+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: Ich will nicht nach Hause

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus dem tiefsten winkel meines hirns
    79 Beiträge seit 05/2005

    Ich will nicht nach Hause

    Hey Leute,

    folgendes problem:

    mal angenommen eure eltern verlangen, dass ihr sofort ( aber SOFORT) nach hause kommt. Ihr macht das natürlich nicht und erhaltet wenig später die sms "...dann bleib doch wo der pfeffer wächst !" ....

    welche ausrede würdet ihr euch zurechtlegen um trotzdem noch eine weitere nacht dort zu verbringen, wo ihr grade seid? denkt ihr die konsequenzen würden enorm drastisch ausfallen oder hättet ihr da was auf lager, was euch aus der situation halbwegs unbeschadet wieder rausbringt?

    klar : hört sich alles ein wenig seltsam an, wäre aber klasse falls da jemand was gutes auf lager hat!!

    besten dank im voraus

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    180 Beiträge seit 08/2008
    21.10.1987

    Du bist 21. Manche leben in dem Alter schon seit Jahren alleine.

    Werd erwachsen Junge..

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus dem tiefsten winkel meines hirns
    79 Beiträge seit 05/2005
    das sollte auch nicht bedeuten, dass es sich hierbei um mich dreht ich würds einfach drauf ankommen lassen.....aber das geht nicht allen so

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    such dir stichfleisch in deinem alter

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    yey HBk hats aufn punkt gebracht. Ganz allgemein: dumme frage, jede Etern-Kind beziehung ist anders.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    mir stellt sich nur die frage wie du diesen thread lesen kannst, wenn du doch keine augen hast !?
    (in anlehnung an einen alten scherz über den user "icannotsee")

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    haha, an den post von Phalanx damals (~"und ich dachte du kannst garnichts sehen") musste ich auch gerade denken
    und als tip zum thread: ausreden < reden

    edit: da der thread von gestern is hat sichs ja wahrscheinlich eh schon erldeigt... hats geklappt?

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von Heartbreakkid
    such dir stichfleisch in deinem alter
    Genau das, habe ich mir auch gedacht. Karma geht leider nicht.


    Wenn meine Eltern gesagt haben, ich soll sofort nach Hause kommen, dann gabs kein Rausreden oder sonst was. Dann hab ich geschaut, dass ich schnellstmöglich nach Hause komme.
    Wenn es sich wirklich um ein Mädel dreht, das du nageln willst, find ich es beschissen, dass du sie in so eine Situation bringst bzw. dass du Ausreden für sie suchst. Mit 21 sollte man doch reifer sein...

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus dem tiefsten winkel meines hirns
    79 Beiträge seit 05/2005
    mein kleiner cousin hatte gefragt und ich meinte er muss es selbst wissen......sagen wir mal ich hab mich früher nicht wirklich an sowas gehalten, also sollte er auf meine meinung zu dem thema nicht viel geben.

    aber interessant, dass die leute immer gleich das schlimmste befürchten

    hätte ihm vllt sagen sollen auf seine eltern zu hören aber das hab ich ja auch nie gemacht und letzlich hats nich geschadet......aber das is is sicherlich von person zu person unterschiedlich.

  10. Nach oben    #10

    aus serdem gesalzen
    685 Beiträge seit 08/2006
    Wenn meine Mum mir sagen würde "du kommst sofort nach hause" würde ich aber laut lachen.
    dann geb es vllt 'nen anschiss und 2 stunden später hat sie bemerkt das ich 21 bin und gut.

    hach, zm glück wohn ich nicht mehr zuhause
    (wie viel sich einfach seit 2001 verändert hat seitdem man sch hier angemeldet hat oO)

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Kommt drauf an, wie alt der Cousin ist und wie das sonst innerhalb der Familie gehandhabt wird.

    Wie gesagt, bei mir war jetzt auch jetzt und nicht in 2 Stunden oder sonst wann. Bei meinem Freund wars relativ egal. Da haben die Eltern zwar versucht, ihm was vorzuschreiben, aber er hats ignoriert und sie haben das dann ebenfalls ignoriert. Aber ab ca. 16 gabs solche Vorschriften gar nicht mehr.

    Im Zweifelsfall würd ich aber eher dazu raten, den Cousin nach Hause zu schicken, sonst bist du vielleicht in der Verwandschaft irgendwann der verantwortungslose, böse Cousin, der die jüngeren immer nur zu Blödsinn anstachelt und der Cousin darf nicht mehr vorbeikommen.

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus dem tiefsten winkel meines hirns
    79 Beiträge seit 05/2005
    15 isser! aber der hat schon Dinger gebracht, auf die Idee wär ich früher nie gekommen. Daher hats mich eigentlich am meisten gewundert, dass er mich überhaupt um Rat gefragt hat.

    Schätze mal er hats ignoriert und is bei ihr geblieben........eigentlich kein Weltuntergang, aber seine Eltern (bzw. seine Mum) muss teilweise schon einiges wegstecken können.

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von Eyeless
    aber seine Eltern (bzw. seine Mum) muss teilweise schon einiges wegstecken können.
    Selbst schuld...hätten sie ihn mal besser erzogen!

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Eyeless
    aber seine Eltern (bzw. seine Mum) muss teilweise schon einiges wegstecken können.
    ha! ein versteckter sexwitz

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von Heartbreakkid
    ha! ein versteckter sexwitz
    Das kommt einzig und allein von deinen dreckigen Gedanken!

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus dem tiefsten winkel meines hirns
    79 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    Das kommt einzig und allein von deinen dreckigen Gedanken!

    an seiner Stelle hätt ichs mir auch nich verkneifen können

  17. Nach oben    #17
    Du bist 21 ja
    ich meine wann oder wie du nach hause kommst is ganz allein deine sache und nicht die deiner eltern...
    klar ist es ein problem wenn MANN in dem alter noch zuhause bei mutti lebt, denn mutti macht sich immer sorgen
    ich werde nächste woche 17 und wohne schon lange nicht mehr zu hause
    momentan werde ich zwar noch betreut aber sobalt ich meinen Ausbildungsplatz bekommen habe krieg ich auch meine eigene wohnung ich würde klartext mit ihnen reden weil schau mal du bist kein kleines kind mehr

  18. Nach oben    #18
    Wohnort:
    im tiefsten winkel meines Hirns...

    das du mit 21 noch bei mutti hausen tust wolltest du wohl nich in deinem Profil erwähnen wie....

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    ähäm...hast du gelesen, worum es geht?

  20. Nach oben    #20
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    ähäm...hast du gelesen, worum es geht?

    meinst du mich...
    natürlich hab ich gelesen worum es geht aber mit 21 brauch er keine ausreden mehr wenn er zu spät kommt oder wegbleibt auch wenn seine ellis ihm100 sms schreiben

    wems gefällt noch mit 21 zuhause bei mutti zu wohnen bitte....da is er nicht der einzige der dieses problem hat ich hab n haufen kumpels die volljährig sind aber die füße unter vatis tisch setzen aber die kommen und gehen auch wann sie wollen und da macht keiner zoff zuhause... wie auch immer ich will mich nicht darum streiten es is jeden seine entscheidung anderseits gibts auch einige die mit 21 schon längst ihr nest verlassen haben...

  21. Nach oben    #21

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    wer lesen KANN ist klar im vorteil!

  22. Nach oben    #22
    HALLLLLOOOOOOOOOO zufällig Deutsch B-Kurs und ich KANN lesen lass mir mal meine meinung oder und mach mich nicht an
    ich bin raus
    ich hab vorhin schon geschrieben ich will mich wegen dem thema nich zoffen klar und wenn du der meinung bist du hättest ne bessere meinung... dann bitte ... the stage is yours

  23. Nach oben    #23
    gut also es geht um ihn und / oder seinen couseng....
    bin raus

    war nur sonen tipp
    mault mich blos net voll
    bin blond

  24. Nach oben    #24

    33 Jahre alt
    160 Beiträge seit 03/2008
    Zitat Zitat von soseductive
    couseng....


    bin blond
    jetzt bin ich raus

  25. Nach oben    #25

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    Selbst schuld...hätten sie ihn mal besser erzogen!
    son bullshit
    weil ja auch die erziehung einzig und allein das verhalten pubertärer kinder beeinflusst, nech?
    werd erwachsen...

  26. Nach oben    #26

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ich denke, ob ein Jugendlicher zu einer vereinbarten Zeit nach Hause kommt oder nicht, hängt sehr wohl damit zusammen, ob man seine Kinder gut erzogen hat, oder nicht. Und meiner Meinung nach gehört zu guter Erziehung auch der Respekt vor bestimmten Vorschriften und Regeln. Die werden - wenn die Eltern vernünftig sind und ihre Kinder normal und nicht zu übervorsichtig behandeln - ja nicht ohne Grund aufgestellt.
    Sicher sollen Jugendliche nicht einfach alles hinnehmen, was man ihnen so vorgibt, aber man kann ihnen ja erklären, warum man gewisse Regeln aufstellt.

    Und nur, weil du nicht meiner Meinung bist, heißt das noch lange nicht, dass meine Meinung deshalb irgendwie kindisch wäre...

  27. Nach oben    #27

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    also kommt ein gut erzogenes kind immer pünktlich nach hause und bricht keine regeln die man aufgestellt hat.
    und du glaubst also wirklich dass es sowas gibt.... ?
    übrigens meinte ich nicht kindisch, sondern naiv, was du mit diesem post wieder bestätigst.

    im übrigens bezog sich dein post nicht ausschließlich aufs nach-hause-kommen, sondern darauf dass die eltern ärger mit ihrem kind haben.
    was dafür die gründe sind wurde kein stück beschrieben.
    einfach allgemein zu sagen dass es an schlechter erziehung läge ist die einfachste und leider auch am verbreitetste antwort..
    aber wenn du das so siehst, von mir aus

  28. Nach oben    #28

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von prodigy
    also kommt ein gut erzogenes kind immer pünktlich nach hause und bricht keine regeln die man aufgestellt hat.
    und du glaubst also wirklich dass es sowas gibt.... ?
    Das habe ich nie behauptet. Sicher brechen Kinder auch mal Regeln, um auszutesten, wie weit sie gehen dürfen. Wenn man dann aber als Eltern nicht durchgreift und klar macht, dass das nicht geht, dann werden die Kinder (vielleicht nicht in allen Bereichen, aber zumindest in denen, in denen sie mitbekommen haben, dass ein Regelbruch nicht bestraft oder sonstwie geahndet wird) sich auch weiterhin gegen diese Regeln widersetzen.
    Ich wäre nicht zu spät oder gar nicht nach Hause gekommen, wenn eine Zeit vereinbart war, zu der ich zu Hause sein musste. Ich wusste, dass es Konsequenzen hat, wenn ich diese Regeln breche.
    Bei meinem Freund war es anders: Der kam zu spät oder gar nicht nach Hause und seine Mutter hat nichts dagegen gesagt. Ab diesem Zeitpunkt war es ihm ziemlich egal, welche Zeit sie ihm vorschrieb... Und generell hat er es auch jetzt mit der Pünktlichkeit nicht so.


    Zitat Zitat von prodigy
    im übrigens bezog sich dein post nicht ausschließlich aufs nach-hause-kommen, sondern darauf dass die eltern ärger mit ihrem kind haben.
    was dafür die gründe sind wurde kein stück beschrieben.
    einfach allgemein zu sagen dass es an schlechter erziehung läge ist die einfachste und leider auch am verbreitetste antwort..
    aber wenn du das so siehst, von mir aus
    Sicher kann es auch andere Gründe als eine schlechte Erziehung haben.
    Z.B. könnte es am sozialen Umfeld/am Freundeskreis liegen, wenn ein Kind sich ständig daneben benimmt.
    Und es stimmt auch, dass jedes Kind anders auf die gleiche Art von Erziehung reagiert - was bestimmt vom Charakter des Kindes abhängig ist. Das sieht man vor allem bei Geschwistern relativ gut.

    Allerdings glaube ich trotzdem, dass oftmals - wenn man jetzt von normalen sozialen Umständen ausgeht - falsche Erziehung das Problem an wiederholtem und ständigem Fehlverhalten eines Kindes/Jugendlichen ist.
    Wobei falsche Erziehung - meiner Meinung nach - weit definiert werden kann, von extremer Übervorsichtigkeit und zu strenger Erziehung bis hin zu Verständnis für jeden Regelbruch haben, von zu viel Beachtung bis hin zu gar keiner.
    Allerdings gibts da eben keine Patentlösung, weil eben jedes Kind anders ist und man muss halt versuchen, die Art der Erziehung an das jeweilige Kind anzupassen. Und das, gehört meiner Meinung nach ebefalls zu guter Erziehung: Sein Kind zu kennen, einschätzen zu können und auf das Verhalten seines Kindes angemessen reagieren zu können. Das ist sicher nicht immer einfach, wer hat schon behauptet, dass Erziehung einfach ist?

  29. Nach oben    #29

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    ok, so lässt sich darüber reden.

  30. Nach oben    #30

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ich sollte mir vielleicht angewöhnen, mich klarer auszudrücken und nicht nur die Hälfte von dem zu schreiben, was ich mir so denke...

  31. Nach oben    #31
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von soseductive
    couseng....
    ...
    bin blond
    true, true

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Was fehlt ihm? Computer bootet nicht nach Festplattentausch
    Von Mothman im Forum Internet : Games
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 00:49
  2. "Alte Sache" nach 2 Jahren abschliessen oder nicht?
    Von shirin im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 15:31
  3. suche nach rock-titel, hört sich nach paradise lost an
    Von Ignatz im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 15:12
  4. zu hause raus
    Von DaBigOne im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 15:24

Lesezeichen für Ich will nicht nach Hause

Lesezeichen