+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eine Zeit lang ins Ausland,aber wie?

  1. #1

    Eine Zeit lang ins Ausland,aber wie?

    Hallo ihr,
    ich mache im Frühjahr 2010 mein Abitur,danach würde ich gern ins Ausland gehen um eine oder mehrere meiner Sprachen (englisch,spanisch,französisch) zu verbessern,denn ich würde diese gerne auch später im Beruf einbringen.
    Nun gibt es da ja viele Möglichkeiten, z.B. Au Pair, Auslandssemester während dem Studium, an unserer Schule gibt es auch Fremdsprachenassistenten,was ich mir auch vorstellen könnte. Habt ihr da vielleicht schon Erfahrungen und damit ein paar Tipss für mich?
    wäre nett,
    gruß
    Coco

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ....also... ich habe nach dem abi ein halbes jahr in australien verbracht, was nciht wirklich viel gebracht hat was meine englischkünste betrifft...

    und dann hab ich an der sorbonne in paris nen franz sprachkurs gemacht. nochmal ein semester. das hat ziemlich gerockt...

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    180 Beiträge seit 08/2008
    Studium im Ausland schon mal überlegt? Eventuell ein englischsprachiges Studium in der Niederlande, Schweden, England, Schottland? Wenn dein Französisch sehr gut ist dann wäre Paris auch eine sehr sehr gute Adresse. Es kommt eben auch darauf an was du später studieren willst.

    Für ein Studium in Deutschland: an manchen Universitäten (WHU) ist z.b. ein Auslandssemster pflicht. Finde ich auch gar nicht schlecht, denn so lernst du sehr viele interessante Leute kennen. Ich studiere im Moment auch im Ausland und bin sehr froh diesen Schritt gemacht zu haben!

    Au-Pair bringt meiner Meinung nach eher wenig, da du dort dann nicht unbedingt deine Sprachkenntnisse verbesserst, einen Sprachkurs müsstest du so oder so belegen. Work&Travel bringt dir sehr viel an Lebenserfahrung, aber auch wieder eher wenig in Sachen Sprachkenntnissen. Meiner Meinung nach wäre ein Auslandsstudium und ein Auslandssemester die perfekte Möglichkeit deine Sprachkenntnisse langfristig zu verbessern und auszubauen!

    Quasi ein Studium auf Englisch, das Auslandssemester eventuell in Frankreich oder Spanien und nebenher Sprachkurse für Spanisch oder Französisch.

    Viel Glück und Erfolg bei deinem Abitur!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Soziologie // Zeit im Ausland
    Von Crab im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 14:49
  2. Es begab sich aber zu der Zeit...
    Von *cR4cK-b1TcH* im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 18:25
  3. wie lang geht das gut?!
    Von BluSky2 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 16:34
  4. 9-Wochen lang!!!!!
    Von suendenmadl im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 14:48

Lesezeichen für Eine Zeit lang ins Ausland,aber wie?

Lesezeichen