+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Liebeskummer..

  1. #1

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006

    Liebeskummer..

    hey...

    mh mein Freund hat grade mit mir Schluss gemacht nach fast 2 Jahren.
    Er liebt mich nicht mehr richtig , es ist alles total komisch und im Moment ist er sowieso total überfordert.
    Dass wir gute Freunde bleiben, ist wahrscheinlich vorprogrammiert.. waren vorher die besten Freunde, während der Beziehung auch und so haben wir uns nun auch getrennt. (ja mir das die ganze Zeit einreden tut irgendwie gut^^..)
    Ich spüre irgendwie zwar noch, dass bei ihm noch was ist.. aber ich will mir auch keine Hoffnung machen. Es tut so weh .
    Ich kann das Alles gar nicht richtig realisieren...
    Immer die gleichen, wiederkehrenden Fragen: Warum? Wieso? ect...
    Das ist das erste Mal, dass ich Liebeskummer habe und es mir so beschissen geht und ich bräuchte jetzt wirklich nen Rat, was ich machen kann...
    Das doofe ist natürlich, dass ich im letzten Jahr eg alle meine guten Freunde verloren habe, ob nun durch Auseinanderleben oder spezielle Vorkommnisse...

    Ich habe keine Ahnung an wen ich mich mit meiner Trauer wenden soll außer vielleicht an meine Mutter.

    Was hilft bei Liebeskummer am meisten??
    Lg, NuteLLa

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Wenn du dich an deine Mutter wenden kannst, dann heul dich ordentlich bei ihr aus. Macht euch eine schöne Zeit gemeinsam und unternehmt irgendwas. Das ist auch gut für eure Beziehung zueinander.
    Wenn die erste extreme Trauerphase überwunden ist, geh wieder unter Leute. Such dir neue Freunde oder versuch, die alten Kontakte wiederzubeleben.
    Auf jeden Fall versuch, viel wegzugehen und dich abzulenken. Alleine zu hause sitzen bringt gar nichts...

    Sicher, die Situation im Moment ist echt scheiße für dich. Aber irgendwann gehts wieder bergauf!

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    ja hab schon den ersten Schritt getan.. meiner alten besten Freundin mit der ich mich auseinander gelebt hab, grad ne sms geschrieben ..

    Ich hoffe aber, dass es jetzt nicht entgültig ist. Seine Körpersprache hat mir eindeutig gezeigt, dass da noch sehr viel ist. Ich glaube er ist im moment einfach total überfordert.
    Seine Mutter ist nach Frankfurt gezogen,er lebt jetzt mit seinem großen Asi-Bruder alleine.. Dann halt 13. Klasse, Abitur steht also direkt vor der Tür.
    Ich weiß, er braucht seine Freiheit, aber in letzter Zeit wurde es wirklich extrem.
    Er hat sich von mir 'verfolgt' gefühlt wenn ich ihm mal zu oft ne sms geschrieben habe (in denen ich eg nur von mir erzählt habe.. ), wollte nur noch was mit seinen Freunden machen. Na ja, nur auch nicht. Ich finds auch gut, es hat mich wirklich gefreut, weil er nun halt auch WoW so gut wie aufgegeben hat.
    Vielleicht ist er auch einfach noch nicht so reif für eine lange Beziehung.. Ich weiß es einfach nicht..
    Aber, dass er aufeinmal Schluss macht ... war so ein Schock.. ist immernoch so ein Schock.. aufeinmal bricht eine Welt zusammen die gestern Morgen noch so schön war... (sms mit ich liebe dich ect. ).
    und nun ist er sich nicht mehr sicher. Er weiß nicht was er will.
    Ich wollte noch sozusagen einen 'letzten Kuss' von ihm und es hat ihn wohl irgendwie total überfordert weil er anscheinend doch noch so viel für mich empfindet. ''Du bist fies, warum küsst du mich so schön.. '' so in etwa waren seine Worte....


    Na ja ich lass ihn jetzt erstmal, wenn er sich mal meldet würde ich mich natürlich nen Keks freuen. Auch wenns schwierig ist, ich hoffe ich schaffe den Schritt mich richtig abzulenken und wieder klarzukommen..

    Aber Hoffnung stirbt zuletzt..

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    auf den kuss würd ich mal nich so viel setzen. Er kann ihn auch einfach nur an früher erinnert haben und wie schön die Zeit mal war, als ihr beide auf Wolke 7 geschwebt seid...

    heulen,ablenken,heulen,... dumm klingts, is aber wirklich so "die zeit heilt alle wunden" ...

  5. Nach oben    #5

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von NuteLLa
    Ich finds auch gut, es hat mich wirklich gefreut, weil er nun halt auch WoW so gut wie aufgegeben hat.
    erschreckend welche alltäglichkeit dieser aussage inzwischen inne wohnt.


    kann dir nicht viel neues sagen, die cmts vor mir habens gut zusammengefasst

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    er hat mich grade angeschrieben (in icq), dass er ein schlechtes Gewissen habe und selber total fertig ist.
    Jetzt bin ich noch verwirrter..
    Er meint, dass er sich irgendwann einfach zu verpflichtet gefühlt hat in der Beziehung.. ich weiß zwar nicht woran das hätte liegen können.. aber ich muss ja damit leben..
    Ich hoffe soo sehr, dass er mich vermissen wird , dass er mich noch liebt...

    Aber jetzt erstmal weg vom Pc und nach draußen...

  7. Nach oben    #7

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    warte ab was er macht und versuch dir nicht allzu viele gedanken zu machen

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Hab Selbstmitleid..
    Das mein ich ernst... Geh einkaufen und besorg dir alles was dick macht und dir schmeckt, hol dir nen traurigen Film und ne packung tempo und dann trauer!
    Heule alles raus und weine dich in den schlaf... Unterdrücke es nicht und lass es raus.. dann vergeht es... Du musst richtig trauern sonst schleppst du es ewig mit.

    Kopf hoch, ich weiß wie du dich fühlst

  9. Nach oben    #9

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    mh ich hatte es heute ganz gut geschafft mich soweit abzulenken, dass ich gar nicht mehr richtig heulen musste.. (verdrängen hilft ganz gut ab und zu und natürlich ablenkung dazu)
    aber es hat mich einfach so sehr belastet, dass ich nicht richtig wusste was nun überhaupt alles vorgefallen war.
    Also bin ich spontan einfach zu ihm gefahren und habe ihm gesagt dass ich einfach nur von ihm ehrlich wissen möchte, was nun eigentlich war.
    ...
    Ich hatte damit gerechnet, dass er total abblockt und sich wieder bedrängt fühlt, aber er war eher froh, dass ich nachgefragt habe und er nicht wollte,dass ich irgendwas denke, was im Endeffekt falsch gewesen wäre..
    Dann war irgendwie alles so als wäre nie was gewesen o_O...
    Wir haben über alles mögliche irgendwann gesprochen.. haben gekuschelt... und irgendwann na ja kams halt auch von ihm aus .. und er hat mich geküsst..
    Er liebt mich noch... aber kann so im Moment eifnach nicht mehr. So wie ich es mir schon gedacht hatte, ist er einfach überfordert...
    Er meinte, er will nur mit mir zusammen sein wenn er sich 100% sicher ist, dass er das will. Momentan braucht er einfach mal nur Zeit für sich, um erstmal mit sich selber wieder ins Reine zu kommen.

    Zum Schluss, als ich gegangen bin, hat er angefangen zu weinen :/ ... soll ich das als gut oder eher schlecht empfinden in der Situation?
    Er wollte irgendwie doch nicht, dass ich gehe.. aber ich bin dann einfach gegangen( war halt auch schon ziemlich spät)..
    Jetzt lass ich ihn erstmal in Ruhe, bis er von sich selber irgendwann ankommt.
    Und das wird er bestimmt, da er auch möchte dass ich ihm ausm Urlaub ne Postkarte schreibe... (habe gesagt, dass ich noch nicht weiß ob ich das mache.. da war er vielleicht traurig^^..)


    Aber ich fühle mich jetzt soo erleichtert... es tut so gut, dass ich jetzt weiß was war und dass er nicht schon seit langer Zeit mich nicht mehr liebt oder sowas.
    Vielleicht wird es wieder was, ich hoffe ja irgendwie (was klar ist denke ich..)..
    ...

    und danke^^ ich habe in den letzten 2 Tagen eg durchgeheult bis es irgendwann nicht mehr ging.. und das hat wirklich geholfen.. hatte irgendwann auch einfach keine Lust mehr zu weinen und dann wollte ich halt wissen was nun wirklich los ist ...

    Lg, Nutella

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Das sind doch mal halbwegs gute Neuigkeiten...

    Ich würd ihn auf jeden Fall mal eine Weile in Ruhe lassen. Er wird sich schon wieder melden, wenn er dich immer noch liebt.

    Die Postkarte kannst du ihm ja trotzdem schicken. Immerhin hat er dann nicht das Gefühl, dass du jetzt kein Interesse mehr hast. Und so eine Postkarte ist ja nichts Aufdringliches, sondern nur ein Zeichen, dass man an den anderen denkt...

    Lass einfach mal alles auf dich zukommen und versuch, nicht so viel darüber nachzudenken.

  11. Nach oben    #11

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    Es ist so schwierig :/
    warum kann man manche Gedanken und Gefühle nicht einfach abschalten?
    (Oder kann man's und ich hab nur den Schalter verlegt?^^)..
    :'(

    Ich fühl mich einfach so leer..
    na ja.. noch 5 Tage dann bin ich erstmal weg .. immerhin etwas..

    NuteLLa

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    den Schaltern wirst du vergeblich suchen... und gerade in deiner speziellen Situation ist das nicht so leicht siene Gedanken in Zaum zu halten. Wenn es jetzt halt aus wär, dann könntest du versuchen damit abzuschließen, aber wenn ja vielleicht doch noch was geht... (ist ja auch gut, wenn du dir wünschst, dass es weiter geht) aber es ist halt eigentlich nichts wirklich klar.
    Ich kann dir nur raten in der Zeit in der du weg bist ein bischen Abstand zu finden und sobald du wieder da bist herauszufinden was Sache ist, denn am ausgestreckten Arm verhungern ist auch nicht das gelbe vom Ei.

    Ich wünsch dir alles gute und dass es ein gutes Ende nimmt für dich/euch.

  13. Nach oben    #13

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    meine Katze wurde überfahren...

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ohje... dass auch immer alles auf ein Mal kommen muss

  15. Nach oben    #15
    ach menno NuteLLa,scheiße is sowas aber mein freund hat mich auch verlassen und is mit meiner ABF zusammen,naja nach fast zwei jahren sind die gefühle nunja wie soll ich sagen eben nich mehr die selben im falle deines ex freundes jedenfalls.ich weiß ja nich wie alt du bist aber wenn du so an mein alter rannkommst(16)ist das eigentlich normal wegen der gefühle denk ich ach weiste,zieh dir n ordentlichen schnulzenfilm rein z.b.sissi oder so und heul auch noch n bissl bei den schönen szenen aber nicht so viel vanilleeis.versprochen?das macht dolle bauchschmerzen...und das is nich gut!!!!!!!!!!!Ansonsten ich dich.

    deine soseductive

  16. Nach oben    #16

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Oje, das mit deiner Katze tut mir leid. Sowas ist immer schrecklich!

  17. Nach oben    #17

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    ja ich vermisse sie so sehr...
    und ihn natürlich auch

    Mein Herz und mein Verstand bekriegen sich und ich fühle mich immernoch einfach nur hilflos. Ihm scheint es so ganz gut zu gehn, er schreibt mich oft an und tut dann einen auf 'gute Freunde' womit ich echt nicht klarkomme..

    Am liebsten würde ich ihn noch ein allerletztes Mal verführen oder so :'( der Wunsch nach seiner körperlichen Nähe ist einfach zu groß...

    Ich weiß nicht mehr weiter, ständig kommen diese doofen Gedanken, egal wie sehr ich mich ablenke.
    Mein Herz sagt mir die ganze Zeit:'' man ey bist du blöd der kommt doch sowieso wieder das weißt du doch ganz genau'' und dadurch fällt alles noch viel viel schwerer..
    Auch weil er nicht weiß was er sagen soll (als wir darüber gesprochen haben wusste er es nicht) .. Er verdrängt einfach alles irgendwie und spricht mit keinem darüber..
    Wieso muss ich darunter so leiden und ihm geht es irgendwie total gut? Ich versteh es einfach nicht.. er meinte er hat vorletztes wochenende (als er schluss gemacht hat) gemerkt, dass er frei sein will (war er eg mit mir auch ) .. Aber dann verstehe ich nicht, warum er dann ab dem moment nicht mehr weiß ob er mich liebt? von einem Tag auf den anderen?
    Ich will ihn nicht mehr lieben und ich will auch nicht mehr daran denken..
    Aber es geht bei mir eben nicht so einfach, wie bei ihm..

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Es ist halt mühsam und schwer, über jemanden hinwegzukommen. Du kannst nur immer wieder versuchen, dich abzulenken und viel zu unternehmen.
    Dabei können dir Freunde und Familie helfen, aber im Endeffekt ist es trotzdem immer schmerzhaft und oft langwierig.

    Auch, wenn dir das sicher im Moment nicht hilft: Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten.

  19. Nach oben    #19

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    Ja größtenteils gehts mir auch gut.. aber es gibt halt immer wieder Rückfälle.

    Was nun aber besonders hart für mich ist:
    Ich war am Samstag auf einer Party, auf der ich die ganze Nacht lang mit einem guten Freund getanzt habe (mit ihm passt es einfach und macht so spaß^^).
    Dieser ist allerdings auch der beste Freund meines Exfreundes der auch auf der Party war.
    Und er hat mich gestern angeschrieben, dass es ihm richtig weh tat mich so zu sehen ect. , dass er mich wieder zurückmöchte und mich vermisst.
    Heute auch eine sms in dem er das geschrieben hat, dass er ein Idiot war und in Selbsthass ertrinken wird, weil er so einen wunderbaren Menschen wie mich durch seine Dummheit verloren hat...

    Ich weiß jetzt echt gar nichts mehr, fühle mich einfach total komisch und vor allem verarscht!
    Er möchte gerne mit mir reden, werde ich dann wohl auch gegen Ende der woche machen.. aber ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.

    Und nebenbei schwirrt mir halt auch noch meine neue Bekanntschaft im Kopf rum! Ich bin einfach so durcheinander warum kommt er jetzt auf einmal wieder? Macht einfach so schluss und kommt dann einfach so wieder oder wie hat er sich das vorgestellt?
    Er macht es sich wirklich so einfach...

    Ich weiß nicht mehr weiter
    Lg, eurer leeres Nutellaglas

  20. Nach oben    #20

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    dein ex ist ein idiot.

    hilft zwar auch nicht weiter aber das musste ich mal so feststellen.

    ja was soll das jetzt..? und was fängst du damit an? Hoffnung? ich weiß ned, ob ich sojemand wieder nehmen würd, weil er hat dich mal echt scheiße behandelt, und das nur wegen eines ego-trips... ok, das passiert eben wenn man sich trennt, da gibt es nicht immer eine einvernehmliche lösung. aber jetzt wieder anzukommen, und sagen "ich war doch soo dumm und will dich jetzt doch wiederhaben..." ist genauso ego. er hat gesehen, dass du eventuell auch ohne ihn spaß haben könntest und das kratzt an seiner ehre.

    ich will dir nicht raten, auf keinen fall zu ihm zurückzugehen, weil ich euch nicht kenne, aber pass auf dass er dich nicht einlullt, denn dann weiß er ja, dass er sich alles erlauben kann und dich trotzdem wiederkriegt, wenn er will.

    viel glück bei dem treffen.

  21. Nach oben    #21

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    ja mh ich muss mal schauen, wenn müsste er sich sowieso ganz schön anstrengen um das wieder hinzukriegen.. wird man ja sehen, was aus dem Ganzen wird.
    Und da mir mein Bekannter der mich öfters auch anruft O:-) nicht aus dem Kopf geht kann ich sowieso nicht mal annähernd irgendwas entscheiden oder sagen.

    Mein Ex meinte 'eg müsste ich mir Idiot auf die Stirn tätowieren lassen ..'
    und ich sagte nur dazu: ' Vollidiot würde wohl besser passen '
    hab ihn ganz schön abgewiesen, aber er kommt trotzdem noch an..

    Gefühlschaos³, also abwarten und Tee trinken..

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Halt uns auf dem Laufenden, was bei dem Gespräch so rauskommt...

    Würd mich wirklich sehr interessieren, was er nach solchen Aktionen zu sagen hat.

  23. Nach oben    #23

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    ja mich auch

  24. Nach oben    #24

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    so, er war grade da..

    irgendwie würde er mir richtig leid tun, wenn er mir das nicht angetan und sich selber eingebrockt hätte...
    ich habe ihm auch von meiner Bekanntschaft erzählt..
    und meine Gefühle sind so durcheinander das ist schrecklich..

    mal schauen was er jetzt unternimmt.. und wie das ganze sich entwickelt..
    Ich habe ehrlich gesagt Angst vor der Zukunft.. aber wer hat das nicht

    die ersten stunden hat er nur irgendwelches zeug gefaselt und irgendwann habe ich das thema dann angesprochen, weil ich gemerkt habe wie extrem unsicher er ist..

    Ich wachse richtig an diesen Situationen, das ist für mich erschreckend. einerseits macht mich das ganze verrückt, andererseits aber selbstbewusster und es nimmt meine unsicherheit weg.
    Also haben die ganzen Erfahrungen auch eine positive Seite .. immerhin!

    Lg, NuspLi .. ah NuteLLa :-)

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Liebeskummer
    Von Lisi im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 10:24
  2. Liebeskummer die 10.
    Von Sativa im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 22:29
  3. Liebeskummer
    Von Miss-Anonym im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 12:38
  4. liebeskummer songs..
    Von _shy im Forum Musik : Events
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 20:05
  5. liebeskummer + eifersucht
    Von Osterhase im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 14:05

Lesezeichen für Liebeskummer..

Lesezeichen