hey oxys, ich hab ein problem (und es nicht meine rechtschreibung, obwohl die auch nicht der hit ist)
erst mal kurz und knapp worum es geht!
ich mache zurzeit eine ausbildung zum bürokaufmann in frankfurt seit august 2008 und würde diese gerne in kassel fortsetzen.
an der abendschule mach ich nebenher mein fachabitur was ich auch gern in kassel weiter machen würde.
würde das zeitlich ganz gerne ab august 2009 ansiedeln, da ich dann ins 2. lehrjahr komme!
jetzt fragt ihr euch sicher warum ich das möchte.
-zum einen wäre da meine freundinn in kassel die ich dummereweise kurz bevor ich nach frankfurt gezogen bin kennen gelernt habe und mit ihr zusammengekommen bin. haben nun leider gottes eine wochendend beziehung die auch gut läuft aber mir und ihr auf dauer nicht reicht (sind jetzt seit august 2008 zusammen).
-dann kommt meine dämliche drecks berufsschule mit unfähigen lehrern und nur dummen assis (0815 hiphoper möchtegern schläger gangster)
-meine sehr beschissene wohnsituation mit einem (ca. 50 jährigen) der mich nach 7 monaten immer noch siezt und auch sonst sozial unfähig zu sein scheint
die miete von 370 kommt als hammer obendrauf... finde in frankfurt keine wg die einigermaßen vernünftig ist/liegt und nicht über 300 euro kostet.
das zu den gründen, nun meine fragen
-kann ich meinem betrieb einfach kündigen? habe ja keinen vernünftigen grund im unternehmen ist eigentlich alles ganz normal
-kann ich mein fachabi an einer abendschule in kassel fortsetzen?
-wie finde ich einen betrieb in kassel der mich übernimmt (möchte nicht wieder von 0 anfangen also müsste es ein betrieb sein der mich ins zweite lehrjahr übernimmt)
-kann mir bei sowas die ihk oder das arbeitsamt weiter helfen?
für vorschläge/ratschläge aller art wäre ich dankbar. auch für dinge die ich hier vllt nicht bedacht habe oder eventuell auch kritik an meinem vorhaben!
dann schon mal danke im vorraus![]()
Lesezeichen