+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Safer Sex

  1. #1
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001

    Safer Sex

    Irgendwie ein Thema, das total in Vergessenheit geraten ist, zumindest nach meinem Empfinden. Angeregt aus orbb's kleinem verliebtheitsthread möcht ich euch doch mal ein paar Fragen stellen

    - Benutzt ihr grundsätzlich kondome oder nicht?

    -Wann verzichtet ihr auf kondome? nach negativem HIV Test? oder auch aus "Vertrauen" heraus?

    -Mit wievielen Partnern habt ihr schon ohne Kondom geschlafen?

    - Von welchen sexuell übertragbaren Viren und Bakterien wisst ihr? Was sind deren Folgen?

    -Wo seit ihr über sexuell übertragbare krankheiten und safer Sex aufgeklärt worden?

    - Findet ihr es gibt einen qualitativen Unterschied zwischen mit und ohne?


    Meld mich später auch noch zu wort

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus NRW/Bonn
    348 Beiträge seit 08/2002
    1. Grundsätzlich mit Kondomen als Verhütungsmittel.
    2. In der aktuellen Beziehung wird es wohl erst beim gemeinsamen Kinderwunsch sein. Ansonsten, falls es eine Affäre wäre, erst nach HIV/gesundheitstest von beiden Seiten.
    3. komplett ber die ganze GV-Dauer mit keinem. mit der aktuellen Partneriin einmal ca. 5 sec lang ohne Kondom, wollten beide es probieren wie es sich anfühlen würde. seitdem nurmit kondom - geringeres Schwangerschaftsrisiko.
    4. das wissen um Immunschwäche HIV reicht. die anderen vesuche ich nicht im Kopf zu behalten. allerdings wäre im falle einer affäre ein vollständiger Test notwendig bevor das Vertrauen erneut da wäre.
    5. vor knapp 8 Jahren im Internet durch selbstlektüre.
    Nachtrag: 6. der unterschied den ich erkannte war minimal, doch war es damit ohne deutlich angenehmer - man spürt mehr von der wärme der Partnerin...

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    yey. das ging ja schnell.
    dann mach ich doch auch mal, wollt nur die nich erste sein, die auf die eigen umfrage antwortrt

    1) nicht grundsätzlich benutzt.nehme ja die pille. Nur, mit "unbekannten geschlechtspartnern"

    2) Hab 2 mal aus Vertrauen heraus darauf verzichtet. in meiner ersten beziehung wars dann eh schon zu spät für einen test, beim anderen mal habe ich drauf vertraut, dass er meinte er könne nichts haben. grundsatz war eigentlich immer: negativer HIV-Test = sex ohne gummi. die pille nimmt man ja sowieso.

    3) 2

    4) Neben HIV noch chlamydien, die unfruchtbar machen können,oder fühbegurten und sonstiges einleiten können. Problem: sind bakterien, die der mann nicht merkt und eben bei der Frau riesen Auswirkingen haben können.
    Das selbe gilt für einen Virus der mit dafür verantwortlich ist, dass Gebärmutterhalskrebs ausbrechen kann. leider ist der beim Mann auch nur schwer nachzuweisen. dafür gibt es also keinen test.

    5) über hiv in der schule, und sonst betroffene, oder frauenarzt

    6) mich hats überrascht wie minimal der Unterschied zwischen mit und ohne Kondom ist

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    1) grdstzl fjeen erstmal mit.
    2) nach entsprechendem test - zumindest mittlerweile
    3) 2.
    4) gibt gar keine :P eine ente von billyboy und co um mehr zu verkaufen
    5) schule, internetrecherche
    6) die qualitaet sich im spontanfall keinen siff anhaengen lassen zu koennen und nicht fuer die kommen 18-25 jahre alimente zahlen zu muessen ist maßgebend genug um sich ggf minimale abstriche im bereich des funs einzugestehen.

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Tequilla
    - Benutzt ihr grundsätzlich kondome oder nicht?

    -Wann verzichtet ihr auf kondome? nach negativem HIV Test? oder auch aus "Vertrauen" heraus?

    -Mit wievielen Partnern habt ihr schon ohne Kondom geschlafen?

    - Von welchen sexuell übertragbaren Viren und Bakterien wisst ihr? Was sind deren Folgen?

    -Wo seit ihr über sexuell übertragbare krankheiten und safer Sex aufgeklärt worden?

    - Findet ihr es gibt einen qualitativen Unterschied zwischen mit und ohne?


    Meld mich später auch noch zu wort
    1. nicht grundsätzlich aber bei allen liebschaften am anfang -> siehe 2.
    2. nach einem test
    3. zwei
    4. ziemlich viele (hiv, tripper, syphillis und richtig übel sind die hpv diese versuchen nämlich nicht nur gebärmutterhalskrebs sondern auch feigwarzen und diese werden entweder mit laser oder mit strom weggebrannt. gibt noch einige mehr aber ich krieg sonst noch schmerzen in die finger
    5. bravo
    6 definitiv nicht. kaum ein unterschied. je nachdem welche kondome man verwendet wird es sogar noch besser

  6. Nach oben    #6

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von St@TiC
    ...je nachdem welche kondome man verwendet wird es sogar noch besser
    Die Noppen gehörn nach AUßEN!!!

    ich bin raus

  7. Nach oben    #7

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    törnen dich die ergebnisse der umfrage an?

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    das einzige was unangenehm bei gummis sein kann - wenn sie zu eng sind und kneifen. alles andere ist einbildung. von den superdicken mal abgesehen

    der rest geht euch nüx an

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    - Benutzt ihr grundsätzlich kondome oder nicht?
    ~ Nicht grundsätzlich, aber meistens.

    -Wann verzichtet ihr auf kondome? nach negativem HIV Test? oder auch aus "Vertrauen" heraus?
    ~ Hab von meinem neuen Freund einen gewollt.

    -Mit wievielen Partnern habt ihr schon ohne Kondom geschlafen?
    ~ mit einem

    - Von welchen sexuell übertragbaren Viren und Bakterien wisst ihr? Was sind deren Folgen?
    ~hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust zu gucken, welche schon genannt wurden.
    Aber es sind einige.

    -Wo seit ihr über sexuell übertragbare krankheiten und safer Sex aufgeklärt worden?
    ~ Schule, Medien.. weiß nimmer..

    - Findet ihr es gibt einen qualitativen Unterschied zwischen mit und ohne?
    ~ ja. Gerade wenn vor dem eindringen noch was rumgespielt und gereizt wird, ist das mit blanker haut schon wesentlich schöner und angenehmer, als mit dieser dünnen Schicht dazwischen.
    Außerdem kann man nicht ganz so spontan mit der eigentlichen vögelei anfangen, sondern man hat immer diese blöde Pause "wart mal eben, muss noch das Gummi draufmachen".. das kann je nach leidenschaftlicher stimmung schon sucken.

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von sickness
    "wart mal eben, muss noch das Gummi draufmachen".. das kann je nach leidenschaftlicher stimmung schon sucken.
    hmm ich hab ne ziemlich "gewagte und unglaubliche idee". man könnte das überziehen ja ins liebesspiel einbauen . verrückte idee ich weiß aber vielleicht wäre es ja was

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    nein. das geht nicht.

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    - Benutzt ihr grundsätzlich kondome oder nicht?
    grundsätzlich am anfang sowieso. wer weiss, wo sie schon alles durchgerutscht ist.

    -Wann verzichtet ihr auf kondome? nach negativem HIV Test? oder auch aus "Vertrauen" heraus?
    negativer test. das ist ja schließlich wie ne pyramide - der hatte schon mit zwei, die zwei widerum mit 5 und die 5 auch wieder mit 20 usw. da finde ich vertrauen ein bischen lasch...

    -Mit wievielen Partnern habt ihr schon ohne Kondom geschlafen?
    2

    -Wo seit ihr über sexuell übertragbare krankheiten und safer Sex aufgeklärt worden?
    mit 14 im Oxy und ansonsten im restlichen internet.

    - Findet ihr es gibt einen qualitativen Unterschied zwischen mit und ohne?
    definitiv. mit geht bei mir zumindest auch entschieden länger als ohne, weil ich dann nicht allzuviel spüre.

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
    868 Beiträge seit 06/2002
    Zitat Zitat von oli
    - Benutzt ihr grundsätzlich kondome oder nicht?
    grundsätzlich am anfang sowieso. wer weiss, wo sie schon alles durchgerutscht ist.
    du bist der erste, den ich von nun an "persönlich" kenne, der mit females schläft!

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von Tequilla
    - Benutzt ihr grundsätzlich kondome oder nicht?
    Wenn ich die Pille nehmen würde, dann nicht, weil ich in einer festen Beziehung bin. Da ich aber für die Pille viel zu schlampig bin und mich (noch) nicht für das Implanon entschieden habe: Ja. (Für dieses Hormonpflaster bin ich viel zu paranoid!)
    Wenn ich keine hätte bzw. eine neue, dann auf jeden Fall mit.

    Zitat Zitat von Tequilla
    -Wann verzichtet ihr auf kondome? nach negativem HIV Test? oder auch aus "Vertrauen" heraus?
    Bei meinem Freund war es Vertrauen. Wir waren beide 15 und hatten unser erstes Mal miteinander....tja, da waren die Zeiten noch einfach.
    Würde ich jetzt eine neue Beziehung anfangen, dann auf jeden Fall erst nach einem Test.

    Zitat Zitat von Tequilla
    -Mit wievielen Partnern habt ihr schon ohne Kondom geschlafen?
    1

    Zitat Zitat von Tequilla
    Von welchen sexuell übertragbaren Viren und Bakterien wisst ihr? Was sind deren Folgen?
    HIV - führt nach langer Inkubationszeit zu AIDS

    Tripper - Auflüsse aus diversen Körperöffnungen, Unterbauchschmerzen, bei Nichtbehandlung eventuell Unfruchtbarkeit

    Herpes - abstoßende widerliche Bläschen, die jucken und weh tun. Die Symptome selbst können medikamentös behandelt werden, die Krankheit selbst wird man nicht wieder los

    Filzläuse (wobei das ja Parasiten und keine Krankheiten sind) - Symptome: kleine Viecher in der Schambehaarung

    Chlamydieninfektion - eine der am häufigsten, sexuell übertragenen Krankheit, kann zu Harnröhreninfektion oder Eileiterenzündung führen

    Candidainfektion (Hefepilzinfektion) - ebenfalls eine der am häufigsten sexuell übertragenen Krankheiten, verursacht Brennen beim Pinkeln, Ausfluss, weiße Belege im Schambereich, Juckreiz; wenn man sich das mal eingefangen hat, kehrt die Infektion leicht wieder zurück.

    Hepatitis B - Lebererkrankung, man kann sich aber dagegen impfen lassen, wenn man es einmal gehabt und überstanden hat, kann es auch sein, dass der Körper selbst Antikörper dagegen entwickelt

    Syphilis - verschiedene Erscheinungsformen: Befall von Organen, kann bis zur kompletten Zerstörung des Nervensystems (im Endstadium) führen, ist beim Gesundheitsamt meldepflichtig

    Feigwarzen - widerliche Spitze Wucherungen, die angeblich nicht weh tun. Können zu Gebärmutterhalskrebs beitragen

    Ich glaube, das sind die gängigsten.


    Zitat Zitat von Tequilla
    -Wo seit ihr über sexuell übertragbare krankheiten und safer Sex aufgeklärt worden?
    Eltern, Schule, Medien, Internet. Aber hauptsächlich von meiner Mama und in der Schule.

    Zitat Zitat von Tequilla
    - Findet ihr es gibt einen qualitativen Unterschied zwischen mit und ohne?
    Eigentlich nicht. Verhütung mit Kondom nimmt nur etwas die Spontanität, wenn man unbedingt poppen will, aber kein Gummi zur Hand ist.

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von aNd1
    du bist der erste, den ich von nun an "persönlich" kenne, der mit females schläft!
    das musste mir jetzt bitte mal genauer erklären.

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von St@TiC
    hmm ich hab ne ziemlich "gewagte und unglaubliche idee". man könnte das überziehen ja ins liebesspiel einbauen . verrückte idee ich weiß aber vielleicht wäre es ja was
    Zitat Zitat von Kleiner-Willi
    nein. das geht nicht.
    das ergebnis bleibt mau.
    Ich lass mir ja von nem gummi wirklich nicht die laune verderben und bestehe auch immer wieder darauf, aber selbst wenn mans kunstvoll mit dem Mund drauf macht.. allein das Packungsgefummel und eben diese unterbrechung, wenn man sich eigentlich nur leidenschaftlich gehen lassen will.. nee.. also einbauen is echt nicht..

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    einbauen find ich auch nich so prickelnd.
    aber man muss aber auch soweit sein, sich von ner 20sekunden sache, nicht die leidenschaft nehmen zu lassen...

    Zitat Zitat von Traurig!!!
    Eigentlich nicht. Verhütung mit Kondom nimmt nur etwas die Spontanität, wenn man unbedingt poppen will, aber kein Gummi zur Hand ist.
    doch das kann schon bitter sein.
    ich sag nur wochenendebeziehung und mitten in der nacht

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von Tequilla
    doch das kann schon bitter sein.
    ich sag nur wochenendebeziehung und mitten in der nacht
    Man kann sich ja auch anders helfen....ist halt aber nicht das selbe, wenn man gerade unbedingt ficken will

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    bei syphillis bekommt man so komische pusteln, die wässrige flüssigkeit abgeben.
    und HIV führt auch nach langer inkubationszeit nich unbedingt zu AIDS. man man man. wenn ihr schon so neunmalklug tut, dann wenigstens auch richtig.

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    Man kann sich ja auch anders helfen....ist halt aber nicht das selbe, wenn man gerade unbedingt ficken will
    jap.... aber solang mans mit humor sieht, ists ja halb so schlimm

  21. Nach oben    #21

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Oh ja, hatte ich letztens auch.. spät abends, winz-kaff in holland, wissen dass man den kerl, mit dem man im hotelzimmer ist, erst frühestens in ner woche wieder sieht und gummis vergessen..

  22. Nach oben    #22

    36 Jahre alt
    180 Beiträge seit 08/2008
    Zitat Zitat von Tequilla
    Irgendwie ein Thema, das total in Vergessenheit geraten ist, zumindest nach meinem Empfinden. Angeregt aus orbb's kleinem verliebtheitsthread möcht ich euch doch mal ein paar Fragen stellen

    - Benutzt ihr grundsätzlich kondome oder nicht?

    -Wann verzichtet ihr auf kondome? nach negativem HIV Test? oder auch aus "Vertrauen" heraus?

    -Mit wievielen Partnern habt ihr schon ohne Kondom geschlafen?

    - Von welchen sexuell übertragbaren Viren und Bakterien wisst ihr? Was sind deren Folgen?

    -Wo seit ihr über sexuell übertragbare krankheiten und safer Sex aufgeklärt worden?

    - Findet ihr es gibt einen qualitativen Unterschied zwischen mit und ohne?


    Meld mich später auch noch zu wort
    - Benutze grundsätzlich Kondome, aber habe kein Vertrauen in die Dinger: Sind mir bis jetzt 5-6 mal gerissen (!!).
    - Ich verzichte in einer Beziehung auf Kondome. Vertrauensbasis..
    - Ich habe bis jetzt mit so 10 ohne Kondom gepennt..
    - AIDS, Tripper, Syphillis..
    - Internet/Bravo
    - Ohne ist besser.

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von evildragon
    bei syphillis bekommt man so komische pusteln, die wässrige flüssigkeit abgeben.
    und HIV führt auch nach langer inkubationszeit nich unbedingt zu AIDS. man man man. wenn ihr schon so neunmalklug tut, dann wenigstens auch richtig.
    Bei Syphillis gibt es verschiedene Erscheinungsformen. Diese komischen Pusteln sind unter Umständen ein äußeres Anzeichen. Allerdings sind sie sicher bei weitem nicht das schlimmst, das man bei einer Syphillis-Erkrankung davontragen kann. Ich glaube, Befall der Organe und Tod sind da weitaus schlimmer. Wenn du dich über Syphillis informierst, wirst du sicher verstehen, dass ich keine Lust dazu hatte, jede Kleinigkeit, die sein kann, auftreten könnte und was weiß ich noch alles, aufzuschreiben. Also habe ich nur das genommen, was - für mich persönlich gesehen - am wichtigsten war.

    Dass HIV nicht zwangsweise zu AIDS führt, ist mir auch klar. Allerdings ging es um die Konsequenzen verschiedener Geschlechtskrankheiten....und eine mögliche Konsequenz von HIV ist nunmal AIDS.
    Aber wenn es dir so lieber ist:
    HIV - kann nach (üblicherweise) langer Inkubationszeit zu AIDS führen

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von sexystudent
    - Benutze grundsätzlich Kondome, aber habe kein Vertrauen in die Dinger: Sind mir bis jetzt 5-6 mal gerissen (!!).
    - Ich verzichte in einer Beziehung auf Kondome. Vertrauensbasis..
    - Ich habe bis jetzt mit so 10 ohne Kondom gepennt..
    - AIDS, Tripper, Syphillis..
    - Internet/Bravo
    - Ohne ist besser.
    oh wow. sorry dass es jetzt dich trifft, aber du hast bisher mit 10 mädels ohne test geschlafen, und wirst das auch weiterhin "aus Vertrauen" so machen?
    ganz schön verantwortungslos. wissen die mädels wie viele partnerinnen du davor ungefähr ohne gummi hattest und glaubst du die wären dann auch noch zu so nem vertrauen bereit?

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von sexystudent
    - Benutze grundsätzlich Kondome, aber habe kein Vertrauen in die Dinger: Sind mir bis jetzt 5-6 mal gerissen (!!).
    - Ich verzichte in einer Beziehung auf Kondome. Vertrauensbasis..
    - Ich habe bis jetzt mit so 10 ohne Kondom gepennt..
    Wie schafft man es, dass eine die Kondome reißen? Ich hab es in meinem ganzen Leben noch nicht geschafft, ein Kondom zum reißen zu bringen (nichtmal als wir sie mit 12 mit Wasser angefüllt haben...erst dann beim Aufprall)

    Vertrauensbasis? Und was, wenn deine neue Freundin auch so 10-15 Männer vorher ohne Kondom gepoppt hat - ebenfalls auf Vertrauensbasis?! Sowas hat doch nichts mit Vertrauen zu tun, sondern einfach nur mit gesundheitlicher Absicherung.

  26. Nach oben    #26

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    -ja
    -vertrauen
    -2
    -tripper,hiv,pilzerkrankungen und sone sachen
    -schule,medien,oxy
    -ohne ist besser

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie definiert ihr safer sex?
    Von Chris12345 im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 12:01

Lesezeichen für Safer Sex

Lesezeichen