+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: verhütung?

  1. #1

    verhütung?

    Hi!

    Meine Freundin und ich haben jetzt seit über 2 Jahre regelmäßigen Sex. So 1-2x die Woche. Nun hat meine Freundin ihr hormonelles Verhütungsmittel (nuvaring) abgesetzt, weil es ihr besser geht wenn sie nicht mit den hormonen "zugedröhnt" ist.
    Wir haben bisher beim sex immer mit den hormonen des Rings und zusätzlich ich mit kondom verhütet. nun habe ich aber ein problem damit "nur" noch mit kondom zu verhüten und ohne die sicherheit der hormone vom ring sex zu haben.

    Wie sind eure erfahrungen mit einer verhütung die nur auf kondomen basiert?

    Danke!



    bandchef

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Ohne Anwendungsfehler (solltest du durch die Erfahrung ja vermeiden können): gut

  3. Nach oben    #3
    methodensicherheit: pearl-index 2-5
    gebrauchssicherheit: pearl-index 25-30

    wenn du also in der lage bist, die gummis richtig anzuwenden, bleibt nur noch ein geringes risiko, deinen vater zum opa zu machen.

  4. Nach oben    #4
    was hat denn die hormonelle verhütung für eine methoden und gebrauchssicherheit?

    bandchef

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    336 Beiträge seit 02/2004
    ich benutze fast seit 6 jahren regelmäßig kondomeund ist noch nichts passiert

  6. Nach oben    #6
    Zitat Zitat von bandchef
    was hat denn die hormonelle verhütung für eine methoden und gebrauchssicherheit?
    die pille hat nen pearl-index <1

    diese werte sind übrigens so geheim, dass man sie mit google findet...

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    hmm nur mit gummi geht schon, hatte ich auch mal 2 jahre lang, aber wenn sie dann auch nur 1-2 tage überfällig ist (was ja ohne künstlich kontrollierten zyklus durchaus mal passieren kann) war die unsicherheit groß...
    also in den 2 jahren gabs schon 2 situationen in denen wir / sie einen Test gemacht haben um sicher zu sein. Vom sicherheitsaspekt her ist das schon in ordnung mit den kondomen, aber ob das vom kopf her dann auch passt, muss jeder selbst wissen.

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ich habe jahrelang mit Pille verhütet. Habe sie aber vor knapp 2 Jahren aus diversen Gründen abgesetzt. Jetzt verhüten wir nur mit Kondom.
    Ich denke, wenn man damit umzugehen weiß, sind die Dinger sehr sicher.

    Allerdings ist es wirklich so, dass man - wie Phalanx schon geschrieben hat - manchmal doch sehr paranoid wird, weil die Regel einfach meist nicht mehr regelmäßig kommt und man sofort glaubt, dass etwas schief gelaufen ist.

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    61 Beiträge seit 11/2006
    verhüten ?

    sag ihr, sie muss die Nase zu halten und durch den Mund atmen, wenn Du kommst und während es ihr unten reinspritzt ...

    das hat bei Oma auch schon geholfen ...


  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    oder wie hat mein Informatik-Lehrer immer gesagt:

    "Der sicherste Schutz ist eine Lücke aus Luft."

    Gilt für so ziemlich alles, außer Radioaktivität vielleicht...

  11. Nach oben    #11
    Wobei der durchschnittliche Informatiker wohl nie eine richtige Frau nackt zu gesicht kriegen wird...^^

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von echelon
    Wobei der durchschnittliche Informatiker wohl nie eine richtige Frau nackt zu gesicht kriegen wird...^^
    Und das ist immer noch die sicherste Verhütungsmethode.

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    hehe stimmt...
    Nur gut, dass ich mich damals gegen das Informatikstudium und für die nackten Frauen entschieden hab

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für verhütung?

Lesezeichen