+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Finanzkrise-worst case

  1. #1

    Finanzkrise-worst case

    http://www.leap2020.eu/GEAB-N-31-ist-angekommen!-Die-Dekantierungsphase-der-umfassenden-Krise-die-weltweite-Konkurswelle!_a2699.html

    zwischenzeitlich ein szenario der krise, welches ich nicht mehr ausschließe. eine mögliche option neben anderen und meine banken machen mir ein beschissenes angebot nach dem anderen. bekomm die letzten 2 wochen briefe, emails oder anrufe von den vögeln....

    die diba will mir 20 euro (lol) schenken, für jeden neukunden den ich werbe.

    außerdem bietet sie mir an, neues geld auf mein konto nachzuschießen, dass dann bis 30.4.09 "mit hohen 4% p.a. zinsen verzinst" wird. "Für bestehendes guthaben erhalten sie 3,0%* zinsen p.a."das beste find ich aber den ersten satz:"das neue jahr ist erst ein paar jahre alt und schon können sie sich auf ihrem extra-konto wieder extra-zinsen sichern.stocken sie ihr guthaben jetzt auf."

    die deutsche bank is auch nich schlecht und wirbt mit 3,3% mindestzins auf festgeld, angelegt auf drei jahre, wobei zinseszinseffekte ausgeschlossen sind (lol). höhere zinsen sind abhängig vom 3-monats euribor (lol).

    "*zins variabel, zuletzt geändert am 1.1.2009"

    sind die jetzt eigentlich komplett bescheuert oder bin ich es?

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus Wilhelmshaven
    103 Beiträge seit 01/2009
    Deutsche Bank hatte früher nur Großkunden (Industriefirmen)

    ...viele Firmen scheuen sich in der Krise zu investieren und meiden die Kreditaufnahme.

    Daher unternehmen jetzt auch größere Banken wie D.Bank Versuche, Geld mit Privatkundengeschäft zu machen.

    Zinsen sind am fallen, Cortal derzeit 6 % Zinsen, Tagesgeld ist gut.

    Infos ARD Ratgeber Geld, Wiso, Guter Rat etc.

    Sparbuch meiden 2 % friss die Inflation auf. Auch Deka kann gut sein.

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.893 Beiträge seit 09/2001
    Ich wollt mein Geld auch mal vom Giro auf zB Tagesgeld umschichten, weils da mehr Zinsen gibt. Hat da jemand Erfahrungen parat?

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus Wilhelmshaven
    103 Beiträge seit 01/2009
    ja. Suche Dir ne Bank die dem Sicherungsfonds angeschlossen ist, die sechs Prozent bietet, ordere das online- druck den Kontoeröffnungsantrag aus- geh zur Post (PostIdent) nach zwei Wochen haste dann Dein Tagesgeldkonto bei z.B. Cortal. Von deinem Referenz-giro überweisste dann z.b. 1000 Euro aufs Tagesgeldkonto und kriegste 6 Prozent. Girokonto bringt null Prozent oder 0,25 Prozent. Ich würde das nicht unterschätzen- 4,5 % oder 6 % Zinsen das können je nach anlagehöhe merere hundert Euro sein. Immer, immer 6% nehmen und nicht 4,2 oder so. Ist schon ein richtiger Sport, gibts weniger zur nächsten Bank gehen- habe bisschen Geld von Oma bekommen daher weiss ich soetwas. Riester+Bausparen solltest Du auch haben gibts Prämien+ 115 Euro jedes jahr (bei Kindern noch mehr). Erst wenn du bausparen+Riester bereits hast lohnt sich überhaupt Tagesgeld. MFG

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    6% ... und dann wundern sich alle warum ihr Geld am Ende futsch ist.
    Mein Tip: Such dir eine solide Bank wo du gut beraten wirst und auch sonst zufrieden bist, anstatt immer höhren Zinssätzen hinterher zu jagen ( zu einer Zeit wo das wahrlich gerade nicht wirklich drin ist). Ansonsten kannst du alle paar wochen woanders nen Konto aufmachen .

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus Wilhelmshaven
    103 Beiträge seit 01/2009
    Ich eröffne alle paar wochen ein neues konto ohne scheiß- tagesgeld- habe jetzt schon 15 Konten, krass... euer geld landet bei mir (-;

  7. Nach oben    #7
    für was streust du dein geld auf 15 konten?und tagesgeld, die zinsen werden weiter fallen.
    hab noch vom ende des letzten jahres bei der deutschen bank 5,25% zinsen, auf ein jahr festgeld (einlagensicherung).
    mit deiner taktik ("alle paar wochen ein neues konto") wünsch ich dir viel spaß bei dem spiel:abwärtsspirale zins und ich mittendrin (denn variabler zins)!
    du solltest an deiner strategie etwas ändern, und zwar schnell....
    denn so landet das geld mit sicherheit irgendwo, aber nicht bei dir (jedenfalls nicht zu dem ertrag, den du dir erhoffst).

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    also am sichersten ist die kohle immer noch in gold unterm kopfkissen.

  9. Nach oben    #9

    http://de.youtube.com/watch?v=tMs6FKA0AC4

    ein kurzes resümee....tja, scheiße gelaufen....lol

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus Wilhelmshaven
    103 Beiträge seit 01/2009
    also am sichersten ist die kohle immer noch in gold unterm kopfkissen.

    sagte jemand.

    Ohne das jahrlich Zinsen draufkommen, wir werden zum Beispiel 50000 Euro in 30 Jahren nur noch 30000 Euro wert sein, Kaufkraftverlust.

  11. Nach oben    #11
    und was willst du uns damit sagen?

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus Wilhelmshaven
    103 Beiträge seit 01/2009
    naja, geld was man unterm Kopfkissen seit jahren hat sollte man zur bank bringen und Zinsen kassieren sonst wird das Angesparte immer weniger.

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    Gold ... mal die Goldpreise beobachtet? Ist doch auch nur eine Frage der Zeit bis die Blase auch platzt .
    Auch wenn die Idee in Materielles zu investieren grundsätzlich nicht schlecht ist... würde da allerdings Aktien vorschlagen. Preis und tatsächlicher Wert ist immerhin nicht das Gleiche wie wir wissen.

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Jo. Das liegt aber daran, dass der tatsächliche Wert einer Ware immer von dessen Eigentümer bzw. potentiellem Käufer bestimmt wird. Der Preis ist dann das, worauf sich beide Parteien einigen.

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus Wilhelmshaven
    103 Beiträge seit 01/2009
    ja... Aktien... heisse sache. Eher Fonds nehmen. Deka da kannste wählen zwischen vier Stufen risikoorientiert, gewinnorientiert, konsevativ und und und.... ich war drei (!!!) Stunden in der Beratung und hat nix gekostet.... haben mir alles nett erklärt.... einfach zur Sparkasse gehen und mal na Deka fragen.... die Sparkassenmitarbeiterin war to und kompetent... gerne wieder.

    Aber Risiken beachten (Finanztest, GeldIdee, Guter Rat etc. Internet)

  16. Nach oben    #16
    lol, also ich glaub meinen bankberatern nichts mehr. denn bei denen geht es nach wie vor um den bonus (so wie bei unsereren börsianerfreunden).
    ich hab mit meinem fond 10% minus gemacht (relativ konservativ angelegt), in 4 jahren. dann heißt es: diese entwicklung konnten wir nicht vorraussehen oder die marktentwicklung war so nicht vorhersehbar. mein dad hat die gleiche erfahrung gemacht: hätte er die letzten jahre auf seine bankberater gehört, dann wäre er eine sehr hohe summe ärmer. nicht das diese leute misanthrophen sind, aber in diesem fall ist sich jeder selbst der nächste u der bonus ist näher als der (langjährige) kunde. kurzum: die lust ein erhöhtes risiko einzugehen war und ist ein konzept der bankenbranche, da der eigennutz nicht zu verachten ist. man kann sich tipps holen, muss sich aber selbst umfassend informieren, ansonsten arschkarte....

    und was gold betrifft ist die lage ebenfalls ziemlich unübersichtlich. die einen meinen hü u die anderen hot. der countdown läuft u das licht ist nicht an.

  17. Nach oben    #17

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von Overkill
    Jo. Das liegt aber daran, dass der tatsächliche Wert einer Ware immer von dessen Eigentümer bzw. potentiellem Käufer bestimmt wird. Der Preis ist dann das, worauf sich beide Parteien einigen.
    Angebot und Nachfrage..... und da viele ja ganz panisch Ihre Aktien loswerden wollen fällt der Preis. Trotzdem ist das Unternehmen nicht zwangsweise weniger Wert. Man unterschätze nie die Marktpsychologie.
    Von daher sollte man nicht immer das tun was alle anderen in dem Moment tun, sondern lieber einmal besonnen darüber nachdenken, bevor man den Lemingen hinter läuft und die Klippe runter springt.

    .

  18. Nach oben    #18

    35 Jahre alt
    aus Wilhelmshaven
    103 Beiträge seit 01/2009
    ok. die kriegen Provisionen. Ja Deka ich auch 200 Euro verloren. Habe umgeschichtet, jetzt sicher. Oder nen unabhängigen Finanzberater nehmen kostet alerdings 150 Euro die Stunde, aber der sagt was gut ist und hat davon nix. Bloss nicht AWD, die machen alles platt und schwatzten ihre Produkte auf. Bekannte hat da mega ärger mit gehabt.

  19. Nach oben    #19

  20. Nach oben    #20

    35 Jahre alt
    aus Wilhelmshaven
    103 Beiträge seit 01/2009
    hier dienstag wdr bei quarks 21.00 uhr kommt thema, warum man geld nicht unters kopfkissen tun sollte.

  21. Nach oben    #21

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    die rede ist ja auch nicht von geld, sondern von gold. und das das nur im falle galoppierender inflation sinn mach, ist auch klar.

  22. Nach oben    #22

    35 Jahre alt
    aus Wilhelmshaven
    103 Beiträge seit 01/2009
    Drum merke : Geld und Gold sind zwei paar verschiedene Schuhe

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. die Finanzkrise, eine polemik
    Von Major Tom(H) im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 17:44
  2. Canadas worst handyman
    Von Constantine im Forum Witze : Fun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 19:01

Lesezeichen für Finanzkrise-worst case

Lesezeichen