+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wlan-Verbindung nicht möglich

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus dem tiefsten winkel meines hirns
    79 Beiträge seit 05/2005

    Wlan-Verbindung nicht möglich

    Hey!

    also irgendwie hab ich das gefühl, dass ich mit meinem rechner nichtmehr glücklich werde

    wir haben zur zeit 2 router zuhause angeschlossen. ein telecom und einen neuen von arcor ( telecom zu teuer, daher wirds abgeschafft)

    momentan nutze ich noch die wlan-verbindung des telecom routers.

    nun zu meinem problem:
    heute wollte ich testen, wie gut die verbindung zum neuen router ist, und habe mir meine netzwerkverbindungen anzeigen lassen.
    die verbindung zum alten router ist hervorragend, beim neuen wird mir jedoch "kein signal" angezeigt und eine verbindung ist somit auch nicht möglich ( manchmal findet er das 2, wlan netz auch garnicht).

    an der entfernung sollte es nicht liegen, da der alte router 1 stockwerk über mir und der neue genau vor der zimmertür steht.

    habe mal mit netstumbler gesucht und nur 1. access point gefunden.

    was mich an der ganzen sache wundert ist, dass meine eltern im wohnzimmer( in etwa gleiche entfernung zum router wie bei mir) eine ausgezeichnete wlan-.verbindung herstellen können.

    Hat jemand vllt eine idee, woran das liegen könnte??? ich werd wahnsinnig

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von Eyeless
    Hey!

    also irgendwie hab ich das gefühl, dass ich mit meinem rechner nichtmehr glücklich werde

    wir haben zur zeit 2 router zuhause angeschlossen. ein telecom und einen neuen von arcor ( telecom zu teuer, daher wirds abgeschafft)

    momentan nutze ich noch die wlan-verbindung des telecom routers.

    nun zu meinem problem:
    heute wollte ich testen, wie gut die verbindung zum neuen router ist, und habe mir meine netzwerkverbindungen anzeigen lassen.
    die verbindung zum alten router ist hervorragend, beim neuen wird mir jedoch "kein signal" angezeigt und eine verbindung ist somit auch nicht möglich ( manchmal findet er das 2, wlan netz auch garnicht).

    an der entfernung sollte es nicht liegen, da der alte router 1 stockwerk über mir und der neue genau vor der zimmertür steht.

    habe mal mit netstumbler gesucht und nur 1. access point gefunden.

    was mich an der ganzen sache wundert ist, dass meine eltern im wohnzimmer( in etwa gleiche entfernung zum router wie bei mir) eine ausgezeichnete wlan-.verbindung herstellen können.

    Hat jemand vllt eine idee, woran das liegen könnte??? ich werd wahnsinnig
    versteckte SSID?
    verschlüsselung?
    mac adressen zugriffstabelle?
    driver problem?
    bleiwand dazwischen?

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ja, mit WLan is das immer so ne Sache.
    Vielleicht ist wirklich grad da in der Wand irgendwas was stört, und der Router is einfach nich so der Beste.
    Vielleicht liegts auch an der Ausrichtung der Antenne.

    Wenn er eh in deiner Nähe steht kannst du vielleicht mal en langes Kabel dran machen, und ihn am besten gleich neben deinen Rechner stellen.

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus dem tiefsten winkel meines hirns
    79 Beiträge seit 05/2005
    Danke schonmal. Hab michein bisschen umgehört und es gibt ja wirklich hunderte Möglichkeiten.

    Ich werd mal alles durch-checken und zur Not eben einfach ein Loch in die Wand bohren und über Kabel ins Netz gehn. klappt wahrscheinlich eh besser!

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    28 Beiträge seit 11/2008
    Wenn man die Wahl zwischen WLan und Kabel hat, sollte man eher das Kabel nehmen. Mein Kabel ist z.B. ca 10-12m lang, das meiner Schwester gar ganze 35m Habe aber einen Ping von ca 70 bei DSl12500 im Durchschnitt

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Kabellängen bis 100m sind bei Ethernet kein Thema.

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    28 Beiträge seit 11/2008
    Tja man lernt nie aus

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Abspielen von wma-Musikdateien nicht möglich
    Von Dancingstar im Forum Internet : Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 08:46
  2. Wlan-Einrichtung! Verbindet nicht mit Netzwerk...
    Von Let's make love im Forum Internet : Games
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 00:52
  3. fritz box fon wlan 7170 in verbindung mit tk-anlage
    Von Seelenfeuer im Forum Internet : Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 12:05
  4. icq-keine verbindung
    Von *Nezumi* im Forum Internet : Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 17:31
  5. WLAN-Verbindung: bricht ab (?)
    Von UfkaWD1986 im Forum Internet : Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 00:01

Lesezeichen für Wlan-Verbindung nicht möglich

Lesezeichen