+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 133 bis 148 von 148

Thema: Christenhass

  1. #133
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Pakistan: Polizei feuert auf trauernde Christen

    Lahore (idea) – Bei der Beisetzung eines Christen in Pakistan hat die Polizei das Feuer auf den Trauerzug eröffnet und drei Personen verletzt.


    Die Christen wollten den Sarg von der Stadt Sialkot (Provinz Punjab), etwa 125 Kilometer nordwestlich von Lahore, in das nahe gelegene Dorf Jathikai bringen, um den Toten in seinem Heimatort beizusetzen. Dabei handelte es sich um den 22-jährigen Christen Robert Danish. Freunde beschuldigen die Polizei, ihn bei einem Verhör am 15. September zu Tode gefoltert zu haben; hingegen gaben die Gesetzeshüter Selbsttötung als Todesursache an. Wie der Informationsdienst Compass Direct weiter berichtet, sei Danish zuvor von der Mutter seiner Freundin beschuldigt worden, den Koran entweiht zu haben. Daraufhin seien über Lautsprecher an Moscheen Aufrufe ergangen, die Christen zu bestrafen. Am 11. September habe eine aufgebrachte Menge von Muslimen eine Kirche in Jathikai angegriffen. 30 christliche Familien seien geflüchtet. In Pakistan ist seit 1991 ein Strafgesetz in Kraft, das die Todesstrafe für „Blasphemie“ vorsieht. Der Zentralausschuss des Ökumenischen Rats der Kirchen (ÖRK) hat auf seiner jüngsten Tagung Ende August in Genf die Abschaffung des Gesetzes gefordert. Es versetze Minderheiten, etwa Christen, in Angst und Schrecken. Von den 156 Millionen Einwohnern Pakistans sind 95 Prozent Muslime, 3 Prozent Christen und 1,8 Prozent Hindus.
    idea.de

  2. Nach oben    #134
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Sechs koptische Christen nach Weihnachtsmesse ermordet

    In Ägypten haben muslimische Fanatiker vor einer Kirche in Oberägypten nach der Weihnachtsliturgie sechs Kopten und einen muslimischen Wachmann erschossen - Der Anschlag könnte auch direkt auf den Bischof gerichtet gewesen sein


    Kairo (kath.net)
    In Ägypten haben muslimische Fanatiker in der Nacht auf Donnerstag vor einer Kirche in Oberägypten nach der Weihnachtsliturgie sechs Kopten und einen muslimischen Wachmann erschossen, wie die AFP berichtet. Möglicherweise war der Anschlag auch direkt auf Bischof Kyrillos geplant. Dieser berichtet gegenüber Medien, dass er gegen 23.00 Uhr nach der Messe mit seinem Auto von der Kirche wegfuhr und er, als er bemerkte, dass sie verfolgt wurden, umkehrte. Beim Eintreffen bei der Kirche schossen die Verfolger dann auf eine Gruppe, die vor der Kirche sich unterhielten. Aus Sicherheitsgründen wurden die Messe früher als sonst zelebriert. Der Vorfall hat sich in der Diözese Nag Hammadi in der Provinz Kena, rund 650 Kilometer südlich von Kairo, ereignet.
    http://www.kath.net/detail.php?id=25161

    Und dann noch ein Interview zur Christenverfolgung.

  3. Nach oben    #135

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    Man sollte diesen ganzen glaubensblödsinn verbieten! egal ob Christen oder Muslime alle streuen Gewalt und Hass! Andere Sekten werden ja auch verboten....eine Welt ohne Religionen wäre besser dran.....

  4. Nach oben    #136
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ganz genau! In unserer DDR, dem Land der Sowjetmenschen und im China der glorreichen Kulturrevolution haben wir ja gesehen, welch paradiesische Zustände herrschen können, wenn wir nur das wissenschaftlich-atheistische Weltbild beherzigen und Religionen mit Stumpf und Stiel ausrotten!

  5. Nach oben    #137

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Immerhin ein paar Kinderf*cker weniger!1!1einself

  6. Nach oben    #138
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Lass mich dazu einmal das AutorInnenkollektiv Dr. Hilde Benjamin zitieren:
    Wenn die jesuiten also schüler befingern, ist das missbrauch, weil sie es zur stützung einer reaktionären sexualmoral tun, die überholte werte wie keuschheit oder schamgefühl (wieder eine neurose!) hochhält. Dass das schuld erzeugt, ist klar, wenn man den unterschied zum genossen daniel cohn-bendit MdEP betrachtet: Er hat kleine kinderInnen befingert, um ihre sexuelle aktivierung und natürliche vegetative enthemmung zu fördern. Das wäre das natürliche gewesen, folglich sind vorwürfe gegen den genossen völlig absurd.

  7. Nach oben    #139

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Ja, stimmt, es wird besser dadurch, wenn man sieht, dass andere es auch machen ^_^

  8. Nach oben    #140
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Hey, so funktioniert doch der "Verbieten wir Religion!"-Vorstoß!

  9. Nach oben    #141

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    Danke Overkill zur tollen Bemerkung zur DDR. Super! Bei mir war da keinerlei Rede von und ich weiß das die DDR nicht schön war, und ich würde nicht in ihr leben wollen. Aber gerne huldige ich hier noch den goldenen Westen für die blühenden Landschaften und vergoldeten Straßen...Und danke das ihr uns trotzdem wieder eingegliedert habt, uns unterentwicklte! hmm doch ist mir letztens aufgefallen das im Westen selber wohl die Blumen ganzschön welken....naja trotzdem danke das ihr eure Blumen geopfert habt! Und um aufs Thema zu kommen...Religion gehört ins Mittelalter.

  10. Nach oben    #142
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Hach ja, das Mittelalter ...

  11. Nach oben    #143

    32 Jahre alt
    aus geliehen und nie zurückgebracht
    306 Beiträge seit 03/2007
    Zitat Zitat von stefantoll
    Religion gehört ins Mittelalter.
    Find ich ne gewagte Aussage. Immerhin ist die Religion für viele die letzte Instanz, wenn mal wieder alles schiefgeht und somit der letzte Grund, der sie davor bewahrt, sich das Leben zu nehmen (, die Arbeit zu schmeißen oder abzuhauen etc.).

    Was rede ich hier? Keine Ahnung. Ich glaub nichmal an einen Gott, wie ihn die großen Weltreligionen lehren... Wollte bloß mal meine Meinung kundtun ;D

  12. Nach oben    #144
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von StrangeImp
    Ich glaub nichmal an einen Gott, wie ihn die großen Weltreligionen lehren...
    Rein aus Interesse: Welche Religion lehrt dann den Gott, an den du glaubst?

  13. Nach oben    #145

    32 Jahre alt
    aus geliehen und nie zurückgebracht
    306 Beiträge seit 03/2007
    Zitat Zitat von Overkill
    Rein aus Interesse: Welche Religion lehrt dann den Gott, an den du glaubst?
    Sowas pantheistisch-mäßiges. Gott ist die Natur und die Natur ist Gott. Wie Seneca, nur ohne die persönliche Komponente ^^

  14. Nach oben    #146

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    ganz einfach:

    "Gott" ist Alles was Ist.

  15. Nach oben    #147
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Eine wunderbare Definition! Demzufolge gibt es nämlich kaum einen wirklich überzeugten Atheisten.

  16. Nach oben    #148

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    naja, man kanns drehen und wenden wie man will, aber letztendlich sollte man jeden glauben lassen oder eben "nicht" glauben lassen was er will...

    an der fundamentalen Wahrheit unserer Existenz ändert es nichts.

+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Lesezeichen für Christenhass

Lesezeichen