+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Steuern+ Verdienst

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus Wilhelmshaven
    103 Beiträge seit 01/2009

    Steuern+ Verdienst

    Steuern+ Verdienst (ledig, keine Kinder)

    [Ich versuche das sachlich darzustellen ohne meine eigene Meinung]

    Hier in unserer Region gibt es keine gut bezahlten Arbeitsplätze.

    Früher 2200 Brutto als Facharbeiter Verdienst

    Netto = 1400 Euro minus Miete 300=1100 Euro/Monat

    Abgaben Steuern+Sozi=800 Euro

    __________________________________________________

    für diesen guten Verdienst Umzug (200 KM) Verlust Freunde etc.

    Verdienst Callcenteragent 1300 Brutto

    Netto 900 Euro

    Abgaben Steuer+Sozi=nur 400 Euro

    Miete hier= keine weil Eltern ne Wohnung

    Für die 500 Euro mehr Verdienst, dann noch ne 300 Euro Wohnung mieten ?

    Wenn ich den ganzen Stress auf mich nehme verdiene ich nur rein rechnerisch 200 Euro mehr im Monat. Klingt viel 2200 Brutto mit Abzug Miete bleiben ja nur 1100 Euro- dann lieber 1300 Brutto und 900 Netto ohne Miete dann hab ich doch mehr oder ? Im übrigen ist mein Facharbeiterjob hart körperlich und Callcenter bisschen leichter. Wie sind Eure Meinungen- wie seht Ihr das ?

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    mh... die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, aber wenn du mich fragst würd ich bei <job nummer eins erstmal bleiben und lieber nochmal weiter suchen. Du hast bei dem anderen Job 200€ Netto weniger und noch nicht mal ne eigene Wohnung . Gehts dir um die Steuern oder um deinen Nettoverdienst? Wer mehr verdient hat auch mehr Abgaben...logisch...aber letztendlich zählt doch was unterm Strich übrig bleibt, für die selbe Arbeitszeit? Hab da den Vorteil bei Job nr. 2 nicht erkannt.
    Abgesehen davon solltest du den Job eines Callcenteragents nicht unterschätzen.... ich hätt da ehrlich keine Lust drauf

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus Wilhelmshaven
    103 Beiträge seit 01/2009
    Ich würde eine super Wohnung die hier schon eh komplett seit jeher super eingerichtet ist umsonst haben- also 300 Euro Miete im Monat sparen. Hier kenn ich mich aus- Freunde- wo was ist- eine neue Stadt- weiß nicht. Da man so hohe Abzüge hat ist der Anreiz mehr zu verdienen eher gering, schade eigentlich. Zudem der Umzug und Kramm alles, Auto+ Wohnsitz ummelden- für das bisschen mehr Geld- der Stress ? Zudem habe ich hier (was ich spare und sonst ausgeben müsste umsonst) nämlich ca. 50 Euro Telefon+Internet, kann jederzeit den Firmenwagen am Wochenende von Papa nehmen (habe ein eigenes Auto) aber den Firmenw. können wir umsonst unbegrenzt privat nutzen (Wochenende wegfahren- fahre ich umsonst meine 300 Kilometer ohne nen Euro für Sprit zu zahlen), habe hier ne mega Werkstatt und nen großen Garten (haben ja ne großes Haus). Wenn wir soviel Platz haben warum sollte ich mir dann ne Wohnung mieten ? Naja, ist echt schwer die Entscheidung, wenn einem das später nicht gefällt (in der neuen Stadt, ne Wohnung muss ich ja auch noch suchen) dann kostet das auch nerven das wieder rückgängig zu machen. Was mich ärgert das ich viel auf mich nehmen muss- und kaum wirklich viel mehr verdiene. Und Weiterbildung (Schule+Studium) auf lernen hab ich keine Lust mehr zu- ich will und brauche jetzt das Geld weil ich schon zu viele monatliche Fixkosten habe die bezahlt werden müssen als Student mit den paar Kröten ginge das nicht. BU= 66,
    Private Rente 50, Riester 50, Bausparen 50, Deka 150, = das sind schon Vorsorge sparen 360 Euro im Monat, dann noch 1200 Auto Vers.+Steuer.

  4. Nach oben    #4

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Es ist deine Entscheidung. Deinem letzten Beitrag nach, hast du dich aber e schon entschieden.

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus Wilhelmshaven
    103 Beiträge seit 01/2009
    ja, hab auch keinen Bock wegzuziehen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie Alltagsdrogen die Gesellschaft steuern
    Von Kebap im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 18:35
  2. Beschissene Steuern & Raffgier des Staates
    Von vio im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 19:12
  3. studenten/schüler verdienst tips und tricks ?
    Von ich988 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 20:42
  4. Hyundai Coupe 2.0 FX Steuern/Versicherung
    Von Pete Pike im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 21:14

Lesezeichen für Steuern+ Verdienst

Lesezeichen