+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ausbildungsbetrieb wechseln

  1. #1

    35 Jahre alt
    168 Beiträge seit 01/2009

    Ausbildungsbetrieb wechseln

    Eine sehr gute Freundin von mir macht eine Ausbildung bei Aldi bei uns in der Stadt.
    Sie ist jetzt im ersten Ausbildungsjahr.
    Das Problem ist, dass sie da total kacke behandelt wird ( weiß ich nur von ihren Erzählungen ).
    Wenn sie krank ist (mit Krankschreibungen und so weiter) wird ihr das einfach vom Urlaub abgezogen.
    Sie wird von ihrer Chefin ständig angeschrien. Ihre Arbeitskollegen reden extrem schlecht über sie. Wenn ihr mal aus Versehen ein Fehler unterläuft, ist gleich Holland in Not und sie bekommt Kassenverbot.
    Zusammengefasst: Sie fühlt sich da absolut nicht wohl.

    Jetzt wollte ich mich mal schlau machen und ihr helfen. Ich habe mir sagen lassen, dass man den Ausbildungsbetrieb wechseln kann und seine Ausbildung woanders beenden kann. Was ist da dran? Und wie stellt sie das am besten an? Sie tut mir nämlich wirklich leid.

    Außerdem ist es doch klar, dass man anfangs noch Fehler macht. Dafür macht man ja die Ausbildung, dass man das lernt. Und trotzdem wird sie da so fertig gemacht.

    Ich danke schon mal fürs Lesen und für die ( hoffentlich ) kommende Hilfe.

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    Ausbildungsbetrieb wechseln sollte die letzte Lösung sein, weil das einfach irgendwie schwierig und meistens eher unshcön ist.
    Sie hat doch sicher einen Ausbilder bzw. Ansprechpartner außerhalb der Filiale... wenn nicht, was sagt der Betriebsrat bzw. die JAV dazu? Vielleicht hilft es ja schon die Aldi-Filiale zu wechseln, bevor sie gleich ganz geht. Ansonsten würd ich mir nebenher was neues suchen und erst wenn ich was gefunden habe dort verschwinden.

    Viel Erfolg

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    168 Beiträge seit 01/2009
    Okay, dankeschön.

    Joa, ich werd ihr das mal vorschlagen. Eigentlich muss sie da ja auch alleine durch, aber wollte ihr halt gerne helfen.

  4. Nach oben    #4

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    betriebsrat, aldi

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    naja... besser als wie bei Lidl

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. VW Polo BJ91 Anlasser selbst wechseln?
    Von Excalibur im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 06:15
  2. Wieviele Oxys braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?
    Von UltraEdition im Forum Witze : Fun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 01:14
  3. kann ich den ausb.platz noch wechseln?
    Von kingsize2003 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 11:38

Lesezeichen für Ausbildungsbetrieb wechseln

Lesezeichen