+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 39

Thema: weihnachtesgeschenke sammel thread

  1. #1
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003

    weihnachtesgeschenke sammel thread

    ja, ich bin schon alt genug um zu wissen wo das hingehört, aber liebe moderatoren, hier liest es wenigstens noch jemand.

    ich schalge vor man zählt hier auf was man so die letzten jahre und vor allem an wen verschenkt hat was super ankam.

    grillzange (an papa)
    theaterkarten, 2 für meine mutti und meinen stiefvater udn dann hat sich jeder geschwisternteil noch ne karte gekauft, also familienkulturprogramm
    karten fürs cabaret (mama)
    steakmesser (an mutti und stiefvater)
    zeitschriften abo (freunde, geschwister)


    dieses jahr hab ich keine zeit zum überlegen, also lasst mcih mal bei euch abschaun

  2. Nach oben    #2
    ottileinchen
    oxy:gast

    Jedes Jahr muss man sich wieder was neues einfallen lassen!

    Tja, was bei meiner Familie immer gut ankam, waren Kalender für´s nächste Jahr oder Parfum für die Schwester.
    Außerdem hab ich dieses Jahr auch etwas ganz putziges im Internet (ebay) gefunden: usb-stick im Form eines Schweinchens (gibt es auch in anderen Formen).
    Dabei bin ich bei ebay auch noch auf etwas verrücktes gestoßen. Man kann dort sogar Meinungen kaufen/ersteigern.
    DAs ist auf jeden Fall mal was anderes. Vielleicht bringt es dir ja was.

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus Inkognito
    87 Beiträge seit 11/2008
    Ich habe eine super Idee!

    Ich habe meinen Eltern zu Weihnachten ein Video mit dem Windows Movie Maker gemacht...muss ich nur noch auf CD brennen.
    Es ist sehr persönlich und hat viel Zeit in Anspruch genommen...über sowas "selbstgemachtes" und persönliches freut sich doch jeder mehr als über etwas gekauftes!
    Das Video stellt sozusagen die Geschichte unserer Familie, von früher (Hochzeitsfotos meiner Eltern, Babyfotos von mir und meiner Schwester) bis heute da. Schöne Erlebnisse die man bis dahin hatte sind mit drin.
    In dem Video habe ich Fotos mit reingebaut, alte und aktuelle (habe mir von meinen Eltern Fotoalben mitgenommen und so die alten gescannt)
    Außerdem habe ich zwischendurch schöne Bilder aus dem Internet mit reingenommen, irgendwelche Herzen oder Sonnenuntergänge, da gibt es alles mögliche, dafür würde ich die Seite Gb-Pics.com empfehlen, da gibbet viel, und vor allem umsonst! Und dann habe ich viel Text dabei, zb. wofür ich meinen Eltern danke usw.
    Für die, die den Windows Movie maker nicht kennen, man kann kann die Schriftart und Farbe der Schrift u des Hintergrundes aussuchen, man kann Effekte auf die einzelnen Texte oder Bilder legen, man kann nach jedem Part einen Übergang wählen, wie zb. in Pixel auflösen, wischen, herz u.v.m.
    Und man kann eine Hintergrundmusik wählen, indem man sein Lieblingslied herunterläd und importiert.

    Kann ich nur weiter empfehlen, kann es kaum abwarten meinen Eltern und meiner Schwester das zu zeigen, weil ich jetzt schön weiß das meine Mum wieder Rotz und Wasser heult


    Ach ja, nochwas...es ist wirklich nicht schwer..ich bin kein Computerfreak, und habe keine große Ahnung von Computern....aber wenn man sich ein bisschen damit befasst u ein bisschen experimentiert...dann klappts

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Die Idee von Sunshine find ich ganz nett...ist mal was anderes!

    Bei mir sieht es im Moment mit den Finanzen nicht ganz so rosig aus, deswegen werden auch einige selbstgemachte Sachen dabei sein.

    Für meine Eltern und meine Brüder plus deren Anhang werd ich Keilrahmenbilder machen, wo die jeweiligen Pärchen drauf sind. Hab sowas schon mal gemacht, von daher weiß ich dass das ganz gut geht und auch nett aussieht. Sonst werden wahrscheinlich noch ein paar Kleinigkeiten dazukommen, z.b. eine Grillschürze für meinen Vater, einen Jägermeister-Flaschenkühler für meinen Bruder, ... (Kann mich an Weihnachten irgendwie nie zurückhalten mit Geschenke verteilen.)

    Ein paar Kumpels bekommen Bierkrüge mit ihrem Namen eingraviert. Hab so ein Glas-Gravier-Set, also kann ich das auch selbst machen. Ist zwar etwas mühsam, damit das gut aussieht, aber das hab ich auch schon mal gemacht. Da werd ich dann eine schöne Serviette reinlegen und den Krug mit irgendwelchen Süßigkeiten vollpacken und dann in eine transparente Folie einpacken.
    Die Mädels bekommen entweder ein Cocktailglas mit ihrem Namen oder ein "Naschglas" mit ihrem Namen...weiß ich noch nicht. Aber ich glaube, es wird eher das Naschglas werden.

    Mein Freund bekommt eine neue Lederjacke. Für ihn will ich auch noch irgendetwas selbst machen, nur weiß ich noch nicht ganz, was... Da fällt mir aber hoffentlich noch rechtzeitig etwas ein.

    Meine "Schwiegermutter" bekommt 2 große Christbaumkugeln vom Weihnachtsmarkt (weil sie die jetzt sammelt) und mein "Schwiegervater"...keine Ahnung. Ist immer relativ schwierig, dem etwas zu schenken.

  5. Nach oben    #5

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Bei uns gibts nix mehr zu Weihnachten. Sind zu abgeklärt um uns Dinge zu schenken die man eh nicht braucht/benutzt/haben will. Vielleicht ne Packung süßes...

    Zuletzt haben wir einfach gefragt: "Was wünschst du dir?" und das wurde dann gekauft. Seit 5 Jahren fällt das aber auch weg. Weihnachten wird Mittags zusammen gegessen, wenn überhaupt (und selbst das nur für meinen Opa).

    ich bin raus

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von Der Mann
    Sind zu abgeklärt um uns Dinge zu schenken die man eh nicht braucht/benutzt/haben will. Vielleicht ne Packung süßes...

    Deshalb schenkt man auch nicht irgendwelche Dinge, die keiner braucht, sondern etwas, worüber man sich Gedanken gemacht hat und wovon man glaubt, dass der andere es gerne haben würde.

  7. Nach oben    #7

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    ok, dann sind wir zu desinteressiert aneinander.

    ich bin raus

    PS: Mein Mitbewohner bekommt etwas... den mag ich aber auch lieber als meine Family

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Weihnachten ohne Geschenke? Wo gibts denn sowas...

    Meine Eltern bekommen einen Bioethanol-Kamin, letztes Jahr war es für meine Mutter so ein Collage-Bilderrahmen mit Bildern der Familie und für meinen Vater eine Flasche Cognac und ein DVB-T Mopped, damit er gelegentlich seine Ludolfs gucken kann

    Dazu bekommen sie jeweils Anfang Dezember einen "Wunschzettel" mit ein paar DVDs, CDs, Büchern (leider auch Fachliteratur), Kalender und noch ner Kleinigkeit (dieses Jahr wird es ein tauglicher Kugelschreiber, damit ich meine verhurte Schrift mal in den Griff bekomme).

    Für den engsten Freundeskreis gibts immer Kleinigkeiten, letztes Jahr beispielsweise Bilder aus dem Westfalenstadion oder was zu trinken Dieses Jahr mal schauen.

    @ Diary: Wenn du mir auch was schenken möchtest, schenk mir eine deiner attraktiven und netten Freundinnen, du selbst bist ja leider vergeben bzw. wohnst auch am Arsch der Welt

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Andúril
    @ Diary: Wenn du mir auch was schenken möchtest, schenk mir eine deiner attraktiven und netten Freundinnen, du selbst bist ja leider vergeben bzw. wohnst auch am Arsch der Welt

    ich bin momentan weder vergeben noch wohne ich am arsch der welt. ich studiere in düsseldorf und bin single

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Wie das? Jedenfalls: warten bis ich dort arbeite

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    dieses jahr gibts ein haiku küchenmesser für die eltern, kann man bei amzon bestellen udn ist sehr nützlich

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Ich versuch immer etwas passendes zu verschenken. Das heißt, ich überlege mir: was fehlt demjenigen, was wäre vielleicht ein nettes i-Tüpfelchen oder sonstiges.

    Meiner Oma habe ich beispielsweise mit meinen Geschwistern zusammen solche von Hand angefertigten Holz-Fenster-Lichter geschenkt. Sie wollte solche immer schon haben, war sich aber selbst immer zu knausrig. Umso schöner war die Reaktion am 1. Weihnachtstag.

    Meinem Freund habe ich vorletztes Jahr ein "Unendliche Geschichte"-Paket geschenkt, weil diese gänzlich an ihm vorbei gegangen ist und ich das nicht ertragen konnte. Also hat er kurzerhand das Buch und die DVDs geschenkt bekommen, was ihn auch gefreut hat.

    Mein Vater hat auch mal eine Auszeichnung in Form eines Blechschilds (die sammelt er!) bekommen: Bester Opa des Jahres! ( eignet sich natürlich nur, wenn's auch zutrifft! Meine Maus hat's ihm freudestrahlend überreicht und er war da schon ziemlich stolz..

    Meiner Mutter habe ich letztes Jahr so kleine beleuchtete Dekohäuschen geschenkt(hatte sie früher mal, allerdings habe ich die in der Kindheit mal kaputt gemacht ) - dieses Jahr sind sie das erste Mal im Einsatz. Scheinen also auch zu gefallen

    Vor ein paar Jahren haben meine Schwester und ich unseren Eltern mal eine selbstaufgenommene CD geschenkt, auf der lauter Weihnachtslieder drauf waren, die wir gesungen haben. Seit dem wird diese CD als Druckmittel zur Weihnachtszeit verwendet, damit wir uns auch ja gut zu den Festtagen benehmen!

    Was auch immer gut ankommt sind Socken

    Nein Quatsch, aber alles was selbst gemacht ist, erfreut die Beschenkten eigentlich am meisten (zumindest ist das meine Erfahrung) Fotocollagen oder Fotoalben, selbstgebastelte Kalender, selbstdesignte Klamotten, Familienrätsel (Kreuzworträtsel mit lauter Familienereignissen oder ähnliches)!

    Alles, was von Herzen kommt ist immer schön. Denn wenn man merkt: Hey, der hat sich Gedanken gemacht, mich heute glücklich zu sehen, dann kann man eigentlich gar nicht anders und muss sich darüber freuen.

  13. Nach oben    #13

    31 Jahre alt
    aus Detmold
    24 Beiträge seit 09/2008
    ich schenke meinen Vater eine CD von Abba....

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von Seelenkrüppel
    Alles, was von Herzen kommt ist immer schön. Denn wenn man merkt: Hey, der hat sich Gedanken gemacht, mich heute glücklich zu sehen, dann kann man eigentlich gar nicht anders und muss sich darüber freuen.
    Sehe ich auch so. Mir ist bei einem Geschenk total egal, wieviel Geld jemand für mich ausgegeben hat. Das Teil kann noch so teuer gewesen sein, wenn es absolut nicht zu mir passt, frage ich mich schon, ob mich der Mensch wirklich kennt. Da freue ich mich mehr über etwas, wo man sieht, dass derjenige nachgedacht und sich Mühe gegeben hat.

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    anspruchsvoll, anspruchsvoll. sowas ist finde ich beim geburtstag wichtig. aber wenn man eine große familie hat kann man nicht 15 spiegelrahmenkollagen basteln

  16. Nach oben    #16

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Nein, das erwartet sicherlich keiner.
    Aber manchmal fallen einem Dinge ins Auge, wenn man einfach mal durch die Stadt bummelt. Wenn's dann auch noch zu jemandem passt, wird es einfach direkt mitgenommen. Und da ist es ja egal, ob man dafür noch kreativ sein muss oder ob es praktisch schon verschenkbar ist.

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Man muss ja nicht für jeden was basteln, aber für jeden etwas Passendes finden, halte ich schon für wichtig.

  18. Nach oben    #18

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Das Aggro-Weihnachtslied

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    hihi, ich verschenke dieses jahr 2 mal das selbe. und keiner wird es merken

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    ich war heute mit dem huebschesten maedchen der welt geschenke einkaufen

  21. Nach oben    #21

    40 Jahre alt
    aus gesprochen naturbreit! :p
    422 Beiträge seit 12/2001
    Ich hoffe, dass sich mein Freund über seine Geschenke freuen wird: Einmal habe ich ein Quadratologo selbst gemalt und dann bekommt er, weil er sehr großer Eishockey-Fan ist noch den als Ohrstecker: http://www.snw.li/4/200/11557.jpg

  22. Nach oben    #22

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Ich würde weinen.

  23. Nach oben    #23

    24 Jahre alt
    aus Berlin-Mitte
    527 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Andúril
    Ich würde weinen.
    Aus Freude oder aus Enttäuschung?

    @ Topic: Muss noch welche kaufen gehen... argh... ich schiebe das immer noch auf...

  24. Nach oben    #24

    40 Jahre alt
    aus gesprochen naturbreit! :p
    422 Beiträge seit 12/2001
    Du, ja, kann sein. ABER ich weiss, dass er den sehr toll findet. von daher...

  25. Nach oben    #25

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Dann schenk ihm doch noch zwei Eier

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    den legt er sich aber ins regal und steckt ihn nicht ins ohr, oder?
    die hoffnung stirbt zu letzt

  27. Nach oben    #27

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ich find Männer mit Ohrringen/-steckern ja meistens sowieso schon ein bisschen seltsam...aber mit DEM...naja. Geschmäcker sind ja bekanntlich und Gott sei Dank verschieden!

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
    868 Beiträge seit 06/2002
    Zitat Zitat von Diary
    ich bin momentan weder vergeben noch wohne ich am arsch der welt. ich studiere in düsseldorf und bin single

    is' nich' wahr. bin auch an der hhu seit dem ws 08... was studierste denn?

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    medizin und du?

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    duesseldorf

    wolltest du nicht nach heidelberg, tagebuechlein?

  31. Nach oben    #31
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    ne, nach berlin wollte ich....
    aber jetzt lieeeeeeeebe ich düsseldorf

  32. Nach oben    #32
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    zurecht
    da koennte man ja fast ein studentisches oxytreffen in duesseldorf abhalten.
    lunix/addicted/paperchase, and1, du, ich.
    auch wenn ich den grossteil der zeit in augsburg rumguemmel

  33. Nach oben    #33
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
    868 Beiträge seit 06/2002
    Zitat Zitat von Diary
    medizin und du?

    Informationswissenschaft und Sprachtechnologie
    Habe Informatik, Linguistik (später auch Computerlinguistik), und eben Informationswissenschaft.
    In welchem Semester bist du denn?

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein way back-Thread
    Von UfkaWD1986 im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 12:24
  2. Der Abi-Thread!
    Von PLAYA im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 22:02
  3. Piercing Thread
    Von NightWing im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 02:53
  4. Der Sneaker Thread
    Von CommanderKeen im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 20:07
  5. C:S:I Thread
    Von michi im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 15:11

Lesezeichen für weihnachtesgeschenke sammel thread

Lesezeichen