+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 57

Thema: GEZ Brief bekommen!

  1. #1

    34 Jahre alt
    aus frag mich doch
    15 Beiträge seit 08/2003

    GEZ Brief bekommen!

    Hi,

    hab vor ein paar wochen ein GEZ brief bekommen in dem stand, dass ich meine rundfunkgeräte an melden soll. bin ich erstmal gar nicht drauf eingegangen... hab gedacht vielleicht beruhigen die sich wieder. naja war nicht so jetzt kam noch ein brief, ob ich das schreiben nicht bekommen hätte.

    heute in der berufsschule haben wir darüber diskutiert, selbst der lehrer hat gemeint ich soll nicht drauf antworten und den GEZ typ nicht reinlassen.

    so was meint ihr? habt ihr erfahrungen? wie ist die rechtslage? wie siehts aus mit strafen?

    würde mich über sinnvolle antworten freuen. danke!

    greetz zippez

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    5 Beiträge seit 10/2008
    du brauchst die jedenfalls nicht reinlassen... abgesehen von durchsuchungsbefehlen ist der schornsteinfeger die einzige person, die du in dein haus lassen musst.

  3. Nach oben    #3

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Alle Briefe ignorieren und darauf einstellen das in den nächsten Wochen jemand klingeln wird. Einfach sagen er möchte gehen und die Tür schliessen.

    AUF KEINEN FALL AUF EINE DISKUSSION EINLASSEN!!!
    AUF KEINEN FALL SICH EINSCHÜCHTERN LASSEN!!! DIE KÖNNEN UND DÜRFEN NICHTS!!!


    Solltest du, aus welchen Gründen auch immer, doch auf ihn reinfallen:

    Die Geräte hast du erst seit letzen Monat! (Musst du nicht nachweisen, egal was er behauptet!)
    Frage ihn direkt nach einem Abmeldeformular...
    Nächsten Monat direkt per Einschreiben mit Rückschein wieder kündigen!


    Heute schon abGEZockt worden?

    ich bin raus

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    grausam.
    vor 6-12montaten hatte ich ebenfalls einen brief bekommen.
    brav geantwortet, dass ich nix anzumelden habe.
    was passierte vor paar wochen? bekomme wieder einen brief.
    das kotzt schon an.

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ich dahcte man muss genrell alles anmelden? wieso kann man denn da so einfach davonkommen?

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Man muss im Prinzip auch alles anmelden, aber die dürfen sich keinen Zugang zu deiner Wohnung verschaffen und können dir somit nicht nachweisen, ob du Fernseher, Radio oder Internet hast.

    Ich hab ne ganze weile gezahlt, weil ich eben keinen Bock drauf hatte ständig genervt zu werden: Für einen Fernseher und ein Radio.
    Alles weitere hab ich abgestritten zu besitzen. Das Auto lief eh nicht auf mich und keinen Computer mit Internetzugang zu besitzen, ist nichtmal so abwägig.
    Damit waren die dann auch zufrieden und haben mich in Ruhe gelassen.
    Hat mich auch nicht arm gemacht, auch wenns schon ne frechheit ist für was zahlen zu sollen, was man weder guckt noch hört.

  7. Nach oben    #7

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    ich dahcte man muss genrell alles anmelden? wieso kann man denn da so einfach davonkommen?
    Weil die Hanseln genau so wenige Rechte haben wie jeder andere Vertreter. Die Menschen lassen sich nur leider zu leicht einschüchtern.

    ich bin raus

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Als ich mich in der neuen Wohnung angemeldet habe, ist auch schon eine Woche später ein Brief von denen gekommen. Hab ihn in den Müll geworfen und den darauffolgenden gleich hinterher.

    Als ich dann ein paar Wochen später von einem Wochenende bei meinen Eltern heimgekommen bin, hing ein Zettel von einem Typ von denen an der Tür, so auf "Ich war da, ich komme wieder." Der kam auch in den Müll.

    Hab dann gesehen, dass die im ganzen Haus verteilt waren. Anscheinend hat da niemand seinen Fernseher angemeldet, was mich aber auch nicht wundert...

    Seitdem war aber niemand mehr da. Die werden sich gedacht haben, dass in dem abgefuckten Haus sowieso nichts zu holen ist. Hat auch Vorteile, wenn man in einem Haus wohnt, dass seit langem schon einmal generalsaniert werden müsste.

  9. Nach oben    #9

    33 Jahre alt
    aus Stade
    531 Beiträge seit 04/2008
    Hehe, ja mit den Bratzen durfte ich auch so meine Erfahrungen sammeln. mein Freund und ich sind vor kurzem zusammen gezogen. Neues Bundesland, landkreis etc.! Und die sind so dreist und schicken die Briefe nicht nur zu uns sondern gleichzeitig auch noch zu unseren alten Wohnsitzen sprich zu unseren Eltern. das fand ich schon ziemlich komisch.
    jetzt haben sie uns freundlicheweise nach ca 3 Monaten endlich mal den Antrag auf Befreiung zukommen lassen. Ausgefüllt hingeschickt! daraufhin hat sich nun aber auch noch niemand bei uns gemeldet.
    mein Schwiegervater sagte nur dass es definitv einfacher ist einfach zu zahlen oder nichts zu tun, weil wie hier vor mir chon einer erwähnt hat, "die können nüscht und die dürfen nüscht".
    Also einfach ignorieren und Sachbearbeiter niemals reinlassen.
    Lg lexy

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Außerdem: Was wollen die den wirklich tun, sollten sie mitbekommen, dass da doch ein Fernseher steht. Den hab ich halt erst vor 3 Tagen von meinen Eltern bekommen und ich hatte noch keine Zeit, mir den Wisch zum Anmelden zu organisieren. Sollen die mal das Gegenteil beweisen.

  11. Nach oben    #11

    33 Jahre alt
    aus Stade
    531 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    Außerdem: Was wollen die den wirklich tun, sollten sie mitbekommen, dass da doch ein Fernseher steht. Den hab ich halt erst vor 3 Tagen von meinen Eltern bekommen und ich hatte noch keine Zeit, mir den Wisch zum Anmelden zu organisieren. Sollen die mal das Gegenteil beweisen.
    Ja oder du sagst halt er ist nicht angeschlossen, weil keine Antenne oder kabelanschluss vorhanden. ist bei mir wirklich der fall. Wohne nämlich im Erdgeschoss sprich die Type von der GEZ könnte direkt reinschauen und würde einen Fernseher sehen, der allerdings nicht benutzt wird, da wir unseren kabelanschluss nicht in Betrieb haben. Heißt wir müssen dafür nichts bezahlen. Sehen tut er ihn trotzdem. Ist schon ne doofe Sache die GEZ, vorallemn für Schüler und Studenten usw.
    Lg Lexy

  12. Nach oben    #12

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Lexi du bist auf dem Holzweg.

    Du musst zahlen wenn du "ein empfangsbereites Gerät" besitzt. Dabei ist es egal ob du es nun nutzt oder nutzen kannst, du musst es nur besitzen...

    Also müsstest du eigentlich zahlen...

    Darum:

    NICHT REIN LASSEN!!!

    NIX SAGEN!!!

    UND BLOSS NIEMALS ETWAS UNTERSCHREIBEN!!!

    ich bin raus

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Nicht vergessen: Vorhänge schließen!
    (Hilft auch bei neugierigen Nachbarn und Hilfssheriffs vom Dorf)

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    habe das auch alles schon durch nachm umzug.

    2 mal brief bekommen.

    nach 2 jahren kam dann mal einer von der gez.

    Hab ihm die tür geöffnet und er stellte dann ein paar fragen.

    Haben sie nen fernseher? nö

    Ein Radio, radiowecker o. ä.? nö

    haben sie ein multimediahandy oder pc mit internetanschluss? nö

    das wars auch schon und ich hab meine ruhe.

    gelogen hab ich auch nicht, habe nämlich 3 fernseher 2 handys und 2 pc´s hahaha, ne nur spass

    der hat auch keine anstalten von wegen reinkommen oder so. der war gut 2 köppe kleiner als ich und recht schmal gebaut .

    evtl kommt er ja mal mit verstärkung

    Ich vermisse aber so langsam die leute von Jehovas

  15. Nach oben    #15

    33 Jahre alt
    aus Stade
    531 Beiträge seit 04/2008
    @ Der Mann
    Gut dass du das sagst! Keine gute Infoquelle erwischt!
    Naja eigentlich sind wir ja nicht zahlpflichtig, weil wir beide Schüler (schulische Ausbildung) sind. Wir werden zwar mit Bafög unterstützt aber des wars auch schon. Sprich eigentlich müssten wir freigestellt werden! Der Antrag auf eben diese Freistellung ist schon raus seit ca. 2 Monaten aber es kommt und kommt nichts zurück wie bei allen Anträgen, die man halt so stellt.
    Jetzt weiß ich ja was zu tun ist sollte da mal jemadn vor meiner Tür stehen und Knete haben wollen.
    Stimmts denn wenigstens, dass man auch zu Rückwärtigen Zahlungen verdonnert werden kann?

    lg lexy

  16. Nach oben    #16

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Jupp, das stimmt. Bis zu zwei jahre nachträglich. Teilweise versuchen sie es aber dennoch auch weiter zurückliegend Zahlungen ein zu fordern. Es gibt Berichte von Leuten die 10 Jahre nachträglich gezahlt haben...

    ich bin raus

  17. Nach oben    #17

    34 Jahre alt
    aus frag mich doch
    15 Beiträge seit 08/2003
    hmm dank für die ganzen antworten.

    die haben geschrieben, dass ich bis zum 15.12 geantwortet haben soll.
    und die drohen auch mit 1000 euro strafe und so was... sieht aber halt nach standart brief aus.

    also trotzdem füße ruhig halten?

  18. Nach oben    #18

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    ungelesen in die rundablage

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von Zippez
    hmm dank für die ganzen antworten.

    die haben geschrieben, dass ich bis zum 15.12 geantwortet haben soll.
    und die drohen auch mit 1000 euro strafe und so was... sieht aber halt nach standart brief aus.

    also trotzdem füße ruhig halten?
    Standardbrief...das ist bei mir auch drinnen gestanden. Bis jetzt hab ich noch keine Strafe gezahlt.

  20. Nach oben    #20

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Ich krieg den Wisch im Moment auch andauernd und jedes mal fülle ich erneut aus, dass ich noch daheim wohne und unter dem Mindestsatz liege und darum nicht zahlen muss. Es nervt.

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    wenn du nichts anmelden willst, aber was hast, sieh zu, dass mans von der straße nicht sehen kann

  22. Nach oben    #22

    39 Jahre alt
    aus Man muss entweder englisch können um mit der Welt zu korrespondieren, oder schwäbisch, um mit den wichtigen Menschen zu reden
    979 Beiträge seit 11/2000
    Hab den Wisch von der gez vor 2 wochen auch bekommen und der ist gleich in der Ablage P gelandet .

    http://www.gez-boykott.de/
    http://www.wir-alle-gegen-gez.de/
    http://www.gez-abschaffen.de/haupt.htm

  23. Nach oben    #23

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Diary
    wenn du nichts anmelden willst aber was hast sie zu dass mans von der straße nicht sehen kann
    Sofern der Tuner ausgebaut ist (bei TV, DVD/Videorecorder...), du also kein Empfangbereites Gerät besitzt, kann das sehen wer will.

    Du bist nur zur Auskunft verpflichtet wenn du empfangsbereite Geräte besitzt...sonst bist du zu gar nix verpflichtet denen gegenüber.

    ich bin raus

  24. Nach oben    #24

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Die Definition von "empfangsbereit" ist aber zum Teil nur schwer nachzuvollziehen, ich hab mal von einem Fall gelesen, in dem eine alte Frau einen defekten Ferneher auf dem Dachboden stehen hatte, ein Gericht sie dann aber trotzdem zum Nachzahlen verurteilt hat...

    Am besten auf solchen scheiß garnicht einlassen, wenn die klingeln einfach wegschicken, egal was die sagen, die können einem nichts. Den Staatsanwalt der wegen des Verdachts auf einen GEZ-Verstoß einen Durchsuchungsbefehl unterschreibt muss mir erstmal einer zeigen...

  25. Nach oben    #25

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Phalanx
    ...Den Staatsanwalt der wegen des Verdachts auf einen GEZ-Verstoß einen Durchsuchungsbefehl unterschreibt muss mir erstmal einer zeigen...
    Wird nie passieren da ein Durchsuchungsbefehl nicht aufgrund einer Ordnungswidrigkeit ausgestellt werden darf (Was das nichtbezahlen der GEZ Gebühren nun mal ist).

    Und der defekte Fernseher der "Oma" hatte vermutlich einen funktionierenden Tuner. Und dieser ist halt ein empfangsbereites Gerät, auch wenn der Fernseher kein Bild liefern kann.

    ich bin raus

  26. Nach oben    #26
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Die Briefe krieg ich auch hin und wieder mal, wandern sofort in Ablage P. Steht eh immer der gleiche Mist drin... hab einmal in ner früheren Wohnung geantwortet (unfrankiert natürlich ;-) ), danach war auch Ruhe. Aber das ist mir zuviel Aufwand.

  27. Nach oben    #27

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Ablage? Mülleimer!

  28. Nach oben    #28
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Genau das bedeutet "Ablage P" (P = Papierkorb)

  29. Nach oben    #29

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    War ja noch früh

  30. Nach oben    #30

    37 Jahre alt
    aus Darmstadt
    137 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von Zippez
    Hi,

    hab vor ein paar wochen ein GEZ brief bekommen in dem stand, dass ich meine rundfunkgeräte an melden soll. bin ich erstmal gar nicht drauf eingegangen... hab gedacht vielleicht beruhigen die sich wieder. naja war nicht so jetzt kam noch ein brief, ob ich das schreiben nicht bekommen hätte.

    heute in der berufsschule haben wir darüber diskutiert, selbst der lehrer hat gemeint ich soll nicht drauf antworten und den GEZ typ nicht reinlassen.

    so was meint ihr? habt ihr erfahrungen? wie ist die rechtslage? wie siehts aus mit strafen?

    würde mich über sinnvolle antworten freuen. danke!

    greetz zippez

    Hmm irgendwie kann ich aus deinem Beitrag nicht erkennen ob du rundfunkgeräte besitzt oder nicht.
    Also wenn du deine Geräte schon längst angemeldet hast brauchst du dich ja nciht von neuem anmelden.

    Also meienn Freund haben die auch ne weile genervt dass er doch bitte seinen Tv anmelden soll, obwohl er ihn schon längst angemeldet hat. Er hat einfach ein Schreiben eingeschickt in dem er erläutert hat, dass er den längst angemeldet hat und sollten sie nochmal Briefe schicken wegen Tv dass er gerichtlich gegen sie vorgeht.
    So einfach ist das.
    Wenn du nciht drauf antwortest auf die Briefe werden die immer mehr Briefe schreiben. Meine Erfahrung.

    Naja und wenn du deine Geräte nciht angemeldet hast solltest du es tun.
    Außerdem musst du ja nur jeweils ein Gerät anmelden ( Also TV und Radio) da spielt es keine Rolle ob du 3 oder 4 Fernseher hast.

  31. Nach oben    #31

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Als ich letztes Jahr in meine Wohnung gezogen bin haben die mich auch angeschrieben. Drei mal, ich wohne jetzt seid November 2007 und bis jetzt kam nichts mehr von denen. Du bist außerdem nicht verpflichtet die reinzulassen

  32. Nach oben    #32
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Ach, einfach alles in Ablage P (Genau, die kreisrunde ;-)) - bloß kein Porto auf diesen Verein verschwenden. Wenn einer vor der Tür stehen, zu allem nein sagen und zügig selbige wieder verschließen.
    Und aufpassen wenn er nach dem Handy fragt! Entweder dann nichts sagen oder sagen dass es über 3 Jahre alt ist - sonst ist das nen neuartiges Rundfunkgerät und zahlungspflichtig...

    Und falls sie euch so wie Tiger nerven und ihr immer das gleiche zurückschreiben müsst, lasst das Porto weg... ich hab das mal gemacht und danach war auch Ruhe.

  33. Nach oben    #33
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    die größte frechheit finde ich immer noch.
    die wollen von mir eine information und ich soll 55cent dafür bezahlen damit die ihre information bekommen. und wie schon erwähnt schreiben die trotzdem weiter

    ich hab im jahr 2008 ca 9 briefe bekommen. diese briefe gliedern sich eigentlich in drei teile auf

    der erste ist eine freundliche frage. haben sie was anzumelden?
    der zweite wird schon etwas unfreundlicher. sie müssen anmelden!
    der dritte ist fast schon ne drohung sie müssen anmelden sonst bis zu 1000€ strafe.

    das schöne ist immernoch die gez fuzzis sind lediglich ne staatlich geschützte mafia und haben demnach auch keine rechte wie polizei und co. es ist ein stinknormales privates unternehmen im auftrag des staates.
    zutritt zur wohnung dürfen sie sich nicht verschaffen und wenn einer droht er besorge sich nen durchsuchungsbefehl, den dürft ich gleich anzeigen. ein druchsuchungsbefehl wird nur auf erhärtetem verdacht auf schwerestraftaten ausgestellt. schwarzsehen ist lediglich ne ordnungswidrigkeit und wird niemals nen durchsuchungsbefehl bekommen.
    das gleich gilt wenn der mit dem märchen vom überwachungswagen etc kommt.

    allerdingns prüft alle schreiben von denen die gezfuzzis melden nämlich personen auch einfach mal auf verdacht selbt an. dem muss man dann natürlich widersprechen.

    ich bezahl auch nix und werde auch nicht.

    1. schau ich keine öffentlcih rechtlichen und hör kein radio.
    2. rechtfertigt die gebühr bei weitem nicht das angebot. die privaten bringen pro jahr locker mal 10 freetv premieren und die öffentlcihen zusammen vielleicht 2.
    3. solange die öffentlichen die gelder so zum fenster rauswerfen, wird nix bezahlt. allein die dämliche zdf seite kostet ich glaub 3 mal so viel wie vorher veranschlagt.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 22:32
  2. Paket mit UPS bekommen
    Von *ferni* im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 22:15
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 00:49
  4. tavor bekommen und keinerlei anleitung
    Von likeabutterfly im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 13:52

Lesezeichen für GEZ Brief bekommen!

Lesezeichen