+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Arme sollen Ratten jagen...

  1. #1

    Arme sollen Ratten jagen...

    http://www.bild.de/BILD/berlin/aktue...ten-jagen.html

    Arme sollen in Berlin jetzt Ratten jagen:

    Fraktions-Vize der Berliner FDP will Hunderte Menschen zum Alexanderplatz bestellen und eine Treibjagd auf die ekligen Viecher veranstalten. Lohn für jedes tote Tier: 1 Euro...

    Rote-Armee-Fraktionsvize Christian Klaar will Hunderte Menschen zum Bundestag bestellen und Treibjagd auf die ekligen Politiker machen. Lohn für jeden toten Politiker: 1 Euro...

    Hehe so wird es bald sein...

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Woher soll dieser Euro pro getöteter Ratte kommen? Ich nehme mal an, das sollen Steuergelder sein, der gute Kerl wird das nie und nimmer aus seiner eigenen Tasche bezahlen.

    Der Sozialismus hat die Ratten nach Berlin gelockt. Solche sozialistischen Vorschläge werden sie nicht vertreiben können.

  3. Nach oben    #3
    Zitat Zitat von Overkill
    Woher soll dieser Euro pro getöteter Ratte kommen? Ich nehme mal an, das sollen Steuergelder sein, der gute Kerl wird das nie und nimmer aus seiner eigenen Tasche bezahlen.

    Der Sozialismus hat die Ratten nach Berlin gelockt. Solche sozialistischen Vorschläge werden sie nicht vertreiben können.
    Aber ich die 1000 Euro für die Politiker

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Du bist Christian Klaar? Jetzt wird mir so einiges ... ähm ... klar!

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Aber so einfach ist das nicht. „Ratten sind Wirbeltiere. Ohne vernünftigen Grund dürfen sie nicht getötet werden. Da muss man Sachkenntnis haben. Spaten oder mit dem Fuß drauftreten, das ist tierschutzwidrig“, sagt Dr. Hans-Joachim Bathe-Peters vom Veterinäramt Mitte.
    Das heißt dann im Umkehrschluss, Viecher ohne Wirbelsäule darf ich auch ohne Grund in großem Ausmaß sinnlos abschlachten oder wie?

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    der bestimmte grund liegt doch hier vor... rattenplage in berlin...

  7. Nach oben    #7

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    bei nem kurs von einem euro pro ratte, tät ich sogar meinen gut bezahlten job aufgeben und nur noch ratten jagen.

    das sind millionen und es werden nicht weniger!

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von olowain
    der bestimmte grund liegt doch hier vor... rattenplage in berlin...
    Ich hab auch nie bestritten, dass hier kein Grund vorliegt, die Viecher zu killen. Ich wollte damit fragen, ob man Tiere on Wirbelsäule einfach so mir nichts dir nichts abmurksen darf, auch ohnen einen speziellen Grund dafür zu haben.

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    Ich wollte damit fragen, ob man Tiere on Wirbelsäule einfach so mir nichts dir nichts abmurksen darf, auch ohnen einen speziellen Grund dafür zu haben.
    Nein, das kann man so nicht sagen. Ein Beispiel aus Deutschland sind Wespen und Hornissen, von denen die meisten Arten in Deutschland unter Naturschutz stehen. Streng genommen, darf man ohne behördliche Erlaubnis nichtmal deren Nester versetzen.

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Overkill
    Woher soll dieser Euro pro getöteter Ratte kommen? Ich nehme mal an, das sollen Steuergelder sein, der gute Kerl wird das nie und nimmer aus seiner eigenen Tasche bezahlen.

    Der Sozialismus hat die Ratten nach Berlin gelockt. Solche sozialistischen Vorschläge werden sie nicht vertreiben können.

    lol...du musst auch bei JEDEM thema auf deine anti-soziale schiene :p
    lass doch ma 1thema ruhen.... nur eins... damit leute sich darüber unterhaltne können...ohne dass du ihnen erzählst, wie nutzlos und scheisse unser system ist ^^

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von UfkaWD1986
    Nein, das kann man so nicht sagen. Ein Beispiel aus Deutschland sind Wespen und Hornissen, von denen die meisten Arten in Deutschland unter Naturschutz stehen. Streng genommen, darf man ohne behördliche Erlaubnis nichtmal deren Nester versetzen.
    Aha. Na gut, dann ist das in dem Artikel einfach nur schlecht formuliert.

    Allgemein zum Thema: Ich find die Idee an und für sich vom Grundgedanken her nicht sooo schlecht.
    Die Viecher sind da und nerven und verbreiten Krankheiten. Deshalb müssen sie weg. Irgendjemand muss sich finden, der die weg macht.
    Ich finds nur irgendwo etwas herabwürdigend für die, die die Ratten "entsorgen" sollen....

    Wobei es aber sicher auch nicht die sinnvollste Idee ist, WIE sie die Ratten loswerden wollen. Wie drunkenP schon gesagt hat: Die Menge ist einfach zu groß. Und die Viecher vermehren sich ja auch heftigst...

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    lol...du musst auch bei JEDEM thema auf deine anti-soziale schiene :p
    lass doch ma 1thema ruhen.... nur eins... damit leute sich darüber unterhaltne können...ohne dass du ihnen erzählst, wie nutzlos und scheisse unser system ist ^^
    "Anti-soziale Schiene"?

    Wenn da ein FDP-Vertreter (!) so einen Vorschlag macht, dann soll man das Kind auch beim Namen nennen. Und wenn er Steuergelder für etwas verprassen will, womit private Ungezieferjäger ein Vermögen machen und damit die Wirtschaft wieder ankurbeln könnten, dann ist das ... unklug.

  13. Nach oben    #13
    Zitat Zitat von Overkill
    "Anti-soziale Schiene"?

    Wenn da ein FDP-Vertreter (!) so einen Vorschlag macht, dann soll man das Kind auch beim Namen nennen. Und wenn er Steuergelder für etwas verprassen will, womit private Ungezieferjäger ein Vermögen machen und damit die Wirtschaft wieder ankurbeln könnten, dann ist das ... unklug.
    Und was ist mit meinem Vorschlag, pro getöteten Politiker 1 € zu bekommen. Ich glaube da machen einige mit

  14. Nach oben    #14

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    oder 1 euro für jeden antifadeppen

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    Zitat Zitat von Overkill
    Und wenn er Steuergelder für etwas verprassen will, womit private Ungezieferjäger ein Vermögen machen und damit die Wirtschaft wieder ankurbeln könnten, dann ist das ... unklug.
    Die gesamte Arbeit an professionelle Schädlingsbekämpfer abzutreten, dürfte für Berlin wohl zu teuer sein. Von wegen "arm aber sexy" und so weiter . ;-)

    Zu Traurig: ob und inwiefern das herabwürdigend ist, hängt wohl von der tatsächlichen Durchführung ab. Angenommen, es ginge lediglich darum, dass Freiwillige die Ratten aufscheuchen - dagegen wäre im Prinzip nichts zu sagen. Und selbst wenn diese Leute die Ratten auch noch abmurksen; solange sie es freiwillig tun... Um die Entsorgung müssten sich sowieso wieder Profis kümmern, weil tierische "Abfälle" nicht einfach in die nächste Tonne gekippt werden dürfen.
    Immerhin gibt es genügend Kommunen in Deutschland, wo einmal im Jahr zahlreiche Bürger im Rahmen von "Hintertupfing soll schöner werden" freiwillig Zigarettenstummel von Parkplätzen auflesen etc. Das sogar zum Nulltarif.

    Das sich irgendwelche Verbände ordnungsgemäß empören, ist wohl typisch deutsch. Hier wartet förmlich jeder darauf, dass irgendjemand irgendetwas "falsches" sagt.

  16. Nach oben    #16
    Zitat Zitat von drunkenP
    oder 1 euro für jeden antifadeppen
    Hab ich nix dagegen , und das gelaber mit rechts oder links zieht bei mir eh nicht, ich bin aber Autonom!!

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Falschbezeichnung schadet nicht, für dich spendiert drunkenp sicher sogar 1,2 €

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    @ UfkaWD1986

    Da stimm ich dir zu. Kommt wahrscheinlich nur auf das WIE an...

    Allerdings kann ich mir rein technisch nicht vorstellen, dass so eine Art Hetzjagd mit Ratten funktionieren könnte. Immerhin können die Viecher ziemlich aggressiv werden, wenn viele von denen auf einen Haufen sind und dabei auch noch einer Stresssituation ausgesetzt...

  19. Nach oben    #19

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Afterburner
    Hab ich nix dagegen , und das gelaber mit rechts oder links zieht bei mir eh nicht, ich bin aber Autonom!!
    du bist seltsam

  20. Nach oben    #20
    Zitat Zitat von prodigy
    du bist seltsam
    Dr. Seltsam bitte

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von UfkaWD1986
    Die gesamte Arbeit an professionelle Schädlingsbekämpfer abzutreten, dürfte für Berlin wohl zu teuer sein. Von wegen "arm aber sexy" und so weiter . ;-)
    Dann muss sich der Gemeinderat da eben raushalten und die Bürger das selbst organisieren und finanzieren. Aber ich weiß, Berlin hat einen recht hohen Anteil an Nettoempfängern.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ratten?!
    Von Lexy123 im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 22:25
  2. Haustier-Ratten im Abenteuerland Schule
    Von Merry-Weather im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 11:33
  3. Die Arme NPD ...
    Von Kölner_sucht_Kölnerin im Forum Witze : Fun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 06:14
  4. der arme Arsch
    Von pOlTeRgEiSt im Forum Witze : Fun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 08:05
  5. verzeihen oder zum teufel jagen?
    Von wAHnSiNn² im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 01:07

Lesezeichen für Arme sollen Ratten jagen...

Lesezeichen