+ Auf Thema antworten
Seite 76 von 93 ErsteErste ... 2666717273747576777879808186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.476 bis 2.508 von 3048

Thema: The real OXY SMALL TALK

  1. #2476

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    puuuuuh, das lebt ja immernoch hier.
    guten abend allerseits!

  2. Nach oben    #2477

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    als ich das letzte mal hier her wollte, bin ich auf einer komischen seite gelandet.

  3. Nach oben    #2478

    32 Jahre alt
    217 Beiträge seit 01/2007
    Wo ist eigentlich cracky? Hat er sich wieder verlaufen?

  4. Nach oben    #2479

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Servus. Grüße aus dem doch relativ schönem Bayern.
    Lange nicht mehr hier gewesen, mir gehts relativ gut. Bin gerade bei meiner Freundin und wir gucken Unterschichtenfernsehen.

  5. Nach oben    #2480
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    nerd-attack

  6. Nach oben    #2481
    Unterschichtenfernsehn mit der Freundin. Im Quasi-Sommer. Und in Bayern. Scheisse, müsst ihr Langeweile haben und das trotz der Tatsache, dass ihr eigentlich ne Menge zusammen unternehmen könntet. Ich bin absolut perplex.
    inb4 "Wir finden's lustig.". Das nehme ich niemandem ab.

  7. Nach oben    #2482
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Sagt mal, habt ihr alle euren Humor verkauft und stattdessen eine Flasche "Angepisst Erwachsensein" dafür bekommen oder was ist hier los? Wer bei "X-Diaries" oder "Familien im Brennpunkt" nicht herzhaft lachen kann, der sollte sich mal durchchecken lassen.

  8. Nach oben    #2483
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Wenn man selber denkt, "alle" anderen hätten ihren Humor verloren, macht dich das nicht stutzig?

    Und ich kann's bestens nachvollziehen, wenn man sich und seinem Hirn diese grottenschlecht gespielte, schlechtenst improvisierte Volksverdummung nicht antun will (und kann). Das ist so hohl, dass ich es nicht aushalte, sowas in mir aufnehmen zu müssen.

  9. Nach oben    #2484
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Natürlich macht mich das stutzig, wenn alle um mich herum ihren Humor verlieren. Vor allem wenn man merkt, dass es auf einmal soziale Codizes zu geben scheint, die das Lachen reglementieren. Humor scheint in der Tat eine sehr ernste Angelegenheit geworden zu sein. Aber es gibt ja glücklicherweise ein paar Ausnahmen.

  10. Nach oben    #2485
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Meine Güte, dir muss man echt alles explizit erklären.

    Wenn sich bei allen anderen was ändert, außer bei einem selber, legt das nicht den Gedanken nahe, dass man evtl selber derjenige ist, an dem es liegt?

    Wenn dieses dumme Gelaber im Fernsehen halt nunmal unter dem Niveau der meisten Leute ist, dann isses halt nunmal so. Schön, wenn du dich an solch stumpfsinnigen Dingen erfreuen kannst. Ich lache wirklich viel und gerne, aber nicht wenn mir jede Sekunde aufgrund des Anblicks schlecht gestellter Humorlosigkeit eine Gehirnzelle stirbt.

  11. Nach oben    #2486
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Pete Pike
    Wenn sich bei allen anderen was ändert, außer bei einem selber, legt das nicht den Gedanken nahe, dass man evtl selber derjenige ist, an dem es liegt?
    Warum das denn? Ich hab mich ja nicht geändert.

  12. Nach oben    #2487
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Und woher weisst du das? Bist du dein eigener Referenzpunkt? Das geht nicht.

  13. Nach oben    #2488
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Warum sollte das nicht gehen? Ich kann mich heute mit mir vor x Jahren vergleichen. Funktioniert prinzipiell mit jedem.

  14. Nach oben    #2489
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Wenn du schleichend deine Sehkraft verlierst merkst du es auch nicht. Das ist mit der eigenen Charakterveränderung nicht anders. Man kann sich nicht zu 100% objektiv selbst reflektieren.

    Abgesehen davon hau ich jetzt ab. Meinen Körper aus Stahl zu einem Körper aus Kruppstahl verwandeln

  15. Nach oben    #2490
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Als Brillenträger kann ich dir sagen: sowas merkt man schon.
    Und den Anspruch der Objektivität habe ich nie gestellt.

    Aber viel Erfolg beim Kruppstählen.

  16. Nach oben    #2491
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Overkill
    Und den Anspruch der Objektivität habe ich nie gestellt.
    Ja also

  17. Nach oben    #2492
    >Wer bei "X-Diaries" oder "Familien im Brennpunkt" nicht herzhaft lachen kann, der sollte sich mal durchchecken lassen.

    Im Zeitalter des Internets, wenn man wirklich Zugriff auf alle Serien weltweit hat und sich nicht nur auf das deutsche Fernsehn beschränken muss, verstehe ich nicht, warum man sich SO einen Scheiss freiwillig reinwerfen sollte und das dann auch noch als wertvolle Unterhaltung begutachten würde. Ausser, wenn man eben keinen Humor hat. Findest Mario Barth auch witzig? Dann hab ich nämlich keine weiteren Fragen mehr und kann die Schublade bewusst zumachen.
    Um dein Gewissen zu beruhigen: Ich schaue gerne Jackass und hab mir im Kino bei Crank2 fast vor Lachen in die Hosen gepisst, also mache ich nicht auf super intellektuell / ernst und trollen tu ich auch nicht. Jeder, der das tut, hat's nämlich nötig.

    >Vor allem wenn man merkt, dass es auf einmal soziale Codizes zu geben scheint, die das Lachen reglementieren.
    >soziale Codizes
    >Lachen reglementieren
    >Fremdworteiersalat

    Whut?

  18. Nach oben    #2493
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Pete Pike
    Ja also
    Also was?

    Zitat Zitat von XeNiGmAX
    Findest Mario Barth auch witzig?
    Kommt darauf an, wie du das meinst. Ich kann Mario Barth durchaus etwas Amüsantes abgewinnen, auch wenn es nicht unbedingt von dem herkommt, was er sagt.

    Um dein Gewissen zu beruhigen: Ich schaue gerne Jackass und hab mir im Kino bei Crank2 fast vor Lachen in die Hosen gepisst, also mache ich nicht auf super intellektuell / ernst und trollen tu ich auch nicht. Jeder, der das tut, hat's nämlich nötig.
    Da stimme ich zu. Wobei ich Crank 2 bisher noch nicht gesehen habe und Jackass immer zu so ungünstigen Zeiten kommt.

    Whut?
    Ebendas.

  19. Nach oben    #2494
    >Ich kann Mario Barth durchaus etwas Amüsantes abgewinnen, auch wenn es nicht unbedingt von dem herkommt, was er sagt.

    Achso. Nicht, dass es das wäre, was einen Comedian ausmacht.

    >Wobei ich Crank 2 bisher noch nicht gesehen habe und Jackass immer zu so ungünstigen Zeiten kommt.

    Surprise, surprise.

  20. Nach oben    #2495

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Ihr seid echt päpstlicher als der Papst Nach einem anstrengenden Tag lasse ich mich auch gerne mal berieseln und mache mir keine Gedanken darum, ob ich im Internet jetzt vielleicht was tolleres in englischer Sprache finde...

  21. Nach oben    #2496
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Overkill
    Also was?
    Sinnlos.

    Der schnallt nichts

  22. Nach oben    #2497
    Das ist nur, weil du päpstlicher als der Papst bist, Pete.

  23. Nach oben    #2498
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1


    Ich werde nun 49 Rosenkränze beten damit ich nicht mehr so päpstlich bin und hoffe auf Vergebung.

    Fight fire with fire!

  24. Nach oben    #2499

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Wir sind doch eh alle Papst.



    >Der Teufel “lässt seine Muskeln spielen” durch “schädliche Ideologien wie den radikalen Feminismus und ‘Pro-choice-Extremismus’, durch die militante Homosexuellen-Bewegung und aggressive Massenmedien, die der Propagandadienst für Satan und all seine Werke und leeren Versprechungen sind.<
    (Quelle)


  25. Nach oben    #2500

    32 Jahre alt
    217 Beiträge seit 01/2007
    Kann mir nochma jemand sagen, wie das mit den Bildern bei studiVZ geht...also dass das Bild angezeigt wird, ohne dass man angemeldet ist?!

  26. Nach oben    #2501
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    gar nicht

  27. Nach oben    #2502

    32 Jahre alt
    217 Beiträge seit 01/2007

  28. Nach oben    #2503
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Pete Pike
    Sinnlos.

    Der schnallt nichts
    Wenn du hier nur so bruchstückhaft herumstänkerst, weil dir klar formulierte Sätze zu intellektuell-borniert sind ...

    Zitat Zitat von XeNiGmAX
    Achso. Nicht, dass es das wäre, was einen Comedian ausmacht.
    Was macht denn einen Comedian aus?

  29. Nach oben    #2504
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    wenn wir alle papst, was ja nur ein kleiner teil unserer gesamtbevoelkerung ist, sind, sind wir dann auch alle npd?

  30. Nach oben    #2505
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Overkill
    Wenn du hier nur so bruchstückhaft herumstänkerst, weil dir klar formulierte Sätze zu intellektuell-borniert sind ...
    Ich steh halt nicht auf dein inhaltloses rumgelabere. Wenn du keinen Kontext erkennen/erfassen kannst und man dir alles wie einem Erstklässler erklären muss, vergeht einem irgendwann einfach die Motivation. Aber da du ja dein eigener Referenzpunkt bist, fühlst du dich sicher im Recht

  31. Nach oben    #2506
    >Was macht denn einen Comedian aus?

    Sag du's mir. Bzw. erklär mir am Besten gleich, was Comedy ausmacht. Du scheinst offensichtlich der Meinung zu sein, dass Serien wie Familien im Brennpunkt lustig sind und jeder, der das nicht so sieht, keinen Humor hat. Die Serie besteht aus krampfhaft erzwungener und übertriebener Familiendramatik, gespielt von Leuten, die noch nie eine Schauspielschule von innen gesehen haben und dazu noch weniger Talent zum Schauspielern haben, als eine Scheibe Toastbrot. Das Drehbuch einer Folge besteht daraus, dass man als Zuschauer die ganze Zeit mit Geheule, Geschrei und übertriebener Hysterie beschossen werden muss.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, was daran witzig sein soll. Erfreuste dich am Leid anderer, selbst wenn's nur gespielt ist? Oder musste dir selber permanent beweisen, dass du intelligenter als so manch anderer bist? Erklär's mir. Und bitte lass den Duden im Schrank.

  32. Nach oben    #2507
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Pete Pike
    Ich steh halt nicht auf dein inhaltloses rumgelabere. Wenn du keinen Kontext erkennen/erfassen kannst und man dir alles wie einem Erstklässler erklären muss, vergeht einem irgendwann einfach die Motivation. Aber da du ja dein eigener Referenzpunkt bist, fühlst du dich sicher im Recht
    Ich hätte es zwar nicht als "inhaltloses rumgelabere" eingeschätzt, wenn du deinen Standpunkt einmal klar und deutlich formulierst, ohne irgendwelche Eckpunkte zur Auslegung offenzulassen, aber wenn du das so siehst: geschenkt.

    Zitat Zitat von XeNiGmAX
    Jetzt stellt sich mir die Frage, was daran witzig sein soll. Erfreuste dich am Leid anderer, selbst wenn's nur gespielt ist? Oder musste dir selber permanent beweisen, dass du intelligenter als so manch anderer bist?
    Es scheint mir bezeichnend für die vorliegende Diskussi-äh ... Verzeihung ... Erörterung, dass du gerade diese beiden Möglichkeiten gibst. Aber noch einmal ausdrücklich: nein, ich erfreue mich nicht am Leid anderer, selbst wenn es nur gespielt ist. Und, nein, ich muss mir nicht perm-äh ... andauernd beweisen, dass ich intellig-äh ... klüger bin als so manch anderer. Um ehrlich zu sein: genau diese Abgrenzung, die du hier vornimmst, gibt es in meiner Gedankenwelt diesbezüglich gar nicht.
    Diese Fernsehsendungen sind, gerade weil sie die scheinbaren Fehler aufweisen, die du genannt hast (übertriebene Dramatik, Laiendarsteller, wenig durchdachte Drehbücher), die beste Gesellschafts-Satire (das heißt - für alle, die sich am inhaltlosen Rumgelabere dieses Fremdwortes stoßen - dass diese Sendungen die Gesellschaft spöttisch überzeichnen, damit der Lächerlichkeit preisgeben und so die Zustände mit scharfem Witz anprangern) in der zeitgenössischen Fernsehlandschaft.

    Da ist der junge Ibiza-Urlauber, der einem Mädchen, das er gerade am Strand kennengelernt hat, mit einem vollkommen selbstbezogenen "Liebes"-Begriff begegnet und eifersüchtig wird, weil sie sich nicht von ihm vereinnahmen lassen will. Er steht als Muster für all jene, die Liebe mit Geschlechtsverkehr verwechseln. Dass er die gesamte Zeit über auf seinem "Liebes-"Begriff verharrt und das Grundproblem nicht einmal ansatzweise erkennt, steht beispielhaft für eines der großen Grundprobleme der heutigen Gesellschaft. Durch seine Begriffsstutzigkeit wird sein gesamtes Handeln immerzu abwegiger, sinnloser und widersinniger. Und, schwupps, schon haben wir Komik.
    Da ist die mittelalte Hausfrau, die im Einkaufszentrum von einem Fotografen angesprochen wird, der ihr verspricht, sie als Foto-Modell groß herauszubringen. Sie posiert also mit ihren viel zu vielen Kilos und Oma-Unterwäsche in einem heruntergekommenen Raum und gibt diesem Kerl dann hunderte von Euro. Zu Hause zeigt sie ihren Eltern (!) dann, wie die Modelle von "Victoria's Secret" ("Geheimnis der Siegerin") auf dem Laufsteg stolzieren. Dass sie von diesem Fotografen nur in Geldfragen gemolken wird, versteht sich von selbst. Dennoch steht das beispielhaft für die Träumerei der Gesellschaft, die lieber entdeckt werden will als auf einen festen, selbst erarbeiteten Lebenswandel setzt. Da diese Frau sich so auf ihren Traum ausrichtet und sogar mit ihrem Mann bricht, weil dieser die einen oder anderen 500 Euro lieber in Lohnenderes gesteckt hätte, was natürlich nur zeigt, dass der Mann seine Frau niemals unterstützt und sie eigentlich gar nicht liebt, verharrt auch sie in einer Selbstbezogenheit, die ihr gesamtes Handeln immer abwegiger, sinnloser und widersinniger werden lassen. Und, schwupps, schon haben wir Komik.
    Dann wäre da noch, als drittes Beispiel, der zwölfjährige Draufgänger, der seine gleichaltrige Freundin geschwängert hat und sein Kind "Kevin-Pascal" nennen will, während seine Angebetete "Rocco" doch viel schöner findet. Er steht beispielhaft für die gnadenlos überzogene Sexualisierung (das heißt, für alle, denen das Fremdwort zu sehr nach inhaltlosem Rumgelabere riecht, die Betonung der Geschlechtlichkeit) der heutigen Gesellschaft: man will Geschlechtsverkehr haben, aber wenn es um die Verantwortung geht, da ist man dann doch lieber Kind und plant ein, dass die eigenen Eltern das gerade gezeugte Kind doch großzuziehen haben, weil man ja selbst noch dies und jenes tun muss und vor allem auch mal Zeit für sich braucht. Auch hier finden wir eine übersteigerte Selbstbezogenheit, die das Handeln abwegiger, sinnloser und widersinniger erscheinen lässt und damit, schwupps, Komik erzeugt.

    Natürlich ist das jetzt weitaus weniger lustig als wenn man es sich direkt ansieht. Ein erklärter Witz verliert ja auch unweigerlich seine Lustigkeit, was natürlich damit zusammenhängt, dass Humor (also die Fähigkeit, über bestimmte Dinge zu lachen) sich der vernünftigen Betrachtung entzieht und eben durch das Abwegige hervorgerufen wird.

    Um Missverständnisse zu vermeiden: auch ich sehe mich als Teil der Gesellschaft. Ich nehme für mich nicht in Anspruch, irgendein gesonderter, geschweige denn "besserer" Jemand zu sein, der abseits der großen dummen Masse steht. Und auch ich habe manche dieser hier überzeichnet dargestellten Eigenheiten an mir selbst schon feststellen können. Insofern kann ich vielleicht diesen Serien etwas abgewinnen, weil ich eine gesunde Prise Selbstironie (das heißt, dass man über sich selbst auch lachen kann) besitze und mich meiner eigenen Schwächen nicht schäme oder sie durch was auch immer überspielen muss.

    Letztendlich sind die Figuren des deutschen Unterschichtenfernsehens die ursprünglich deutschen Gegenstücke zu Randy Marsh oder Peter Griffin.


  33. Nach oben    #2508
    >Und, nein, ich muss mir nicht perm-äh ... andauernd beweisen, dass ich intellig-äh ... klüger bin als so manch anderer.

    Haha. Steck dir deinen Spott in den Popo. Hab aufgehört, nach dem Satz zu lesen. Hoffe, du hattest Spaß, den Roman für nix und wieder nix zu schreiben.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. small : talk
    Von DrGonzo im Forum Talk : Sofa
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 21:10
  2. Foto vom Monsterfisch... Fake oder real??
    Von UltraEdition im Forum Witze : Fun
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 20:10
  3. Bayern - Real
    Von Das_Ich im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 01:09

Lesezeichen für The real OXY SMALL TALK

Lesezeichen