+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Chronische Mandelentzündung :-(

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus Bawü
    9 Beiträge seit 04/2008

    Chronische Mandelentzündung :-(

    Servus Leute, wie man bereits lesen konnte, gehts um ne chronische Mandelentzündung.

    Seit mehreren Monaten hab ich mind. 1 mal im Monat Halsschmerzen und Husten, was ich jedoch nicht weiter beachtet hab, da es nach paar Tagen wieder wegging und ich nicht besonders gut auf Tabletten und Antiobiotika zu sprechen bin.

    Jedenfalls hab ich jetzt seit mittlerweile 4 Wochen starken Husten und Halsschmerzen, war ich also beim HNO. Der hat mir also nahegelegt besagte entfernen zu lassen.

    Hat hier jemand Erfahrung damit? Wie gings euch damit? Wie verliefs im KKH so usw?

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus Inkognito
    87 Beiträge seit 11/2008
    Ja wenn es an den Mandeln liegt und dein Arzt dir nahe gelegt hat sie entfernen zu lassen, das würde ich es machen...die sind ja eh für nix gut!
    Eine Freundin hat sie entfernen lassen, weil die innerhalb eines Jahres oder so 7 mal eine Mandelentzündung hatte.
    Naja wenn mich nicht alles täuscht war sie nach der Operation noch 1Woche im Krankenhaus und dann noch 1Woche krank geschrieben.
    Und ich glaube Angst musste da net haben...so eine Operation ist für die Ärzte ja Routine...
    Aber vielleicht könnten ein paar andere Oxys noch was dazu schreiben, weil ich mir net 100% sicher bin!

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Mir wurde mal geraten, die Mandeln nicht entfernen zu lassen, ob das aber medizinisch begründet war oder nicht kann icht nicht mehr sagen. Daher 2. Meinung einholen...

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ich glaube, eine Woche im Krankenhaus nach einer Mandelentzündung ist schon viel...normalerweise sind das so 3 oder 4 Tage.

    Meine Brüder haben sie beide raus. Das ist absolut nicht wild. Die Operation ist Routine und danach darfst du ganz viel Eis essen.

    Wenn du Genaueres über Ablauf, Krankenstandsdauer usw. wissen willst, fragst du am besten den Arzt.

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    24 Beiträge seit 06/2008
    Das mit dem Eis ist ein Gerücht ohne Wahrheitsgehalt.
    Heutzutage kriegt man keins mehr.

  6. Nach oben    #6
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Man sollte die Mandeln nicht leichtfertig entfernen, sie ziemlich wichtig für den Körper.
    Allerdings wenn sie wirklich chronisch entzündet sind, dann sollte man schon darüber nachdenken, weil das kann wiederum für unschöne Geschichten sorgen.

    Mir hat auch schon mal n Arzt zur Entfernung geraten, weil ich 2-3x innerhalb eines halben Jahres so eine Geschichte hatte... der HNO meines Vertrauens hat davon aber gar nichts gehalten.
    Früher und selbst heute noch gehen einige Ärzte sehr leichtfertig mit der Indikation zu OP um.

    Also ich selbst würde erstmal alles versuchen, das so in den Griff zu bekommen. Sprich meinem HNO sagen, dass ich das möglichst vermeiden will und erstmal alle konservativen Behandlungsmethoden ausschöpfen will...

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus Bawü
    9 Beiträge seit 04/2008
    Problem ist, dass sie wirklich häufig entzündet sind... ich weiß, dass es nicht besonders gut ist, da man dann (noch) anfälliger ist, da die ja die relativ erste Anlaufstelle für Bakterien/ Viren sind..

    Mein HNO hat gemeint, dass man eine Woche im KKH verbringt, da die Nachblutgefahr sehr hoch ist und das widerrum sehr gefährlich. Und nach dem KKH - Aufenthalt noch mind. 2 Wochen krankgeschrieben wird.

    Hab mir jetzt noch nen zweiten Termin gemacht, in ner HNO Klinik, vllt sind die ja sogar anderer Meinung od haben paar Kniffe oder sowas..

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    ohje das kenn ich... mein hno hat mir auch nahegelegt, die mandeln rausnehmen zu lassen... nächstes jahr dann. weiß ja nich wie übel das bei dir is, aber ich bin schon fast froh drum. meine mandeln machen mir nur noch probleme, is echt ätzend. wenn man jeden monat ein mal oder öfter angina hat isses mies...

    falls dus noch bis februar rauszögern kannst sag ich bescheid wie's gelaufen is

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    laut meinem arzt (hatte auch jahrelang nur "geschieß" mit meinen mandeln) ist das problem, dass sich die entzündung genauso gut nach der Mandel Op weiterhin in dem ganzen lymphgewebe rundherum manifestieren kann, was dann noch schlimmer ist...

  10. Nach oben    #10

    29 Jahre alt
    aus serdem habe ich doch eh nichts zu tun...Also lasst mich!
    1.152 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von Sunshine21+
    ...die sind ja eh für nix gut!
    Warum ha'm wir die dann eigentlich?

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    336 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von oRbb
    Warum ha'm wir die dann eigentlich?
    http://www.gesundheit.de/krankheiten...eln/index.html

    meine sind auch raus.hat man halt halschmerzen danach und blutet eventuell,ich hab stark geblutte aber darüberkommt man hinweg.

    das mit demeis wusste ich,ich hab noch welches bekommen als kind.zitroneneis.hab´s aber meine schwester gegeben wegen den schluckproblemen.

  12. Nach oben    #12
    Hatte ich früher auch und habe die Drecksdinger raus bekommen. Habe es nie bereut.

    Wobei ich die hier erwähnten "Nachblutungen" hatte und promt nochmal in den OP kam. Das war es aber wert, da die mich per Maske mit etwas betäubt haben, was wohl Lachgas war. Ich erinnere mich noch an meine letzten Worte, bevor ich "weg" war: "Hehehe... geiiil..."

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    180 Beiträge seit 08/2008
    Zitat Zitat von DumDum
    Das mit dem Eis ist ein Gerücht ohne Wahrheitsgehalt.
    Heutzutage kriegt man keins mehr.
    Falsch.

    Ich hab vor zwei (oder drei ) Jahren meine Mandeln entfernt bekommen. Und ich habe jeden Tag mindestens drei oder vier Eis bekommen. Das war in Bonn auf dem Venusberg. Hab mich auch bei jedem Eis gefreut wie ein Schnitzel, weil es wirklich sehr gut tut.

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    und vor 2 oder 3 Jahren bezeichnest du als ,,heute"?

  15. Nach oben    #15

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    meine letzte vollnarkose ist schon ewig her aber als ich damals noch die maske bekam konnt ich gar nicht genug schnüffeln. entweder isses das gas oder die kunststoffmaske gewesen

    und mandeln hm ja ich glaub die hab ich auch nicht mehr, aber 3 wochen krank halt ich fürn gerücht. ich glaub bei mir wars ne woche kkh mehr nicht. und da gabs auch jeden tag gelben warmen pudding glaub ich... lang is her

  16. Nach oben    #16
    Zitat Zitat von Tomatenkopf
    meine letzte vollnarkose ist schon ewig her aber als ich damals noch die maske bekam konnt ich gar nicht genug schnüffeln. entweder isses das gas oder die kunststoffmaske gewesen
    Sag ich doch. Allein das war die OP wert.

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    180 Beiträge seit 08/2008
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    und vor 2 oder 3 Jahren bezeichnest du als ,,heute"?
    Ja!
    Ich bin noch nicht alt!!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. mandelentzündung oder mumps?
    Von LuckyLuke im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 19:47
  2. chronische langeweile auf arbeit
    Von Dennio im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 15:49

Lesezeichen für Chronische Mandelentzündung :-(

Lesezeichen