+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 92 ErsteErste 12345671252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 3030

Thema: The real OXY SMALL TALK

  1. #34

    29 Jahre alt
    28 Beiträge seit 11/2008
    Bei uns ist nur Matsch... Seit 2 Jahren keinen Schnee hier

  2. Nach oben    #35

    19 Jahre alt
    aus Berlin-Mitte
    527 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Hier in der Oberen Riedstraße liegt Schnee auf den Dächern.
    Ist das so ein Zehnbauer-Insiderwitz?

    Im Schwabenländle liegt auch Schnee auf den Dächern. Zumindest in einer Stadt, die genau in der Mitte zwischen Stuttgart und Tübingen liegt. Hab ich gerade im Fenster gesehen.

  3. Nach oben    #36
    vip:oxy
    30 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.786 Beiträge seit 10/2001
    in Tübingen hats auch bisschen + teilw blauen himmel. aber wirklich viel wars ja nich

  4. Nach oben    #37
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.796 Beiträge seit 03/2003
    kann ich bestaetigen. teils auflockernde wolken, daecher und aehnliches sind noch beschneet, der boden ist komplett frei. aber dafuer geht n eiskalter wind. uaeh. und ich muss gleich einkaufen, sonst hab ich heut und morgen nix zu essen

  5. Nach oben    #38
    vip:oxy
    30 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.786 Beiträge seit 10/2001
    so gehts mir auch....
    und mein rad is platt d.h, ich muss auch noch laufen und grad kommen immer mal wieder so mini flöckchen runter...

  6. Nach oben    #39

    29 Jahre alt
    28 Beiträge seit 11/2008
    Will Schnee haben xD Ich will ich will ich will

  7. Nach oben    #40

    19 Jahre alt
    aus Berlin-Mitte
    527 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Shalaschaska
    Will Schnee haben xD Ich will ich will ich will
    Kannst mich ja besuchen kommen...

    Tequilla, wo wohnste denn, ich dachte, der Busverkehr sei so gut ausgebaut (je nachdem... wenn man auf so ne Hinterhoflinie wie die 11 angewiesen sein sollte, dann wohl eher nicht - und sowas unterstützt man dann mit ner Zweitwohnungssteuer (ist doch lächerlich, dass ich, der im Umland wohnt, einen 30-Minuten-Fahrplan genießt und manche echten Tübinger eine Stunde warten müssen))...

    Im Gegensatz dazu zahlt Berlin z.B. für die Ummeldung 110 Euro Begrüßungsgeld. Aber warum soll man die Attraktivität auch mit etwas steigern, was man FÜR den Steuerzahler tut, wenn man es genauso gut mit der Holzhammermethode versuchen kann?

  8. Nach oben    #41
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.700 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von evilboy
    Ist das so ein Zehnbauer-Insiderwitz?
    Die Obere Riedstraße kann ich sehen, wenn ich aus dem Fenster meines Zimmers blicke!

  9. Nach oben    #42

    34 Jahre alt
    aus Man muss entweder englisch können um mit der Welt zu korrespondieren, oder schwäbisch, um mit den wichtigen Menschen zu reden
    976 Beiträge seit 11/2000
    In meinem KAff liegen so um die 7-10 cm Schnee

  10. Nach oben    #43

    29 Jahre alt
    28 Beiträge seit 11/2008
    Also bei mir ist ein wenig Schnee...aber ganz wenig Ich will mehr mehr mehr

    http://shalaschaska.deviantart.com/ <<<Fotos vom Wald hinter meinen Haus

  11. Nach oben    #44
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.796 Beiträge seit 03/2003
    wo liegt der wald?

  12. Nach oben    #45

    34 Jahre alt
    aus Koks
    1.732 Beiträge seit 12/2003
    Imm wieder Sonntags Abends kommt die Ernüchterung Schlechte Zeit für singles (Unwort)

  13. Nach oben    #46

    34 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.227 Beiträge seit 07/2003
    wohl wahr..

    und noch schlechtere für mütter mit krankem kind..

  14. Nach oben    #47

    34 Jahre alt
    aus Koks
    1.732 Beiträge seit 12/2003
    wir armen (Westerwädler)

  15. Nach oben    #48

    34 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.227 Beiträge seit 07/2003
    ich würde nicht ausschließen wollen, dass es daran liegt.

    obwohl da jetzt bestimmt schönerer und mehr schnee liegt als hier...

  16. Nach oben    #49

    34 Jahre alt
    aus Koks
    1.732 Beiträge seit 12/2003
    Ja hier schneits recht ordentlich, aber niemand der es mit mir genießt

  17. Nach oben    #50

    34 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.227 Beiträge seit 07/2003
    ja, es fällt einem an solchen wintertagen noch mehr auf..

  18. Nach oben    #51

    34 Jahre alt
    aus Koks
    1.732 Beiträge seit 12/2003
    Harte Welt, leider funktioniert die Knüppel Methode seit ein paar Jahrhunderten nicht mehr

  19. Nach oben    #52
    vip:oxy
    34 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.662 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Andúril
    Ja hier schneits recht ordentlich, aber niemand der es mit mir genießt
    als ich vorhin mitn auto durch den schnee gefahren bin, habe ich an dich gedacht und mich für dich mitgefreut.
    das musst du eigtl durch ein schönes gefühl in deinem herzen (hose) gefühlt haben!

  20. Nach oben    #53

    34 Jahre alt
    aus Koks
    1.732 Beiträge seit 12/2003
    Für dich würde ich schwul werden

  21. Nach oben    #54

    19 Jahre alt
    aus Berlin-Mitte
    527 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Andúril
    Für dich würde ich schwul werden
    Für mich etwa nicht?

    Es schneit wieder... nur wenig zwar, aber immerhin etwas, so dass auch die Straße wieder einigermaßen schnee- statt matschbedeckt ist... und an der Straßenbeleuchtung bilden sich Eiszapfen.

  22. Nach oben    #55

    28 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    was geht mädels?
    lang nich mehr dagewesen irgendwie :o

  23. Nach oben    #56

    35 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    hab am sonntag dann auchmal winterreifen aufgezogen.

    samstagnacht mit sommerreifen im schneesturm nachhause gefahren, das war ein sehr deutliches zeichen endlich wieder die M+S reifen zu benutzen ^^

  24. Nach oben    #57

    34 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Meine Winterreifen liegen 80km entfernt bei Muttern in der Garage, und irgendwie hab ich mich letztes WE nicht getraut mit Sommerreifen auf die Autobahn zu gehen, aber diesen Samstag ist es fest eingeplant...

  25. Nach oben    #58
    vip:oxy
    30 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.786 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von evilboy
    Tequilla, wo wohnste denn, ich dachte, der Busverkehr sei so gut ausgebaut (je nachdem... wenn man auf so ne Hinterhoflinie wie die 11 angewiesen sein sollte, dann wohl eher nicht - und sowas unterstützt man dann mit ner Zweitwohnungssteuer (ist doch lächerlich, dass ich, der im Umland wohnt, einen 30-Minuten-Fahrplan genießt und manche echten Tübinger eine Stunde warten müssen))...
    erstma zahl ich doch keine zweitwohnsitzsteuer.... bin waschechte tübingerin geworden nicht.
    ich wohn an der 3er bzw 5er linie. 4 ma die stunde kommt n bus. das is okay. nur mim rad brauch ich so lang wie ich manchmal auf meinen bus warten muss
    die 11 kenn ich nich mal

  26. Nach oben    #59
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.796 Beiträge seit 03/2003
    kann man die zweitwohnsitzsteuer fuer 08 egtl umgehen, indem man sich erst im januar 09 ummeldet? ^^

    und: nein, meinen erstwohnsitz werde ich nicht nach augsburg verlegen, da meine mutter mehr geld bekommt wenn ich weiter mit erstwohnsitz bei ihr gemeldet bin ;P

  27. Nach oben    #60

    34 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Zweitwohnsitzsteuer? was ist das und wie hoch ist die? gibts die überall? ich habtte 4 Jahre lang einen Zweitwohnsitzangemeldet und hab meines Wissens nach nie Steuern dafür bezahlt. Finanzamt wollt aber auch keine haben... nicht dass ich jetzt irgendwann ne fette Nachzahlung leisten darf und womöglich noch als Steuersünder gelte...

  28. Nach oben    #61

    19 Jahre alt
    aus Berlin-Mitte
    527 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Tequilla
    erstma zahl ich doch keine zweitwohnsitzsteuer.... bin waschechte tübingerin geworden nicht.
    ich wohn an der 3er bzw 5er linie. 4 ma die stunde kommt n bus. das is okay. nur mim rad brauch ich so lang wie ich manchmal auf meinen bus warten muss
    die 11 kenn ich nich mal
    Ich fahr immer mit 828 rein, den gibt's zweimal die Stunde
    Dass du die 11 nicht kennst, überrascht mich nicht, bei dem Zoo an Buslinien, den die haben...

    Zitat Zitat von Kleiner-Willi
    kann man die zweitwohnsitzsteuer fuer 08 egtl umgehen, indem man sich erst im januar 09 ummeldet? ^^

    und: nein, meinen erstwohnsitz werde ich nicht nach augsburg verlegen, da meine mutter mehr geld bekommt wenn ich weiter mit erstwohnsitz bei ihr gemeldet bin ;P
    1) Ich glaube, dass du sogar zur unverzüglichen Anmeldung gesetzlich verpflichtet bist. Bin mir aber nicht ganz sicher. Das ist selbstverständlich keine Rechtsberatung, sondern stellt nur meine Meinung dar

    2) Begrüßungsgeld ist das ja wohl eher nicht, oder?

    Zitat Zitat von Phalanx
    Zweitwohnsitzsteuer? was ist das und wie hoch ist die? gibts die überall? ich habtte 4 Jahre lang einen Zweitwohnsitzangemeldet und hab meines Wissens nach nie Steuern dafür bezahlt. Finanzamt wollt aber auch keine haben... nicht dass ich jetzt irgendwann ne fette Nachzahlung leisten darf und womöglich noch als Steuersünder gelte...
    Die Zweitwohnsitzsteuer ist meines Wissens nach eine kommunale Steuer, die nur einige Städte und Gemeinden (nach meiner Erinnerung vor allem hauptsächliche Universitätsstädte wie Tübingen und Heidelberg, aber auch z.B. Berlin, Hamburg und Leipzig) erheben.

    Sinn der Regelung ist bei den Universitätsstädten, dass sie so am kommunalen Finanzausgleich besser beteiligt werden, während bei anderen Städten die Steuer tatsächlich als "Luxussteuer" konzipiert ist.

  29. Nach oben    #62

    28 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    484 Beiträge seit 12/2006
    Joder

  30. Nach oben    #63

    34 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von evilboy
    Sinn der Regelung ist bei den Universitätsstädten, dass sie so am kommunalen Finanzausgleich besser beteiligt werden, während bei anderen Städten die Steuer tatsächlich als "Luxussteuer" konzipiert ist.
    Ok, dann hätten sie mir das damals wohl bei der Anmeldung des Zweitwohnsitzes mitgeteilt... Seit ich in einer Uni-Stadt wohne hab ich hier auch meine Hauptwohnung angemeldet.

  31. Nach oben    #64
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.796 Beiträge seit 03/2003
    zahlst halt 10% jahreskaltmiete.
    begruessungsgeld? in augsburg bekommste n buch ueber augsburg geschenkt.

    afaik hat man 6 monate zeit sich umzumelden. und dass das keine rechtsberatung ist, ist eh klar

  32. Nach oben    #65

    31 Jahre alt
    180 Beiträge seit 08/2008
    hm... ich studier ja in maastricht.. ich hab aber noch nix von wegen zweitwohnsitz angegeben. geht auch keinen was an!

    moaaaah wenn ich hier so lese.. hier geht ja gar nix mehr! wo sind die zeiten als ich jeden samstag und sonntag nachmittag hier meinen kater ausgelebt habe!

  33. Nach oben    #66

    24 Jahre alt
    aus serdem habe ich doch eh nichts zu tun...Also lasst mich!
    1.147 Beiträge seit 10/2006
    Da kommt man mal wieder ins Oxy..
    Und dann fehlen auf einmal 700 Posts!!!!

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 92 ErsteErste 12345671252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. small : talk
    Von DrGonzo im Forum Talk : Sofa
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 21:10
  2. Foto vom Monsterfisch... Fake oder real??
    Von UltraEdition im Forum Witze : Fun
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 20:10
  3. Bayern - Real
    Von Das_Ich im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 01:09

Lesezeichen für The real OXY SMALL TALK

Lesezeichen