+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Praktikumsplatz-Bewerbung.

  1. #1

    32 Jahre alt
    aus Frankfurt am Main.
    12 Beiträge seit 10/2008

    Praktikumsplatz-Bewerbung.

    Huhu ihr Lieben.

    So, ich habe ein kleines Problem. Es wird langsam Zeit, sich für einen Praktikumsplatz zu bewerben, da ich nächstes Jahr von der Schule aus Praktikum habe.
    Mein Berufswunsch ist Mediengestalterin, deswegen möchte ich natürlich in der Richtung mein Praktikum machen.
    Mein Problem ist.. ich hatte letztes Jahr 'ne extreme Null-Bock-Phase, wodurch ich die Klasse nun wiederholen muss. Mein Zeugnis ist Katastrophal, unentschuldigte Fehltage, drei Fünfen.. Damit kann ich mich doch nirgends bewerben. Jedenfalls in keinen Agenturen, die meinen Berufswunsch ausbilden.. *seufz*

    Hat jemand 'n paar Tipps, was ich nun machen könnte ?

    Wäre wunderbar, danke schon mal. (:

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    was du machen sollst? die suppe auslöffeln.
    du hast keine andere möglichkeit als dich mit deinem zeugnis zu bewerben. und beim vorstellungsgespräch (wenn es sowas bei einem praktikum überhaupt gibt) wirst du die unangenehme frage bezüglich deiner noten auch beantworten müssen.
    versuchs wenigstens im bewerbungsschreiben irgendwie wieder gut zu machen. oder im lebenslauf. was hast du vorzuweisen? schon irgendweclhe praktika gemacht? ehrenamtliche arbeit oder sowas?
    da musst du jetzt durch. schreibs schonmal ein paar bewerbungen mehr.

  3. Nach oben    #3

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    genauso wichtig wie das zeugnis is bei sowas die mappe...

  4. Nach oben    #4
    Welche Klasse bist du, bzw welche Schule besuchst du?
    Klingt sehr nach 9/10 Klasse Gym (war bei mir damals so mit Praktikum).

    Was erwartest du hier im Forum? Dass wir dir sagen, dass es nicht schlimm ist?
    Ich mein, 3 5er und Fehltage zeugen nicht gerade von von guter Einstellung.
    Vielleicht kannst du mit früheren Zeugnissen punkten, sagen, dass du dieses Jahr aus diesen oder jenen Gründen nen Absturz hattest, whatever. Vorrausgesetzt, man lässt dich vorsprechen.
    Ansonsten musst du damit leben, was anderes zu machen, auch später muss der Lebenslauf nicht geradlinig sein, auch wenn sich das viele Personalchefs so vorstellen.

    Grüße
    Micha

    (Der weiss, dass einem auch schon bei einem Vorstellungsgespräch fürs Grundpraktikum fürs Diplom mal die eine oder andere Frage gestellt wurde...)

  5. Nach oben    #5

    32 Jahre alt
    aus Frankfurt am Main.
    12 Beiträge seit 10/2008
    Dass ihr sagt, dass es nicht schlimm ist, erwarte ich selbstverständlich nicht - ich weiß selbst, dass ich da Mist gebaut habe.
    Meine Frage war einfach, wie ich mich trotzdem möglichst gut präsentieren kann, bzw wie ich allgemein trotz schlechtem Zeugnis einen einigermaßen guten Eindruck hinterlassen kann.

    Gehe in die 9. Klasse, Realschule und habe bisher erst ein Praktikum im Kindergarten gemacht - also auch nicht wirklich ein Pluspunkt für die Richtung, die ich einschlagen möchte.
    Ich könnte vielleicht höchstens mit meinen bisherigen selbst gestalteten Graphiken und Layouts punkten.. die könnte ich theoretisch einfach der Bewerbung beilegen, oder ?

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    mach auf jeden Fall ne Mappe mit deinen Arbeiten und schreib in knappes knackiges Motivationsschreiben.

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    ganz normal bewerben und wenn sie dich nehmen bzw einladen erzählstes ihnen ganz genau so wies auch ist.

    is ja nurn praktikum. die verlieren ja kein geld dabei. und wennse dich nehmen zeigste ihnen obs dir ernst ist oder nich.

    das hängt dann von dir ab

    und als mediengestalter muss man nicht wirklich intigent sein :P man muss nur kreativ denken können.

    den rest macht words rechtschreibprüfung und adobe kentnisse

  8. Nach oben    #8
    ich mache zur zeit ein praktikum in einer werbeagentur. hatte mich gegen etwa hundert bewerber nur durch eine aussagekräftige mail durchgesetzt. kein foto, kein zeugnis...

    versuchs doch einfach mal

    ps: sorry, nicht aufs datum geschaut ^^

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Bewerbung
    Von diggawigga im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 18:29
  2. bewerbung für die FH/Uni
    Von evildragon im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 09:56
  3. Bewerbung
    Von diggawigga im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 18:48
  4. Bewerbung
    Von suendenmadl im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 18:30
  5. Bewerbung
    Von OldBitch im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 22:17

Lesezeichen für Praktikumsplatz-Bewerbung.

Lesezeichen