+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: pc fährt nich mehr hoch

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002

    pc fährt nich mehr hoch

    mh ich hab da ein etwas merkwürdiges problem (meiner meinung nach) ...

    den pc hab ich seit ca. 4 jahren, is also kein uraltes teil oder so. das einzige, was ich selber jemals dran rumgespielt hab war, nen dvd-brenner einzubauen und mehr ram. das is allerdings schon ewig her und danach ging noch +/- 2 jahre alles problemlos. hab ihn zwischendrin mal formatiert, war aber auch kein problem.

    letzt hab ich nen bissl umgeräumt, den pc ganz normal ausgeschaltet, woanders hingestellt (nein, runtergefallen isser nich... und ich bin auch nirgends drangestoßen) und als ich ihn wieder angeschlossen hatte, wollt er nich mehr hochfahrn. also nix mit fehlermeldungen (auch davor nich), einfach so keine reaktion mehr. der pc hängt üblicherweise an so ner stromspardings-steckdose dran (immer diese fachmännische wortwahl ), bei der alle anderen angeschlossenen geräte nur angehn, wenn der pc hochfährt. als ich ihn angemacht hab, sind zuerst auch drucker etc. pp. angegangen - falls das ne relevante info sein sollte.

    mein dad hat sich den pc schonmal angeschaut aber nix gefunden... er meinte dann, es könnte möglicherweise das mainboard sein.
    macht das sinn? oder hat jemand ne andere idee? bin grad ziemlich verzweifelt, da nu auch noch mein notebook die grätsche gemacht hat und ich demnach pc-los bin (was nich gut is)...


    edit: im pc sind übrigens 3 festplatten drin. mein dad hat sie schon alle mal ausgebaut und einzeln wieder rein, hat aber nix geändert. an denen kanns schonmal nich liegen.

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    Also das kann natürlich an mehreren Faktoren liegen. Zum einen hast du ja diese schaltbare Steckdose, die eventuell defekt sein könnte. Hast du den Rechner mal ganz normal in ne Steckdose ohne diese Steckerleiste gesteckt?

    Mainboard ist natürlich etwas, das durchaus mal kaputt gehen kann. Könnte aber auch genauso das Netzteil sein. Wenn du ihn rumgetragen hast, dann könnte vielleicht auch ein Kabel im Rechner gelockert sein und deshalb klappts nicht mehr.

    Ideal wäre, wenn du ein zweites Netzteil hättest. Dann könntest du einfach alles bis auf das Mainboard und die CPU (inkl. Kühler) abklemmen und austesten, ob es das Mainboard ist.

    Gruß,
    Oli

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    mh an der steckdose kanns eigentlich nich liegen... als der pc abgeraucht is hab ich erstmal alles am laptop erledigt, den ich genauso angeschlossen hab (auch inkl. nebengeräten). da gings wunderbar.

    kabel hatte ich auch erst überlegt, aber mein dad hat ja alles aus- und wieder eingebaut, da hätts ja dann wieder gehen müssen. ich glaub, er hat eh zuerst mal alle kabel überprüft und so.

    nen zweites netzteil hab ich leider nich und ich hätt auch irgendwie bedenken, endgültig alles zu zerstören, wenn ich irgendwas abklemm wird vermutlich am schlausten sein, wenn ich das ding mal von jemand durchchecken lass, der sich auskennt *mh*

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von SweetDevil
    mh an der steckdose kanns eigentlich nich liegen...
    Ausprobieren - nicht glauben.

    Wenn du natürlich zu viel Angst hast, irgendwas zu verstellen, dann würde ich dir wahrscheinlich wirklich mal raten, das Ding jemandem zu geben. Ansonsten kann man dir noch endlos Tips geben.

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    einfach mal kräftig mit dem fuß dagegen treten

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. entf-taste tuts nich mehr :(
    Von SweetDevil im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 13:03
  2. entf-taste tuts nich mehr :(
    Von SweetDevil im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 13:03
  3. Weiß nich mehr was ich machen soll
    Von Lapida im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 20:23
  4. ich weiß nich mehr weitaaaaaaaaaaaaa
    Von EsmerBOMB im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 22:42
  5. nich mehr weiter
    Von wAHnSiNn² im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 11:05

Lesezeichen für pc fährt nich mehr hoch

Lesezeichen