+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ex "liebt" mich immernoch- Wie damit umgehen?

  1. #1

    Ex "liebt" mich immernoch- Wie damit umgehen?

    Hi, liebe Oxys!

    Sorry, dass es länger geworden ist! Hier oben erstmal ne Kurzfassung:

    Mein Problem ist, das er mich nach 5 Jahren immer noch/ wieder „liebt“ und ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll, ohne ihn als Freund zu verlieren und ohne ihn völlig kaputt zu machen.




    Zur Vorgeschichte:
    Ich war vor 5 Jahren mit meinem Ex-Freund zusammen, den ich von den Pfadfindern kannte (war zwar neu aber in der Alterstufe über mir). Im Sommerlager fand ich ihn schon ganz nett und dann habe ich später mit ihm ein Tanzkurs gemacht und mich verliebt.
    Ich bin dann mal zu ihm hingefahren und hab ihm gesagt, dass ich mich in ihn verliebt hätte. Seine Reaktion war nur „Darf ich dich umarmen?“ (Hab zwar ja gesagt aber nur im Kopf gedacht, dass er mich küssen soll )- So war das dann auch irgendwie in unsere 4- monatige –„Beziehung“. Wir haben uns ungelogen vielleicht 5-6 mal geküsst (ich war 15, er 17).

    Dann war mir das irgendwie zu doof und ich wollte alles anders und mein Leben irgendwie komplett ändern. Also: Zimmer streichen, umräumen und- Freund muss weg. Ich hab mit ihm auf eine sehr doofe Art und Weise (per icq- dafür hab ich mich aber schon entschuldigt) Schluss gemacht, weil ich zu feige war, ihm zu sagen, dass ich nicht mehr in dem trott das so haben kann und so weiter, war aber dabei ehrlich.

    Jetzige Situation:
    Im Moment sind wir gut befreundet und haben den gleichen Freundeskreis, also so die 4-5 Leute, mit denen wir regelmäßig am Wochenende weggehen und so weiter. Außerdem Leitern wir zusammen mit noch 3 anderen eine Pfadfindergruppe und im Februar lassen wir uns zusammen bei den Pfadfindern als Vorstand aufstellen.
    Das heißt, dass wir uns eigentlich mindestens 1 Mal und bis zu 5 Mal in der Woche sehen.

    Wir waren vor einem Monat auf einer Nikolausparty, die dann um 3 zu Ende war. Mein Freund war schon ganz früh gegangen, weil der Müde war und ich wollte noch weiter feiern. Also bin ich dann mit meinem Ex und 2 anderen Bekannten noch weiter feiern gegangen in einen Club. Das war auch ganz nett und wie immer, nur das ich ziemlich viel alleine unterwegs war, weil ich irgendwelche bekannten getroffen hab oder die anderen nicht tanzen wollten etc..
    Dann ist wieder das Licht angegangen und ich hab mich voll aufgeregt (war auch etwas betrunken) und wollte weiter feiern, aber dann sind mein Ex und ich doch nach Hause gefahren, weil die anderen auch gehen wollten.

    Auf dem Nachhauseweg fing er dann schon an, dass er mich noch sehr mag dann ist er noch mit hochgekommen, weil er darüber reden wollte. Er meinte dann zu mir, dass er mich noch liebt. Ich meinte, dass ich das nicht verstehe, weil ich super scheiße zu ihm war und er meinte, dass er mich dann auch ein Jahr oder so doof gefunden hätte, aber dass er sich wieder in mich verliebt habe (also vor 4 Jahren). Ich meinte, dass ich ihn mag aber nicht liebe. Dann meinte, ich was ich denn machen soll und er wusste es nicht. Ich hab vorgeschlagen, dass ich die Gruppe wechsel und wo anders Leiter und dass wir vielleicht nicht mehr ganz so viel zusammen machen, weil ermeinte, dass er daran kaputt geht und das Gefühl hat, er würde „bekloppt“ werden. Er meinte nur, dass das nichts bringt, weil ich ja auch ein Jahr in Frankreich gelebt habe und es sich für ihn trotzdem nicht verändert hätte. Dann meinte er, er würde nicht mit mir Vorstand werden wollen, weil er daran zerbrechen würde. Ich hab dann geheult (wahrscheinlich auch wegen des Alkohols) und meinte, dass ich aber mit ihm befreundet sein möchte und dass er alle Vorschläge ablehnt und es dadurch auch nicht einfacher wird. Dann war’s schon 3 Stunden später- also 8 Uhr morgens und er meinte, dass er lieber fährt und wir morgen noch mal darüber reden. Am nächsten Tag hat er nur gesagt, dass er doch mit mir Vorstand macht, weil er die anderen alle für unfähig hält und dass alles beim Alten bliebe.

    Nett gemeint, aber das klappt bei mir irgendwie nicht. Ich meine, der ist seit 4/ 5 Jahren in mich verliebt und will nichts daran ändern, obwohl er daran kaputt geht?!

    Ich weiß überhaupt nicht, wie ich mich verhalten soll, weil ich eine Person bin, die immer alle umarmt und drückt und hier und da (besonders, wenn ich getrunken habe) und jetzt fühl ich mich beklemmt, weil ich das Gefühl habe, er versteht das dann falsch oder macht sich falsche Hoffnung.

    Außerdem weiß ich cniht, was er sich dabei gedacht hat, mir das zu erzählen, wenn er eh nichts ändern will, weil er kann ja nicht davon ausgehen, dass ich nach 5 Jahren, einem anderen Ex- Freund und einem Freund sei 2 ¾ Jahren, mit letzterem Schluss machen und mit ihm zusammen komme.

    Weiß nicht, was ich machen soll.
    Respekt an die, dies komplett gelesen haben und Danke. Freu mich über Hilfe.

    Liebe Grüße, quitscheente

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    frage: hatte er zwischendurch auch mal ne andere freundin?

    ansonsten hab ich keine ahnung...
    sei froh, dass du nun einen anderen freund hast.
    aber was erwartest du? er hat sich damals nicht umsonst in dich verliebt... wird gründe haben und man "hasst" sich nicht ewig.

  3. Nach oben    #3
    Danke zumindest für die Antwort!

    Nee, der hatte keine Freundin. Der ist auch ziemlich schüchtern. Ich hab glaube ich noch nie jemanden kennen gelernt, der so schüchtern ist, wie er.

    Ja, aber ich kann so doof sein wie ich will und sogar nen Jahr im Ausland und es hat nicht den Anschein, dass es für ihn leichter wird.
    Hmm, keine Ahnung- was erwartet ER? Dann hätte er's mir lieber gar nicht sagen könne, find ich, weil jetzt plag ich mich auch damit rum=/ Ich erwarte eigentlich, dass es ganz normal ist wie vorher auch, dass wir zusammen weggehen etc. und ich nicht direkt das Gefühl hab, er habe doch ne Chance.

  4. Nach oben    #4

    29 Jahre alt
    aus serdem habe ich doch eh nichts zu tun...Also lasst mich!
    1.152 Beiträge seit 10/2006
    Uff...ziemlich schwer. Aber du musst dich warscheinlich für einen entscheiden. Und von dir selbst heraus. Nicht weil er dir leid tut. Oder vielleicht kommst du ja dann auch nicht klar, dass er traurig ist. Ich weiss ja noch nicht so ganz, wie du drauf bist. Versuch ihn doch mit einer andern bekanntzumachen. Ernst gemeint.

    Ich selbst hab wenig erfahrung dadrin (Ich bin 14 - Hergott ) und hatte selbst erst 2 richtige Beziehungen. Aber warscheinlich musst du es noch mit dir selbst klarmachen, weil du diejenige bist die dich am besten kennt. Wenn's garnicht geht geh doch zum Psychater. Nur weil jemand dahingeht ist man nicht gleich verrückt - viele Leute geh'n in ihrem Leben mal zum Psychater. Ich kenne wenig die da noch gar nie waren.

    Cya, oRbb

  5. Nach oben    #5
    Danke. Ich denke, du hast das etwas falsch verstanden:
    Entscheiden muss ich mich nicht. Für mich ist es U N V O R S T E L L B A R, nochmal mit ihm zusammen zu kommen.

    Und mein Ex kennt ja auch meinen Freund und ich kann mir nicht vorstllen, das er ernstahft erwarten würde, dass ich meinen Freund mir nichts dir nichts verlasse.

    Hab das meinem Freund erzählt, der meinte nur "Ich weiß echt nicht, was der an dir findet!"
    - Na super^^


    Psychologen hab ich ansonsten auch schon überlegt, aber ist nicht etwas komisch, wenn ich zu ihm gehe und sag "Hey, ich finde es schon etwas krank von dir, dass du meinst, du würdest mich noch lieben. Und wenn du dir nicht ovn mir irgendwie behilflich sein willst, versuch's doch mal beim Psychologen". Aber vielleicht könnte ich ihm das so vorschlagen, dass er mich dann wieder scheiße fänd. Aber wie will ihn denn ein Psychologe helfen? Hmm. Ich komm nciht weiter...

    Aber das will ich ja auch nicht. Außerdem meinte er, das bringt nichts wenn ich scheiße bin, weil hat's ja beim Schlussmachen auch nicht...

    Aber mir ist schonmal geholfen in dem ich's nicht weiter für mich behalte. Mein Chefin hat mich schon vor den ferien engesprochen ich würde so fertig aussehen, ob ich irgendwelche Probleme hätte...

  6. Nach oben    #6

    29 Jahre alt
    aus serdem habe ich doch eh nichts zu tun...Also lasst mich!
    1.152 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von quitscheente

    Hab das meinem Freund erzählt, der meinte nur "Ich weiß echt nicht, was der an dir findet!"
    - Na super^^


    Dann würde dein freund ja auch nichts an dir finden - wie taktvoll

  7. Nach oben    #7

    32 Jahre alt
    35 Beiträge seit 04/2006
    Hmm das ist echt ne blöde Situation. Aber ich glaub die einzige Möglichkeit ist, dass du ihm wirklich ganz klar sagt, dass da von deiner Seite aus nichts ist. Ist zwar dann total blöd für ihm und vll verlierst du ihn dann auch als Freund, aber ihm bringts ja auch nix, wenn er sich weiter Hoffnungen macht, es aber eh nix wird. Aber ich versteh sowieso nicht ganz, warum er dir überhaupt sagt, dass er dich liebt, wenn du doch einen Freund hast. Er kann ja wohl schlecht erwarten, dass du wegen ihm sofort mit deinem jetzigen Freund schlussmachst. Ist schon auch ziemlich Überfall-mäßig von ihm wenn er dir des einfach so mal, weil er betrunken ist, nach vier jahren sagt. Er war doch auch betrunken oder, so hab ich des jedenfalls verstanden. Aber du darfst dich jetzt nicht auch noch davon kaputt machen lassen, klär das Ganze am besten so schnell wie möglich, Klarheit ist immer das beste... viel Glück und lg

  8. Nach oben    #8

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Ich würde sagen er liebt dich nicht, er mag dich nur mehr als alle anderen Mädels. Das ist ihm nur noch nicht klar.

    Gesagt hat er es dir wohl aufgrund einer Kurzschlussreaktion, des Alkohols und der Uhrzeit.

    Wenn du ihm helfen willst, dann umarme ihn nicht, gib ihm keine Küsschen und melde dich nicht bei ihm von dir aus. Sprich mit ihm über die Dinge über die Ihr sprechen müsst (Pfadfinder) aber sonst halt dich zurück.

    Und versuche dich nicht verrückt zu machen, ein Problem hat er, nicht du. Und du bist die letzte die ihm dabei helfen kann, du machst es nur schlimmer mit jedem Versuch ihm zu helfen.





    Zitat Zitat von quitscheente
    ...Hab das meinem Freund erzählt, der meinte nur "Ich weiß echt nicht, was der an dir findet!"...
    !ROFL! *Godlike*

    Ich hoffe dafür gabs einen SEHR wütenden Blick und eine Woche Sexentzug!

    ich bin raus

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    dein Freund ist mein Held

    nee ernsthaft. meinem besten kumpel geht es wohl genauso wie deinem ex. er hängt immernoch an seiner ersten (und bisher einzigen) großen Liebe, die er mit 14,15 hatte. Ihn nimmts immer mit wenn die zwei kotakt haben, so à la beste Kumpel, kommt aber auch nciht weg von ihr. bricht dann den kontakt ab, es wird besser, und dann haben sie doch wieder kontakt...
    er hats ihr auch rigendwann neulichst nach x jahren gesagt,sei war auc ahnungslos und wusste nicht ganzw ie mit der situation umgehen...

    ich glaube er hats nur gesagt, um in sich selbst das letzte fünkchen hoffnung, dass so etwas noch ne chance hat, gedeihen bzw. ersticken zu lassen.
    versuch ihm eine Freundin zu sein... geh darauf ein, was er im moment möchte. und irgendwann redet ihr nicht mehr drüber und alles ist beim alten.

    Ich glaub auch nicht wirklich, dass er dich noch liebt.... es ist vielleicht eher so wie der Mann das bereits gesagt hast. du erfüllst so eine art idealbild für ihn...

  10. Nach oben    #10
    Hmm, also danke für eure Antworten!

    Ich hab ihm gesagt, dass ich ihn nett finde, als Freund, aber nicht liebe und ich denke mal, dass er das auch weiß und gerafft hat. Ja ich versteh das auch nicht, aber denke auch, dass es (wie Der Mann meinte) am ALkohol etc liegt und ich glaube auch nicht, dass er mich liebt, deshlab ja die Anführungszeichen

    @ Der Mann: wüdenden Blick weiß ich nicht mehr, aber hab ihm seit dem eh nicht mehr gesehen wegen Pfeifferschen Drüsenfieber- also denke ich, dass er den "Sexentzug" nicht als Strafe dafür sieht- Mist!

  11. Nach oben    #11

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    hab keinen kontakt mehr mit ihm, garkeinen.

  12. Nach oben    #12
    Um den Kontakt zu Beenden müsste ich meinen Freundeskreis ausfeben (ich hab zwar unterschiedliche Freundeskreise, aber mit dem mach ich am Meisten), oder immer nachfragen, ob er mit dabei ist. Das fänd ich doof, weil wenn er ein Problem mit mir hat und keinen Kontakt möchte (und er meint, er will den Kontakt nicht abbrechen) muss er die Konsequemzen tragen, finde ich- vielleicht egoistisch, aber manchmal muss man das vielleicht sein. Und selbst, wenn ich die Gruppen wechseln würde und nicht mit ihm Vorstand machen würde, würden wir uns bei den Leiterrunden und Aktionen sehen. Das würde ich nicht aufgeben wollen, weil ich seit 10 Jahren dabei bin und das so ne Art Lebenseinstellung ist für mich...
    Also gar keinen Kontakt mehr mit ihm zuhaben erscheint mir unmöglich, jedenfalls will ich nicht meine Hobbys und Freunde aufgeben nur, weil er meint, ich wär die "Tollste".
    Falls das arrogant klingt, möchte ich das nicht.^^

    Das ist ja auch eigentlich meint Problem: Er möchte überhaupt nichts an der Situation ändern, aber dann hätte er's auch für sich behalten können, weil er ja wusste, dass es nichts bringt so zu sagen.

    PS: Als ich das Jahr in Frankreich gewohnt habe, hatten wir so gut wie kein Kontakt (nur ein paar Mal in meinen Ferien) und das hat ja anscheinend auch nichts gebracht.

    Es ist nicht so, dass ich nichts an der Situatuin ändern will, nur finde ich, dass er ein größeres Problem mit mir hat, als ich mit ihm und dann liegt das ändern auch an ihm.

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Für mich hört sich das so an, als ob der Typ

    a) sich gerne im Selbstmitleid suhlt und gerne leidet und deswegen läuft er einem Mädel nach, mit dem er mit 17 ganze 4 Monate zusammen war und die auch nicht gerade mit Freundlichkeit, Reife und dergleichen geglänzt hat als sie Schluss gemacht hat...und deswegen rennt er diesem Mädel auch 4 oder 5 Jahre (!!!) lang nach, nachdem die "Beziehung" aus ist.

    b) er ist so dermaßen schüchtern oder sonst irgendwie verkorkst, dass er sich einfach an keine andere ran traut. Die Tatsache, dass er in dich verliebt ist, ist nur eine Ausrede für alle anderen und nicht zuletzt für ihn selbst, dafür, dass er seit dir keine andere hatte. (Wie war es denn als ihr 2 zusammengekommen seid? Von wem ging die Initiative aus?)

    So oder so, ganz normal ist er jedenfalls nicht. Ich würd ihm einen guten Psychologen empfehlen.

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    1.) find dein Freund super

    2.) nachdem ich das alles gelesen habe denke ich das du da recht herzlich gar nichts dran ändern kannst. er hat sich da in was vernarrt das er niemals bekommen kann mit Sicherheit liegt es daran das er nur dich als Freundin hatte und sonst niemand daher kann er auch daraus keine vergleiche mit anderen Partnern ziehen.
    Manche Männer sind eben mal so sie denken die eine sonst keine das liegt allerdings daran das sie noch nicht besonders viel Erfahrung in dieser Sache haben.

    ich empfehle auch einem Psychologen der kann das besser erklären und richten als alle anderen zusammen aus dem Forum....

    Mfg ich bin weg

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Analsex ausprobieren
    Von Klaus159 im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.09.2018, 22:13
  2. "du sagst du liebst mich.."
    Von sickness im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 18:28
  3. Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 00:12
  4. Liebt er mich, liebt er mich nicht ????
    Von deziana im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 19:36
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 01:03

Lesezeichen für Ex "liebt" mich immernoch- Wie damit umgehen?

Lesezeichen