber als Kostüm total witzig. Auf das kommt sicher niemand von den anderen.

    Was wirklich geil wäre, wäre ja Scarlett O'Hara mit dem grünen Kleid. Da gäbs auch Schnittmuster dafür. Ich glaube aber, der Aufwand und die Kosten für den Stoff wären mir dann doch etwas zu viel...obwohl man das sicher um einiges bei ebay verscherbeln könnte. Mal schauen...

    Danke auf jeden Fall schon mal für die Vorschläge.

  6. Nach oben    #6

    aus der familie der nachtschattengewächse
    232 Beiträge seit 01/2007
    war letztens in einem kostümgeschäft in der taborstr. in wien, faschingsprinz heißt das. da hab ich einiges an so austin-powers-gwand gesehn...vlt findest dort was!

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Das kenn ich. Ist aber relativ teuer. Werd mich aber trotzdem mal umsehen, schaden kann es ja nichts.
    In der Nähe vom Karlsplatz gibt es auch noch so ein Geschäft. Das ist aber noch viel teurer. Echt Wahnsinn, was sich die für ein paar so qualitätslose, schlecht verarbeitete Fetzen verlangen trauen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. motto für party
    Von mango im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 09:29
  2. gegenteil-party - kostüm?
    Von SweetDevil im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 12:49
  3. party-san 05
    Von Ignatz im Forum Party : Events
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 17:36
  4. Realschulabschluss-Motto
    Von Lizzy2 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 14:29
  5. Party
    Von Vampir Angel im Forum Party : Events
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 14:00

Lesezeichen für Kostüm für Motto-Party

Lesezeichen