+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: "Jugend und Autos 2008"

  1. #1

    42 Jahre alt
    aus Koblenz
    24 Beiträge seit 11/2008

    "Jugend und Autos 2008"

    ICH BENÖTIGE EURE HILFE!!!

    Schenkt mir fünf Minuten eurer Zeit und füllt den Fragebogen zu meiner Diplomarbeit unter folgendem Link aus:

    www.marketing-mainz.de/stergatou/

    Mitmachen kann jeder, vor allem Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 15 und 30 Jahren sind gefragt!

    Also viel Spaß beim Ausfüllen und vielen, vielen Dank im Voraus!!

    Eure Eleni

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    gemacht.
    für einen studi-kollegen, der auf die gleich uni geht, mach ich das doch gerne.

    nur komisch, dass in dem gesamten fragebogen kein einziges mal danach gefragt wird, welches auto _ich_ fahre.
    die zielgruppe ist zwischen 15 und 30 jahren anzusiedeln. da wird wohl die mehrheit selbst ein auto haben. aber naja...

  3. Nach oben    #3

    42 Jahre alt
    aus Koblenz
    24 Beiträge seit 11/2008
    Hallo Heartbreakkid!

    Vielen lieben Dank fürs ausfüllen!

    Dass nicht nach der Automarke, die du fährst gefragt wirst, ist Absicht.
    Mehr darf ich leider nicht verraten.

    Viele Grüße nach Mainz!

    Eleni

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Mein Freundeskreis findet AUTOMARKE sehr gut.

    Die Meinung meines Freundeskreises von AUTOMARKE ist nicht sehr vorteilhaft.

    Meinem Freundeskreis ist AUTOMARKE sympathisch.

    Mein Freundeskreis hat eine negative Einstellung gegenüber AUTOMARKE.



    ist das redundant oder bilde ich mir das ein?

  5. Nach oben    #5

    42 Jahre alt
    aus Koblenz
    24 Beiträge seit 11/2008
    Sorry, hast du bei "Sonstiges": AUTOMARKE eingegeben?
    Sonst kann ich mir das eigentlich nicht erklären, normalerweise setzt das Programm die Automarke, die am Anfang angeklickt wurde, ein.

  6. Nach oben    #6

    42 Jahre alt
    aus Koblenz
    24 Beiträge seit 11/2008
    ... Oder meinst du, dass ich nicht jedes mal "die Marke..." davor gesetzt hab?
    Ich glaub das ist geschmackssache, wenn ich es jedes mal gemacht hätte, hätten andere es vielleicht als "zu viel" erachtet.

    Trotzdem danke für den Hinweis!!

    Viele Grüße, Eleni

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Nein ich habe natürlich die Automarke eingegben die meine eltern fahren, aber da das ja sicher alles Anonym sein soll hab ich mir erlaubt das ein wenig zu modifizieren.

    meine Frage bezog sich eher darauf, dass die 4 Fragen auch gut mit einer Frage abgehandelt werden könnten, denn wenn meie Freunde die Automarke meiner Eltern "sehr gut" finden, ist ihr Meinung davon sicher auch"Vorteilhaft", genausosehr ist zu erwarten, dass sie sie dann auch "Sympathisch" finden. Eine "Negative Einstellung" halte ich dan eher für unwahrscheinlich (sie finden es ja sehr gut...)

    klarsoweit?

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Da muss ich Phalanx zustimmen. Darum hatte ich nach einer Minute schon keinen Bock mehr das zuende zu machen, weil mich die ständige indirekte Wiederholung einfach nervte.

  9. Nach oben    #9

    42 Jahre alt
    aus Koblenz
    24 Beiträge seit 11/2008
    Sorry auch dafür, aber so sind wissenschaftliche Fragebögen leider! Ich hatte die Vorgabe, es so zu machen
    Wär trotzdem toll, wenn ihr nochmal Geduld dafür aufbringen könntet, es dauert ja auch wirklich nicht lange!

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    bin doch längst fertig damit, wollte das nur anmerken, zumal meine Freunde mich auch nicht ständig über die Feinheiten ihrer Emotionen gegenüber der Automarke meiner Eltern auf dem laufenden halten

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von Phalanx
    meine Frage bezog sich eher darauf, dass die 4 Fragen auch gut mit einer Frage abgehandelt werden könnten, denn wenn meie Freunde die Automarke meiner Eltern "sehr gut" finden, ist ihr Meinung davon sicher auch"Vorteilhaft", genausosehr ist zu erwarten, dass sie sie dann auch "Sympathisch" finden. Eine "Negative Einstellung" halte ich dan eher für unwahrscheinlich (sie finden es ja sehr gut...)

    klarsoweit?
    Da ist für mich aber ein Unterschied:
    Ich kann die Automarke an sich als "Sehr gut" empfinden, weil es z.b. qualitativ hochwertige Produkte gibt, trotzdem kann sie mir unsympathisch sein, weil die Positionierung der Marke am Markt nicht meiner Altersklasse oder persönlichen Präferenzen und Einstellungen entspricht, z.b. "Frauenauto" usw...

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    ja schon, identisch sind die fragen nicht, aber da man ja einschätzen soll wie z.B. die Freunde darüber denken, kann man das nur schwer so differenziert beantworten. Meine kumpels sagen mir selten sachen wie "Also die Automarke die deine Eltern fahren finde ich zwar sehr gut aber Sympathisch ist mir die Marke trotzdem nicht."

  13. Nach oben    #13

    42 Jahre alt
    aus Koblenz
    24 Beiträge seit 11/2008
    ja, kann das Problem verstehen.
    Allerdings geht es nicht darum, dass die Freunde sagen, wie sie die "automarke deiner Eltern" finden, sondern eher: "wie finden meine Freunde die Automarke X (die zufällig meine Eltern fahren, also unabhängig davon, ob deine Eltern sie fahren oder nicht)".
    Und in der Regel kann man ja einschätzen, wie bei Klamotten, meine Freundin findet benetton cool und chanel doof.

    Trotzdem Danke für deinen Beitrag!

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Phalanx
    meine Frage bezog sich eher darauf, dass die 4 Fragen auch gut mit einer Frage abgehandelt werden könnten, denn wenn meie Freunde die Automarke meiner Eltern "sehr gut" finden, ist ihr Meinung davon sicher auch"Vorteilhaft", genausosehr ist zu erwarten, dass sie sie dann auch "Sympathisch" finden. Eine "Negative Einstellung" halte ich dan eher für unwahrscheinlich (sie finden es ja sehr gut...)

    klarsoweit?
    nunja, du weisst ja gar nicht, worauf dieser fragebogen abzielt.
    vllt geht es gar nicht um automarken und sympathien.
    vllt geht es um fragebögen selbst und wie befragte sich dabei konzentrieren/dabei nachdenken, etc.
    deshalb könnten solche "wiederholungen" dazu dienen, die glaubhaftigkeit von den antworten zu überprüfen. wenn der befragte bspw. auf seite 3 "a" ankreuzt und auf seite 7 nochmal die fast gleiche frage kommt mit fast gleichen antworten (anders formuliert, von der aussage her gleich) kommt und da dann aber "b" angekreuzt wird, kann man seine schlüsse daraus ziehen.

  15. Nach oben    #15

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Ich muss sagen darüber habe ich beim beantworten auch schon nachgedacht... ob es eigentlich um den fragebogen als solchen geht...

    vielleicht klärt uns der Threadersteller ja über seine erkenntnisse auf, wenn er mit der Auswertung fertig ist.

  16. Nach oben    #16

    42 Jahre alt
    aus Koblenz
    24 Beiträge seit 11/2008
    Sehr gerne, mach ich!

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Ich denke mal es geht einfach nur darum, wie sehr sich jugendliche und jüngere Erwachsene in ihrem Konsumverhalten von der Meinung ihrer Eltern beeinflussen lassen und wie sehr deren Markentreue abfärbt.
    Oder ob die Jugend eher neue Wege beschreitet und sich immer mehr von der vorherigen Genreation in ihrem Kaufverhalten distanziert.
    Das Auto ist wohl nur ein Beispiel,weil es hier nicht um Milch oder Socken geht, sondern um eine größere und entscheidendere Anschaffung.

    Mich hat das Fragenmuster im übrigen auch genervt..

  18. Nach oben    #18

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    ich glaub wenn ich einschätzen sollte was meine Kumpels über die Socken meiner Eltern denken, wär ich echt ein wenig überfragt...

  19. Nach oben    #19

    42 Jahre alt
    aus Koblenz
    24 Beiträge seit 11/2008
    Hey, hab mir mit dem Fragebogen echt Mühe gegeben und sonst hab ich auch schon sehr gutes Feedback bekommen, also macht bitte nicht alles nieder! Hab echt viel Arbeit reingesteckt!

  20. Nach oben    #20

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    es macht halt einfach keinen spaß den Fragebogen auszufüllen. Deswegen machen wir ja noch lange nicht alles runter.

    Und solange du unsere Antworten bekommst, ist dir doch eh schon geholfen.
    Wir benoten deine Arbeit ja nicht.

  21. Nach oben    #21

    42 Jahre alt
    aus Koblenz
    24 Beiträge seit 11/2008
    Ja, hast ja Recht!
    Es fehlen mir einfach nur im Moment die jungen Teilnehmer. Brauch halt auch viele im Alter von 15-25 und das sind erst nur einpaar. Und wenn dann jemand kommt und sagt, der Fragebogen ist langweilig, obwohl er echt gut konzipiert ist, dann nimmt mir das einbisschen den Mut, dass das was wird mit meiner Studie.

  22. Nach oben    #22

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Kann ich sogar verstehen, aber im Grunde machst dus doch richtig.. du bittest nett um die teilnahme. Wenn man dann eh schonmal angefangen hat, macht man ihn in der Regel auch zu Ende.

    Immerhin ist der Fragebogen ja so übersichtlich, dass man nicht allzu viel zeit investieren muss.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Analsex ausprobieren
    Von Klaus159 im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.09.2018, 22:13
  2. Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 00:12
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 01:03
  4. "Ultraviolet" neuer film vom "equilibrium regisseur"
    Von KonkretesWeed im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 21:47
  5. "Roxy" - "Manson und Rammstein Nacht"
    Von ego im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 23:36

Lesezeichen für "Jugend und Autos 2008"

Lesezeichen