+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 67 bis 99 von 148

Thema: Christenhass

  1. #67
    vollkommen richtig, nach meiner analyse wäre es die pure zeitverschwendung deine artikel zu diesem thema detailliert durchzulesen....nachdem der williamson einer vereinigung angehört, welche sich anmaßt und im glauben ist "rom bekehren" zu können, halte ich seine worte schon für einigermaßen gewichtig.....
    nichts für ungut ;-)

  2. Nach oben    #68
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Jo, warum sich überhaupt über das informieren, wozu man seinen Senf abgibt, nicht wahr?

    [edit]
    Achja: im Vergleich ist
    http://www.youtube.com/watch?v=s3IWbtUlWEY dann entweder ein einziger Einzelfall oder im medialen Gedächtnis überhaupt nicht präsent und damit keiner Empörung wert. Ist ja schließlich kein widerrechtlich geweihter Bischof einer nicht mit Rom verbundenen Bruderschaft, sondern nur "eine der obersten zeitgenössischen Autoritäten im sunnitischen Islam".
    [/edit]

  3. Nach oben    #69
    wie aus meinem vorherigen post hervorgeht ist meine analyse bereits weiter fortgeschritten. von demher ist es von meiner seite überhaupt nicht mehr notwendig mich mit radikalen minderheitenmeinungen zu beschäftigen. das überlasse ich nun den vielen menschen, die dafür bezahlt werden darüber zu berichten. ich verfolge lediglich noch den verlauf.

    noch was zu dem islam typ: vor der eigenen tür wird immer sauberer gekehrt als vor der nachbarstür. eigentlich ganz logisch. was da zur verwunderung führen soll ist mir nicht ersichtlich....

  4. Nach oben    #70
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Wie du meinst ...

  5. Nach oben    #71
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Overkill
    Du hast dir meine Posts - mal wieder - nicht durchgelesen, richtig? :
    ach komm... du schreibst doch diene posts vor und wartest einfach, bis du deine sachen hier an den start bringen kannst. als ob du jemals an einer zweiseitigen diskussion interessiert bist... :P

  6. Nach oben    #72

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Naja, ich meine, was im Vatikan momentan abgeht, würde, würde es aus Muselrichtung kommen, auf PI-News sicherlich ausführlich behandelt
    Aber, Overkill, wir ham halt unterschiedliche Meinung, ich akzeptiere deine, aber ich teile sie net

  7. Nach oben    #73

    35 Jahre alt
    aus den Tiefen meines Seins
    380 Beiträge seit 09/2004
    Ich muss ganz ehrlich sagen ich hatte ab der Hälfte der 2ten Seite keinen Bock mir alles durch zulesen.

    Aber ich glaube ich hab die Lösung für euer Problem!

    Wir schaffen einfach jede Religion ab. Ob sie nun eine der großen ist oder irgend eine Naturreligion aus dem Amazonas. Dann hätten wir nämlich ein paar Probleme weniger. Es entstehen dann keine Kriege mehr wegen irgenwelchen Dogmen die von ein paar leuten vor 2000 Jahren erstellt worden sind und es kann deswegen auch keiner mehr diskrimminiert werden, weil er daran glaubt.

    Ich hab da ma ein cooles Zitat gelesen:

    "Glaubenskriege, sind Kriege von Erwachsenen bei denen es darum geht, wer den coolsten Imaginären Freund hat"

    Das beschreibt es meiner Meinung nach am besten.


    @Killy

    Also ich muss sagen als mir so deine Posts durch gelesen hab war ich echt ein bisschen geschockt. Ich wusste nicht das es Leute in meinem Alter gibt die so krass drauf sind. Ich dachte immer dieser Typ von hardcore Christ gehört zu einer früheren Generation. Und die Aussage, dass die Kirche Schwulen und Lesben und Frauen die ihr Kind abtreiben wollen liberal eingestellt ist kannst du ja mal echt nicht bringen! DAS geht echt zu weit, weil das stimmt einfach nicht. Eine Religion, die heute noch gegen Verhütungsmittel ist weil sie die "göttliche Schöpfung" verhindern ist einfach nicht mehr tragbar.

    Sicher wirst du jetzt wieder einen Ellen langen Text als Antwort verfassen, aber das is mir egal.

    leb du nur weiter in deiner hübschen verträumten Welt. Und wenn due wieder auf dem Boden der Ttatschen angekommen bist, dann können wir uns unterhalten.

  8. Nach oben    #74
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von n3xXx0s
    Es entstehen dann keine Kriege mehr wegen irgenwelchen Dogmen die von ein paar leuten vor 2000 Jahren erstellt worden sind und es kann deswegen auch keiner mehr diskrimminiert werden, weil er daran glaubt.
    Ja! Dann gibt es nur noch Kriege wegen irgeldwelcher Dogmen, die von ein paar Leuten vor wenigen Jahren oder Jahrzehnten erdacht wurden. Sauber!

    @Killy

    Also ich muss sagen als mir so deine Posts durch gelesen hab war ich echt ein bisschen geschockt. Ich wusste nicht das es Leute in meinem Alter gibt die so krass drauf sind. Ich dachte immer dieser Typ von hardcore Christ gehört zu einer früheren Generation.
    Ich bin eben so revolutionär, dass den ganzen reaktionären Eierköpfen der Kiefer auf den Tisch knallt.

    Und die Aussage, dass die Kirche Schwulen und Lesben und Frauen die ihr Kind abtreiben wollen liberal eingestellt ist kannst du ja mal echt nicht bringen! DAS geht echt zu weit, weil das stimmt einfach nicht. Eine Religion, die heute noch gegen Verhütungsmittel ist weil sie die "göttliche Schöpfung" verhindern ist einfach nicht mehr tragbar.
    Ich empfehle dir, meine Posts - trotz deines Schocks - noch einmal zu lesen. Und dann noch einmal. Und dann noch einmal genau.
    Wenn du dann auf dem Boden der Tatsachen angekommen bist - dann freue ich mich auf eine fruchtbare Diskussion mit dir.

    @crackbitch: Natürlich habe ich alles schon vorgeschrieben. Ich sitze seit 2001 an einem Buch, nein - an dem Buch über Gott und die Welt und veröffentliche es hier immer ausschnittweise. Wenn das Oxy geschlossen worden sein wird, dann werde ich es auf den Markt bringen.

  9. Nach oben    #75

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    Ich bin eben so revolutionär, dass den ganzen reaktionären Eierköpfen der Kiefer auf den Tisch knallt.
    Hey, moment mal...ICH bin ja wohl der revolutionärste hier!

    davon abgesehen: hier ein guter artikel in der aktuellen jungle-world zum papst, holocaustleugnung und den deutschen-->http://jungle-world.com/artikel/2009/07/32630.html

    und was zum lachen
    http://www.youtube.com/watch?v=6xqGcQOsR5w&feature=PlayList&p=96796D7F7E7D7513&playnext=1&index=6

  10. Nach oben    #76

    aus Fear and Loathing in Las Vegas
    61 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von Overkill
    Genau da liegt der Trugschluss, channel. Jeder Mensch darf in seinem Schlafzimmer das machen, was er will - keine Frage. (Das setzt natürlich auch die Existenz von Eigentum voraus.)
    Er darf aber keineswegs erwarten, seine sexuellen Vorlieben außerhalb seines Schlafzimmers ausleben zu dürfen. Schon zweimal nicht, dass alle Menschen sein Sexleben akzeptieren (von lat. accipere=annehmen). Er kann Toleranz (von lat. tolere=ertragen) erwarten und dass sein Recht auf Leben geschützt bleibt, mehr aber auch nicht. Das ist die Freiheit der anderen, die seine Vorlieben nicht teilen.
    Eben.
    Muss ich dass jetzt als bezeichnend werten, dass, wenn du das Ganze schon von der rechtlichen Seite her aufdröselst, du schreibst, dass Homos praktisch lediglich ein Recht auf Leben, nicht jedoch auf Unversehrtheit hätten?

    btw ich finds irgendwie amüsant, dass du uns hier den teilweise lateinischen Ursprung der deutschen Sprache verdeutlichst, da ja gerade die antiken Griechen der Homosexualität fröhnten.

  11. Nach oben    #77
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Bitte was?

    Wie du darauf kommst, dass ich Homosexuellen das Recht auf körperliche Unversehrtheit abspreche, nur weil ich ihr Lebensrecht verteidige, das darfst du mir dann doch einmal genauer erklären.

    Zum Thema Unversehrtheit empfehle ich fürderhin die Simpsons-Folge "Der Koch, der Mafioso, die Frau und ihr Homer", in der es gegen Ende auch um dieseThematik geht.

  12. Nach oben    #78

    aus Fear and Loathing in Las Vegas
    61 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von Overkill
    Bitte was?

    Wie du darauf kommst, dass ich Homosexuellen das Recht auf körperliche Unversehrtheit abspreche, nur weil ich ihr Lebensrecht verteidige, das darfst du mir dann doch einmal genauer erklären.

    Zum Thema Unversehrtheit empfehle ich fürderhin die Simpsons-Folge "Der Koch, der Mafioso, die Frau und ihr Homer", in der es gegen Ende auch um dieseThematik geht.
    hehe, dacht mir doch, dass das nicht so gemeint war. Naja zwar wird das Recht auf Leben im Art. 2 Abs. 2 GG iVm. dem Recht auf Unversehrtheit genannt, da du aber sonst idR auch recht gründlich bist in deinen Ausführungen hatts mich ein wenig verwundert. Deshalb hatt ich nachgehakt.

    Die Simpsons Folge sagt mir vom Titel her nix, aber werd mal bei Gelegenheit schauen, dass ich sie mir reinzieh.

  13. Nach oben    #79

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    War das ditte mit den vergifteten Frikadellen?

  14. Nach oben    #80

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    Vielleicht mal back to Topic; ich denke es handelt sich nicht unbedingt um "Christenhass" sondern eher und vor allem leider um Deutschenhass.

    Ich stamme selbst ursprünglich auch nicht aus Deutschland, also vergesst bitte alle "rechten"-Vorwürfe.

  15. Nach oben    #81

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Auch wenn ich das nicht pauschalisieren will, aber ich habe solche Tendenzen auch schon ab und an bemerkt.

  16. Nach oben    #82
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Christentum und Kirche sind nicht deutsch. Es mag sein, dass in der heutigen Zeit zum religiös-kulturellen Konflikt auch noch ein ethnischer dazustößt. Nichtsdestoweniger bitte ich darum, beide Felder nicht zu vermischen.

  17. Nach oben    #83

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Ist mir klar, ich meinte damit dass ich eher das Gefühl habe dass "Deutschenhass" ab und an vorkommt als dass ich das Gefühl habe dass Christenhass ab und an vorkommt. Anstelle von letzterem erscheint mir eher eine generelle Religionsverdrossenheit geläufig.

  18. Nach oben    #84
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Kann ich nicht bestätigen. Religion ist im öffentlichen Bewusstsein nämlich immer dann toll, wenn sie als festes Regelwerk für sämtliche Lebensbereiche (Beispiel Islam) oder ganz und gar mystisch-spirituell (Buddhismus u.ä.) daherkommt. Sprich: Wenn sie nicht christlich ist.

  19. Nach oben    #85
    öffentliches bewußtsein = islam toll. hab ich was verpasst?dein tatsächlicher aufenthalt scheint im moment jedenfalls nicht mein gewöhnlicher aufenthalt zu sein. gerade im urlaub?

  20. Nach oben    #86

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Overkill
    Kann ich nicht bestätigen. Religion ist im öffentlichen Bewusstsein nämlich immer dann toll, wenn sie als festes Regelwerk für sämtliche Lebensbereiche (Beispiel Islam) oder ganz und gar mystisch-spirituell (Buddhismus u.ä.) daherkommt. Sprich: Wenn sie nicht christlich ist.
    Da kann ich dir mal gar nicht zustimmen. Imho ist der Islam im öffentlichem Bewusstsein nicht wirklich "toll". Ich denke er wird vielfach kritischer betrachtet als das Christentum, aber halt auch toleriert (was dir missfällt? KA, will dir das nicht unterstellen )

  21. Nach oben    #87
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    evtl will man sich ja grad auch vom islam distanziert, indem man religionen und so altbacken zeugs komplett von sich weist...

    also nicht nur vom islam... aber so nen glaube, der einem regeln und ansichten auferlegt, die der modernen denkweise widersprechen, ist ja allgemein ein zeichen für schwäche, unfortschrittlichkeit, zurückgebliebenheit ...etc.

    und das heutige freie, selbstbestimmte ego will nunma nicht gebundne sien an sowas...vorallem, wenn es es nicht versteht/glaubt (was inzwischen nunma überall der fall is)

  22. Nach oben    #88

    36 Jahre alt
    72 Beiträge seit 06/2008
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    evtl will man sich ja grad auch vom islam distanziert, indem man religionen und so altbacken zeugs komplett von sich weist...

    also nicht nur vom islam... aber so nen glaube, der einem regeln und ansichten auferlegt, die der modernen denkweise widersprechen, ist ja allgemein ein zeichen für schwäche, unfortschrittlichkeit, zurückgebliebenheit ...etc.

    und das heutige freie, selbstbestimmte ego will nunma nicht gebundne sien an sowas...vorallem, wenn es es nicht versteht/glaubt (was inzwischen nunma überall der fall is)
    Naja, schön wärs. Aber oft wollen die Menschen halt doch etwas, an das sie sich klammern können. Sozusagen ne Leitplanke, die die Richtung vorgibt. Obs jetzt ein für etwas (Religion, Partei, Gruppe, etc.) oder ein gegen etwas (Religion, Partei, Gruppe) ist, ist völlig egal. Zwar sagen praktisch alle, dass sie selbstbestimmt und frei Entscheidungen treffen, aber ich denk die meisten sind doch froh, wenn sie nur irgendjemand hinterher stiefeln können, der das lästige Entscheiden und Denken übernimmt. Ist auch praktischer. Wenn's dann nämlich schiefläuft, ist der schuld und nicht man selbst. Seit ich mir das selbst eingestanden habe, lebt's sich auch entspannter.

    Aber aus der Kirche bin ich ausgetreten. Ich bin römisch-katholisch getauft, aber der Papst und dieser ganze Verein sind einfach nur peinlich. Vor nichtmal einem Monat stellt der sich ernsthaft vor die Weltöffentlichkeit und predigt Kondome würden das Aids-Problem fördern. Das ist doch krank. Wenn mir dann nochmal irgendwelche Christen kommen mit "aber in der Bibel steht..." stopf ich ihnen das Ding in den Hals. In der Bibel steht unglaublich viel Mist. Mindestens genauso viel Mist wie im Koran. Vor allem auch ziemlich viel blutrünstiges, wie das Volk Israels durch die Lande zog und die Nachbarsvölker schlachtete. "Aber da stehen schließlich auch viele grundsätzliche Dinge des menschlichen Zusammenlebens drin! Diese christlichen Werte brauchen wir!!!" Diese "christlichen" Werte haben wir inzwischen in einem weit vernünftigerem Buch ohne diese Geschichten und Ausfälle. Das nennt sich Grundgesetz. Da gibts auch nicht viel zwischen den Zeilen zu lesen, das ist einfach überholt. Da gibts auch nicht viel zwischen den Zeilen zu lesen, das Ding redet Klartext. Und das Beste? Es ist Gesetz! Man hat also Anspruch darauf und kann es einklagen.

    Übrigens: Kurz bevor der Stoiber abgeschossen wurde, wollte die CSU nochmal einen Versuch wagen, Gotteslästerung strafbar zu machen. So ein Land haben wir schon: den Freistaat Iran. Naja, Brandstiftung steht jedenfalls drin.

  23. Nach oben    #89
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2

  24. Nach oben    #90

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Aber im Ernst, Overkill. Bis zu diesem Thread war ich ja noch geneigt, dich halbwegs ernst zu nehmen. Aber dass das Christentum hierzulande einen schlechteren Ruf haben soll wie der Islam.... I lol'd.

  25. Nach oben    #91
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Wer zuletzt lacht und so ...

  26. Nach oben    #92
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Es geht weiter im globalen Kontext:
    Neuer Anschlag auf den Philippinen: In der Stadt Cotabato ist am Sonntag vor der Kirche der unbefleckten Empfängnis ein Sprengsatz detoniert, als die Menschen nach der Messe gerade nach Hause gehen wollten. Zwei Menschen waren sofort tot, drei weitere Opfer erlagen im Krankenhaus ihren Verletzungen. 46 Menschen wurden offiziellen Angaben zufolge verletzt.

    Die Bombe war in der Nähe eines Essensstandes versteckt, an dem gebratenes Schweinefleisch angeboten wurde. Sie wurde mit einem Handy ferngezündet, wie Generalmajor Alfredo Cayton mitteilte. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.
    SpOn

  27. Nach oben    #93

  28. Nach oben    #94
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Overkill
    Es geht weiter im globalen Kontext:

    SpOn

    ja und nu?

    dass religionen andauernd für kriege und meucheleien missbraucht werden wissen wir nun.
    das ist aber nicht erst, seitdem du nachrichten guckst

  29. Nach oben    #95
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Natürlich ist das schon länger so. Und weiter? Ändert nichts an der Christianophobie.

  30. Nach oben    #96

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    Es ist schon Wahnsinn wenn man es sich mal vor Augen hält. Christenverfolgung und Mord überall in der islamischen Welt, Medial wie auch generell wird es aber kaum wahrgenommen. Dann wird eine Ägypterin von einem Russen erstochen und schon laufen sie wieder mit hasserfüllten Gesichtern durch die Strassen und verfluchen die westliche Welt, ohne die sie heute noch ausschließlich auf Eseln reiten und in Lehmhütten wohnen würden. Es kommt dort aber niemand auf die Idee erstmal vor der eigenen Tür zu kehren -Verrückte Welt

  31. Nach oben    #97
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Weiter gehts:
    Kairo (idea) – In Oberägypten ist am 11. Juli eine koptisch-orthodoxe Kirche niedergebrannt worden. Das Gebäude in Beni Mazar, etwa 190 Kilometer südlich von Kairo, war erst am 3. Juli eingeweiht worden.

    Nach Angaben der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) mit Sitz in Frankfurt am Main wurde niemand verletzt. Die Kirche sei bereits am Tag der Einweihung von der ägyptischen Staatssicherheit wieder geschlossen worden, um Übergriffe durch muslimische Extremisten zu verhindern. Seither stand sie unter Polizeibewachung. Augenzeugen zufolge sei es gleichwohl drei Muslimen gelungen, in die Kirche einzudringen und sie mit Benzin in Brand zu stecken. Die Sicherheitskräfte seien nicht eingeschritten. Zeugen hätten die Brandstifter namentlich identifiziert; die Polizei habe jedoch statt der Tatverdächtigen die Augenzeugen festgenommen und bedroht, ihre Aussagen zu ändern. „Dass eine soeben eröffnete und staatlich genehmigte Kirche sogleich unter den Schutz von bewaffneten Polizeikräften gestellt werden muss, dokumentiert das aufgeheizte Klima zwischen den Religionsgemeinschaften und die Bedrängnis der koptischen Christen im ländlichen Ägypten“, erklärte dazu Martin Lessenthin, Vorstandssprecher der IGFM. In Ägypten stellen Christen mit schätzungsweise acht bis zehn Millionen Personen rund acht Prozent der etwa 79 Millionen Staatsbürger. In ihrer Mehrheit sind die Christen orthodoxe Kopten. Es gibt auch kleinere Gruppen von Katholiken und Protestanten.
    idea.de

    [edit]
    Und wo wir gerade beim Messerstecherfall sind:

    Bombenanschläge auf sieben Kirchen im Irak

    Nach Vermutungen der Polizei in Bagdad könnten die Anschläge ein Racheakt für die Messerattacke in Dresden vor knapp zwei Wochen sein


    Irak (kath.net/KIN)
    Bei insgesamt sieben Bombenanschlägen auf Kirchen im Irak sind am Sonntagabend mindestens vier Menschen getötet und über vierzig teilweise schwer verletzt worden. Nach Informationen des weltweiten katholischen Hilfswerks „Kirche in Not“ ereignete sich die heftigste Explosion vor der chaldäischen Marienkirche in Bagdad. Dort detonierte eine Autobombe, als die Christen die Kirche nach der Abendmesse verließen. Dabei wurden nach ersten Angaben vier Menschen getötet und etwa dreißig verletzt.
    Bei sechs weiteren Anschlägen auf Kirchen im Großraum Bagdad wurden nach Informationen des Hilfswerks dutzende weiterer Menschen verletzt, es entstand erheblicher Sachschaden, einige Kirchen brannten aus.

    Nach Vermutungen der Polizei in Bagdad könnten die Anschläge ein Racheakt für die Messerattacke in Dresden vor knapp zwei Wochen sein, bei der ein Russlanddeutscher eine muslimische ägyptische Staatsangehörige aus ausländerfeindlichen Motiven niedergestochen und tödlich verwundet hatte.

    Nach Informationen von „Kirche in Not“ leben im Irak noch etwas mehr als eine halbe Million Christen. Über 200 000 haben das Land aufgrund der fehlenden Sicherheit bis heute verlassen. Die meisten leben immer noch in Flüchtlingslagern in Nachbarländern des Irak. Das Hilfswerk bittet weiterhin um das Gebet für die irakischen Christen und für ein friedliches Zusammenleben aller Religionen und Volksgruppen im Land.
    kath.net

    [/edit]

    [edit²]
    Gerade noch etwas zum Thema Kinderfreundlichkeit gefunden:
    Somalia: Islamisten köpften zwei Jungen
    Siehe dazu auch kath.net.
    [/edit²]

  32. Nach oben    #98
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Kim geht noch immer gegen Christen vor

    Auch wenn sich Nordkoreas Fussballteam für die Fussball-WM in Südafrika qualifizierte: die Gesellschaft leidet unter dem zündelnden Diktator Kim Jong-Il. Christen etwa können in seiner Diktatur ihren Glauben nur im Versteckten leben.

    [...]

    Open Doors schätzt, dass zwischen 50’000 und 70’000 Christen in über 30 Arbeits- und Straflagern gefangen gehalten werden. Christen gelten als politische Straftäter und müssen täglich Schwerstarbeit leisten. Man schätzt, dass rund 40 Prozent des Bruttoinlandsprodukts in den Arbeitslagern erwirtschaftet werden.

    [...]

    Das Christentum in Korea blickt auf eine lange Geschichte zurück. Vor dem Koreakrieg war Nordkorea eine christliche Hochburg. Allein in der Hauptstadt Pjöngjang wohnten damals fast 500’000 Christen, wegen den vielen Kirchen wurde die Stadt einst als «Jerusalem des Ostens» bezeichnet.

    Zwar gibt es heute in Pjöngjang drei offizielle Kirchen, jedoch sind diese vor allem «Ausstellungshäuser» zu Propagandazwecken. Die Behörden befürchten immer noch, dass das Christentum einen Zusammenbruch des Regimes verursachen könne, wie es in osteuropäischen Ländern geschah.
    Quelle

    Was ich dabei interessant finde: Pjöngjang war, gerade im ausgehenden neunzehnten und beginnenden zwanzigsten Jahrhundert, bis zur Besetzung durch die Japaner eigentlich, die Hochburg des koreanischen Protestantismus, während Seoul das Zentrum der katholischen Mission darstellte.

    Wäre die FIFA nicht so christophob, hätte ich jetzt gesagt, sie solle doch das nordkoreanische Team von der WM ausschließen, wie es die UEFA 1992 mit Jugoslawien gemacht hat. Aber was will man tun? Die Türkei, Saudi-Arabien, Ägypten und Konsorten dürfen ja auch mitmachen.

  33. Nach oben    #99
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen für Christenhass

Lesezeichen