+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 57 von 57

Thema: GEZ Brief bekommen!

  1. #34

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    Hab nach meinem Umzug auch so einen bekommen. Der landete im Mülleimer. Die "Mahnung" ebenfalls. Seitdem ist Ruhe und das ist immerhin 1 Jahr her.

  2. Nach oben    #35
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von St@TiC

    1. schau ich keine öffentlcih rechtlichen und hör kein radio.
    2. rechtfertigt die gebühr bei weitem nicht das angebot. die privaten bringen pro jahr locker mal 10 freetv premieren und die öffentlcihen zusammen vielleicht 2.
    3. solange die öffentlichen die gelder so zum fenster rauswerfen, wird nix bezahlt. allein die dämliche zdf seite kostet ich glaub 3 mal so viel wie vorher veranschlagt.

    wow, wenn das alle sagen würden, gäbs die öffentlich rechtlichen nicht mehr, also keinen platz für kulturelle interessen von minderheiten, es gäbe nur noch boulevard scheiß (boulevard = breite straße, mainstream eben). keine UNABHÄNGIGEN medien, die formate erstellen, die nicht allein auf quoten aus sind. dass das ganze nicht optimal läuft (was ich nicht bestreite), heißt nicht dass die idee und das system humbug sind.

    und ich finde es trotzdem eine schweinerei dass man als armer armer student sowas und vorallem so viel zahlen muss. ich würde da auch nichts anmelden.

  3. Nach oben    #36
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ähm ... öffentlich-rechtliche (= staatliche) Medien sind keineswegs unabhängig. Nur mal so als Einwurf. Und kulturelle Minderheitsinteressen (abgesehen natürlich von den Minderheiten, die sich gerade des Staates bemächtigt haben) werden von denen auch nicht vertreten.

  4. Nach oben    #37

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Naja, nach meiner Definiton halte ich ein Gerät zum Empfang bereit, wenn ich es aufgebaut habe - also im Sinne von "damit man sich nicht rausreden kann, dass man es nicht benutzt". Allerdings, klar, die GEZ legt es anders aus. Ich bekam bislang nur einen Brief, was mich wundert. Landete auch in der Tonne.

  5. Nach oben    #38
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von JeriC
    Naja, nach meiner Definiton halte ich ein Gerät zum Empfang bereit, wenn ich es aufgebaut habe - also im Sinne von "damit man sich nicht rausreden kann, dass man es nicht benutzt". Allerdings, klar, die GEZ legt es anders aus. Ich bekam bislang nur einen Brief, was mich wundert. Landete auch in der Tonne.
    hallo elektro-ludolf!

  6. Nach oben    #39

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von St@TiC
    ...die wollen von mir eine information und ich soll 55cent dafür bezahlen damit die ihre information bekommen...
    Diese netten Antwortbriefchen brauchst du nicht frankieren...
    Schön ist es auch diese mit Konfetti zu füllen und zurück zu senden...
    Oder ein bisschen Backpulver...

    Jeder der hier, von einem eigenen Rechner schreibt, ist Gebührenpflichtig. Da wir ja auch das Angebot der öfftl. Rechtl. nutzen könnten (www.wdr.de...).
    Die Vormulierung des Rundfunkstaatsvertrages ist einfach total was für den Arsch.

    ich bin raus

  7. Nach oben    #40

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    die wirklich guten und informativen sendungen kommen erst spät abends(ab uhr).

    Davor läuft nur rentnerscheisse und ich wüsste nicht warum ich dafür zahlen soll.(zumal ich mir auch die privaten sender nicht mehr angucken kann, die sind einfach zu schlecht und nur noch verblödung)

    Einzig allein mein autoradio wird zum radiohören genutzt. Zahlen werd ich dafür aber nicht, hab ja schliesslich das auto teuer bezahlt.

    Mein freund von der gez kam nach 2 jahren vorbei, vorher gabs nur briefe, die alle ignoriert wurden.

  8. Nach oben    #41
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Der Mann
    Diese netten Antwortbriefchen brauchst du nicht frankieren...
    bei mir steht da immer "bitte freimachen" sofern es nicht bedeutet ich soll dieses quadrat mit nem skalpel ausschneiden, verstehe ich darunter, dass man da ne briefmarke draufkleben muss.

    Zitat Zitat von Diary
    heißt nicht dass die idee und das system humbug sind.
    da hast du recht. der grundlegende sinn und zweck ist schon gut, aber diese aufgabe kommt kaum noch das öffentlich rechtliche fernsehn nach.

    weder werbefrei, noch überdurchschnittlich informativ noch sonstwas, da laufen mittlerweile genauso viele shows und soaps wie auf jedem anderen sender. fehlt nur noch ne ard call-in sendung und dann unterscheiden die sich auch nicht mehr von pro7

  9. Nach oben    #42

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von St@TiC
    bei mir steht da immer "bitte freimachen" sofern es nicht bedeutet ich soll dieses quadrat mit nem skalpel ausschneiden, verstehe ich darunter, dass man da ne briefmarke draufkleben muss....

    Die bitten dich darum da eine Marke drauf zu kleben damit sie es nicht selber bezahlen müssen...
    http://www.postsitter.de/post/antwort.htm

    Bitte überweise mir deine nächsten 6 Monatsgehälter.
    Tust du alles um das man dich bittet?

    ich bin raus

  10. Nach oben    #43

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Letzte Woche sind die Idioten von der GIS bei mir vor der Tür gestanden. Dreck! Hab aufgemacht, weil ich eigentlich wen erwartet hatte. Hab die aber natürlich nicht reingelassen. Jetzt bekomm ich demnächst wieder einen Brief von denen.

    Wie schaut das aus:
    Soll ich denen ankreuzen, dass ich nichts anzumelden habe und die nicht reinlassen, wenn sie vor der Tür stehen, wenn sie das kontrollieren wollen?
    Oder soll ich Radio anmelden und dann gleich darauf aufgrund Studentenbefreiung wieder abmelden?

    Können die mir was, wenn ich sie quasi belüge und angebe, dass ich nichts anzumelden habe? Theoretisch können die das ja gar nicht kontrollieren, weil ich sie nicht reinlassen muss und ich im 2. Stock wohne, das heißt, sie könnten auch nicht durch Fenster rein sehen. Und SAT-Schüssel habe ich nicht, weil wir das Fernsehen mit DVBT empfangen...

  11. Nach oben    #44

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Einfach ignorieren und gar nicht mit denen Reden!

    Ist das so schwer zu kapieren?
    Und Briefe in die Tonne knallen!
    Und wenn Ihr die Tür aufgemacht habt, macht sie eben wieder zu!


    Wenn Du/Ihr solch einen Drang habt euch mitzuteilen, dann ruft ne Freundin an...

    ich bin raus

  12. Nach oben    #45

    40 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.893 Beiträge seit 09/2001
    gez und die öffentlich rechtlichen sendeanstalten haben erstmal nix miteinander zu tun. sie arbeiten zwar dafür sind aber grundsätzlich zu gar nix befugt. die links weiter oben im thread sind sehr gut, sollte man sich mal ansehen! hier paar infos in kurzform: die schicken üblicherweise 2-3 briefe und wenn man nicht antwortet, lassen die einen in ruhe. die kriegen ihre infos vom einwohnermeldeamt, wenn man umgezogen ist und schicken dann einfach an alle leute diese briefe raus, irgendwer wird sich schon anmelden. die leute die persönlich vorbeikommen bekommen ihre provisionen je nachdem wie viele anmeldungen sie zustande bringen, also werden sie mitunter lügen und sich einschüchternd verhalten oder außerhalb ihrer befugnisse, deshalb gut hier darauf hinzuweisen: die dürfen nix, ihr braucht nicht antworten oder überhaupt tür aufmachen. okay bei einer freundin hat sich mal wer als umfrage vom wdr ausgegeben, deshalb hat sie ihn ins treppenhaus gelassen und als er dann oben von der tür stand, konnte er genau in ihr wohnzimmer sehen, wo der fernseher lief. das is natürlich worst case szenario, deshalb immer schön so aufbauen, dass keiner was sehen kann. wenn sie was hören sollten, weiß ich auch nicht, einfach weiter leugnen und gespräch abbrechen, tür schließen. notfalls sind die geräte eben erst letzte woche angeschafft worden und nächsten monat schmeißt ihr sie wieder aus dem fenster. die leute hier im thread, die tatsächlich regelmäßig auf diese gez-scheiße reagieren und immer schön antworten, dass sie nix haben, die haben echt ne mordsgeduld. also für mich wär das nix. andersrum kenn ich auch einige fällt, wo leute ihre geräte abmelden wollten und die gez trotzdem noch fleißig weiter geld verlangt hat und sich monatelang quer und dumm gestellt hat, bis die sache endlich geregelt war. also keine unterstützung für scheiße!

  13. Nach oben    #46
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Der Mann
    Bitte überweise mir deine nächsten 6 Monatsgehälter.
    Tust du alles um das man dich bittet?
    ne eben nicht, deswegen schick ich ja nie was zurück

  14. Nach oben    #47

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Gut, sollten die dann wirklich nochmal ein Briefchen schicken, werd ich das halt ignorieren bzw. als "nicht vorhanden" anmelden. Kontrollieren können die sowieso nix.

    Zitat Zitat von Kebap
    wenn sie was hören sollten, weiß ich auch nicht, einfach weiter leugnen und gespräch abbrechen, tür schließen.
    Wenn du was hören, ist es ein tragbarer DVD-Player mit kleinem Bildschirm. Mit denen kann man nur DVDs schauen und nicht Fernsehen...


    Aber mal ganz ehrlich: Wenn man wirklich die Tür aufmacht, weil man jetzt - so wie ich z.b. - jemand anderes erwartet hat, oder was auch immer, schlagt ihr denen wirklich einfach die Tür vor der Nase zu? Kann mir das irgendwie nicht ganz vorstellen.

  15. Nach oben    #48

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    ..schlagt ihr denen wirklich einfach die Tür vor der Nase zu? Kann mir das irgendwie nicht ganz vorstellen.
    Ich sage noch "Schönen Tag noch".
    Einmal hat es einer gewagt dann nochmal zu klingeln, der wurde dann verbal zusammengestaucht er solle es nicht nocheinmal wagen zu klingeln... hat gewirkt.

    Immer merken: DIE KÖNNEN UND DÜRFEN GAR NIX!!! Die sind nix anderes als Hausierer/Vertreter...

    ich bin raus

  16. Nach oben    #49

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Der Mann hat recht und Hausierer werden bei mir per Sprechanlage zum gehen aufgefordert...

  17. Nach oben    #50
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    blöd ist nur, dass die ja auch sämtliche lügen durchprobieren um reinzukommen. teilweise "tarnen" die sich als umfragefuzzis und fragen dich welche sendung du gestern gesehen hast, oder als spendenaufrufer etc.

    achja am besten sollte man die briefe garnicht beantworten. ich krieg pro jahr 9 briefe und mehr nix. sobald man aber ein lebenszeichen von sich gibt, kommen die vorbei.

    und zu der frage von traurig. ja ich würde denen die tür vor der nase zuschlagen und wenn die mit ihren märchen vom überwachungswagen oder so kommen würden die direkt noch ne anzeige bekommen.
    im übrigen gibt es auch solche die gerne mal ihren fuß in die tür stellen. in nem anderen forum hat einer mal so ne story erzählt und dass er sich dann mit seinen 90kg gewicht mit aller kraft in die tür geworfen hat und dem gez kerl den fuß gebrochen hat. ob wahr oder nicht. angemessene gewaltanwendung bei hausfriedensbruch ist legal

  18. Nach oben    #51

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Gut, wenn du mich anlügen von wegen wir sind von irgendeiner Umfrage oder so, würd ich denen sofort die Tür zuschlagen.
    Aber sowas ist mir selbst noch nie passiert bzw. hätte aus meinem Bekanntenkreis auch keine Geschichte in diese Richtung gehört. Auch, dass die einen Fuß in die Tür stellen, wär mir noch nie untergekommen. Aber gibt es sicher auch bei einigen, die glauben, sie wären bei diesem Kackverein in einer Art "Machtposition".

    Generell würd ich keine Umfragen beantworten, wenn Leute bei mir an die Tür klopfen und mich mit sowas belästigen würden.

  19. Nach oben    #52
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    tja die motivation ist im grunde ganz simple

    die arbeiten auf provisionsbasis. je mehr anmeldungen desto mehr geld.

    am besten ist alles unbeantwortet lassen, sobald man antwortet werden die richtig aktiv. man muss es positiv sehen die gez liefert kostenlos unterlagen für vogel und hamsterkäfige

  20. Nach oben    #53

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ich halte dieses ganze System sowieso für absolut schwachsinnig. Wie man sieht, kann man "Schwarzseher" sowieso nichtmal annähernd verhindern. Wozu dann das ganze? Die sollten diese dämlichen Rundfunkgebühren gleich abschaffen. Hat sowieso alles keinen Sinn...

  21. Nach oben    #54
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    das wiederum ist allerdings ein problem unseres total unflexiblen staates.
    da diese seit ca 2 jahrzehnten nicht auf die veränderte situation reagiert haben.

  22. Nach oben    #55

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    grundsatzdiskussion bitte, hatten wir lang nicht mehr, yey

  23. Nach oben    #56

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    Aber mal ganz ehrlich: Wenn man wirklich die Tür aufmacht, weil man jetzt - so wie ich z.b. - jemand anderes erwartet hat, oder was auch immer, schlagt ihr denen wirklich einfach die Tür vor der Nase zu? Kann mir das irgendwie nicht ganz vorstellen.
    Ich habe das Glück, eine Kamera an der Wechselsprechanlage zu haben
    Und ich habe einen Brief verfasst, den ich bald denen senden werde, den würd ich ja hier posten, habe den aber nicht da (Als ich den schrieb war ich - wie jetzt - nicht nüchtern :drunk: )

  24. Nach oben    #57

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von St@TiC
    das wiederum ist allerdings ein problem unseres total unflexiblen staates.
    da diese seit ca 2 jahrzehnten nicht auf die veränderte situation reagiert haben.
    Warum sollten sie auch?

    Z.Zt. werden die Kosten der Fernseh- und Rundfunkanstalten vom Kunden bezahlt. Da hat der Staat nix mit am Hut.

    Wenn das System geändert werden würde müsste es so sein das der Staat direkt an die F+R-anstalten zahlt. = Neuer Posten im Haushalt -> ganz Schlecht.

    Oder die öffentlichen Sender werden verschlüsselt und es zahlen nur noch diejenigen die sie wirklich sehen wollen = F+R-anstalten gehen Pleite (Skandal), oder sind gezwungen genau den gleichen Müll zu senden wie die privaten Sender...

    Es sieht im Moment einfach so aus das sich die meisten Menschen an die Situation gewöhnt haben. Warum es also ändern wenn alle Verantwortlichen mit der Situation zufrieden sind?

    ich bin raus

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 22:32
  2. Paket mit UPS bekommen
    Von *ferni* im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 22:15
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 00:49
  4. tavor bekommen und keinerlei anleitung
    Von likeabutterfly im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 13:52

Lesezeichen für GEZ Brief bekommen!

Lesezeichen