+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Wlan spackt

  1. #1
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001

    Wlan spackt

    Hey ihr,

    mein Wlan ist bisschen launisch. Das heißt, dass es irgendwann bei gutem Empfang einfach kein netz mehr findet.
    Neu starten behebt das Problem nicht, nur ausschalten und wieder anschalten, oder kurz in den Ruhezustand versetzen führen dazu, dass er seine verbindung wieder findet und ich wieder Internet hab...

    habt ihr ne Lösung? ist mit meiner verbindung hier zu hause schlimmer als mit den öffentlichen in Paris...

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    hört sich nach problemen mit einer firewall an.

    ein paar daten wären nicht schlecht:

    betriebsystem
    wlan hardware
    art der verschlüsselung
    ssid versteckt oder nicht?
    softwarefirewall?

  3. Nach oben    #3

  4. Nach oben    #4
    und bitte ins richtige unterforum posten

    ---> verschoben

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    wieso braucht ein forum das so tot is wie das technik unterforen!?!

    och ich hab doch keine ahnung...
    sag mir wo ich die infos find und ich sag se dir

    isn lg e500 notebook
    vista
    Firewall? is avira auch ne firewall?

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von Tequilla
    Firewall? is avira auch ne firewall?
    in der premium variante ja.

    deine softwarefirewall wird wahrscheinlich irgendwo neben der windows uhr angezeigt. wenn du eine hast versuch sie kurz abzuschalten und schau ob sich was ändert.

    mach driver updates deiner wlan karte
    mach alle vorgeschlagenen windows updates

    welche sicherheitsmaßnahmen hast du bei deinem wlan router getroffen?
    -ist die SSID versteckt?
    -welche verschlüsselung verwendest du?
    -hast du eine mac adressen zugriffstabelle aktiviert?
    die informationen zum wlan router müsstest du wissen wenn du das gerät konfiguriert hast. wenn nicht frag die person die es konfiguriert hat. wenn du das ding einfach so angeschlossen hast und keine dieser einstellungen vorgenommen hast, hast du wahrscheinlich eh schon andere probleme als dieses.

    lässt du windows vista deine drahtlosen netzwerke verwalten oder ein programm vom hersteller deiner wlan-karte?

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    nix da premium variante.

    wuni, ich hab von all dem was du mir sagst keine ahnung und wüsste nich ma wo jetzt anfangen.
    Hab mein schleppi gekauft, hab abschalten lassen, dass vista mit microsoft kommuniziert, hab unser w lan passwort bekommen und das ganze als standardverbidnung gespeichert.

    ich glaub ich hab keine firewall

  8. Nach oben    #8
    isn notebook sagst du? kuck ma in den energieoptionen und verbiete, dass dein w-lan zum energiesparen nach soundsoviel minuten abgeschaltet werden darf.
    hatte anfänglich mit meinem schleppi ähnliche probleme und daran lags.

  9. Nach oben    #9

    24 Jahre alt
    aus Berlin-Mitte
    527 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Hupengustav
    isn notebook sagst du? kuck ma in den energieoptionen und verbiete, dass dein w-lan zum energiesparen nach soundsoviel minuten abgeschaltet werden darf.
    hatte anfänglich mit meinem schleppi ähnliche probleme und daran lags.
    Ich glaube, das findet man nicht in den Energieeinstellungen, sondern direkt im Gerätemanager, oder?

    http://airmax.bplaced.net/wp-content.../09/energy.png

  10. Nach oben    #10
    jepp, da auch. ich hab aber noch so ne vorinstallierte software drauf, mit der ich energieprofile bearbeiten und verwalten kann. da kann man das minutiös einstellen.

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    dürft nich daran liegen, geht ja auch während ich ne mail shcreib aus oder ich was auf youtube ankuck oderso....

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    mmh mein wlan spinnt seit heute auch rum... vllt. isses ja das gleiche problem!?
    wollte dafür keinen neuen thread aufmachen.

    hab meinen laptop (samsung r50) formatiert und windows xp prof. neu draufgespielt. er erkennt diverse drahtlosnetzwerke in der umgebung, auch das meiner wg. und connecten kann er angeblich auch, mit guter signalstärke. wobei das auch schon ein riesen act war: hatte den lappi davor 3 jahre lang auf automatisches beziehen der ip, das ging jetzt irgendwie nich mehr, also hab ich ihm ne feste zugewiesen. jetzt geht das zumindest mal. wobei ich auch nich kapier, was sein plötzliches problem mit dem automatischen zuweisen ist.

    naja, eigentliches problem: obwohl er jetzt connectet kann ich trotzdem irgendwie nich ins inet. im mom is natürlich nur der ie vorhanden (was ich gern schnell ändern würde...) und der will nich so wie ich will. kommt immer nur "blabla seite kann nicht angezeigt werden".
    wo könnte das problem liegen?

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    Zitat Zitat von SweetDevil
    naja, eigentliches problem: obwohl er jetzt connectet kann ich trotzdem irgendwie nich ins inet. im mom is natürlich nur der ie vorhanden (was ich gern schnell ändern würde...) und der will nich so wie ich will. kommt immer nur "blabla seite kann nicht angezeigt werden".
    wo könnte das problem liegen?
    Das Problem kenne ich selber. Überprüfe mal die Einstellungen deines Routers. Auch wenn du daran nichts verändert hast - sicher ist sicher. ;-)
    Wenn dort alles in Ordnung ist, dann schalte den Router mal für einige Minuten aus, wieder an und gib ihm ein Weilchen, bis das Netzwerk steht. Damit ist zumindest bei mir der Keks immer gegessen.

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    leider hat das mit dem restart vom router mir nix weiter gebracht, als nen anschiss von meinem mitbewohner, der wohl grad telefoniert hat unangenehm.
    naja, jedenfalls mag der lappi nach wie vor die ip nicht selbst beziehen, geht also nich. umgestellt ist tatsächlich nix, bei den andern geht das wlan bestens, schon die ganze zeit (daher ja auch meine vermutung, dass es eigentlich nur an der formatierung des lappis liegen kann...)
    danke schonmal, aber vllt. doch noch ne andre idee vorhanden, worans liegen könnte? mir fällt langsam nix mehr ein...

  15. Nach oben    #15

    24 Jahre alt
    aus Berlin-Mitte
    527 Beiträge seit 05/2006
    ipconfig /release
    ipconfig /renew

    tut auch nich?

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    nö, hatte ich schon durch - aber danke

    habs aber heut erstaunlicherweise doch noch auf die reihe gekriegt. nach 5 mal formatieren und xp neu installieren wars aber auch mal an der zeit den grund für die spackerei hab ich aber nich rausgefunden, hat alles in allem auch nich sonderlich viel sinn ergeben. wat solls, nu gehts wieder.

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
    868 Beiträge seit 06/2002
    ich verrat euch was. das problem = frauen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. wlan spinnt
    Von HanibU im Forum Internet : Games
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 18:16
  2. WLAN Probleme
    Von Mothman im Forum Internet : Games
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 11:09
  3. WLAN sichern
    Von beatnut im Forum Internet : Games
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 03:56
  4. ICQ und Wlan
    Von ViVa im Forum Internet : Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 08:44
  5. WLAN Problem!!!
    Von Scholzi im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 18:23

Lesezeichen für Wlan spackt

Lesezeichen