+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: !!!graka lüfter/agp defekt???

  1. #1

    31 Jahre alt
    9 Beiträge seit 10/2008

    !!!graka lüfter/agp defekt???

    grooßes problem
    bei meiner radeon 9600 dreht sich der lüfter nchte mehr wie ich heute festgestellt hab nach einem blich auf everest (temperaturen) worauf ich meinenn pc aufgeamcht hab. also hab ich das ding erstma rausgeholt und den 2pin lüfter an nen 3pin fan lüfter anschluss gesteckt hat sich gedereht! also kannst schonmal nicht am lüfter leigen. entweder ist mein agp slot defekt wenn dann aber nur teilweise da ich ja noch ganz normal die karte nutzen kann nur halt dass sie schnell sehr heiß wird. oder meine grafikkarte ist kaputt....was meint ihr? momentan kühl ich die graka mit nem alten cpu-kühler den ich hier noch rumfleigen hab. hab das fette ding einfach drunter gelegt aber es wäre schöner wenn die karte einfach wieder funktionierne würde....

    ich wäre sehr dankbar für eine einfach lösung falls möglich XD
    hab auch bisschena hnung von soft und hardware usw also ihr bracuht nicht so übertrieben für anfänger schreiben wenn ich was nicht versteh sag ichs^^

    danköö

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    also der 2pin anschluss ist ja auf der grafikkarte und die temperatur wird ja dann auch von der karte überwacht und nicht deinem system selbst. insofern kanns nicht an dem agp slot liegen, sondern nur an der karte selbst.

    mir ist etwas rätselhaft, wie du den 2pin an den 3pin gesteckt hast - ist die belegung so einfach, dass man das einfach mal so auf 2pins draufstecken kann?

  3. Nach oben    #3

    31 Jahre alt
    9 Beiträge seit 10/2008
    ja also 2pin stecker auf 3 pin sollte nicht soo kein problem sein musste du einfach den stecker auf 2 von den 3 dingern draufstecken weiß grad nicht auswenidig welche 2 das probier ich immer....naja richtig funktioniert das auch nicht also der gibt dann irgendwie immer nur so für 2sek strom dann pause kurz dann weider 2 sek usw.... aber reicht halt um zu checken ob der lüfter noch geht oder nicht....

    hm ok karte kaputt...aber ich möchte mir nicht wrklich ne neue grafikkarte holen das is n bisschen zu teuer..... ein gehäuselüfter einfach drauflegen würde es doch auch tun oder?? müsste ja kein problem sein haptsache der kühlts runter...so hab ich ja momentan das problem auch einigermaßen gelößt. muss mir dann halt n andren lüfter noch kaufen....

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Wenn deine GraKa wirklich noch teurer is als en gescheiter Lüfter, dann sollte sie noch Garantie haben

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    ich müsste noch ne ti4200 rumliegen haben - bei interesse im notfall günstig abzugeben.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Graka oder Monitor?
    Von ThatsMe87 im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 16:38
  2. Neuer Lüfter
    Von Sorber_N im Forum Internet : Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 18:51
  3. graka defekt/nicht da?
    Von Eckes im Forum Internet : Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 23:09
  4. lüfter gehn net aus :(
    Von VPFTummy im Forum Internet : Games
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 12:31
  5. Samsung Camcorder defekt, wo finde ich hilfe?
    Von Splasher im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 00:31

Lesezeichen für !!!graka lüfter/agp defekt???

Lesezeichen