+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Kiffen in der Öffentlichkeit?

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001

    Kiffen in der Öffentlichkeit?

    Mal eine Frage an alle, die regelmäßig einen durchziehen:

    Hab ihr jemals in der Öffentlichkeit gekifft bzw. würdet ihr das tun?!?

    Folgende Situation, warum ich das frage:

    Letzte Woche Freitag hat ein Freund eine Party veranstaltet. Der Ort war im Freien, öffentliches Gelände. Dort wird im Sommer immer die "Sommerszene" veranstaltet mit Livemusik, Essen, Trinken usw.
    Weil das schon aus war und sein Vater einer der Veranstalter ist, hatte er den Ort zur Verfügung.
    Es waren relativ viele Leute da, die meisten in meinem Alter bis max. 25/30. In regelmäßigen Abständen ist sein Vater mit Nachschub an Essen und Bier gekommen bzw. hat selbst ein bisschen mitgefeiert.
    Und irgendwann hat eine kleine Gruppe was zu rauchen begonnen. Ich war irgendwie sehr perplex deswegen: Ich meine, die kennen nicht einmal einen Bruchteil der Leute dort, laufend kommen irgendwelche Leute, die sicher nicht begeistert von sowas wären und denen ist das einfach scheißegal.
    Ich weiß, auch wenn Kiffen mehr oder weniger eine Lappalie für viele ist und die Polizei nicht wirklich was dagegen tut und wahrscheinlich auch niemand von der Party direkt was dagegen machen würde blabla...illegal ist es trotzdem.

    Irgendwie find ich es seltsam, das so in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Abgesehen von den rechtlichen Scherereien, die man bekommen könnte, ist es das doch echt nicht wert, dass sich das herumspricht und man sich dadurch den Ruf versaut (was in einer kleinen Gemeinde/Stadt wie dort zwangsweise so kommen wird).

    Was sagt ihr dazu?

  2. Nach oben    #2

    42 Jahre alt
    aus Fickenmühlen
    24 Beiträge seit 03/2005
    also ich würde jetzt nicht mittags mit ner tüte durch mein wohnort (unter 10.000 einw) marschieren. aber gerade auf partys, veranstaltungen, da kümmert sich doch kein schwein drum. vorallem so veranstaltungen ala reithallenfeten und freiluftfeten und sowas. muss man halt abschätzen auf das publikum und die location.

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Hmm.. wo ich schon gekifft habe?

    Bei mir zu Hause (auch in meinem Zimmer bei meiner Mutter zu Hause, wärend sie da war), bei Freunden zu Hause, auf Festivals, Konzerten, in nem Club, vor ner Kirche, am Rhein, im Park, auf Parties, im Zelt, am Strand, im Coffeeshop... na wos sich eben angeboten hat... legal, illegal.. hmm.. hat nie jemanden ernsthaft gestört.
    Ich find auch gerade da, wo eh alle in Feierlaune sind (wenns nicht grad Omas 80ster ist^^), kann man sich einfach eínen rauchen.

  4. Nach oben    #4

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    also in berlin störts auch keinen. da wird schonmal inner vollen sbahn gebaut. ich find das meistens auch nicht so cool wenn kumpels in der öffentluchkeit bauen. wenn das ding an ist, peilt eh keiner über 60, dass das ein joint ist.
    ich hatte neulich in sonem dorf kein feuer. da bin ich zu nem angler gegangen und hab ihn nach feuer gefragt. er macht miur das ding an und fragt mich: sag mal willst du mich verarschen?
    dann hab ich ihm lang und breit erklärt warum cannabis besser ist als alkohol. er hat sich überzeugen lassen

  5. Nach oben    #5

    aus Sucht zurueckgekehrt.
    97 Beiträge seit 12/2002
    wtf ist eine reithallenfete?!

  6. Nach oben    #6

    42 Jahre alt
    aus Fickenmühlen
    24 Beiträge seit 03/2005
    primitive popkultur saufveranstaltungen mit schrecklicher musik. aka bauernpartys ^^. bei uns aufm land (zw bremen und oldenburg) sehr verbreitet. überall wo es ne reithalle gibt kommen dann im sommer diese feten. reithalle wird leer geräumt, drinnen noch ne theke rein draußen bier und frittenbude und dann tanken tanken tanken

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ich weiß nicht, ich find das trotzdem irgendwie seltsam.

    Ich meine, ich hab generell nichts dagegen, wenn jemand kifft. Interessiert mich absolut nicht, was die Leute so machen...aber ich brauchs echt nicht, dass das jemand neben mir macht, weil ich den Geruch so derartig widerlich finde, dass mir immer beinahe das Kotzen kommt.

  8. Nach oben    #8
    ich mag den geruch

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von parmesan
    ich mag den geruch
    hehe..ich auch^^

    Mag auch den Geruch von meinem Haargel

  10. Nach oben    #10

    aus Sucht zurueckgekehrt.
    97 Beiträge seit 12/2002
    Klingt gut, das mit den Reithallenfeten. Sind da auch noch all die Maedels in ihren knappen Volitigieranzuegen gegenwaertig? Dann kann die Party steigen!

    Zum Thema an sich: Ich wundete mich auch schon manchmal, wo die Leute so kiffen. Ich mein auf Privatpartys ist i.A. ja kein Problem (da weiss man so ca., in welchen Publikum man sich bewegt), aber wenn dann die Kieberei eigentlich staendig da ist - ich mein sie machen eh nix, aber ich taet's nicht..
    (prominentes Beispiel fuer Wien: Burggarten..)

    P.

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus dem tiefsten winkel meines hirns
    79 Beiträge seit 05/2005
    Also wenn man davon ausgehen kann, dass einem Arbeitskollegen übern Weg laufen, würd´ ichs lassen Ansosten is chillen in der Öffentlichkeit aber auf jeden Fall ne feine Sache....wenn die Paranoia nicht wäre

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    Ich weiß nicht, ich find das trotzdem irgendwie seltsam.

    Ich meine, ich hab generell nichts dagegen, wenn jemand kifft. Interessiert mich absolut nicht, was die Leute so machen...aber ich brauchs echt nicht, dass das jemand neben mir macht, weil ich den Geruch so derartig widerlich finde, dass mir immer beinahe das Kotzen kommt.
    dann stell dich halt wo anders hin, oder bitte die leute n paar schritte wegzugehen?!

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    aus Man muss entweder englisch können um mit der Welt zu korrespondieren, oder schwäbisch, um mit den wichtigen Menschen zu reden
    979 Beiträge seit 11/2000
    In der öffentlichkeit abgesehen von R.A.R oder summer breeze nicht.

    Aber Reithallenfeste sind bei uns i.d.R richtig gut.
    Da spielt meist ne gute Rock(cover)band (auch mal was richtig geiles wie Justice)

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    aus der Anstalt ins Leben und zurück
    44 Beiträge seit 11/2006
    ich weiß gar nich was der ganze scheiß soll

    Mich als kiffer nervt es das alle meinen hey pass blos auf das dich keiner sieht, oder oh wenn das nun jemand sieht - so what ?

    das Cannabis vom staat nicht so anerkannt wird wie alkohol, kann ich ja nix für
    soll ich deswegen immer irgendwo im dunkeln kiffen, oder alleine zuhause - NEIN

    Ich scheiß auf den staat (in der beziehung) und auf die leute die sich darüber beschweren auch. Ok der der die Feier veranstaltet kann seine bedenken von mir aus äußern und man kann sich etwas abseits stellen, des wars aber dann auch

    Ich mag z.B. keinen alkohol, oder total besoffene typen - geh ich deswegen nicht auf party's -
    Doch - ich beschäftige mich halt nur nich mit den leuten, mit denen ich keine spass habe und bin froh wenn man mich in ruhe lässt wenn ich welchen hab.

  15. Nach oben    #15

    aus Sucht zurueckgekehrt.
    97 Beiträge seit 12/2002
    Sehr schoen.

    Es geht halt auch um Leute, die sich mit Dir ev. zwangsweise beschaeftigen, wenn/weil Du kiffst.
    Oder Leute, die ebendiese Leute an Dich vermitteln.

    Aber ja, ich mach mir immer zu viele Sorgen und wuensche mir Deine Sorglosigkeit.

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von Sativa
    Ok der der die Feier veranstaltet kann seine bedenken von mir aus äußern
    Wie überaus großzügig von dir...
    Wenn ich der Veranstalter wäre, würd ich sagen "Mach das auch oder geh."
    Einfach, weil es meine Party ist, ich damit nichts zu tun haben möchte und es mein gutes Recht ist und ich auch nicht einsehe, warum ich mich auf meiner Party von manchen Orten fern halten sollte, weil es dort wegen dem Zeug unerträglich mieft.

    Auf Parties anderer ignorier ich es und geh wo anders hin, weil es mich nichts angeht, was die Leute so tun...

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Man sollte den VErweis nicht mal unter eine Bedingung stellen, wenn man denn auch in Zukunft veranstalten will

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. kiffen und autofahren
    Von Diary im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 22:07
  2. Kiffen und Träume ...
    Von GeMe!N*w!3*1o im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 18:51
  3. Rauchverbot - kiffen?!
    Von shorek im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 23:57
  4. Kiffen...
    Von Vrchlabi im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 20:36
  5. Als nichtraucher kiffen?
    Von Alphazero im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 19:40

Lesezeichen für Kiffen in der Öffentlichkeit?

Lesezeichen