+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Downfire Eckehart

  1. #1

    Downfire Eckehart

    Moin die Damen,

    ich hab gerade meinen Subwoofer nach nem Schnittplan vom Eckehart(so ähnlich schreibt mans) fertiggestellt. Hab ihn einwenig modifiziert so dass er nun 14,6 cm überm Boden der Auslass vom "Reflex-Kanal" ist. Leider ist der Raumklang mehr als ernüchternd. Der befeuert quasi nur 1m der Raumdiagonale... dass aber sehr heftig. Auf der Couch hab ich das Gefühl das er nicht mal an ist aber am Schreibtisch vibriert die Luft. In der Küche fallen mir die Tassen aus dem Regal und im Schlaf zimmer hört man nichts... ich werd noch wahnsinnig, habt ihr ne idee wie ich den Druck auf die ganze Raumbreite verteilen kann?

    MfG
    Felix

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus Camp Crystal Lake
    57 Beiträge seit 12/2002
    villeicht brauchst du paar funkkopfhörer,weil dann kannst du damit von raum zu raum latschen und auch musik hören.
    danach bleiben auch deine Tassen heil und alles.

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    also klang, der sich im raum erst entwickelt, ist meiner ansicht nach nicht vergleichbar mit kopfhörer-klang. ich selbst verwende geschlossene kopfhörer bei der arbeit zum abhören - aber auch nur, weil ich da sicher bin, dass ich keine störgeräusche habe. danach wirds dann nochmal auf boxen angehört, weil das einfach ein anderer klang ist.

    könnte es eventuell sein, dass deine wohnung etwas verbaut ist und du deshalb so eine schlechte klangverteilung hast?

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Downfire Eckehart

Lesezeichen