+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Geschenk für besten Freund

  1. #1

    43 Jahre alt
    75 Beiträge seit 09/2007

    Geschenk für besten Freund

    Hi,

    mal ne kleine Frage: Was haltet ihr davon, wenn man seinem besten Kumpel einfach mal so zwischendurch als kleinen Freundschaftsbeweis oder weil man eben Spaß dran hat, nen kleines Geschenk macht (CD oder watt weiß ich)? Einfach um seinem besten Kumpel eine Freude zu machen. Wirkt das übertrieben oder schenkt man nur seiner Freundin, Bruder, Eltern was? Oder ist das ok? Man muss meiner Meinung ja nicht nur was zum Birthday oder Weihnachten schenken... Oder irre ich da?

    VG
    Jan

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    hm... schwierige frage...
    würd ich prinzipiell nicht so offensichtlich machen... eher so nebenbei und dann wirklich was kleines...
    also nicht so ankommen: "HALLO MEIN BESTER FREUND! WEIL DU MEIN BESTER FREUND BIST, HAB ICH EIN GESCHENK FÜR DICH!!!!"
    ich weiß, habs mal wieder übertrieben^^ aber das sieht dann aus wie bestechung und darauf stehen männer überhaupt nicht.
    lieber so: "hey alter, war vor kurzem da und da und da hab ich das gesehen und dachte mir, das würde dir gefallen... wenn du es nicht haben willst... dann nehm ichs auch selber *g*"
    aber das kommt auch immer direkt auf die person an... also meinen besten freunden schenke ich außer gb nix, wenn überhaupt. es ist meistens echt so nebenbei, wenn man in der stadt ist.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ich weiß nicht, wie das bei Männern so ist, wenn sie was von Männern geschenkt bekommen, aber ich mach relativ häuftig Geschenke an irgendwelche Freunde, egal ob Männlein oder Weiblein. Mach das öfter, wenn ich merk, dass es ihnen schlecht geht oder einfach, wenn ich was sehe, wo ich weiß genau die/der würd sowas gerne haben.
    Meiner Ansicht nach hat das nichts mit Bestechung zu tun. Ich mach das einfach gerne. Und die Leute freuen sich auch immer drüber, egal ob jetzt eine Freundin oder ein Freund beschenkt wird.

    Wenn du dir bei sowas nicht sicher bist, lad ihn auf ein Bier oder so ein, wenn ihr unterwegs seid. Ist nur eine Kleinigkeit, ergibt sich aus der Situation heraus und ist trotzdem immer nett...

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    lad ihn auf ein Bier oder so ein
    Die Art von Geschenken kommt bei Männern immer gut, das mach ich auch ab und zu, wenn ich mal nem Kumpel eine Freude machen will, dann kreuz ich einfach mit nem sixer bei dem auf und bisher hats noch keiner abgelehnt oder gar bezahlen wollen

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Oh ja, ich versteh die Männer halt...

    Freu mich selbst auch immer, wenn mich jemand einladet oder mal zu Besuch kommt und Bier mitbringt.
    mhh...Bier...

  6. Nach oben    #6

    43 Jahre alt
    75 Beiträge seit 09/2007
    ja ok, das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Frage ist nur, ob wenn es mal ne CD oder so ist das irgendwie übertrieben ist? Andererseits ist das ja mein Ding was ich verschenke.... udn die Laune orientiert sich da halt nicht nur an Weihnachten und Geburtstag.

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    ich find cd übertrieben...
    männer freuen sich auch viel mehr über n kasten bier...

  8. Nach oben    #8

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    männer schenken anderen männern nichts, außer zum geburtstag oder zu weihnachten wenn es sich um bruder oder vater handelt.

    man bringt höchstens alkohol mit oder übernimmt die rechnung wenn man irgendwo dick vorher abgesahnt hat.

    sonst streckt man höchstens was vor, so das der andere dann das nächste mal zahlt.

    alles andere kommt schwul.

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    wenn eine cd, dann aber kuschelrock.
    sonst weiß der freund das geschenk nicht richtig einzuordnen und ist verwirrt.
    aber mit der kuschelrock-cd solltest du ihn rumbekommen

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ich versteh das Problem an einer CD nicht. Warum sollte ein Mann einem anderen Mann nicht mal was mitbringen können, wenn er was sieht, von dem er weiß, der Kumpel sucht das schon seit Ewigkeiten oder würd sich einfach drüber freuen.

    Bin ich froh, dass ich eine Frau bin. Ich muss mir über sowas keine Gedanken machen und kann verschenken, was und wann ich will...

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ich find die erste antwort hat doch die frage schon beantwortet.

  12. Nach oben    #12

    aus serhalb von Gut und Böse
    504 Beiträge seit 04/2006
    Jan? Schenk ihm einen Teddybären...und wenn er das nächste mal zu dir kommt, verteil überall in deinem Zimmer Rosenblüten und Duftkerzen und lass die von Heartbreak vorgeschlagene CD laufen!


  13. Nach oben    #13
    ich seh da kein Prob drin, iss doch super nett, find ich gut

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mit Ex vom besten Freund rumgemacht
    Von Das_Ich im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 19:03
  2. Geschenk zum 18
    Von Spark im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 12:28
  3. Sex mit dem besten Freund?
    Von RoCkGoErE im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 11:30
  4. geschenk idee
    Von Kleiner-Willi im Forum Witze : Fun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 00:59
  5. ins bett mit dem besten freund??
    Von böse_Fee im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 377
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 21:49

Lesezeichen für Geschenk für besten Freund

Lesezeichen