+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Stephen King - Der Dunkle Turm

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001

    Stephen King - Der Dunkle Turm

    Hallo Oxys!

    Hab jetzt vom Stephen King "Der Dunkle Teil" den ersten Teil (Schwarz) gelesen und den zweiten (Drei) angefangen.

    Bis jetzt kann ich mit dem Buch eigentlich ziemlich wenig anfangen. Irgendwie ergibt die ganze Geschichte noch wenig Sinn bzw. alles ist so unklar.

    Hat das jemand von euch gelesen? Wird das bei den späteren Teilen besser?
    Hab es von einem Bekannten empfohlen bekommen, weil das sooo gut sein soll, aber naja, bis jetzt lässt das noch auf sich warten.

  2. Nach oben    #2

    33 Jahre alt
    aus Stade
    531 Beiträge seit 04/2008
    Ja es wird definitiv besser!
    Ich hab mich nach der Buchempfelung und den ersten 2-3 Büchern auch ein wenig veralbert gefühlt. Aber dafür,dass man am Anfang so verwirr ist wir man gegen Mitte bis Ende der ganzen Saga echt entschädigt.
    Also lies fleißig weiter!
    Viel Spaß dabei.
    Lg lexy

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus hakkepeter
    273 Beiträge seit 05/2002
    Also ich hab die Bücher regelrecht verschlungen, hab sie auf englisch gelesen.
    Meiner Meinung nach ein Meisterwerk, unbedingt weiterlesen.

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Gut, dann tu ich mir das halt mal weiter an. Im Moment ist es halt etwas mühsam und ich hab überhaupt keinen Bock darauf. Normalerweise lese ich eigentlich ständig, sobald 2 Minuten Zeit dazu ist...aber jetzt...naja. Hoffentlich wirds bald besser.

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus Moe´s Bar
    74 Beiträge seit 05/2006
    hmm die ersten beiden bände sind echt mühsam, aber ab glas wirds echt besser... und´s ende verleitet zum neulesen

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Finds jetzt eigentlich schon ab der Hälfte vom zweiten nicht mehr so schlecht. Ich weiß zwar immer noch nicht, was das Ganze soll, aber immerhin habe ich jetzt die Geschichte mit dem Junkie, an die ich mich halten kann, und es passiert teilweise etwas Nachvollziehbares...

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus Moe´s Bar
    74 Beiträge seit 05/2006
    oh der junkie wird noch ganz wichtig ^^

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    aus geschlachtet
    657 Beiträge seit 01/2003
    Habs mit 13 oder 14 angefangen zu lesen und fand die ersten 3 Teile genial. Dann musste ich lange auf Glas warten, welchen ich dann nicht so überragend fand und bis dann die andern Bände rauskamen war ich einfach raus.
    Hab mir immer vorgenommen es nochmal von vorne zu lesen und es bis zum Schluss durchzuziehen aber daraus ist bisher leider nichts geworden

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Interessant find ich jetzt auch den dritten Typen, der die Odetta zweimal verletzt hat...mal schauen, was sich da noch sie ergibt.

    (Hatte leider länger keine Zeit zum Lesen, bin deshalb nicht viel weiter gekommen. )

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Hab die ersten 3 Teile jetzt schon vor einer Weile fertig gelesen. Vor kurzem hab ich mir nächsten 2 bestellt.
    Allerdings hat sich jetzt auch schon wieder so viel anderes Zeug angehäuft, das unbedingt gelesen werden will....ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Hm...Lesen ist doch was Tolles!

  11. Nach oben    #11

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Inzwischen könntest du die Teile alle durch haben.
    Wir haben sie dir gefallen?^^

    Zu meiner Anfangszeit hier im Oxy hab ich die Geschichte ja mal in dem Entsprechenden Thread zum Bücher empfehlen empfohlen.
    Die Geschichte wird wirklich erst ab dem 3. Band wirklich gut.

    Und der 7. Teil hat mich persönlich sehr bewegt. Denkt von mir aus von mir ich wärn Weichei oder so was in der Art, aber an 2 Stellen hats mich wirklich fast zu Tränen gerührt (Mir stand die Pipi schon in die Augen, hab aber nich geweint).

    In meinen Augen ein epochales Meisterwerk und immer wieder wert gelesen zu werden. Habs irgendwann wieder von Vorne begonnen und lese immer dann weiter, wenn ich grad kein anderes Buch zur Hand hab (Bin derzeit wieder kurz vorm Ende vom 3. Teil. FÜr Ticktack ist die Zeit grad abgelaufen und Eddy+Susanna sehen sich grad mit den ersten Schwierigkeiten durch Blaine konfrontiert.)

    Einfach herrlich.
    Ich hätte mir aber gewünscht, dass ich die geschichte erst später für mich entdeckt hätte. Denn so musste ich Jahre lang auf die Fertigstellung warten.
    Aber immerhin hab ich mir jeden neuen Band direkt zugelegt und verschlungen wie Obelix was zu essen.

    Ach narf...jetz quatsch ich hier schon wieder viel zu viel nonsense.

    Guter Autor.
    Geile Story.
    Lesenswert!

  12. Nach oben    #12

    42 Jahre alt
    7 Beiträge seit 06/2012
    Für mich ist der zweite Band der beste... man weiß noch nicht allzu viel von der Gesamtgeschichte, aber genug, um verdammt neugierig zu sein. Dafür findet das Katett dort langsam zueinander, was - wie ich finde - ausgesprochen gefühlvoll und glaubwürdig dargestellt wird.

    Die letzten 3 Bücher gefallen mir dagegen nicht mehr so gut. Es liest sich immer noch stark wie "Der Dunkle Turm", man merkt aber, dass King seinen Stil nach und nach gewechselt hat.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. king arschfick?!
    Von *cR4cK-b1TcH* im Forum Witze : Fun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 09:52
  2. Die Dunkle Seite des Humors
    Von Schattentanz im Forum Witze : Fun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 10:06
  3. King Kong in 30 sec
    Von Stardust im Forum Witze : Fun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 10:43
  4. King Kong
    Von Scretch im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 00:39
  5. Das ach so dunkle Mittelalter (?)
    Von Warui im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 21:40

Lesezeichen für Stephen King - Der Dunkle Turm

Lesezeichen