+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: was ne abzocke Oo

  1. #1

    aus sen Tophits, innen Geschmack
    695 Beiträge seit 05/2003

    was ne abzocke Oo

    ich bin vor zwei wochen umgezogen in so ne ein-zimmer-wohnung.
    in dem haus oder gebäude ka sind noch ganz viele wohungen.
    heut wollte ich waschen gehen. untem im keller stehen waschmaschinen ( eine eigen darf man net mitrbingen beim einziehen) für die man waschmärkchen braucht. gut ich hab mir welche gekauft. ein waschmärkchen kostet 2,50€ (!).
    dachte 1 waschmärkchen is für ein waschprogramm....falsch gedacht! 1 märkchen betreibt so ne maschine nur 60 min! wer sich nen bissl mit waschen auskennt weiß, dass ein waschgang meist länger als 60 min dauert (außer kurzwaschprogramm etc). d.h ich müsste für nen hauptwaschgang 5€ blechen!!! die haben doch den arsch offen

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    haha, da biste mal gut verarscht worden.
    da würde es sich doch eher lohnen eine eigene waschmaschine zu kaufen.
    eigene waschmaschine is klasse.

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    wie wolln die denn sehen, dass du eine mitgebracht hast? SOnst mitten in der Nacht reinschmuggeln. Ist nur die Frage ob der Anschluss denn funktioniert.

    Sprech mal mit dem Vermieter, wenn uneinsichtig, Miete mindern

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    5euro pro wäsche ey... kommt der aus israel?

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    hm die kann man zT auch entgehen. steckt man die märkchen in schlitze oder schiebt man ne schublade in der die münze flach drinliegt rein?

    waschmaschinen waschen auch in 60 minuten sauber, wenns nich meega verschmutzt is

  6. Nach oben    #6

    aus sen Tophits, innen Geschmack
    695 Beiträge seit 05/2003
    Zitat Zitat von evildragon
    haha, da biste mal gut verarscht worden.
    da würde es sich doch eher lohnen eine eigene waschmaschine zu kaufen.
    eigene waschmaschine is klasse.

    ich hatte eine eigene und sogar nen trockner. aber in der wohnung is kein anschluss dafür und in den waschkeller darf ich keine stellen.


    Zitat Zitat von KylixXx
    Sprech mal mit dem Vermieter, wenn uneinsichtig, Miete mindern
    hab den schon mal drauf angesprochen, wegen eigener maschine und so. zurück kam nur " liebes fräulein hier wohnen über 70 leute im haus, wenn jeder von denen eine eigene waschmaschine haben dürfte, müsste ich anbauen!"

    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    5euro pro wäsche ey... kommt der aus israel?
    so aus der richtung ^^

  7. Nach oben    #7

    aus sen Tophits, innen Geschmack
    695 Beiträge seit 05/2003
    Zitat Zitat von Tequilla
    hm die kann man zT auch entgehen. steckt man die märkchen in schlitze oder schiebt man ne schublade in der die münze flach drinliegt rein?

    waschmaschinen waschen auch in 60 minuten sauber, wenns nich meega verschmutzt is
    in nen schlitz....kann man das um gehen? verrat mir den trick

    klar waschen waschmaschinen auch in 60 min sauber......aber für 60 min gibt es kein programm. nur für 30 min und da denke ich, dass es doch grenzwertig wäre

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    wo hast du denn die Waschmarken her? Vom Vermieter? Der muss die doch auch irgendwo her haben...kann man sich davon nicht gleich n ganzen Sack kaufen?^^

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    waschcenter inner nähe benutzen. da kommste bestimmt billiger.

    aber so nebenbei. wäsche inner fremden maschine ihhhh

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Also ich wasch meine Wäsche auch nur maximal mit 60-Minuten-Programm und hatte bisher keine Probleme mit dem Schmutz.

    Waschsalon wär auch mein Rat. Das ist - soweit ich mich an die Preise erinnern kann - weitaus billiger. Zudem lernt man da auch noch Leute kennen, wenn man will.

  11. Nach oben    #11
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Hast du mal n bischen gegoogelt? Das Mietrecht gibt da vielleicht auch was her... ansonsten die Wohnung wechseln, so ein Vermieter wär mir echt zu blöde.
    Gut, wenn die Wohnung gefällt und du mit Waschsalon-Sessions kein Problem hast, dann würde das sicher auch gehen.
    Mir ist meine eigene Maschine deutlich lieber! Eine gemeinschaftliche Maschine hatte ich auch mal, da kostete es aber nur 1,50€/Waschgang.

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    € 2,50 für eine Marke find ich doch sehr heftig. Meld dich bei einer Mietervereinigung oder ähnliches an und frag dort mal, was die dort so sagen. Mietervereinigung wär in deinem Fall generell nicht schlecht, weil man beim Verhalten des Vermieters sowieso noch mit weiteren Problemen rechnen sollte.

    Wieso müsste der Typ wegen Waschmaschinen anbauen? Was soll denn der Scheiß?
    Meine erste Wohnung hatte gerade mal 35 m² Gesamtfläche und ich hatte trotzdem eine Waschmaschine.

    Ansonsten: Waschsalon, Waschsalon Mutti oder mal bei einer Freundin anfragen, ob die quasi Waschsalon spielen würde. Zahlst ihr halt ein bissl was und sie lässt dich dafür waschen...

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    nur schlitz? oder schlitz,den du dann auch noch mit ner schublade vollends reinschiebst?

    wattestäbchen nehmen, wattekopf abmachen, schräg in den schlitz reinlegen,bisschen festhalten und vorischtig die untere schublade reinschieben.

    übung macht den meister. habs aber nie so recht hinbekommen warn ewiges gefummel...

  14. Nach oben    #14
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Hat deine Wohnung nen Waschmaschinenanschluss? Steht in deinem Mietvertrag ausdrücklich drin, dass du in der Wohnung keine Waschmaschine betreiben darfst? Wenn 1. ja und 2. nein, dann kauf dir einfach eine...

    Ansonsten erkundige dich wirklich mal beim Mieterbund, dem Mieter hat die Rechtsprechung viele Rechte verschafft, vielleicht auch was in der Richtung.

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Traurig!!!

    Wieso müsste der Typ wegen Waschmaschinen anbauen? Was soll denn der Scheiß?
    Meine erste Wohnung hatte gerade mal 35 m² Gesamtfläche und ich hatte trotzdem eine Waschmaschine.
    Zitat Zitat von Nord:licht
    Hat deine Wohnung nen Waschmaschinenanschluss?
    die wohnungen hat keinen waschmaschinenanschluss, deshalb müssten alle mieter ihre Waschmaschinen in den Keller stellen... =>anbauen

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    ME hast du hier keine andere Chance als dich nach einem günstigen Waschsalon umzusehen.

    Zitat Zitat von KylixXx
    Sprech mal mit dem Vermieter, wenn uneinsichtig, Miete mindern
    Übernimmst du den Schaden, wenn der Vermieter die Differenz nebst Zinsen herausverlangt? Wie kann man nur solche Ratschläge erteilen...

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Andúril
    ME hast du hier keine andere Chance als dich nach einem günstigen Waschsalon umzusehen.


    Übernimmst du den Schaden, wenn der Vermieter die Differenz nebst Zinsen herausverlangt? Wie kann man nur solche Ratschläge erteilen...
    Sie soll sich natürlich vorher irgendwo informieren ob sie im Recht ist etc., dachte, dass du muss man einer Person die alt genug ist, ne eiegene Wohnung zu haben nicht sagen...

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von KylixXx
    die wohnungen hat keinen waschmaschinenanschluss, deshalb müssten alle mieter ihre Waschmaschinen in den Keller stellen... =>anbauen
    Was heißt "kein Waschmaschinenanschluss"?
    Das Dingens kann man in der Küche auch an den Anschluss der Spüle klemmen, das muss nicht unbedingt im Bad stehen.

  19. Nach oben    #19

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Was heißt "kein Waschmaschinenanschluss"?
    Das Dingens kann man in der Küche auch an den Anschluss der Spüle klemmen, das muss nicht unbedingt im Bad stehen.
    was fragst du mich das?

    Zitat Zitat von ~TütCh€n~
    ich hatte eine eigene und sogar nen trockner. aber in der wohnung is kein anschluss dafür und in den waschkeller darf ich keine stellen.

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Sry, hatte dich grad mit dem Threadstarter verwechselt, weil du auf diese Frage geantwortet hast, als wärst du das und so.

    Nichtsdestoweniger bleibt die Frage bestehen. Wer auch immer sie beantworten will.

  21. Nach oben    #21
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Overkill
    Was heißt "kein Waschmaschinenanschluss"?
    Das Dingens kann man in der Küche auch an den Anschluss der Spüle klemmen, das muss nicht unbedingt im Bad stehen.
    Sicher, aber wenn so eine Vorrichtung vorhanden wäre, die eindeutig erkennen lässt, dass hier Waschmaschinen in der Wohnung vorgesehen sind, dann wäre seine Position deutlich besser. Dann muss der Vermieter erstmal nachweisen warum das nicht geht.

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Und das ist meines Erachtens nach ja gegeben, sofern ein Wasserzu- und -abfluss in der Wohnung/Küche vorhanden ist. Und der muss vorhanden sein.

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von Overkill
    Und das ist meines Erachtens nach ja gegeben, sofern ein Wasserzu- und -abfluss in der Wohnung/Küche vorhanden ist. Und der muss vorhanden sein.
    Seh ich auch so. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man Waschmaschinen in einer Wohnung per Vertrag verbieten kann.

    Ja sicher, in einen Vertrag kann man viel reinschreiben, aber ob das dann auch rechtlich bindend und gültig ist, ist eine andere Frage.
    Ich würd das auf jeden Fall mit der Mietervereinigung klären.

  24. Nach oben    #24

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Der Waschkeller ist wohl allenfalls Nebenpunkt des Mietvertrags, eher aber Goodwill des Vermieters, eine solche Regelung halte ich für unproblematisch.

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von Andúril
    eher aber Goodwill des Vermieters
    eher aber Kapitalismus pur...

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Nö. "Kapitalismus pur" wäre, wenn er den Wasserverbrauch zentral abrechnen ließe und ihn dann per Verteilungsschlüssel auf die Mieter abwälzte, um so noch ein bisschen was für sich abzwacken zu können. Aber so ein Waschmarkensystem? Ne. Da steht man ja - wenns schlecht läuft - an der Schlange, um seine Wäsche zu waschen. Klingt eher nach DDR.

  27. Nach oben    #27

    24 Jahre alt
    aus Berlin-Mitte
    527 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Nö. "Kapitalismus pur" wäre, wenn er den Wasserverbrauch zentral abrechnen ließe und ihn dann per Verteilungsschlüssel auf die Mieter abwälzte, um so noch ein bisschen was für sich abzwacken zu können. Aber so ein Waschmarkensystem? Ne. Da steht man ja - wenns schlecht läuft - an der Schlange, um seine Wäsche zu waschen. Klingt eher nach DDR.
    Ich glaube, auf diese Details kommt es wohl eher nicht an.

    Zitat Zitat von Schmidt-Futterer/Eisenschmid, Mietrecht, 9. Auflage 2007, § 535 BGB Rn. 323 ff.
    [...] Der Vermieter benötigt somit einen triftigen Grund, wenn er dem Mieter die Aufstellung einer Haushaltsmaschine untersagen will. Formularklauseln, die einen generellen Ausschluss bestimmter Haushaltsgeräte vorsehen, verstoßen gegen § 307 BGB. [...]

    Das Aufstellen von Wasch- und Spülmaschinen in der Küche bzw. im Bad ist daher erlaubt, wenn die Ab- und Zuläufe gegen Wasserauslaufen gesichert sind. Das gilt selbst dann, wenn im Hause eine Waschanlage im Keller zur Verfügung steht. [...]
    Zitat Zitat von LG Aachen, NZM 2004, 459 ff.
    Auch im sog. Passivhaus haben Mieter, namentlich wenn sie drei kleine Kinder mit entsprechendem Wäschebedarf haben, Anspruch darauf, in der Wohnung (statt die vermieterseits im Keller zur Verfügung gestellte Maschine zu nutzen) eine eigene Waschmaschine aufzustellen; gegenläufige Mietvertragsklauseln sind unwirksam. [...]
    Zitat Zitat von AG Hamburg, 20.08.2003, 39A C 56/03 (in WuM 2003, 565)
    Münzbetriebene Haushaltsmaschinen, die den Mietern im Haus zur Benutzung offenstehen, sind regelmäßig mit der Wohnungsmiete bezahlt. Kosten für die Münzen dürfen daher mangels abweichender Vereinbarung keine Amortisation, sondern lediglich die laufenden Kosten des Wassers und Betriebsstrom entgelten.
    Daraus schließen wir also, dass ein pauschales Verbot ohne besondere Gründe nicht zulässig ist ist und der Vermieter weiterhin weder Gewinn noch Anschaffungskosten durch die Münzautomaten eintreiben darf...
    Der Vermieter sitzt hier wohl tatsächlich am kürzeren Hebel.
    Na dann noch viel Spaß

  28. Nach oben    #28

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Er verbietet nicht das Aufstellen innerhalb der Wohnung, ist es ist hier wohl rein tatsächlich nicht möglich. Sich über sowas zu informieren fällt wohl völlig zu Recht in den Risikobereich des Mieters, dem Vermieter da eine Aufklärungspflicht aufzubrummen wäre schon ein starkes Stück.
    Verboten wird lediglich das Aufstellen im Waschkeller, dieser ist wohl kaum Hauptgegenstand des Mietvertrages.

    Im übrigen, wen interessiert das AG Hamburg?

  29. Nach oben    #29

    24 Jahre alt
    aus Berlin-Mitte
    527 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Andúril
    Verboten wird lediglich das Aufstellen im Waschkeller, dieser ist wohl kaum Hauptgegenstand des Mietvertrages.

    Im übrigen, wen interessiert das AG Hamburg?
    D'oh x 2.
    Lesekenntnisse sind fürs Internet von Vorteil >.>...

  30. Nach oben    #30

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    In einem Leistungsnachweis hättest du von mir alleine für die Sachverhaltsquetsche die gedankliche Randnotiz "maximal 4 Punkte" bekommen

  31. Nach oben    #31
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    und hoch damit

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Abzocke die 2.
    Von sad im Forum Internet : Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 17:31
  2. internet abzocke
    Von schaulustiger im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 16:03
  3. Kirchen, Abzocke ohne Ende!!
    Von n3xXx0s im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 328
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 15:40

Lesezeichen für was ne abzocke Oo

Lesezeichen