+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kontaktwiederaufnahme.

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005

    Kontaktwiederaufnahme.

    Ich weiß nicht, ob das so wirklich hierher passt. Kummer habe ich nicht, ein wenig Sorgen vielleicht, aber eigentlich primär Aufgewühltheit.
    Also, wie einige von euch vielleicht wissen, sind meine Eltern geschieden (seit ich 6 bin oder so). Ich blieb bei meinem Pa, der auch wieder heiratete, und habe seit 10 Jahren (schätze ich mal) keinen Kontakt zu meiner Mutter gehabt. Ich sehnte mich auch nicht wirklich danach, fühlte mich nicht als ob mir etwas fehlen würde und hatte auch nicht wirklich ein positives Bild von ihr. Der letzte Kontakt war - schätze ich mal - um 2000 herum, wo sie sich bei meiner Oma väterlicherseits meldete (da Sie meine Nummer 'verloren habe') und ich mich daraufhin bei ihr - es ging darum dass ihre Mutter, also meine Oma, im Sterben läge. Kurz darauf gab es noch ein kurzes Telefonat dass sie es hinter sich habe, das wars.

    Nunja. Nun war ich vor einiger Zeit beim Anwalt um mich - jaja, n bisschen spät - über ggf. vorhandene Unterhaltansprüche schlau zu machen, da ich bald ausziehe. Der Anwalt ließ ihr also einen Brief zukommen mit Formularen die sie auszufüllen habe. Zugleich ließ ich ihr postalisch die von ihr als Elternteil auszufüllenden Formulare für den BAFöG-Antrag zukommen und legte einen kurzen Brief bei, in dem eigentlich nur stand dass sie sich bei Fragen via Email an mich wenden könne und dass ich gelegentlich auch unter meiner Handynummer soundso zu erreichen wäre.
    Nunja, ein paar Tage später bekam ich eine SMS von ihr, daß [sic] Sie die Papiere noch nicht beisammen habe, wofür Sie sich entschuldigte, und dass sie sich freue dass ich studieren würde. Ich schrieb ihr zurück, sie mir auch wieder.. sie schrieb sie habe einen PC der aber nicht angeschlossen sei - daraufhin wurde mir erstmal bewusst was seit unserm letztem Kontakt alles passierte (dass ich so interessiert in dem Bereich bin wusste sie nicht, als wir zuletzt Kontakt hatten besaß ich nicht einmal einen PC) und meinte noch dass Sie viele Fragen und viel zu erzählen habe und ich sicher doch auch..

    Ein paar Tage später schrieb sie mir wieder, sie habe die Formulare abgegeben (die BAFöG-Formulare allerdings auch an den Anwalt, der muss mir die also noch zukommen lassen ._.). Nunja. Ich erwähnte noch dass ich ja auch bald umzöge und sie schrieb dann unter Anderem dass Sie schon überlegt habe, mir einen Brief zu schreiben, dies aber verworfen habe, denn "Möchte deine fragen, und meine, gerne persönlich klären. Wenn du willst?". Hm.
    Ich will schon irgendwie. Nur habe ich Angst. Ich habe Fragen, ja, aber nicht an sie. Eher an mich selber, á la "wie ist sie wohl" undso. Sie unterschrieb ihre SMS mit M. - nachdem ich Sie in dem Beibrief in dem die Handynr stand mit ihrem Vornamen anschrieb (der mit M beginnt)...
    Ich erwarte keine Lösung, ich habe ja nicht mal ein Problem formuliert, wollte mir das nur mal von der Seele schreiben

  2. Nach oben    #2

    33 Jahre alt
    aus Stade
    531 Beiträge seit 04/2008
    Hmm, das klingt als sei es ein sehr komoplexes Thema.
    Ich glaube ich an deiner Stelle würde mcih mit ihr treffen so kannst du den Fragen (auch wenn du sie dir selbst stellst)einen kleines Stück auf den Grund gehen, oder?
    Naja egal was du tust ich hoffe für dich, dass du danach nicht enttäuscht bist.
    Lg Lexy

  3. Nach oben    #3
    Aber geh' vor dem Treffen echt besser zum Frisör!

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    schwierig... aber ich denk solche Möglichkeiten/chancen sollte man nutzen um weiterzukommen.
    Ob du nun negative oder positive erfahrungen machst spielt eigentlich ne untergeordnete Rolle...

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    also nun weiß hier keiner, was vorher wirklich vorgefallen war...
    aber so, wie ich das bisher aufgefasst habe, solltest du wirklich mit ihr in kontakt bleiben...

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    außerdem ist das ne typische situation, bei der man es jahre später bereut wenn m,an nichts getan hat

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Denke ich auch. Ich.. naja, ich habe kein Bild von ihr was kaputt gehen könnte (denke ich) weil ich es einfach hinnahm und mir kein Bild machte. Ich habe die Entscheidung also schon getroffen.. nur bin ich halt trotz allem ( verständlicherweise) nachdenlklich..

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Kontaktwiederaufnahme.

Lesezeichen