Bei uns ist nur Matsch... Seit 2 Jahren keinen Schnee hier
Bei uns ist nur Matsch... Seit 2 Jahren keinen Schnee hier
Ist das so ein Zehnbauer-Insiderwitz?Zitat von Overkill
Im Schwabenländle liegt auch Schnee auf den Dächern. Zumindest in einer Stadt, die genau in der Mitte zwischen Stuttgart und Tübingen liegt. Hab ich gerade im Fenster gesehen.
in Tübingen hats auch bisschen + teilw blauen himmel. aber wirklich viel wars ja nich
kann ich bestaetigen. teils auflockernde wolken, daecher und aehnliches sind noch beschneet, der boden ist komplett frei. aber dafuer geht n eiskalter wind. uaeh. und ich muss gleich einkaufen, sonst hab ich heut und morgen nix zu essen
so gehts mir auch....
und mein rad is platt d.h, ich muss auch noch laufen und grad kommen immer mal wieder so mini flöckchen runter...
Will Schnee haben xD Ich will ich will ich will
Kannst mich ja besuchen kommen...Zitat von Shalaschaska
Tequilla, wo wohnste denn, ich dachte, der Busverkehr sei so gut ausgebaut (je nachdem... wenn man auf so ne Hinterhoflinie wie die 11 angewiesen sein sollte, dann wohl eher nicht - und sowas unterstützt man dann mit ner Zweitwohnungssteuer (ist doch lächerlich, dass ich, der im Umland wohnt, einen 30-Minuten-Fahrplan genießt und manche echten Tübinger eine Stunde warten müssen))...
Im Gegensatz dazu zahlt Berlin z.B. für die Ummeldung 110 Euro Begrüßungsgeld. Aber warum soll man die Attraktivität auch mit etwas steigern, was man FÜR den Steuerzahler tut, wenn man es genauso gut mit der Holzhammermethode versuchen kann?
Die Obere Riedstraße kann ich sehen, wenn ich aus dem Fenster meines Zimmers blicke!Zitat von evilboy
In meinem KAff liegen so um die 7-10 cm Schnee
Also bei mir ist ein wenig Schnee...aber ganz wenig Ich will mehr mehr mehr
http://shalaschaska.deviantart.com/ <<<Fotos vom Wald hinter meinen Haus
wo liegt der wald?
Imm wieder Sonntags Abends kommt die Ernüchterung Schlechte Zeit für singles (Unwort)
wohl wahr..
und noch schlechtere für mütter mit krankem kind..
wir armen (Westerwädler)
ich würde nicht ausschließen wollen, dass es daran liegt.
obwohl da jetzt bestimmt schönerer und mehr schnee liegt als hier...
Ja hier schneits recht ordentlich, aber niemand der es mit mir genießt
ja, es fällt einem an solchen wintertagen noch mehr auf..
Harte Welt, leider funktioniert die Knüppel Methode seit ein paar Jahrhunderten nicht mehr
als ich vorhin mitn auto durch den schnee gefahren bin, habe ich an dich gedacht und mich für dich mitgefreut.Zitat von Andúril
das musst du eigtl durch ein schönes gefühl in deinem herzen (hose) gefühlt haben!
Für dich würde ich schwul werden
Für mich etwa nicht?Zitat von Andúril
Es schneit wieder... nur wenig zwar, aber immerhin etwas, so dass auch die Straße wieder einigermaßen schnee- statt matschbedeckt ist... und an der Straßenbeleuchtung bilden sich Eiszapfen.
was geht mädels?
lang nich mehr dagewesen irgendwie :o
hab am sonntag dann auchmal winterreifen aufgezogen.
samstagnacht mit sommerreifen im schneesturm nachhause gefahren, das war ein sehr deutliches zeichen endlich wieder die M+S reifen zu benutzen ^^
Meine Winterreifen liegen 80km entfernt bei Muttern in der Garage, und irgendwie hab ich mich letztes WE nicht getraut mit Sommerreifen auf die Autobahn zu gehen, aber diesen Samstag ist es fest eingeplant...
erstma zahl ich doch keine zweitwohnsitzsteuer.... bin waschechte tübingerin geworden nicht.Zitat von evilboy
ich wohn an der 3er bzw 5er linie. 4 ma die stunde kommt n bus. das is okay. nur mim rad brauch ich so lang wie ich manchmal auf meinen bus warten muss
die 11 kenn ich nich mal
kann man die zweitwohnsitzsteuer fuer 08 egtl umgehen, indem man sich erst im januar 09 ummeldet? ^^
und: nein, meinen erstwohnsitz werde ich nicht nach augsburg verlegen, da meine mutter mehr geld bekommt wenn ich weiter mit erstwohnsitz bei ihr gemeldet bin ;P
Zweitwohnsitzsteuer? was ist das und wie hoch ist die? gibts die überall? ich habtte 4 Jahre lang einen Zweitwohnsitzangemeldet und hab meines Wissens nach nie Steuern dafür bezahlt. Finanzamt wollt aber auch keine haben... nicht dass ich jetzt irgendwann ne fette Nachzahlung leisten darf und womöglich noch als Steuersünder gelte...
Ich fahr immer mit 828 rein, den gibt's zweimal die StundeZitat von Tequilla
Dass du die 11 nicht kennst, überrascht mich nicht, bei dem Zoo an Buslinien, den die haben...
1) Ich glaube, dass du sogar zur unverzüglichen Anmeldung gesetzlich verpflichtet bist. Bin mir aber nicht ganz sicher. Das ist selbstverständlich keine Rechtsberatung, sondern stellt nur meine Meinung darZitat von Kleiner-Willi
2) Begrüßungsgeld ist das ja wohl eher nicht, oder?
Die Zweitwohnsitzsteuer ist meines Wissens nach eine kommunale Steuer, die nur einige Städte und Gemeinden (nach meiner Erinnerung vor allem hauptsächliche Universitätsstädte wie Tübingen und Heidelberg, aber auch z.B. Berlin, Hamburg und Leipzig) erheben.Zitat von Phalanx
Sinn der Regelung ist bei den Universitätsstädten, dass sie so am kommunalen Finanzausgleich besser beteiligt werden, während bei anderen Städten die Steuer tatsächlich als "Luxussteuer" konzipiert ist.
Joder
Ok, dann hätten sie mir das damals wohl bei der Anmeldung des Zweitwohnsitzes mitgeteilt... Seit ich in einer Uni-Stadt wohne hab ich hier auch meine Hauptwohnung angemeldet.Zitat von evilboy
zahlst halt 10% jahreskaltmiete.
begruessungsgeld? in augsburg bekommste n buch ueber augsburg geschenkt.
afaik hat man 6 monate zeit sich umzumelden. und dass das keine rechtsberatung ist, ist eh klar
hm... ich studier ja in maastricht.. ich hab aber noch nix von wegen zweitwohnsitz angegeben. geht auch keinen was an!
moaaaah wenn ich hier so lese.. hier geht ja gar nix mehr! wo sind die zeiten als ich jeden samstag und sonntag nachmittag hier meinen kater ausgelebt habe!
Da kommt man mal wieder ins Oxy..
Und dann fehlen auf einmal 700 Posts!!!!
Lesezeichen