+ Auf Thema antworten
Seite 48 von 93 ErsteErste ... 38434445464748495051525358 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.552 bis 1.584 von 3048

Thema: The real OXY SMALL TALK

  1. #1552

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Ich müsste meinen Haushalt erneuern, würde mein Freund alles was er mir geschenkt hat, zurück verlangen

  2. Nach oben    #1553

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von nord:licht
    Ah, nach wikipedia.org gilt allein das was Hupi geschrieben hat:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Geschen...henk_und_Recht
    Hab ich was verpasst und wurde das BGB durch wikipedia ersetzt?

    Evilboy hat schon Recht, unter bestimmten Umständen kann die Schenkung widerrufen bzw. das Geschenkte herausverlangt werden, neben grobem Undank (das geht so in die Richtung, man hat auf den Schenker geschossen) kommt auch Verarmung in Betracht. Es würde mich nicht wundern, wenn die Rückabwicklung durch windige Winkeladvokaten auch über eine gestörte Geschäftsgrundlage, andere Irrtümer sowie ausgefallenere Konstruktionen (Liquidation einer GbR) versucht würde. Die Rechtsprechung ist glücklicherweise ziemlich zurückhaltend damit, damit es das Geschenk oder Kohle gibt muss schon ziemlich viel passieren. Enttäuschte und rachsüchtige Frauen gehören glücklicherweise nicht dazu.

  3. Nach oben    #1554

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    dürfte meine ex freundin nacktfotos von sich einfordern?

  4. Nach oben    #1555
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Bereits existierende oder noch zu schießende?

  5. Nach oben    #1556

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    bereits vorhandene fotos die sie mir vor einiger zeit geschenkt hat

  6. Nach oben    #1557

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von nord:licht
    Was habt ihr euch denn geschenkt?
    Gut, ich gebe zu, sie schenkte mir mehr als ich ihr. einen iPod Nano (den, muss ich dazu sagen, sie wiederum von einem Verehrer geschenkt bekommen hatte, der ihr mittlerweile einen Weiteren schenkte), einen alten Walkman, T-Shirts. Ach ja, und die Anhalter-Bücher. Ich schenkte ihr auch T-shirts, Mixtapes und Lesestoff.

  7. Nach oben    #1558

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Oh, das 3-Personen-Verhältnis machts ja erst richtig interessant Aber wer schenkt bitte einer Verehrerin nicht nur einen sondern lieber gleich zwei ipods? Und vor allem warum? Im übrigen finde ich, dass man am Ende einer Beziehung nicht anfangen sollte alles gegenseitig aufzurechnen. Sie hat dir etwas mehr geschenkt? Gut, immerhin wollte sie es irgendwann, nun ihr Pech.

    Die Sache mit den Nacktbildern kann ich auch erst beurteilen, wenn sie mir vorliegen, ich werde dann umgehend ein Gutachten bei HBK, Pete Pike und co. in Auftrag geben.

  8. Nach oben    #1559

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Naja, er bekam sie günstiger als er andere Apple-Produkte kaufte Aber da lief nix, in der Hinsicht vertrau' ich ihr.
    Whatever. Ich werd dieses WoE also nicht mit Kashi nach Berlin fahren. Narf.

  9. Nach oben    #1560
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von schaulustiger
    bereits vorhandene fotos die sie mir vor einiger zeit geschenkt hat
    meine reaktionen, nachdem ich den satz las.

    die frage ist nun, warum postet man das in einem forum? um sich zu profilieren? naja, das funzt aber nur, wenn man beweise hat. im neudeutschen sagt man dazu "pics or didn't happen".

    also?

  10. Nach oben    #1561

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Find ich irgendwie ziemlich unmenschlich, etwas zurück zu verlangen, was man jemandem geschenkt hat, um dem eine Freude zu bereiten.
    Ist ja so, als würde man die nette Geste damit ebenfalls wieder wegnehmen wollen. Nee,nee.
    Vor allen Dingen:
    Für so ein paar getragene T-Shirts, einen benutzten Nano und einen alten Walkman so einen Aufwand betreiben? Dafür kriegt man ja nicht mal bei eBay was...oder will sie das gleich dem nächsten schenken?! Echt unmöglich sowas.

  11. Nach oben    #1562
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Heartbreakkid
    die frage ist nun, warum postet man das in einem forum? um sich zu profilieren? naja, das funzt aber nur, wenn man beweise hat. im neudeutschen sagt man dazu "pics or didn't happen".

    also?
    Das heißt "Titten auf dem Tisch"!

  12. Nach oben    #1563

    39 Jahre alt
    aus Man muss entweder englisch können um mit der Welt zu korrespondieren, oder schwäbisch, um mit den wichtigen Menschen zu reden
    979 Beiträge seit 11/2000
    Zitat Zitat von Overkill
    Das heißt "Titten auf dem Tisch"!
    Oder noch einfacher gesagt....

    Wir wolln die Titten sehn wir wolln die Titten sehn .....

  13. Nach oben    #1564
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Titten hin, Titten her, ich glaube behalten darfst du sie - kontrollieren kann's ja eh keiner -, aber ohne entsprechenden Vertrag über Bilderrechte würde ich sie nicht veröffentlichen.

  14. Nach oben    #1565

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Dann nennt sie aber auch niemand Busenlilli!

  15. Nach oben    #1566

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    werde die bilder natürlich nicht irgendjemand zeigen, erst recht nicht im oxy^^

    ging ja nur darum falls sie die wieder haben will ob ich sie dann rausrücken müsste... wird sie denk ich mal eh nicht machen, war einfach rein interesse halber

  16. Nach oben    #1567
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Sag doch, du hast sie weggeworfen, und gut ist. Wenn sie dann deinen Müll durchsucht, kannst du froh sein, dass du nicht mehr mit ihr zusammen bist.

  17. Nach oben    #1568
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Du bist im falschen Jahrzehnt, heutzutage löscht man solche Fotos

  18. Nach oben    #1569
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Nicht, wenn man sie auf CD gebrannt hat. Ha!

  19. Nach oben    #1570

    24 Jahre alt
    aus Berlin-Mitte
    527 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Andúril
    ich werde dann umgehend ein Gutachten bei HBK, Pete Pike und co. in Auftrag geben.
    Ach, ist das die neue Großkanzlei oder wie?

    (Ich bin heute um 12 nachts erst rausgekommen! Bin ich hart!! )

  20. Nach oben    #1571

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Seelenkrüppel
    Find ich irgendwie ziemlich unmenschlich, etwas zurück zu verlangen, was man jemandem geschenkt hat, um dem eine Freude zu bereiten.
    Ist ja so, als würde man die nette Geste damit ebenfalls wieder wegnehmen wollen. Nee,nee.
    Vor allen Dingen:
    Für so ein paar getragene T-Shirts, einen benutzten Nano und einen alten Walkman so einen Aufwand betreiben? Dafür kriegt man ja nicht mal bei eBay was...oder will sie das gleich dem nächsten schenken?! Echt unmöglich sowas.
    "du willst dich doch nur davor drücken mir mein Eigentum wiederzugeben".
    Sie meinte auch, das T-Shirt, das ich ihr schenkte, könne ich wiederhaben, auch wenn es mir nicht passe, könne ich das doch einer anderen Freundin schenken.
    Den Nano will sie verkaufen, sie hat ja schon nen potentiellen Käufer; ich denke, die anderen Sachen will sie aus Trotz zurück.

    Kerl, geht sie mir auf den Sack, die Gedanken an Sie (und ihren Neuen) allerdings noch mehr

  21. Nach oben    #1572

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Geht der Eigentum bei einer Schenkung nicht automatisch über zum neuen Besitzer?! o.O
    Ich bin ja kein Jurist, dafür haben wir ja andere hier, aber ich bleib bei der alten Redensart: Geschenkt ist geschenkt, Wiederholen gestohlen.
    Von mir kriegt niemand etwas wieder, was er mir geschenkt hat. Basta. Ganz einfach und ich würde nicht eine Sekunde darüber nachdenken, ob ich so freundlich sein sollte, es doch zu tun.
    Und ..mal ehrlich: Du hast die Sachen doch geschenkt und nicht geliehen bekommen, auf der Basis, dass diese Geschenke bei einer möglichen Trennung wieder dem ursprünglichen Besitzer zurückgegeben werden müssen. Vertue ich mich, oder hast du einen solchen Vertrag mit dieser materialistischen Sch***** abgeschlossen?!

  22. Nach oben    #1573

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Der Witz ist tatsächlich der, dass das Eigentum eben nicht mit Schenkung, Kauf etc. übergeht. Das deutsche Rechtssystem ist da praktisch einmalig (mal von den Ländern abgesehen, die das übernommen haben), erforderlich ist ein separates Übertragungsgeschäft. Für einen Laien ist das sicher kaum nachvollziehbar. Mal ehrlich, wer hat schonmal bewusst Geld übereignet und im Gegenzug Brötchen übereignet bekommen, ohne dass es für ihn mit dem Kauf zusammenfällt Großzügigerweise wird das Verhalten, dann so lange ausgelegt, bis alles passt. Und das alles nur, weil jemand das römische Recht falsch verstanden hat Aber manchmal macht es schon Sinn

    @ Jeric: du gibst ihr den nano nicht wirklich?

  23. Nach oben    #1574
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Mach's bloß nicht, das soll ruhig mal ne Lehrstunde für sie werden...

  24. Nach oben    #1575

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Auf jeden. Ich würde gerne mal ein Bild sehen. Wenn sich jemand so benimmt ist sofort meine Neugier geweckt, wer genau sich für etwas so besonderes hält

  25. Nach oben    #1576

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Andúril
    @ Jeric: du gibst ihr den nano nicht wirklich?
    Nö. Sie hat zwar mehr investiert, dafür musste ich mir immer dieselben Vorwürfe und dasselbe gejammer anhören, wurde gestalkt, hatte nur Stress, ich hab ihr gesagt, damit sind wir quit

  26. Nach oben    #1577
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Nicht schlecht den Deal finde ich angemessen...

  27. Nach oben    #1578
    jeric, wo hast du nur dein gepflegtes präteritum gelassen?

  28. Nach oben    #1579

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Keine Angst, das gewöhnte ich mir nicht ab

  29. Nach oben    #1580

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    also prag kann definitiv einiges. wunderschöne stadt..
    wobei theresienstadt und das anliegende krematorium schon..heftig waren :/.
    aber war ne super woche

  30. Nach oben    #1581

    24 Jahre alt
    aus Berlin-Mitte
    527 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von JeriC
    Den Nano will sie verkaufen, sie hat ja schon nen potentiellen Käufer; ich denke, die anderen Sachen will sie aus Trotz zurück.

    Kerl, geht sie mir auf den Sack, die Gedanken an Sie (und ihren Neuen) allerdings noch mehr
    Ich halte es mal, Recht und so ganz beiseite gelassen, für extrem schäbig, aus so etwas dann noch seinen Profit ziehen zu wollen...

    Zitat Zitat von Andúril
    Der Witz ist tatsächlich der, dass das Eigentum eben nicht mit Schenkung, Kauf etc. übergeht. Das deutsche Rechtssystem ist da praktisch einmalig (mal von den Ländern abgesehen, die das übernommen haben), erforderlich ist ein separates Übertragungsgeschäft. Für einen Laien ist das sicher kaum nachvollziehbar. Mal ehrlich, wer hat schonmal bewusst Geld übereignet und im Gegenzug Brötchen übereignet bekommen, ohne dass es für ihn mit dem Kauf zusammenfällt Großzügigerweise wird das Verhalten, dann so lange ausgelegt, bis alles passt. Und das alles nur, weil jemand das römische Recht falsch verstanden hat Aber manchmal macht es schon Sinn
    Sonst würde man ja so schöne Begriffe wie ungerechtfertigte Bereicherung oder Leistungskondiktion nicht so oft lesen können...

  31. Nach oben    #1582

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Es ist zum kotzen!

    Da lass ich mir extra einen 50Euro "Wälzer" ausleihen und bringen und stelle DANN fest, dass es einen Teil des Buches auch als PDFs im Netz gegeben hätte.
    Noch dazu tauchen auf einmal eindeutige Statistiken usw auf..
    Was soll das eigentlich?
    Ich hasse das Internet - unordentlicher Datenhaufen!

  32. Nach oben    #1583
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Murphy's Gesetz, so wie es sich gehört... immerhin hast du's jetzt und das sogar doppelt und das ist immernoch besser als gar nicht.


  33. Nach oben    #1584

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Ja, ich habs doppelt.
    Aber ich hab auch doppelt garkeine Lust!
    Und überhaupt... ich brauch mehr Sport!
    Und wehe Psychologie fällt aus. Oder Deutsch.
    Dann is aber rum!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. small : talk
    Von DrGonzo im Forum Talk : Sofa
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 20:10
  2. Foto vom Monsterfisch... Fake oder real??
    Von UltraEdition im Forum Witze : Fun
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 19:10
  3. Bayern - Real
    Von Das_Ich im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 00:09

Lesezeichen für The real OXY SMALL TALK

Lesezeichen