+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: finde keine lösung

  1. #1

    39 Jahre alt
    336 Beiträge seit 02/2004

    finde keine lösung

    also..
    ich besuch e derzeit die 12.klasse.mein problem ist,dass ich starke defizite im moment habe,da ich sehr viel stoff nachholen muss.zudem hab ich im moment nicht dir richtige stabilität ,da ich an einer ich-störung leide.

    ich bin am überlegen,ob ich abbrechen soll,aber dann steh ich ganz ohne perspektive da.ich weiß nicht ob ich lehrer mit in meine probleme involvieren soll,oder nicht.ich will auf der einen seite keine extrawurst auch der anderen seite brauch ich im moment aber immer ein bisschen länger um etwas zu verstehen,auch aufgrund schlafstörungen etc.


    hat jmd einen rat?

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus Darmstadt
    137 Beiträge seit 04/2008
    Wie lange und wo von kommen denn die Probleme?
    Du solltest erst mal überlegen woran das liegen könnte dass du solche Störungen hast.
    Und deinen lehrern würde ich das auch mal erklären. Dass die dich dann besonders behandeln denke ich nicht. aber sich wissen dann was los ist und können darauf etwas rücksicht nehmen.

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ich habe genau aus dem gleichen Problem die Schule in der 12. Klasse abgebrochen. Wollte auf der BS mein Abi machen.
    Es wurde nachher so schlimm, dass ich nichts mehr auf die Reihe bekommen habe.
    Ich bin zu meiner Klassenlehrerin gegangen und hab mit ihr drüber gesprochen.
    Sie hat gesagt, die Entscheidung ist mir selbst überlassen. Mir wurde der Schulplatz freigehalten und konnte mich therapieren lassen. Bin im Endeffekt aber doch von der Schule geflogen...
    Überleg dir das ganz genau. Aber wenn es nicht geht, geht es nicht.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    erstmal um psychische dinge kümmern. schule kann man nachholen, dich durchplagen bringt auch nichts. würd ich mit lehrern klären....

  5. Nach oben    #5

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    beschreib doch mal deine ich-störung bitte. um was für probleme handelt es dich genau dabei`?

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    336 Beiträge seit 02/2004
    ja es gibt eineioge symptome der ich-störung die nicht darunter fallen.mein problem sind akustische halluzinationen.ich kann mich schlechter konzentrieren im moment un habe manchmal schlafstrungen was sie denn natürlich auf den ganzen tag auswirkt.zudem habe ich stimmungsschwankungen.


    mit den lehrern erzählen ist das so eine sache.meine klassenlehrerin wird dafür gar kein verständnis haben,sie würde sofort sagen das ich mich ausschulen lassen soll.ich weiß das weil sie schonmal eine mitschülerin von mir angebölkt hat obwohl sie nur einmal verschlafen hatte weil sie einen albtraum hatte.dann mente meine klassenlehrerin,dass wenn sie die psychische stabilität hier nicht hätte,dass sie die schule nicht bestehen kann.

  7. Nach oben    #7

    24 Jahre alt
    aus Berlin-Mitte
    527 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von ego
    mit den lehrern erzählen ist das so eine sache.meine klassenlehrerin wird dafür gar kein verständnis haben,sie würde sofort sagen das ich mich ausschulen lassen soll.ich weiß das weil sie schonmal eine mitschülerin von mir angebölkt hat obwohl sie nur einmal verschlafen hatte weil sie einen albtraum hatte.dann mente meine klassenlehrerin,dass wenn sie die psychische stabilität hier nicht hätte,dass sie die schule nicht bestehen kann.
    Das erweckt gerade den Eindruck, als ob deine Klassenlehrerin ein echter Kotzbrocken sei...

    Und der Schulleiter vielleicht?

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    gutachten erstellen lassen und gut is.

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ich würde sagen: Die seelische Gesundheit geht auf jeden Fall vor. Wenn du das Gefühl hast, dass du es im Moment absolut nicht schaffst, dann lass es. Vielleicht kannst du ja mit dem Schulleiter ein "Pausejahr" oder ähnliches vereinbaren. Theoretisch sollte das möglich sein.

    Wenn deine Klassenlehrerin ein Arsch ist, dann solltest du mit jemand anderem darüber sprechen.
    Gibt es vielleicht einen Vertrauenslehrer oder Schulpsychologen? Dann sprich mit denen. Wenn nicht, hast du vielleicht irgendwelchen Religionsunterricht. Religionslehrer sind normalerweise sehr verständnisvoll und freuen sich, wenn sie helfen können.
    Ansonsten sprich mit deinen Eltern und geh mit ihnen direkt zum Schulleiter.

    Nach einem Jahr solltest du halt entscheiden, ob es dir soweit wieder gut geht, dass du die Schule wieder in Angriff nehmen kannst...

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    336 Beiträge seit 02/2004
    danke für eure antworten.geh morgen zum neurologen und erstatte denn mal bericht.

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    336 Beiträge seit 02/2004
    also...
    es handelt sich doch nicht um eine ich-störung sondern um eine drepressive psychose.habe jetzt einen antrag auf klinikaufenthalt gestellt.hoffe ich bekommen einen platz

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Klingt aber gar nicht gut... Hast du das schon mit der Schule abgeklärt?! Wenn du keinen Bock darauf hast, schick deine Eltern. Die werden das schon machen...

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    bei krankheit sollte man freigestellt werden, war bei uns zumindest so als ne freundin probs hatte.

    ego, viel kraft und durchhaltevermögen, du schaffst das da auch wieder raus.

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    336 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von Tequilla
    bei krankheit sollte man freigestellt werden, war bei uns zumindest so als ne freundin probs hatte.

    ego, viel kraft und durchhaltevermögen, du schaffst das da auch wieder raus.

    das ist sehr lieb von dir.

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    336 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    Klingt aber gar nicht gut... Hast du das schon mit der Schule abgeklärt?! Wenn du keinen Bock darauf hast, schick deine Eltern. Die werden das schon machen...
    nein,ich hab as noch nicht mit der schule geklärt.werd morgen nochmal zum doc undmmir ne längere arbeitsunfähigkeitsbescheiniung hollen und denn mal fragen wie es weitergeht.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Finde keine Freundin...
    Von damian19 im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 14:42
  2. des rätsels lösung
    Von Perdono im Forum Witze : Fun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 21:36
  3. Ich finde nix lustiger...
    Von Biskaya im Forum Witze : Fun
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 17:24
  4. wo ist die lösung?
    Von addicted im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 17:18
  5. wo finde ich ???
    Von kamenai im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 15:35

Lesezeichen für finde keine lösung

Lesezeichen