+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Pille=Beziehungskiller

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus sergewöhnlich charismatisch :-D
    275 Beiträge seit 11/2004

    Pille=Beziehungskiller

    Joa ich hab hier mal was gefunden, würde mich mal interessieren, was ihr zu diesem Artikel denkt.

    Ich hab vorher (vor dem lesen des Artikels) schon von der Änderung des
    Männergeschmacks gehört, durch die Pille.

    Gerade weil die Pille dem Körper ja vorgaukelt, dass er Schwanger sei und
    die Frauen in der Schwangerschaft nunmal andere Partner bevorzugen, als
    normalerweise.


    http://lifestyle.de.msn.com/liebe_da...mentid=9209511


    Wenn man es auf die Spitze treiben würde, könnten sich nicht auch die
    gestiegenen Scheidungszahlen durch diese Studie erklären lassen`?

    Mich interessierts gerade nur, da meine letzte Beziehung in die Brüche ging, kurz nachdem meine Ex die Pille nahm(also nen Monat oder so).
    Ist natürlich auch von anderen Faktoren abhängig und so:-D


    aber eure Meinung zu dem Artikel würdet ihr sagen stimmt oder stimmt nicht?

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    hm... dass die pille sehr viel einfluss auf uns nimmt ist gar keine frage.
    aber die Pille gibts ja schon ewig und von daher würd ich sie nicht glich mti den in letzter Zeit rapid ansteigeneden scheidungszahlen in verbindung bringen

    Ich finds auch nich gut, dass die Pille inzwischen von fast jedem Mädchen ab 14 genommen wird. viele lernen ihre sexualität nur mit pille kennen und das ist nicht unbedingt die eigene.

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    wie sieht das eigentlich mit pflaster, nuvaring etc aus, auch so lustkillend?

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ich kann mir das irgendwie nicht ganz vorstellen. Mit welcher Begründung sollte sich eine Frau während einer Schwangerschaft plötzlich einen anderen Mann aussuchen.

    Und: Wenn eine Frau niemals die Pille verwendet hat, dann von ihrem Mann/Freund schwanger wird, sollte im Umkehrschluss dann nicht auch die Beziehung in die Brüche gehen?!

    Und nur so nebenbei: Als ich mit meinem Freund zusammengekommen bin, habe ich die Pille noch nicht genommen. Habe dann damit angefangen und nach ein paar Jahren wieder damit aufgehört. Jetzt nehme ich sie seit ungefähr einem halben Jahr nicht mehr und bin immer noch mit ihm zusammen. Zumindest für mich sagt diese Untersuchung also absolut nichts aus.

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Da steht ja auch nirgends, dass das bei jeder so ist... es sind Statistiken...

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    so lets try:

    Durch die Pille wird im weiblichen Körper am hormonspiegel rumgepfuscht. (da stimmenmir ja betsimmt alle zu) und so kommt es zur vorspielung der schwangerschaft. (auch soweit gehen dneke ich alle mit)

    Theorien zur Partnersuche:

    Generelles Ziel: möglichst das Fortbestehen der Art zu sichern.

    Bedingungen für diese Ziel:

    - Sportlich wegen schutz --> Teils genetische Veranlagung, Teils durch training erreicht
    - Gutes Immunsystem um so eine ideale Resitenz gegen Bakterien und damit verbundenen Krankheiten zu erzeugen --> sehr stark in den Genen Verankert, aber auch umweltprägung (nichts desto trotz macht hier der genetische ursprung ne menge aus )

    Zusätzlich wird im Gencode der hormonhaushalt und somit auch in gewisser weise der geruch der unterbewusst wahrgenommen wird codiert und ist genau festgelegt.

    schon im ersten moment und bei der ersten begegnung wird allein durch den geruch die sympathie bzw antipathie zu einem menschen fest gemacht (diese kann sich durch das soziale umfeld ändern keien frage aber dennoch wird so ein großer teil schon entschiedne bevor überhaupt das erste wort gewechselt wird.)

    Ziel der partnersuche ist wie bereits erwähnt der fortbestand der eigene art zu sichern. wenn jetzt die gerüche zweier menschen sich sehr stark unterscheiden kann davon ausgegangen werden, dass hier ein möglichst großer genpool vorliegt und somit auch ein riesiger fundus der immunsystemvorprägung möglich ist.

    Soweit alles schick und verstädnlich denke ich.

    fängt das weibliche wesen nun an die pille zu nehmen wird ihr hormonhaushalt stark geändert und es kommt zur änderung des geruchs. somit wird auch das suchfeld für den idealen oder einen passenden geruch anders. damit inbegriffen ist auhc ein andere typ von lebenspartner bzw partner für einen fortpflanzungsgemeinschaft.

    hat der typ nun pech wird sie ihn weniger atraktiv, weniger anziehend oder im extremfall einfach nur unsympathischer finden als vorher. das kann dann zum scheitern führen. nimmt die frau aber schon vorher die pille und setzt sie dann ab wegen dem wunsch nach kindern oder anderen beweggründen kann das gleiche auftretten.

    ABER was man auch noch erwähnen sollte wie ich finde

    sollte die pille erst später genommen oder nach längerer zeit abgesetzt werden kann natürlich die emotionale bindung zu diesem menschen stark genug sien und so die beziehung retten. (um die wieblichen stimmen der kritik verstummen zu lassen^^)

    man muss aber auch dne anderen extrem fall dazu setzten:

    es kann auch passieren das durch die einnahme der pille diese hormonelle differenz noch gesteigert wird und somit ein noch größerer genpool vorgegaukelt wird. folglich wird das verlangen auf einandern noch größer bzw die sympathie steigt. genauso kann es auch beim absetzten der pille geschehen.

    naja wer noch emrh erklärungen will einfach schreiben^^

    mfg Tummy

    p.s. man kann hier natürlich auch das homoophile partnersuchschema einfügen genau wie das heterophile, welches wie ich dneke wieter verbreitet ist. (nein mit homo und hetero meien ich nicht die sexuelle orientierung sondern die worte in ihrer ursprünglichen bedeutung: gleich und entgegengesetzt)

  7. Nach oben    #7

    32 Jahre alt
    50 Beiträge seit 06/2008
    Hey,

    hm, naja also....ich bin der Meinung, dass eine Frau die Pille nur nehmen sollte, wenn sie scho in einer Beziehung ist. Somit können da keine Fehler auftreten. Die Studie ist mir vor einigen Wochen auch schon mal aufgefallen.
    Es ist möglich, dass es bei einigen Frauen so ist, aber mit Sicherheit nicht bei allen. Liebe hängt nicht nur vom Geruch des Partners ab, sondern auch vom Charakter.

    Grüße

    PS: ich habe mich auch vor der Pilleneinnahme in meinen Freund verliebt und ich liebe ihn immmer noch. Bei mir gab es also keine Auswirkungen.
    Mit der Sache mit der Schwangeschaft, keine Ahnung....

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Die ganze Theorie von wegen vorgegaukelter Schwangerschaft usw verstehe ich auch. Ich hätte ja niemals die Pille genommen, wenn ich nicht gewusst hätte, was das mit meinem Körper macht.

    Ich lasse mir auch einreden, dass man sich als Partner jemanden mit einem komplett anderem Immunsystem sucht, damit die Kinder ein möglichst gutes Immunsystem erhalten. Hört sich auch noch irgendwie logisch an.

    Aber warum zum Teufel sollte man sich, nur weil man dann plötzlich schwanger ist, einen Partner mit ähnlichem Immunsystem suchen? Das widerspricht doch jeder Logik?!

    1. Was hat dieses ähnliche Immunsystem für einen Nutzen für die Frau/den Nachwuchs?!
    2. In der Schwangerschaft ist ein Partnerwechsel alles andere als ratsam, weil man entweder niemand neuen (mit ähnlichem Immunsystem ? ) findet oder jemand da wäre, aber der Typ einfach keine Lust hat, die Kinder von jemand anderen groß zu ziehen.

    Wenn wir schon von solchen Urinstinkten ausgehen, dann sollte auch der Urinstinkt bedacht werden, dass ein Männlein möglichst viel seiner Gene weitergeben will und kein Interesse daran hat, die "Gene" anderer Männchen großzuziehen...

  9. Nach oben    #9
    Die Pille beeinflusst die partnerwahl der Frau, vom Geruch her. Wird Sie im Laufe einer beziehung abgesetzt, kann das dazu führen, dass sie den Partner sprichwörtlich nicht mehr riechen kann.
    Andersrum könnte ich mir auch vorstellen.

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Soll das heißen, ich bilde mir quasi ein, dass der ein anderes Immunsystem hat, weil ich Menschen anders "rieche" oder wie?

  11. Nach oben    #11
    Nicht ganz, über den Geruch wird ja nach möglichst vershiedener DNS gesucht (ohne Pille). Mit Pille werden auch ähnliche DNS "akzeptiert" bzw für gut befunden. Wird die Pille dann abgesetzt, wird die ähnliche DNS als schlecht erkannt und die Person unsympatisch.
    Ich weiss leider nicht mehr, wo ih diese Studie gelesen habe, aber mit Onkel google müsste man bestimmt etwas finden.

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von echelon
    Nicht ganz, über den Geruch wird ja nach möglichst vershiedener DNS gesucht (ohne Pille). Mit Pille werden auch ähnliche DNS "akzeptiert" bzw für gut befunden. Wird die Pille dann abgesetzt, wird die ähnliche DNS als schlecht erkannt und die Person unsympatisch.
    Ich weiss leider nicht mehr, wo ih diese Studie gelesen habe, aber mit Onkel google müsste man bestimmt etwas finden.
    thx genau das miene ich auch

    es wird nicht nach einem gleichen immunsystem und somit nach dem gleichen geruch gesucht sondern nach einem möglichst starker aber sehr vom eigenen immunsystem differenziertes immunsystem geushct also nach einem geruch der einen gesunden partner singalisiert.

    und das gefühle nich zu ner bezeihung gehören hab ich auch in keinster weise gesagt^^ bloß im bei beziehung die ganz spontan einmal iwo unterwges getroffen "hach lass und ne beziehung haben" zustande kommen da zählt dieser aspekt mehr und erst später entwickelt sich eine iefere emotionale ebene die dann die gefühle ausmachen

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    durch die einnahme der pille verändert sich die dna? interessant.

  14. Nach oben    #14

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von evildragon
    durch die einnahme der pille verändert sich die dna? interessant.
    nein, ich glaube er meint, dass sich durch die einnahme der pille die wahrnehmung und/oder bevorzugung der gene anderer menschen ändert.

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von echelon
    Mit Pille werden auch ähnliche DNS "akzeptiert" bzw für gut befunden. Wird die Pille dann abgesetzt, wird die ähnliche DNS als schlecht erkannt und die Person unsympatisch.
    Siehe dazu dann meine Frage/Feststellung, was das denn für einen Sinn haben sollte:

    Zitat Zitat von Traurig!!!
    1. Was hat dieses ähnliche Immunsystem für einen Nutzen für die Frau/den Nachwuchs?!
    2. In der Schwangerschaft ist ein Partnerwechsel alles andere als ratsam, weil man entweder niemand neuen (mit ähnlichem Immunsystem ? ) findet oder jemand da wäre, aber der Typ einfach keine Lust hat, die Kinder von jemand anderen groß zu ziehen.
    Was macht diese Körperreaktion also (sofern sie wirklich vorhanden ist) für einen Sinn für eine Frau? Soll das eine größere "Auswahl" an Männern sicherstellen, falls sich der Erzeuger während der Schwangerschaft verpisst oder wie?

  16. Nach oben    #16
    Heise.de - Pille beeinflusst (subtil) die Partnerwahl
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28519/1.html

    http://www.scinexx.de/wissen-aktuell...008-08-13.html
    Sprich: Ein eigentlich nicht geeigneter Mann kann mit der Pille geeignet riechen. bei Absetzung erkennt die Frau ihn wieder als ungeeeignet udn schluss.^^

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Das hab ich schon gecheckt. Aber WOZU???? Irgendwie muss doch in der Natur eine Absicht dahinterstehen. Sowas muss doch einen Grund haben...

  18. Nach oben    #18
    Normal:
    Über den Geruch wird eine unterschieldiche DNS gesucht, denn bei ähnlicher DNS besteht die Gefahr, dass beide den gleichen DNS-Schaden haben. (Jeder Mensch hat ca. einen Gendefekt. Da man aber von beiden Elternteilen jeweils ein Komplettset kriegt, wird, wenn man z.B. vom Vater fehlerhafte Erbanlagen zum linken Bein kriegt, dort die Erbanlage der Mutter verwendet.)
    Sind die DNAs "ähnlich", kann es sein, dass beide den gleichen Gendefekt haben, was für den Nachwuchs (wenn er wirklich von den Beiden ist ) dann schlimme Folgen hat.

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    oh, das riecht nach einem neuen thread -> "auf welche dns/dna steht ihr bei dem anderen geschlecht?"
    das würde mich schon interessieren... hoffentlich schneidet meine dns/dna gut ab!

  20. Nach oben    #20
    also dein schwarzer Humor kommt gut an, denke ich
    hast hier schon den einen oder anderen brüller gebracht

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    jooar, hin und wieder kommt bei meinen wortanreihungen auch mal was lustiges raus. das stimmt schon

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von echelon
    Normal:
    Über den Geruch wird eine unterschieldiche DNS gesucht, denn bei ähnlicher DNS besteht die Gefahr, dass beide den gleichen DNS-Schaden haben. (Jeder Mensch hat ca. einen Gendefekt. Da man aber von beiden Elternteilen jeweils ein Komplettset kriegt, wird, wenn man z.B. vom Vater fehlerhafte Erbanlagen zum linken Bein kriegt, dort die Erbanlage der Mutter verwendet.)
    Sind die DNAs "ähnlich", kann es sein, dass beide den gleichen Gendefekt haben, was für den Nachwuchs (wenn er wirklich von den Beiden ist ) dann schlimme Folgen hat.
    Nochmal:
    Wozu dann diese Sache, dass während einer Schwangerschaft auch "ähnliche DNS" akzeptiert wird.

    Das, was du da jetzt von dir gegeben hast, habe ich kapiert...aber wozu wird während einer Schwangerschaft auch was anders "akzeptiert"????

    Zur Info: Das hat jetzt nicht mehr mit der Studie und dem Ergebnis, dass es so ist, zu tun, sondern ist die Frage dahinter warum es so ist.

  23. Nach oben    #23
    mit der Schwangerschaft an sich hat das nichts zu tun.
    während der pilleneinnahme wird auch schlechtes akzeptiert, wenn sie - wegen schwangerschaft - abgesetzt wird, wird das schlechte nicht mehr akzeptiert. oder so..

  24. Nach oben    #24

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Sicher hat das mit der Schwangerschaft zu tun: Die Pille gaukelt dem Körper eine Schwangerschaft vor.

    Daher: Während Pilleneinnahme und Schwangerschaft werden auch dem Körper der betreffenden Frau "ähnliche DNS/Immunsysteme" akzeptiert. Was bedeutet: Ende der Pilleneinnahme oder Geburt des Kindes: Ähnliche DNS wird nicht mehr akzeptiert.
    Aber: Nicht Ende der Pilleneinnahme wegen Schwangerschaft, weil das ja für den Körper trotzdem der gleiche Hormonzustand ist.


    Aber warum?

  25. Nach oben    #25
    eehm..... so genau kenne ich mich da nicht aus.

  26. Nach oben    #26

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    ALSO: Es wird -->nicht<--- nach ÄHNLICHER und schon gar nicht nach gleichem Geruch, welcher vom hormonHaushalt des Körpers abhängt und Genruguliert wird und damit indirket von der DNA abhängt, gesucht.

    wenn du die ganze zeit die Natur in Frage stellst, dnek bitte über die naürlichkeit der Pille nach...
    Evolutiv gesehen steckt folgendes dahinter:

    Großer Sportlicher durchtrainierter gesunder mann möglichst perfekt ist ein zeichen von wenigen Immunsystem schwächen, Fehlern im erbgut und generell guten Anlagen. Das sagt aber noch agrnichts über seine Qualitäten als Vater aus bzw wie gut der die Familie versorgen könnte. deswegen wird während der Schwangerschaft ein anderer typ von partner mit anderen überlebenswichten qualitäten eher bevorzugt als der Idiot mit perfekten genen der die Familie im Stich lassen würde. Nach der Schwangerschaft kommt ne Phase wo erstma das eine Kind aufgezogen wird. Nach dieser Phase wird wiedre nach den Idealen Genen gesuchtn um so den Fortbestand der eigenen art zu sichern...

    und bevor jetzt wieder was kommt was mit der heutigen Zeit zu tun hat bedenke die damaligen verhältnisse und dmait miene ich nicht nur 2000 jahre früher sondern eher 20000 Jahre später denn so alt ist unsere spezies ja auch schon

    das heißt:

    - Kein Verständnis für den Zusammenahng zwischen Sex und Kindern
    (einfach nur natürliche Triebe die ausgelebt wurden)
    - Jäger und Sammler Gesellschaft
    (mag zwra sein das der große starke attraktive gutausehende die besten gene hatte trd kann sich ein anderer typ als besserer Jäger herrausstellen )
    - KEINE PILLE
    (ja ich halt das für etonungswichtig...)

    Fassen wir zusammen:
    Die Pille reguliert den Hormonhaushalt um.
    Änderung des eigenen Geruchs. --> Abweichung vom vorherigen Partnersuchschema in Abhänigkeit vom Geruch (größt möglicher genetischer unterschied gesucht um so größt mögliche vielfalt und beste Gengrundlagen für nachkommen zu legen.)
    und jetzt kann folgendes Passieren:

    Situation 1)
    Partnerin beginnt Pilleneinnahme WÄHREND der Beziehung.

    Folgen a) Geruchsdifferenz verringter --> unsympathischer --> möglich Trennung

    Folgen b) Geruchsdifferenz vergrößert --> sympathischer --> Beziehung kann verteift werden


    Situation 2)
    Partnerin nah die Pille schon Vorbeziehungsbeginn und setzt sie nun ab (gründe sind mir jetzt sowas von egal)

    Folgen a) Geruchsdifferenz verringter --> unsympathischer --> möglich Trennung

    Folgen b) Geruchsdifferenz vergrößert --> sympathischer --> Beziehung kann verteift werden


    SOOOO und jetzt noch ne Anmerkung:

    Sex Ohne verhütung führt nicht zwingend zu einer schwangerschaft!
    es passiert das ist klar aber frag mal die vielen tausend päärchen die veruschen kinder zu kriegen,(nicht verhüten, (ja ich halte es wiedre für nötig dies zu erwähnen)) beide vollends fruchtbar sind dies aber trotzdem nicht hinbekommen.

    lg Tummy

  27. Nach oben    #27
    unteres: Das ist Murphys Law, wenn man kinder will, kriegt man keine, und umgekehrt.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Pille...
    Von native dancer im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 11:07
  2. Pille
    Von bumse_biene126 im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 20:09
  3. pille
    Von july im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 17:54
  4. Pille
    Von AyersLady im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 19:11
  5. Pille ab 16...
    Von bixe04 im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 19:17

Lesezeichen für Pille=Beziehungskiller

Lesezeichen