+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: geschenk für silberne hochzeit

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002

    geschenk für silberne hochzeit

    meine eltern hatten gestern ihren 25. hochzeitstag. habs leider nicht geschafft da zu sein, fahr aber am freitag hin und würd ihnen natürlich gern ein schönes geschenk mitbringen. aber leider fällt mir absolut nix brauchbares ein...
    fotos von ihrer hochzeit hab ich nicht, zumal sie auch nur standesamtlich und ganz unspektakulär geheiratet haben. also collage basteln oder so is nich feiern werden sie übrigens nicht großartig, wollten nur essen gehn.
    ideen?

    edit:
    sollte dazu erwähnen, dass ich nich die dicke kohle hab... d.h. mehr als 20 - 30€ kann ich schwer abdrücken. nen wochenendausflug kann ich demnach leider nicht finanzieren. gemeinsame hobbies in dem sinne haben sie nicht, hören beide unterschiedliche musik usw. auch mit haushaltsgegenständen würd ich ihnen vermutlich keinen wahnsinnig großen gefallen tun, ebenso mit ner tollen flasche wein o.ä., da meine mom keinen alkohol trinkt. oh man schon schwer.

  2. Nach oben    #2

    24 Jahre alt
    aus Berlin-Mitte
    527 Beiträge seit 05/2006
    Also Standardgeschenk ist für solche Fälle ja ein Buch ~ vielleicht einfach in einen Buchladen gehen und etwas schönes aussuchen?

  3. Nach oben    #3

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    nen anständiges foto von dir im nem hübschen rahmen

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Mach doch Standard-Wellnessgutschein für das Dingens da in Bad Herrenalb (du kommst doch aus der Region, oder irre ich mich da?). Das kommt preislich etwa hin, wenn ich mich recht erinnere.

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Hätte jetzt auch Spontan einen Gutschein fürs Thermalbad in den Raum gestellt, aber Overkill war schneller.

    Ansonsten vielleicht irgendwas anderes, was man sich selbst nicht/selten gönnt, fällt mir aber auch grad nix passendes ein, weil man die leute ja kennen muss um zu wissen was sie mögen.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Kinogutscheine fürs ZKM

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    ZKM? in KA?

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Türlich.

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    witsich...

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Eben.

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    damit ihr euch besser in die situation reinversetzen könnt, hab ich mal bilder von der hochzeit aufgetrieben:
    http://www.totallyupyours.com/492465..._the_year.html

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    gruuuuselig...

    ich will garnicht wissen, wie viele schweine auf der hochzeit gefressen wurden.. aber immerhi haben sie das im weißen kleid verschont.


    aber
    http://www.youtube.com/watch?v=Rh9jDm9WMek&feature=related ist geil...

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ein Hochzeitsbild (oder falls du wirklich keines hast, dann eben ein Bild, wo deine Eltern gemeinsam drauf sind) auf einen Keilrahmen drucken lassen. Oder selbst malen, falls du das kannst. Bräuchtest das Bild nur mit einem Grafik-Programm bearbeiten, damit man nur die Konturen sieht, dann auf den Keilrahmen pausen und mit Acrylfarbe drübermalen. (Falls du Interesse daran hast, könnt ich ein Bild von sowas reinstellen. Hab das schonmal gemacht.)
    Das dauert auch nicht lange. Ausdrucken geht in einem Copy-Shop ganz schnell und selbst malen hat bei mir einen Abend gedauert.

  14. Nach oben    #14

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Kauf Ihnen nen "Ponytailbutplug" oder einen "Strapon", da haben sie beide Spaß dran.





















    So, das Bild bekommst du jetzt nie wieder aus dem Kopf!

    Ich bin raus

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von Der Mann
    So, das Bild bekommst du jetzt nie wieder aus dem Kopf!
    Damit könntest du recht haben... :kotz:


    Mir ist noch was eingefallen:

    Du könntest einen Korb zusammenstellen mit Kerzen, Sekt, Schokolade, Kuschelrock-CD usw. Das ganze hübsch dekorieren, vielleicht mit einer Rose... Damit schenkst du ihnen quasi einen romantischen Abend miteinander.

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Overkill
    Kinogutscheine fürs ZKM
    sie wollte einen bezahlbaren rahmen, lieber killy!!
    und das zkm is echt krass, da is das cineplex hier echt noch billiger ;-)

    im übrigen finde ich die idee mit dem schönen bild von dir in einem rahmen garnichtmal schlecht

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    wie wärs mit einer zeitung vom Tag ihrer Hochzeit?

    Ich hab eine vom Tag meiner Geburt bekommen und fand es sehr lustig nachlesen zu können, was so in der welt los war, wie das wetter und wie die lottozahlen waren.


    Das mit dem Foto von dir selber find ich auch ne gute Idee. Über sowas freuen sich Eltern und Großeltern meistens..

    Ansonsten vielleicht einfach ne Collage aus Familienfotos und in die Mitte einen schöne Schriftzug alla "danke, dass ihr mir immer so tolle eltern (gewesen) seid!"


    Oder eben die dir selbst bekannten ereignisse im gemeinsamen leben deiner eltern und die, die du von großeltern, bekannten und anderen verwandten erfahren kannst in eine kleine geschichte oder ein gedicht verpacken und das ganze dann in ne schöne mappe, einen bilderrahmen oder sonstwie nett verpacken.

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    meine haben an meinem nächsten geburtstag ihre silberhochzeit... wollt ihnen eigentlich auch was tolles schenken, da ich ja jetz gut geld verdient etc.

    aber wahrscheinlich ist meine Ma zu der zeit noch auf kur... das' dumm

  19. Nach oben    #19

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    lol hab ich also ungewollt ne diskussion übers zkm losgetreten... allerdings sind meine eltern keine großen kinogänger, hätte also eher mittelmäßig anklang gefunden. ich glaub die warn in den letzten 10 jahren 2 mal im kino und da auch nur, weil ich ihnen nen gutschein geschenkt hatte

    ja und danke @der Mann, ich bin tatsächlich ein bissl erschrocken und wieder ein trauma mehr, juhuu!

    da es ziemlich schwer geworden wär, irgendwelche bilder oder storys zusammenzukriegen (verwandtschaft is nich so riesig und ich bin auch nich grad an der quelle gesessen), hab ich mir dann was andres überlegt. is zwar möglicherweise leicht einfalltslos, aber ich glaub, im endeffekt werden sie's doch ganz cool finden.
    und zwar hab ich mir gedacht, dass ich das am schlausten mit dem weihnachtsgeschenk zusammenleg. zu weihnachten kriegen sie nu so nen sterntaufen-ding (also so zwei kitschige doppelsterne, die dann auf ihren namen getauft werden bzw. wurden) und zum hochzeitstag hab ich ihnen die fahrt zum planetarium inkl. sonderführung, dass sie die dinger auch ankucken können, geschenkt. hab so ne art schatzkarte gebastelt (eltern findens doch immer geil, wenn man ihnen was bastelt ), die in ne flasche gesteckt, mit siegel usw. jo. war oder is dann quasi ne überraschung. und in 2 wochen gibts dann das "richtige" geschenk. jo.
    also mein dad steht eh total auf so astronomie-zeuch und meine wiederum auf den "romantischen" aspekt, von dem her wirds wohl passen

  20. Nach oben    #20

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Klingt ganz nett. Da werden sie sich sicher darüber freuen.

    Meine wären davon nicht sehr begeistert, weil sie es wahrscheinlich als rausgeschmissenes Geld ansehen würden, wenn man einen Stern nach ihnen benennen lässt. Die sind halt eher praktisch veranlagt...

    Ich find aber, dass das eine schöne Idee ist.

  21. Nach oben    #21

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    ich hab meinen mit meinen geschwistern (ganz gute) karten für könig der löwen in hamburg gekauft..

  22. Nach oben    #22

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    das eine problem war ja, dass ichs als einzelkind selbst bezahlen musste und da wärn karten für irgendwas eher schwer geworden. zumal meine eltern auch absolut nich auf musicals stehn.

    @traurig

    naja für meinen dad sollte auch eher das "praktische" dran zählen, da es sich ja für sowas interessiert und sicher zumindest aus dem planetariums-besuch ein bisschen nutzen ziehen kann meine mom find eigentlich grundsätzlich alles toll, was ich ihr schenken (bisher zumindest) und ich glaub sie könnt die idee auch gut finden. hoff ich. werd evtl. bericht erstatten, wenn weihnachten rum is

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. ein kreatives Geldgeschenk für Hochzeit?????
    Von maze1601 im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 15:17
  2. Geschenk zum 18
    Von Spark im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 13:28
  3. Hochzeit!!!
    Von NURSE im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 20:10
  4. Suche das Lied von so ner Hochzeit
    Von Splasher im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 19:58
  5. Geschenk für Freundin
    Von cambridge im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 16:08

Lesezeichen für geschenk für silberne hochzeit

Lesezeichen