+ Auf Thema antworten
Seite 59 von 93 ErsteErste ... 949545556575859606162636469 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.915 bis 1.947 von 3048

Thema: The real OXY SMALL TALK

  1. #1915

    24 Jahre alt
    aus Berlin-Mitte
    527 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von ~TütCh€n~
    doch der berliner dialekt
    Aus welchem Bezirk denn?
    Und ich dachte, die örtliche Sprache hört man nur noch bei den Kassiererinnen vom Ullrich am Zoo und ähnlichen Gestalten.

    Aber es turnt mich auch eher ab, wenn so eine Frau Cindy aus Marzahn vor mir tritt und dis alles so furchtbar ossig sagt...

  2. Nach oben    #1916
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Berliner Dialekt? Wuah ...

  3. Nach oben    #1917
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    der berliner ist n richtig lockerer dialekt. was mir aber an der berliner schose viel besser gefaellt, ist, dass die berliner schnauze einfach "frei schnauze" ist. da schmeisst man sich auch schonmal was an' kopp und meint'et nicht so. der lockere, durchaus auch rauhere ton findet bei mir auf jeden fall gut anklang.

    schwaebisch versteh ich mittlerweile halbwegs gut. welch wunder. ich studier ja auch in ner stadt, die einen "bastard-dialekt" spricht. 40% schwaebisch, 40% bayrisch, 20% anderes unkraut.

    was mir, bedeutend mehr, auf die nerven geht sind die eingeborenen, die auf ihren dialekt und dessen eigenheiten beharren. da kriegste halt bei so ner schabracke keine broetchen, solang du broetchen und nicht semmel sagst. als ob die nicht wuesste, wat'n broetchen ist. und ich hab jetzt auch nicht unbedingt n leiset organ oder so... aber dafuer hat die schoen bloed geguckt, als ich ging, 10 min spaeter wieder da war und ihr, zum anschauungsunterricht wie ich sagte, 1 broetchen auf den tresen legte und ging.

  4. Nach oben    #1918

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Oh Stimmt, die Bayern habe ich vergessen, der Dialekt ist ganz witzig. "Mia koannsts noch a Weißbia bringa" http://www.myvideo.de/watch/2472422/...n_Da_samma_Mia

  5. Nach oben    #1919

    24 Jahre alt
    aus Berlin-Mitte
    527 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Kleiner-Willi
    was mir, bedeutend mehr, auf die nerven geht sind die eingeborenen, die auf ihren dialekt und dessen eigenheiten beharren. da kriegste halt bei so ner schabracke keine broetchen, solang du broetchen und nicht semmel sagst. als ob die nicht wuesste, wat'n broetchen ist. und ich hab jetzt auch nicht unbedingt n leiset organ oder so... aber dafuer hat die schoen bloed geguckt, als ich ging, 10 min spaeter wieder da war und ihr, zum anschauungsunterricht wie ich sagte, 1 broetchen auf den tresen legte und ging.
    Da fällt mir der alte Spruch ein:
    "Einen Berliner bitte!"
    "Dann gehen Sie raus und fangen sich einen..."

    Ansonsten ziehst du doch einfach um...

  6. Nach oben    #1920

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    evilboy: Nein. Von sexy kannst du nicht sprechen, wenn dir eine absolut hübsche Frau gegenüber sitzt, du grad am bewundern bist (ja, als Frau macht man das auch manchmal...) und die auf einmal BREITESTES Badisch (Pfälzisch ... nähe KA eben) in ihr Handy reinquarkt. Jegiche Erotik fließt dann ja nur so dahin...und kommt auch sicher nicht mehr wieder. Grauenvoll! Es hat einfach was von Bauerntrampel!

    Daher bin ich auch froh, dass ich zumindest mit meinem Freund weitestgehend Hochdeutsch sprechen muss, und durchaus von mir behaupten kann, dass ich es noch sehr gut beherrsche, ordentlich zu reden
    Nur meine Herkunft kann ich eben nichtmehr leugnen. Das "schschsch" ist immer wieder irgendwo dabei

    Berliner Schnauze kann aber auch ganz arg anstrengend sein, wenn ich es auch mag. Was ich total gerne höre, sind Hamburger, so richtig mit tiefstem Dialekt, und Bremer / Oldenburger, das klingt auch noch schön.

  7. Nach oben    #1921

    33 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    484 Beiträge seit 12/2006
    so.. ich brauch mal eure hilfe bei einer entscheidung.
    ich hab eine wohnung bzw eine wg gefunden. endlich. allerdings hat die wg vor und nachteile und ich bin mir nicht sicher ob ich unterschreiben soll oder nicht.
    die wohnung ist, wie gesagt, nicht perfekt.. aber ich suche schon so ewig lange, dass ich hin & her gerissen bin.
    Also: Sie ist genau in der Innenstadt, die lage ist perfekt. Allerdings ist sie genau neben einer Kirche. Meine Freunde meinten, daran würde man sich gewöhnen.. aber ob man das auch sonntags morgens mit einem mega kater kann?
    20qm ist mein zimmer, 260€ warm. mega billig für die stadt, normal wäre eher so 300euro.
    ich könnte den flur und die küche renovieren bzw streichen und mir die farbe aussuchen, mein mitbewohner meint, er würde die kosten übernehmen. er selbst hätte wohl keine zeit dafür und ich könnte meine kreative ader ausleben.
    nun das große problem: die wohnung ist altbau. In diesem Fall heißt das: Küche & Bad sind von der Wohnung getrennt. D.h ich müsste aus der Wohnung raus, zwei schritte durchs Treppenhaus, dann in die "zweite wohnung" und in die Küche & ins Bad. Das ist natürlich ein mega nachteil, gerade wenn man nachts um 4 mal eben pischern muss & dann direkt aus der wohnung raus muss.
    Aber die Lage reizt mich.. und der preis auch. zudem könnte ich schon bald ausziehen.. und den 3ten mitbewohner könnte ich mit aussuchen.
    mein jetziger ist mega nett, ein ziemlich entspannter kerl, obwohl er "schon" 33 Jahre ist. Das würde auf jedenfall klappen...

  8. Nach oben    #1922
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Also...
    Altbau.... hat immer Vor und Nachteile.
    Was du nicht erwähnt hast:
    Sind neue fenster drin? Alte Fenster sind ein Heizungskiller. Und, wieviele Außenwände hättest du? Und, wie neu ist die Heizung? Weil alte fenster + 2 Außenwände sind im Winter oft nicht warm zu kriegen ohne dich in den finanziellen Ruin zu treiben.
    Achja, neue Fenster dämpfen auch den Lärm besser.

    Dann, mich würde ein 33 jähriger, der freiwillig mit einer 18,19,20 jährigen zuammmenwohnen möchte, stutzig machn. Da denke ich sofort an einen resignierten Taugenichts, der kein Kontakt zu Gleichaltrigen hat. Weiss der Geier warum.

    Zu der Wohnungsaufteilung an sich, dicke hausschuhe, dicken Morgenmantel kaufen, los gehts.

  9. Nach oben    #1923

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    sollte man für 260€ warm nicht ne ganze 1-zimmer-wohnung bekommen? o.0

  10. Nach oben    #1924

    33 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    484 Beiträge seit 12/2006
    danke erstmal.
    also der typ ist im prinzip echt okay.. hab ihn auch gegooglt und im internet steht ne menge über ihn, weil er mitbesitzer von "premium-cola" ist, falls euch das was sagt.
    die fenster weiß ich nicht so genau, hab mich das auch schon gefragt.. meine sis meinte es gibt so bestimmte gardinen die keine wärme durchlassen.. werd aber sowieso am donnerstag nochmal hin mit meiner schwester, dann guck ich mir das alles nochmal aufs tiefste an. der mietvertrag wird demnächst auch zugefaxt, ist ja auch immer so ein ding..


    ne 1 zimmer wohnung? wo lebst du denn? mitten in der innenstadt? nein! das gibts nicht, zumindestens nicht auf immobilien-scout.
    Außerdem der Stadt will ich auf garkeinen fall wohnen.

  11. Nach oben    #1925
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    meine meinugn kennse ja.

    und ich wohn bald im woooohnheim mit gaaanz viel party und studentinnen... freu freu freu jodeldidu

  12. Nach oben    #1926

    24 Jahre alt
    aus Berlin-Mitte
    527 Beiträge seit 05/2006
    Wenn alles klappt, bezieh ich zum 1. Februar 2010 eine eigene Wohnung in Berlins Mitte.
    Denn ein Gemeinschaftsleben ist am Anfang vielleicht ganz spannend, aber besonders empfindlichen Gemütern wie mir geht es nach einiger Zeit doch auf den Sack - aber das ist bei jedem anders

    Wer will mir beim Umzug helfen? Eine gewisse Entlohnung ist möglich.

  13. Nach oben    #1927
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Entlohnung in welcher Kategorie? Und wie hoch? ;P

    Berlin wäre, als Belgien von Deutschland, trotz seines abstoßenden Wesens wohl eine erneute Reise wert. Auch wenn es nur um der Sentimentalität Willen geschähe.

  14. Nach oben    #1928

    24 Jahre alt
    aus Berlin-Mitte
    527 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Entlohnung in welcher Kategorie? Und wie hoch? ;P

    Berlin wäre, als Belgien von Deutschland, trotz seines abstoßenden Wesens wohl eine erneute Reise wert. Auch wenn es nur um der Sentimentalität Willen geschähe.
    Wieso Belgien? Ist dir Berlin zu "ausländisch", zu geteilt, oder wie?

    Entlohnung nach Verhandlung, was schwebt dir denn vor?

  15. Nach oben    #1929

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Für 270€ KALT bekommst du hier (Umgebung KA ) eine 1ZKB, 45m²

    Ich zieh auch bald in eine WG...also in zwei Jahren

  16. Nach oben    #1930

    24 Jahre alt
    aus Berlin-Mitte
    527 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    Für 270€ KALT bekommst du hier (Umgebung KA ) eine 1ZKB, 45m²

    Ich zieh auch bald in eine WG...also in zwei Jahren
    Für 315 Euro WARM bekommt man in Berlin-MITTE (nicht im Umland!) eine 1-Zimmer-Wohnung, 35 m².

    Allerdings muss man schnell sein, immer nachts um 12 Uhr die berühmte Website aufrufen und, wenn man was gutes gesehen hat, muss man sich schon morgens um acht Uhr vor dem berühmten Bungalow mit den zwei Buddy-Bären davor einfinden: http://maps.google.com/maps?q=52.519...,0.004823&z=18

  17. Nach oben    #1931

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Also ich zahle 260 kalt für 50qm, 5 Jahre alt & 20qm Terrasse, natürlich außerhalb, darüber bin ich aber auch froh. Im übrigen würde ich lieber eine Stunde bis in die nächste Stadt fahren, als für Duschen, Pinkeln etc. die Wohnung zu verlassen. Das geht echt gar nicht.

    Zitat Zitat von evilboy
    Entlohnung nach Verhandlung, was schwebt dir denn vor?
    3000 Euro/Stunde halte ich für angemessen

  18. Nach oben    #1932
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von evilboy
    Wieso Belgien? Ist dir Berlin zu "ausländisch", zu geteilt, oder wie?

    Entlohnung nach Verhandlung, was schwebt dir denn vor?
    Jo, Andúril hat da ein gutes Eröffnungsangebot gemacht.

    Belgien deshalb, weil es Belgien auch nur gibt, da die umliegenden Länder einfach ein Stück ihres Territoriums abgegeben und gesagt haben: "So, das ist jetzt Belgien. Der Name kommt übrigens von einem alten germanischen Stamm, der zwar nichts mit den Bewohnern hier zu tun hat, aber das ist ja egal."
    Gemeinsamkeit Nummer 2: die Alliierten haben erkannt, dass man da auf jeden Fall durchmuss.
    Und zu guter letzt: so wie die EU durch den Vertrag von Lissabon zu Groß-Belgien geworden ist (ein Staatengebilde ohne Staatsvolk, sondern mit einer Bevölkerung, die nur durch ihre Ablehnung dieses Gesamtgebildes zusammengeschweißt wird), so ist Deutschland mittlerweile zu Groß-Berlin avanciert.

  19. Nach oben    #1933

    24 Jahre alt
    aus Berlin-Mitte
    527 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Andúril
    Also ich zahle 260 kalt für 50qm, 5 Jahre alt & 20qm Terrasse, natürlich außerhalb, darüber bin ich aber auch froh. Im übrigen würde ich lieber eine Stunde bis in die nächste Stadt fahren, als für Duschen, Pinkeln etc. die Wohnung zu verlassen. Das geht echt gar nicht.


    3000 Euro/Stunde halte ich für angemessen
    Ja, so sieht's aus. Kein Putzplan mehr, dafür mehr Ruhe.
    Aber ein geiler Preis ist das. Ich denke mal, dass du dann nur mit dem Auto fährst?

    Wenn du schon Partner bei Hengeler wärst, hätte ich mir den Preis vielleicht noch überlegt, aber auf der anderen Seite würde ich dich nicht fürs Kistenschleppen verbrauchen...

  20. Nach oben    #1934

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Lady in Pink
    danke erstmal.
    also der typ ist im prinzip echt okay.. hab ihn auch gegooglt und im internet steht ne menge über ihn, weil er mitbesitzer von "premium-cola" ist, falls euch das was sagt.
    Sag' jetzt nicht, der Lübbermann?


    Ich zweifel' daran, dass ich es je nach Berlin schaffe. Würde ich es schaffen können, hätte ich es schon geschafft.

  21. Nach oben    #1935

    24 Jahre alt
    aus Berlin-Mitte
    527 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von JeriC
    Sag' jetzt nicht, der Lübbermann?


    Ich zweifel' daran, dass ich es je nach Berlin schaffe. Würde ich es schaffen können, hätte ich es schon geschafft.
    Du bist doch ständig da. Was ist denn daran so schwer? Einfach ein paar Studienplatzbewerbungen und einen Mietvertrag. Ersteres geht vom fernen auch und natürlich steht es dir auch offen, einen Makler zu beauftragen, der für dich eine Wohnung sucht.

    Mit einem Ankerkind bekommst du vielleicht sogar noch die ausländische Staatsbürgerschaft obendrauf.

    Du siehst, Auswandern ist kinderleicht.

  22. Nach oben    #1936

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    wenn ich schon die ganzen 'juristen' hier posten seh dann hab ich schon keine lust mir das durchzulesen :P

    wie war euer wochenende so?

  23. Nach oben    #1937

    24 Jahre alt
    aus Berlin-Mitte
    527 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von prodigy
    wenn ich schon die ganzen 'juristen' hier posten seh dann hab ich schon keine lust mir das durchzulesen :P

    wie war euer wochenende so?
    Kooopfschmerzääään!!
    Also erst mal mit Paracetamol Berlin-Chemie (500 mg) vollgedröhnt

  24. Nach oben    #1938

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    frische luft hilft da auch besser als jedes medikament

  25. Nach oben    #1939

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von prodigy
    wenn ich schon die ganzen 'juristen' hier posten seh dann hab ich schon keine lust mir das durchzulesen :P...
    Ey du Kalle Grabowski Darum gehts hier doch gar nicht!

  26. Nach oben    #1940

    33 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    484 Beiträge seit 12/2006
    Zitat Zitat von JeriC
    Sag' jetzt nicht, der Lübbermann?
    doch ja. wieso?

  27. Nach oben    #1941
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    alles ausser dortmund is scheisse!

  28. Nach oben    #1942

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Dafür sind die aber richtig geil. Ich hoffe die 30 € für nächsten Samstag lohnen sich

  29. Nach oben    #1943
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    *barf* Verzeihung, lieber Siegelmann!

  30. Nach oben    #1944
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
    868 Beiträge seit 06/2002
    Zitat Zitat von Kleiner-Willi
    alles ausser dortmund is scheisse!

    wenn's um fussball geht...NOT!

    Fortuuuuuuuuuuuuna Düüüüüüüüsseldoooooooooooooorf. Winner of the weekend würd ich mal sagen

  31. Nach oben    #1945

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Lady in Pink
    doch ja. wieso?
    Ahaha, wie cool. Von dem las ich halt viel, weil ich mich gerne mit dem Colamarkt befasse, darum
    Das finde ich jetzt sehr sehr cool.

  32. Nach oben    #1946

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Oh ich könnt ja widda ned so viel esse wie ich kotze könnt.
    man ey!

    egal- hauptsach kalt!

  33. Nach oben    #1947

    33 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    484 Beiträge seit 12/2006
    Zitat Zitat von JeriC
    Ahaha, wie cool. Von dem las ich halt viel, weil ich mich gerne mit dem Colamarkt befasse, darum
    Das finde ich jetzt sehr sehr cool.
    hehe, ja.. er scheint wirklich ein cooler typ zu sein. war auch positiv überrascht als ich das alles im netz über ihn gelesen habe!
    wird bestimmt interessant

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. small : talk
    Von DrGonzo im Forum Talk : Sofa
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 20:10
  2. Foto vom Monsterfisch... Fake oder real??
    Von UltraEdition im Forum Witze : Fun
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 19:10
  3. Bayern - Real
    Von Das_Ich im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 00:09

Lesezeichen für The real OXY SMALL TALK

Lesezeichen