+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: War früher alles besser ?

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus Wilhelmshaven
    103 Beiträge seit 01/2009

    War früher alles besser ?

    Liebe hobby-philosophen,

    Jahr 2009 Zeitarbeit, Niedriglohn, keine Moral Ehre und Anstand, Internet,
    jeder denkt nur an sich, nur Geld zählt..... und und und

    Hat es sich um 1996, 1980 besser gelebt- war damals die geilere und sicherere Zeit...fester Job bis ans Lebensende

    Wirtschaftsboom 1955, Woodstock und Flower-Power, Hippie, what meint den Ihr ?

  2. Nach oben    #2

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    früher war alles besser weil einem die scheiss blagen von heute ihren dummen scheiss nicht auch noch übers internet anne backe gelabert ham.
    außerdem konnte man denen früher noch ungestraft aufs maul hauen ohne ärger zu kriegen, da hieß es nämlich noch "selber schuld wenne dir nen paar einfängst"

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus Wilhelmshaven
    103 Beiträge seit 01/2009
    Danke für Deine Antwort drunkenP.

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    PRO Gewalt!

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    früher war alles besser/ morgen wird alles besser

    die beiden liebsten sätze des menschen...

    fällt euch was auf? :P

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus Wilhelmshaven
    103 Beiträge seit 01/2009
    früher war alles besser/ morgen wird alles besser

    die beiden liebsten sätze des menschen...


    ... der ist gut.

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus Wilhelmshaven
    103 Beiträge seit 01/2009
    ich erinnere mich gerne an die Vergangenheit.

    `90 er Scooter mit Hyper-Hyper, Whigfield, immer wenn ich diese Lieder höre habe ich alte Erinnerungen-schöne.

    Auch alte Super 8 Filme, Fotoalben (nix Digitalkamera) einfach gut auch so alte Klassenfotos, ist toll- ich kanns genießen.

    Naja, so gesehen damals waren Autos ja noch ziemlich unsicher. Früher fingste mit einem Golf 2 an als Erstwagen heute haste ja schon einen mit Airbag der sicherer ist. Was mich stört diese Rausschmeißermentalität.
    Früher Schule, Ausbildung dann in der Firma bleiben bis zur Rente. Bei meinem Vater war das noch so- da kamen die Firmen in die Schulen- hey wir wollen Euch-haben nen Job für Euch. Wollt Ihr nicht bei uns arbeiten ? War echt so.

    Und auch diese Geldgeilheit... können den hals nicht voll kriegen. Früher Unternehmer gesagt- ich habe genug Geld für mich- Rest kriegen die Mitarbeiter. Wenn ich das sehe große Villa+ X5 und S-Klasse aber nur 5,70 zahlen. Auch diese scheiß Zeitarbeitsfirmen, ein Graus.

    Ich finde der Obama ist total bodenständig, Managergehälter auf 500.000 $ begrenzen etc. der krempelt das um. Ich bin ja in der FDP und im Wirtschaftsförderkreis... vielleicht kann ich da ja auch mal was in die richtigen Bahnen lenken.

    Och, Jugend+Kindheit war ne schöne Zeit, und jeden Tag Spass in der Schule gehabt- oh Schulzeit war schon schön.

    Jetzt gehts erstmal darum bei mir viel arbeiten+sparen und einen Traum erfüllen- kleines Häusschen bauen und alles selbst gestalten. Aber so einen Altbau da schön drin rumreißen- Holz- Beton- Steine und Abbruchhammer da hätte ich auch Bock drauf. So ein neues haus wo alles fertig ist - für mich als Heimwerker ist das glaub ich n ix- wenn alles fertig ist.

    Was ich auch Hammer finde Computergeschichte.

    Früher Commodore C64, dann
    Super-Nintendo SNES
    486er 40 MHZ 60 GB Festplatte 32 MB Ram

    133er AMD K5 ? 2 GB Platte (damals 320 DM) 128 MB Ram

    233er MMX 10 GB 256 RAM Voodoo 3 3000 (Half-Life- PC)

    450 MHZ

    800 MHZ- 120 GB ca. 500 Ram

    jetzt High-End 500 GB über 1 GB Ram

    ...weiß noch damals 3.11 for workgroups Kult das Ding

  8. Nach oben    #8

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    wenn du wirklich von 89 bist, hast du mehr als die hälfte garnicht bewusst miterlebt von dem was du schreibst sondern hast den kram nur aufgeschnappt und plapperst das nun nach

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zeitarbeitfirmen ein graus? so ein quatsch. zeitarbeitsfirmen fangen immerhin auf, was das Arbeitsamt nicht gebacken bekommt:
    Schnell und unkompliziert Arbeit beschaffen. in ner zeitarbeitsfirma kommen leute ohne Abschluss, mit unklarem Lebenswandel etc. wunderbar unter. Und wenn sie sich bewähren haben sie die Chance auf ne Festanstellung in den Betrieben.
    Ist klar, dass das System in guten zeiten besser funktioniert und jetzt ausgenutzt wird. Firmen ihren Festangestellten kündigen und Leasingmitarbeiter behalten.

    Aber das Prinzip der Zeitarbeitsfirmen ist genial.

    achja, und zum wirschaftsboom 1955: klar war das alles besser, super Sache. die Menschen haben auch zum großteil noch die große Inflation und zT 2 Kriege mitgemacht. Viele verloren ihr Hab und Gut und wurden entwurzelt. dazu war ganz deutschland noch verseucht mit braunem Gedankengut. yeah.

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus den Tiefen meines Seins
    380 Beiträge seit 09/2004
    früher war scheiße, da gabs noch kein Oxy

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    "Früher war alles besser"

    joa, das stimmt nicht ganz. Man muss sich bewusst machen, dass "heute" die "guten alten Zeiten" von morgen sind. Wenn man sich zurückerinnert verdrängt man das Negative und denkt überwiegend an das Positive.
    Deshalb kommt uns das so vor. Unser Problem ist, dass wir einfach nicht in der Lage sind das "jetzt" voll zu genießen und auszuleben, deshalb leben wir in unserem Kopf ständig in der Vergangenheit. Ob es einen Ausweg gibt? -keine Ahnung... Der Mensch scheint einfach so beschaffen zu sein.

    EDIT: ich merke es auch an mir selbst, man schwelgt gerne in der Erinnerung an die "guten alten Zeiten" - wahrscheinlich erleichtert es einem das "jetzt" und schwierige Dinge die vor einem liegen.

  12. Nach oben    #12
    Zitat Zitat von patrick1989
    ich erinnere mich gerne an die Vergangenheit.



    Und auch diese Geldgeilheit... können den hals nicht voll kriegen. Früher Unternehmer gesagt- ich habe genug Geld für mich- Rest kriegen die Mitarbeiter. Wenn ich das sehe große Villa+ X5 und S-Klasse aber nur 5,70 zahlen. Auch diese scheiß Zeitarbeitsfirmen, ein Graus.

    Ich finde der Obama ist total bodenständig, Managergehälter auf 500.000 $ begrenzen etc. der krempelt das um. Ich bin ja in der FDP und im Wirtschaftsförderkreis... vielleicht kann ich da ja auch mal was in die richtigen Bahnen lenken.

    fdp, geldgeilheit is für mich so ne art synonym im weiteren sinne. nach deinen bisherigen aussagen is dein ortsverein da möglicherweiße etwas anders drauf.......aber grundsätzlich, fdp.uargh.diese partei ruft bei mir einen evolutionären fluchtmechanismus hervor. da reicht mir schon unser gefühltes staatsoberhaupt westerwelle :-)....einfach nur abartige marktradikale...
    ... also wenn man möchte, dass alles noch schlechter wird, dann muss man fdp wählen....und das schlimme ist, dass das sogenannte bürgerliche lager möglicherweiße bald dran ist....das ist die absolute alptraumvorstellung. der gedanke ist schon wieder so krank, dass ich mir dieses szenario überhaupt nich vorstellen kann, ohne in superlativen zu denken.....abartig.....

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    180 Beiträge seit 08/2008
    Zitat Zitat von patrick1989
    ich erinnere mich gerne an die Vergangenheit.

    `90 er Scooter mit Hyper-Hyper, Whigfield, immer wenn ich diese Lieder höre habe ich alte Erinnerungen-schöne.

    Auch alte Super 8 Filme, Fotoalben (nix Digitalkamera) einfach gut auch so alte Klassenfotos, ist toll- ich kanns genießen.

    Naja, so gesehen damals waren Autos ja noch ziemlich unsicher. Früher fingste mit einem Golf 2 an als Erstwagen heute haste ja schon einen mit Airbag der sicherer ist. Was mich stört diese Rausschmeißermentalität.
    Früher Schule, Ausbildung dann in der Firma bleiben bis zur Rente. Bei meinem Vater war das noch so- da kamen die Firmen in die Schulen- hey wir wollen Euch-haben nen Job für Euch. Wollt Ihr nicht bei uns arbeiten ? War echt so.

    Und auch diese Geldgeilheit... können den hals nicht voll kriegen. Früher Unternehmer gesagt- ich habe genug Geld für mich- Rest kriegen die Mitarbeiter. Wenn ich das sehe große Villa+ X5 und S-Klasse aber nur 5,70 zahlen. Auch diese scheiß Zeitarbeitsfirmen, ein Graus.

    Ich finde der Obama ist total bodenständig, Managergehälter auf 500.000 $ begrenzen etc. der krempelt das um. Ich bin ja in der FDP und im Wirtschaftsförderkreis... vielleicht kann ich da ja auch mal was in die richtigen Bahnen lenken.

    Och, Jugend+Kindheit war ne schöne Zeit, und jeden Tag Spass in der Schule gehabt- oh Schulzeit war schon schön.

    Jetzt gehts erstmal darum bei mir viel arbeiten+sparen und einen Traum erfüllen- kleines Häusschen bauen und alles selbst gestalten. Aber so einen Altbau da schön drin rumreißen- Holz- Beton- Steine und Abbruchhammer da hätte ich auch Bock drauf. So ein neues haus wo alles fertig ist - für mich als Heimwerker ist das glaub ich n ix- wenn alles fertig ist.

    Was ich auch Hammer finde Computergeschichte.

    Früher Commodore C64, dann
    Super-Nintendo SNES
    486er 40 MHZ 60 GB Festplatte 32 MB Ram

    133er AMD K5 ? 2 GB Platte (damals 320 DM) 128 MB Ram

    233er MMX 10 GB 256 RAM Voodoo 3 3000 (Half-Life- PC)

    450 MHZ

    800 MHZ- 120 GB ca. 500 Ram

    jetzt High-End 500 GB über 1 GB Ram

    ...weiß noch damals 3.11 for workgroups Kult das Ding
    du bist ja so hart verballert. der typische 0815 otto.
    früher hat kein unternehmer gesagt "ich hab jetzt genug - den rest geb ich den mitarbeitern".

    komm mal mit quellen für deinen bullshit!

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Was für ein Dreck, warum fehlen von mir immer wieder Beiträge, wie in diesem Thread?! Das nervt...

  15. Nach oben    #15

    30 Jahre alt
    aus Bochum
    11 Beiträge seit 09/2015
    Es war eine andere zeit,die man kannte,

    sie wandelt sich und irgend wann wird sie sich wieder und die dort aufgewachsen und gelebt haben werden auf an die alte Zeit denken.
    Was auch zu bemerken ist mit der Dauer verklärt man zunehmend seine Zeit und sieht oft nur die positiven Seiten.

    Kleines Beispiel gegen 2000 in der Manga/Anime Welle wurde soviel mist gezeigt und doch mag man sie weil man mit ihnen aufgewachsen ist. Heute zeigen nur noch wenige Animes und wenn beschränkt sich es auf Klassiker oder Familien Filme, weil sie verglichen zu den meisten die sonst laufen Inhalt bieten. Ausnahmen einbegriffen, Unterhaltungsserien gab es immer und wird es auch immer geben.

  16. Nach oben    #16

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Offengestanden hat mir persönlich ja die Zeit, in der es noch Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und eine gewisse Wertigkeit der Rechtschreibung gab, tatsächlich ganz gut gefallen.

  17. Nach oben    #17

    aus versehen schon wieder hier.
    217 Beiträge seit 11/2010
    Zitat Zitat von ruby
    Offengestanden hat mir persönlich ja die Zeit, in der es noch Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und eine gewisse Wertigkeit der Rechtschreibung gab, tatsächlich ganz gut gefallen.
    Eigennamen schriebt man groß, Ruby.

  18. Nach oben    #18

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von oRbbsen
    Eigennamen schriebt man groß, Ruby.
    Meinen nicht. Raffiniert, wa?

  19. Nach oben    #19

  20. Nach oben    #20
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    früher gabs noch geile bikini bilder von tequi


  21. Nach oben    #21
    Wie gut, dass ich das oxyalbum hier hab. Da ist mir selbst eine defekte Ölheizung dann ganz egal. Insb. bei flo:83 und Zane wird mir immer ganz wuschelig warm.

  22. Nach oben    #22
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    tiger

  23. Nach oben    #23

    aus versehen schon wieder hier.
    217 Beiträge seit 11/2010
    Hupi.

  24. Nach oben    #24

    fuck

    tiger hab ich nicht in meinem Album. Sowas aber auch.



    Naja, finsen und so tuns auch.

    - hk

  25. Nach oben    #25

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Da ich gesichtsblind bin, kann ich mich an die alle nicht mehr erinnern.
    Nur Flo hat sich auf meiner Netzhaut eingebrannt.

  26. Nach oben    #26
    Soll ich dir welche schicken? - von dir hab ich leider nur zwei Fotos. Diese dafür mit edlem Karo-Vorhang im Hintergrund!


    Wobei ich zugegebenermassen Flo und Zane gern verwechsle. Beide sind so feist und proper (sagt man das in Deutschland so, "proper"? - naja, passt doch nicht so recht, der Duden schreibt dazu nämlich "einen erfreulichen Anblick bietend"). :kotz:

    - hk

  27. Nach oben    #27

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2

    Der Karovorhang... Das ist ja gut und gerne 15 Jahre her...

  28. Nach oben    #28
    Wenn dem so sein sollte hast Du damals also unerlaubterweise ein veraltetes Foto dem feisten Flo geschickt, fürs oxyalbum. Weil ich habs von 2001/2002. Wie auch Deine ersten Nachrichten.

    - hk

  29. Nach oben    #29

    aus versehen schon wieder hier.
    217 Beiträge seit 11/2010
    Du hast HBKs Herz gebrochen.

  30. Nach oben    #30

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Okay, okay, ich hab übertrieben. Das liegt maximal 14,5 Jahre zurück.
    Is wieder gut, jetzt?

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 16:42
  2. früher wars besser?!
    Von ben86 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 19:10
  3. Was kommt besser an?
    Von Disco-Gandalf im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 11:11
  4. früher, ja da war alles anders...
    Von $moKe im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 21:53
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 23:54

Lesezeichen für War früher alles besser ?

Lesezeichen