+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: wohin mit dem Gefühlen?

  1. #1

    aus Hamburg
    13 Beiträge seit 06/2005

    wohin mit dem Gefühlen?

    Moin.

    Ich bin seit ner Weile verliebt. Das klingt jetzt nicht so dramatisch, ist es eigentlich auch nicht. Allerdings in eine Person mit der es aus verschiedenen Gründen nie zu einer Beziehung kommen würde.
    Mein eigentliches Problem ist das ich sie einfach nicht aus meinem Kopf kriege. Ich dachte so nach den ersten 2-3 Wochen würde sich das wieder legen aber nein. egal was ich mache sie schwirrt mir immer wieder durchs Bewusstsein und das macht mich völlig krank.
    Auf der einen Seite sehne ich mich danach Zeit mit ihr zu verbringen und wenn wir dann tatsächlich mal irgendwas machen weiss ich nichts mit ihr anzufangen. Ich kann mich mit ihr über nichts unterhalten, finde sie langweilig und nervend. Ich finde sie nichtmal körperlich anziehend. Aber sobald wir nichtmehr zusammen sind geht sie mir wieder nicht ausm Kopf. Dann gibts das volle Programm mit zuhause sitzen und traurige Musik hören etc..
    Ich krieg meine Gefühle da einfach nicht in den Griff und das ist ein tierisch ätzender Zustand. Ich hab schon versucht mich mit anderen Frauen abzulenken aber selbst während des Beischlafs ist sie immer irgendwie präsent.
    Ich fühl mich seit dem permanent scheisse und völlig unzufrieden.

    Falls hier einer ne Idee hat oder vllt. ähnliche Erfahrungen gemacht hat: immer her damit

  2. Nach oben    #2

    aus Sucht zurueckgekehrt.
    97 Beiträge seit 12/2002
    Probier's mal mit einem Mann.
    P.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Warum genau hast du dich dann in sie verliebt, wenn du nicht mit ihr reden kannst und du sie langweilig und unattraktiv findest. (Dass sie dich nervt, find ich jetzt nicht so widersprüchlich, weil das ja manchmal vorkommt, dass man sich gegenseitig unendlich auf die Nerven geht, bevor/während man zusammenkommt.)

    Was du machen kannst:
    Den besten Schritt hast du selbst ja schon gesetzt: Ablenkung. Zu Hause sitzen und traurige Lieder hören bringt nicht wirklich viel, außer Depressionen. Lenk dich ab und unternimm was mit Freunden. Geh aus dem Haus.
    Und versuch, das Mädel weniger zu sehen.

    Kopf hoch, das wird schon wieder!

  4. Nach oben    #4

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    such mal bewusst abstand zu ihr um dir mal über deine gefühle ihr gegenüber klar zu werden. klingt alles ziemlich wirr..

  5. Nach oben    #5

    aus Hamburg
    13 Beiträge seit 06/2005
    Zitat Zitat von traurig
    Warum genau hast du dich dann in sie verliebt, wenn du nicht mit ihr reden kannst und du sie langweilig und unattraktiv findest.
    wenn ich das mal wüsste. Das ist ja aber nunmal das Problem mit gefühlen. Rationales denken hilft mir da irgendwie nicht weiter grad.


    Zitat Zitat von prodigy
    such mal bewusst abstand zu ihr um dir mal über deine gefühle ihr gegenüber klar zu werden. klingt alles ziemlich wirr..

    klingt garnicht so dumm. Werds mal in Angriff nehmen

  6. Nach oben    #6
    Has du mit ihr ma darüber geredet oder so oder weiss sie nichts davon hmm ansonsten komische situation hatte ich auch mal wenn ich ihn gesehen habe ätz und als ich schließlich mit ihm zusammen war war ich auch nicht glücklich also lass die finger davon

  7. Nach oben    #7

    32 Jahre alt
    aus geliehen und nie zurückgebracht
    306 Beiträge seit 03/2007
    Ohne Punkt und Komma... Argh!

  8. Nach oben    #8

    aus Hamburg
    13 Beiträge seit 06/2005
    Zitat Zitat von soseductive
    Has du mit ihr ma darüber geredet oder so oder weiss sie nichts davon hmm ansonsten komische situation hatte ich auch mal wenn ich ihn gesehen habe ätz und als ich schließlich mit ihm zusammen war war ich auch nicht glücklich also lass die finger davon
    Ja ich hab ihr erzählt was in mir vorgeht weil ich nicht so tun kann als wenn wir freunde wären wenn ich eigentlich mehr will.

    Ich hab jetzt mal Abstand zu ihr gesucht und das scheint wohl ganz gut zu funktionieren. Das Wirrwarr in meinem Kopf ist auf jedenfall besser geworden.

  9. Nach oben    #9

    52 Jahre alt
    4 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Knosch (auf die Frage, was Du an ihr findest):
    "wenn ich das mal wüsste. Das ist ja aber nunmal das Problem mit gefühlen. Rationales denken hilft mir da irgendwie nicht weiter grad.

    Also mal ehrlich (Gefühle hin oder her), ich finde doch nicht eine Frau toll, die ich als langweilig beschreibe und an der ich nichts finde! Also bitte! Und wenn Du sagst, es sei nur dieses Gefühl und nichts, was man rational erklären kann, dann überlege doch einfach mal, was dieses Gefühl auslöst. Wann taucht es auf? Igrdendwie musst Du der Sache doch mal auf den Grund gehen, um zu wissen, wo der Hund begraben ist. Oder ist es vielleicht einfach nur das Gefühl, dass da jemand für Dich da ist, Dich gut findet usw.? Das schmeichelt einem natürlich, aber was nützt es, wenn Dir diese Person sonst nichts gibt?

  10. Nach oben    #10

    33 Jahre alt
    160 Beiträge seit 03/2008
    Zitat Zitat von Blond
    Zitat Knosch (auf die Frage, was Du an ihr findest):
    "wenn ich das mal wüsste. Das ist ja aber nunmal das Problem mit gefühlen. Rationales denken hilft mir da irgendwie nicht weiter grad.

    Also mal ehrlich (Gefühle hin oder her), ich finde doch nicht eine Frau toll, die ich als langweilig beschreibe und an der ich nichts finde! Also bitte! Und wenn Du sagst, es sei nur dieses Gefühl und nichts, was man rational erklären kann, dann überlege doch einfach mal, was dieses Gefühl auslöst. Wann taucht es auf? Igrdendwie musst Du der Sache doch mal auf den Grund gehen, um zu wissen, wo der Hund begraben ist. Oder ist es vielleicht einfach nur das Gefühl, dass da jemand für Dich da ist, Dich gut findet usw.? Das schmeichelt einem natürlich, aber was nützt es, wenn Dir diese Person sonst nichts gibt?
    Hm das mit "jemand für Dich da ist" könnte ich dann auch nicht nachvollziehen, wenn er sagt das es aus verschiedenen Gründen nicht zu einer Beziehung kommen kann, dann wird da wohl irgendwas von ihr kommen, was ihm das Gefühl gibt oder?
    Oder sie ist eine Frau, die dich unbewusst "hinhält" ? Sich einen Spaß macht und sachen tut/sagt die dir das Gefühl geben, das es mehr ist?
    Hab ich auch durchgemacht den kack ^^ Nachdem es aber dann auf Abstand ging, kam sie wieder an und jetzt sind wir (sogut wie) zusammen

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    hm.... versteh dich irgendwie und rat dir auch weiter zu abstand. Sie geht dir bestimmt irgendwann aussm Kopf. vor allem, wenn du eben nicht mehr au diese krassen gegensätze zwischen sie sehen und an sie denken prallst.

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Wie kann man verliebt sein, den jenigen aber nicht toll finden?
    Kann es sein, dass eine Beziehung von ihrer Seite nichts werden würde und du nur das haben willst, was du nicht haben kannst?

    Ansonsten kann ich dir da leider wenig raten, denn bin ja auch mehr oder minder unglücklich verliebt

  13. Nach oben    #13

    32 Jahre alt
    aus geliehen und nie zurückgebracht
    306 Beiträge seit 03/2007
    Zitat Zitat von Mopsybaby
    Kann es sein, dass eine Beziehung von ihrer Seite nichts werden würde und du nur das haben willst, was du nicht haben kannst?
    Wie kommsten du bitte auf sowas? Also ich lese sowas aus seinem Post in keinster Weise heraus, aber naja...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Selbstbefriedigung - wohin?
    Von BaggyBoy im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 16:37
  2. zu Gefühlen stehen?
    Von freak89 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 00:11
  3. wohin wenn von zuhause raus?
    Von Spira im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 14:23
  4. was ist los mit meinen gefühlen?
    Von HilfeSuch im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 18:31
  5. boarden gehn...wohin -_-
    Von _shy im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 12:44

Lesezeichen für wohin mit dem Gefühlen?

Lesezeichen