+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 63 von 63

Thema: Bestrafung bei Kindererziehung

  1. #34

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von Shalaschaska
    Dann gehörst du nicht in diese Welt...
    sie sagt doch garnicht, dass es diese Gewalt nicht gibt, oder dass man es auf der ganzen Welt verhindern kann.
    Es als schlecht anzusehen, als einfach grundlegend falsch, ist aber die beste Einstellung/das beste Gefühl dazu, die/das man haben kann!


    Es ist eher traurig, dass du Gewalt gegen Wehrlose anscheinend schon als etwas einfach hinzunehmendes ansiehst. Da garnicht wertest. Und es auch noch als Weltfremd ansiehst, wenn jemand ein (berechtigtes!) Problem damit hat.

  2. Nach oben    #35
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von sickness
    oder sich im supermarkt vor allen leuten schreiend auf den boden zu schmeißen und so zu brüllen, als hätte man es schwer misshandelt.
    Da hilft nur, dass man sich selbst auch auf den Boden wirft und neben dem Kind liegend genauso schreit. Wenn es merkt, dass der Erwachsene neben ihm die ganze Aufmerksamkeit der übrigen Leute bekommt, ist es ganz schnell aus mit rumschreien und so.

  3. Nach oben    #36

    34 Jahre alt
    28 Beiträge seit 11/2008
    Zitat Zitat von sickness
    sie sagt doch garnicht, dass es diese Gewalt nicht gibt, oder dass man es auf der ganzen Welt verhindern kann.
    Es als schlecht anzusehen, als einfach grundlegend falsch, ist aber die beste Einstellung/das beste Gefühl dazu, die/das man haben kann!
    Nun gut, das stimmt, dafür gibt es Pos-Karma


    Zitat Zitat von sickness
    Es ist eher traurig, dass du Gewalt gegen Wehrlose anscheinend schon als etwas einfach hinzunehmendes ansiehst. Da garnicht wertest. Und es auch noch als Weltfremd ansiehst, wenn jemand ein (berechtigtes!) Problem damit hat.
    Gewalt sehe ich immer wieder...mach mal den Fernseher an... Es kommt nur Schrott. Selten mal was wirklich gutes...Es ist mittlerweile Standard in der heutigen Gesellschaft, leider. Für mich ist es einfach unverständlich, dass es noch Menschen gibt, die dies so sehen.

  4. Nach oben    #37

    40 Jahre alt
    aus gesprochen naturbreit! :p
    422 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Overkill
    Da hilft nur, dass man sich selbst auch auf den Boden wirft und neben dem Kind liegend genauso schreit. Wenn es merkt, dass der Erwachsene neben ihm die ganze Aufmerksamkeit der übrigen Leute bekommt, ist es ganz schnell aus mit rumschreien und so.

    Genau, finde ich auch. Da gab es doch auch mal so 'ne Werbung, oder? Da waren Mutter und Kind im Supermarkt und das Kind hat andauernd geschriehen. Da hat sich die Mutter auf den Boden geschmissen und das auch gemacht und dann war das Kind still!

  5. Nach oben    #38
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Aber mal ohne Scheiß: das funktioniert wirklich. Ich habs zwar noch nicht im Supermarkt ausprobiert (wann komm ich mit nem Kind mal in einen Supermarkt?), sondern eher auf Familiengeburtstagen, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

  6. Nach oben    #39

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    es ist auch so.
    wenn sich kinder zB leicht wehtun und das keiner sieht, dann heulen sie auch nicht. wenn allerdings jemand dabei ist fangen sie an rumzuschreien.
    da gabs auch mal so ein lustiges video.


    http://www.youtube.com/watch?v=jojMSuZ_4uM

    das is kein scheiss, kinder sind wirklich so.
    das ist wie mit spielzeug. wenn es die ganze zeit nur rumliegt ist das total langweilig für das kind. wenn man es aber selber nimmt und damit spielt wollen sie auf einmal auch damit spielen.

  7. Nach oben    #40
    Ich würd mein Kind nie bestrafen. Ist viel interessanter, zu sehen, wie das Blag sich zum Sozialist bzw. kompletten Vollidioten entwickelt.

  8. Nach oben    #41
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Hehe

  9. Nach oben    #42
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von sickness
    sie sagt doch garnicht, dass es diese Gewalt nicht gibt, oder dass man es auf der ganzen Welt verhindern kann.
    Es als schlecht anzusehen, als einfach grundlegend falsch, ist aber die beste Einstellung/das beste Gefühl dazu, die/das man haben kann!
    Danke dir, karma geht leider nicht

  10. Nach oben    #43

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Macht ja nichts. Dafür hab ich das schließlich auch nicht geschrieben.

  11. Nach oben    #44

    34 Jahre alt
    28 Beiträge seit 11/2008
    Zitat Zitat von Tequilla
    Danke dir, karma geht leider nicht
    Wenn ich dich gekränkt habe, so tut es mir Leid Das wollte ich nicht...

  12. Nach oben    #45
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    achwas. wenn du schreibst bevor du denkst, kränkt mich das in keiner weise

  13. Nach oben    #46

    34 Jahre alt
    28 Beiträge seit 11/2008
    Ich habs nicht so mit den Denken...

  14. Nach oben    #47

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Verbote wie "Fernsehverbot" oder Hausarrest greifen bei meiner Tochter so oder so nicht, da sie ja erst 3 Jahre alt wird, aber ich halte sowieso nicht viel davon.
    Wieso sollte es eine Strafe sein, sich sinnvoll zu beschäftigen oder gar mit der eigenen Familie? Ebenso wenig dulde ich Gewalt als "Erziehungsmethode". Angst ist kein Respekt, auch wenn das von vielen Eltern fälschlicherweise verwechselt wird. Ich habe keine konkrete Vorstellung, was ich später einmal von meiner Tochter und meiner Erziehung erwarte. Mein Ziel ist weniger versteift auf Dinge wie 1,5er Abitur, zig Instrumente sicher beherrschen zu können oder zig tausende Ballettstunden genommen zu haben. Mein Ziel ist einfach, dass mein Kind mich als Mutter so wahrnimmt, dass man mit mir über alles reden kann. Eine offenes und ehrliches Miteinander ist mir viel wichtiger, als alles andere. Ich kann ohnehin nicht erwarten, dass meine Tochter sich allen Erziehungsmaßnahmen so willenlos ergibt. Sie hat ihr Autonomie. Wenn sie nicht will, kann ich mich auf'm Kopf stellen. Es wird nichts passieren, solange sie die Notwendigkeit nicht sieht. Deshalb steht für mich die Förderung ihrer Begabungen im Vordergrund. Sie soll sich einfach nur gut entwickeln können. Mir ist meine Position als Autoritätsperson nicht so wichtig, solange sie mich als Menschen akzeptiert.
    Meine Kleine entdeckt ihre Grenzen selbst, hinterfragt Dinge/Gebote und wird weniger häufig mit dem Imperativ zurechtgewiesen wie manch andere Kinder im gleichen Alter.

    Ich selbst wurde auch nicht mit den Erziehungsmethoden von anno Schnupftabak "erzogen". Zwar waren sich meine Eltern nicht immer einig, wie man mit Kindern richtig umgeht, aber meine Mutter hat ebenso wenig auf das "Hineinknüppeln" von Verboten verzichtet, wie ich es heute tue.
    Natürlich habe ich auch mal eine Strafe bekommen, aber die sah nicht so aus wie bei anderen. Ich musste nicht daheim bleiben, mir wurde schlichtweg das Benutzen vom Computer verboten. Gelegentlich wurden mir auch Dinge wie das eigene Telefon weggenommen, bis ich Einsicht gezeigt habe.
    Diskussion und Kompromisse waren viel häufiger an der Tagesordnung als diese "Bestrafungen". Wer seine Wünsche und Forderungen gut formulieren konnte, hat meistens bessere Chancen gehabt als derjenige, der mit Pusteblume-Argumenten daherkam.

  15. Nach oben    #48
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    Davon halte ich zum Beispiel gar nichts. Ich finde es nicht richtig, ein Kind mit Ignorieren zu bestrafen. Mein Vater konnte das auch sehr gut und das hat tausend mal mehr weh getan als jede Ohrfeige, die er mir hätte geben können. Vor allem glaube ich, dass mir das auch seelisch viel mehr geschadet hat.
    Jesses, schon dass du sagst, dass das Verhalten deines Vaters dich seelisch geschädigt hat, zeigt doch wie falsch euer Verhältnis gewesen ist.

    Ich find s auf jeden Fall sinnvoller und realitätsnäher. Was machen denn deine Freunde, wenn du scheiße baust? dir eine klatschen und die welt ist wieder gut? Da wird doch genauso ne Sache ausdiskutiert/darüber geredet.

    Seelenkrüppel, glaube dass istn ganz wichtiger punkt, dass viele angst als respekt ansehen...

  16. Nach oben    #49

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Zitat Zitat von Tequilla
    Was machen denn deine Freunde, wenn du scheiße baust? dir eine klatschen und die welt ist wieder gut? Da wird doch genauso ne Sache ausdiskutiert/darüber geredet.
    immer eine frage wie weit man grade mit der person reden kann...

  17. Nach oben    #50
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Tequilla
    Seelenkrüppel, glaube dass istn ganz wichtiger punkt, dass viele angst als respekt ansehen...
    ... vor allem bei unseren Freunden aus einem gewissen Kulturkreis.

    Wie man allerdings Kinder erziehen will, ohne als Autorität zu wirken, ist mir schleierhaft. Ich bin zwar kein Vater, habe aber in der Betreuung von Kindern gewisse Erfahrungen. Und die stützen das, wovon ich überzeugt bin: zur Erziehung braucht es Autorität.

    Um dem ganzen noch einen politischen Rahmen zu verleihen (schließlich wurde das ja ins brain:storm verschoben): selbst diejenigen, die sich vorgeblich einer antiautoritären Kindererziehung verschrieben haben, greifen bei der Erziehung der Staatsbürger nur allzugerne auf die Autorität des Staates (die sich de facto aus der Verfügung über Gewalt herleitet) zurück.

  18. Nach oben    #51

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    also autorität ist sicher nötig... aber richtig schlagen würd ich meine knder auch nicht... außer die leisten sich ein richtiges ding, da gibts dann mal ne ohrfeige oder so. aber nicht weil ich mir das vornehme, sondern einfach aus affekt.

  19. Nach oben    #52

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von Tequilla
    Jesses, schon dass du sagst, dass das Verhalten deines Vaters dich seelisch geschädigt hat, zeigt doch wie falsch euer Verhältnis gewesen ist.
    Ich hab auch nie behauptet, dass das Verhältnis zu meinem Vater in Ordnung war. Jetzt ist es zwar besser, aber auch bei Weitem nicht das, was man sich unter einer erwachsenen Vater-Tochter-Beziehung vorstellt.
    Und das Verhältnis war deswegen so falsch, weil er mich unter anderem mit Nicht-Beachtung gestraft hat, wenn ich Mist gebaut habe, anstatt mit mir darüber zu reden. Sicher waren es noch ein paar andere Dinge auch, die zu der schwierigen Situation beigetragen haben, aber für mich war das eigentlich das schlimmste.


    Zitat Zitat von Tequilla
    Ich find s auf jeden Fall sinnvoller und realitätsnäher. Was machen denn deine Freunde, wenn du scheiße baust? dir eine klatschen und die welt ist wieder gut? Da wird doch genauso ne Sache ausdiskutiert/darüber geredet.
    Ich finde es absolut nichts realitätsnah, ein Kind mit Nicht-Beachtung zu strafen. Wie du selbst sagst: Meine Freunde ignorieren mich nicht, wenn ihnen was nicht passt, sondern reden mit mir darüber. Da ist ein Unterschied.
    Und irgendwie hört es sich für mich so an, als du denken würdest, ich würde eine Ohrfeige als normale Bestrafung oder Allheilmittel sehen. So ist es aber nicht. Ich habe lediglich festgestellt, dass es gewisse AUSNAHMESITUATIONEN gibt, in denen ich eine Ohrfeige (und zwar nicht eine, durch die man den Handabdruck noch tagelang sieht, sondern eine die eher auf das Erschrecken und Zurechtweisen des Kindes abziehlt und von daher eher nichts mit körperlicher Gewalt zu tun hat) für gerechtfertigt halte.


    Zitat Zitat von Seelenkrüppel
    Gelegentlich wurden mir auch Dinge wie das eigene Telefon weggenommen, bis ich Einsicht gezeigt habe.
    Von sowas bin ich genausowenig Fan wie vom Taschengeldentzug. Ich finde es nicht richtig, dem Kind Sachen wegzunehmen, die ihm gehören.

    Dem, was du über Balletstunden usw. gesagt hast, kann ich nur zustimmen. Man sollte ein Kind nicht zu solchen Dingen zwingen, wenn es absolut keine Freude daran hat, sondern ein Kind rumprobieren lassen, bis es etwas gefunden hat, das ihm Spaß macht. Und das sollte man dann auch fördern.
    Wenn ich mal Kinder habe werde ich sie auf jeden Fall immer dazu motivieren, Dinge auszuprobieren und die eigenen Stärken zu finden...

    Was die Autorität betrifft: Ich denke schon, dass zu einer "guten" Erziehung ein gewisses Maß an Autorität gehört. Meiner Meinung nach braucht ein Kind - vor allem, wenn es noch klein(er) ist - Eltern, die auch wirklich Eltern sind. Freunde sucht es sich sowieso selbst.
    Ich denke, meine Mutter hat das relativ gut hinbekommen. Ich wusste, dass ich mit jedem Problem zu ihr kommen kann und habe auch über fast alles mit ihr gesprochen, aber trotzdem war sie immer meine Mutter, die auch eine gewisse Autorität besitzt und die letzendlich für mich verantwortlich ist.

    Wobei eine zu strenge und autoritäre Erziehung sicher auch nicht gut ist. Ein einfaches "Du darfst das nicht" ohne Erklärung und Gelegenheit für das Kind, das Verbot zu hinterfragen hat sicher nicht den gewünschten Effekt. Gerade solche Dinge sind immer interessanter.

  20. Nach oben    #53
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    Ich finde es absolut nichts realitätsnah, ein Kind mit Nicht-Beachtung zu strafen. Wie du selbst sagst: Meine Freunde ignorieren mich nicht, wenn ihnen was nicht passt, sondern reden mit mir darüber. Da ist ein Unterschied.
    erstmal war ich in genanntem beispiel 13, oder 14. und falls es so rüber kam, als ob ich nicht-beachtung als eine angemessene erziehungsmethode ansehe, dann möcht ich das hiermit gerade rücken
    An erster Stelle steht immer darüber reden. und in meinem beispiel war davor ja auch ausgiebig raum für diskussion da, den ich auch genutzt habe.
    Ich hab kein plan wie ich das selbst mit kleinen kiddies hinbekommen würde, aber den grundsatz von schlagen finde ich einfach falsch.
    und wie gesagt, das "aus dem affekt raus" halte ich für eine schwache reaktion, die einfach nicht zu stande kommen sollte.

    und wie sieht eigentlich ne ohrfeige ohne kraft aus? kein plan, ich hab einma nem typen eine mitgegeben. und das hat im wahrsten sinne des wortes geknallt und ich dachte ich hätt gar nich so viel kraft reingelegt

  21. Nach oben    #54

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von Tequilla
    und wie sieht eigentlich ne ohrfeige ohne kraft aus? kein plan, ich hab einma nem typen eine mitgegeben. und das hat im wahrsten sinne des wortes geknallt und ich dachte ich hätt gar nich so viel kraft reingelegt
    Ich hab genau ein einziges Mal von meiner Mutter eine Ohrfeige bekommen und da war absolut keine Kraft dahinter. Ich hab es zwar schon ein bisschen gespürt, aber das hat nicht mal wirklich geklatscht. Aber es hatte trotzdem Wirkung, weil ich mich so erschreckt habe, dass da auf einmal ihre Hand auf mich zukommt, dass ich Ruhe gegeben habe.

  22. Nach oben    #55

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    Hatte gestern mit ein paar Freunden dieses Diskussionsthema und wollte es deshalb auch hier mal in die Runde stellen:

    Wenn ihr ein Kind hättet/habt, wie würdet ihr es bestrafen, wenn es irgendwelche Regeln verletzt?
    Hausarrest? Fernsehverbot? "A gsunde Watschn" (=Ohrfeige für Nicht-Österreicher)? Anders -> wie?
    Oder haltet ihr gar nichts von Bestrafung?

    Wie wurdet ihr bestraft bzw. werdet ihr bestraft????

    Dann bin ich mal auf die Antworten gespannt.
    Wenn du schon Österreichisch schreibst, dann weißt du sicherlich auch wohin ich tendieren würde. Ich sage nur 'ganz tief unten...'

    Im Ernst: Würde auf die 'Wichtigkeit' der Regel ankommen. 'nicht mit Papas Auto fahren' (wenn ich Papa wäre und denn Eins hätte) ist ja anders zu bewerten als 'Bitte und Danke sagen'.

  23. Nach oben    #56

    33 Jahre alt
    aus Stade
    531 Beiträge seit 04/2008
    Ich halte gar nichts von Betsrafungenw ie Fernsehverbot, Hausarrest usw.!
    Ich gehöre zu der Fraktion, die auch bei Strafen die Kinder mit entscheiden bzw. Vorschläge bringen lassen wie die Strafe ausfällt oder was sie tun Können/müssen um ihren Fehler "wieder gut" zu machen!Stichwort: Partzipation!
    Das dient dazu, dass die Kinder und besonders Jugendlichen ihr Fehlverhalten erkennen und reflektieren( dies greift allerdings erst bei Kindern ab 6 Jahren, jüngere sind noch nicht vollends in der Lage verhalten zu reflektieren).
    Ein Beispiel wäre in etwa in einem Jugendhaus, in dem ich regelmäßig arbeite, statt Hausverbot eine eigens, vom Jugendlichen, vorgeschlagene Dienstleistung, wie das fegen des Hofes, putzen der Küche oder Waffeln backen für alle, anzuerkennen. Dies gilt allerdings nur für kleine nicht gesetzeswidrige Delikte.

    LG lexy

  24. Nach oben    #57
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    "Okay, ich hab euch drei heute zu mir bestellt, damit wir über eure Bestrafung abstimmen. Abstimmung Nummer eins: Wer ist dafür, dass ihr überhaupt bestraft werden solltet? ... Wer ist dagegen? ... Oha. Mit einem Ergebnis von drei zu eins gegen eine Strafe. Naja, wenn das so ist: lauft, meine kleinen Engel, lauft und genießt euer Leben. - Par-ti-zi-pa-tion heißt das Zauberwort."

    Mal im Ernst, Lexy123: ich kann mir nicht vorstellen, dass das überhaupt fuktioniert. Wer über seine Taten nachdenkt und reflektiert, der handelt entweder nicht böse oder aber er tut es ganz bewusst.

  25. Nach oben    #58

    33 Jahre alt
    aus Stade
    531 Beiträge seit 04/2008
    Über die Bestrafung wird nicht abgestimmt!
    Es werden nur Vorschläge gesammelt! Das letzte Wort hat die höchste Instanz: sprich die Leitung.
    Ich finde diese Methode gerade in diesem Jugendhaus angemssen, da die meisten unserer Besucher nur die Variante " Ich bau scheiße und kassiere Schläge" kennen. So haben wir die Möglichkeit die Juzis mit anderen Möglichkeiten vetraut zu machen.
    Erfolg mit dieser Methode ist daran zu erkennen, dass sie sich bei Diebstählen untereinander nicht mehr verprügeln bis das Blut spritzt sondern verhandeln. Ebenso wie wir es mit ihnen versuchen.
    Diese Masche fruchtet sicher nicht bei jedem unserer Besucher aber es ist eine Alternative zur üblichen Strafe wie Haus/ Geländeverbot oder der Ausschluss von Ausfahrten und Unternehmungen. Die Alternative nutzen wir stellenweise aus dem einfachen Grund, weil wir als Jugendhaus bei einigen den letzten ZUfluchtsort darstellen, an dem sie einfach mal Kind/Jugendlicher sein dürfen, aus diesem Grund schließen wir niemanden so einfach aus.
    P.s entschuldige für das vergessene I in Partizipation!
    Lg lexy

  26. Nach oben    #59
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Lexy123
    P.s entschuldige für das vergessene I in Partizipation!
    Lg lexy
    Öhm, das ist mir gar nicht aufgefallen, bis du das geschrieben hast

    Zum Rest: Okay, dann hab ich es falsch verstanden. Dann ist es ein tolles System, das den Leuten zwar die Illusion von Mitbestimmung gibt, sie ihnen de facto aber verwehrt. *g

  27. Nach oben    #60

    33 Jahre alt
    aus Stade
    531 Beiträge seit 04/2008
    Ja mag sein, dass du recht hast! Ich denke aber es ist das beste für sie! Und ehrlich gesagt zum Teril auch für mich, wenn ich nämlich daran denke dass sie be einem von uns ausgesprochenen Hausverbot in ihrem "ZUhause" bleiben wirtd mir stellenweise echt übel!
    Die haben für ihre jungen Jahre schon unheimlich zu kämpfen, leider!
    Ein Grund mehr, dass sie sich bei uns angenommen uns wohlfühlen.
    Lg lexy

  28. Nach oben    #61
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Kurze Zwischenfrage: Was für ein Jugendhaus ist das, in dem du arbeitest?

  29. Nach oben    #62

    33 Jahre alt
    aus Stade
    531 Beiträge seit 04/2008
    Es ist eine offene Einrichtung! In einer eher dörflichen Gegend, die man allerdings trotzdem als einen sozialen Brennpunkt bezeichnen kann!
    Ausser dem Juz gibt es hier noch ein paar Vereine, die allerdings selektieren! Sprich wessen Nase nicht passt darf kein Fussball spielen!
    Die Leute, die rund rum wohnen schaukeln sich gegenseitig hoch, rufen ständig die Polizei usw.! Und die Jugendlichen gehen in der ihnen zugeteilten Rolle der schwer kriminellen, perspektivlosen zukünftigen Hartz 4 Empfänger voll auf!

  30. Nach oben    #63

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von evildragon
    es ist auch so.
    wenn sich kinder zB leicht wehtun und das keiner sieht, dann heulen sie auch nicht. wenn allerdings jemand dabei ist fangen sie an rumzuschreien.
    da gabs auch mal so ein lustiges video.


    http://www.youtube.com/watch?v=jojMSuZ_4uM

    das is kein scheiss, kinder sind wirklich so.
    das ist wie mit spielzeug. wenn es die ganze zeit nur rumliegt ist das total langweilig für das kind. wenn man es aber selber nimmt und damit spielt wollen sie auf einmal auch damit spielen.
    hä ?

    natürlich
    dafür ist das schreien ja auch da...
    wenn niemand da ist dann schreit man nicht
    du schreist auch nicht um hilfe wenn du weißt dass dich niemand hört
    wieso verwundert dich das ?

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Stoiber für härtere Bestrafung von Gotteslästerern
    Von Ansage im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 13:34
  2. Bestrafung
    Von Ever im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 14:53

Lesezeichen für Bestrafung bei Kindererziehung

Lesezeichen