+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hüftspeck/ Flacher Bauch

  1. #1

    aus Deutschland
    38 Beiträge seit 04/2002

    Hüftspeck/ Flacher Bauch

    Hallo Leute!!!
    Ich habe vor ca. 1 Jahr 10 kg abgenommen und seitdem habe ich eigentlich eine gute Figur.......aber was stört ist der Hüftspeck (Es ist nicht viel) und der Bauch. Ich würde gerne einen flachen Bauch haben! Habe mich jetzt im Fitnesstudio angemeldet und meine Frage ist ob es wirklich wahr ist das ich durch Ausdauertraining genau an diesen Stellen Fett verliere??? Ich finde es wird immer so allgemein gesprochen kennt ihr eventuell jmd der dadurch genau an diesen Stellen Fett verloren hat? Oder sogar ihr selbst???

    Ihr würdet mir sehr helfen...

    lg

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus hakkepeter
    273 Beiträge seit 05/2002
    man kann Fett nicht gezielt abbauen, der Körper nimmt seine Reserven von dort wo er es am besten findet. Du kannst Glück haben das er das Fett vom Bauch nimmt oder du hast Pech und er nimmt das von den Brüsten oder ausm Hintern oder so.
    Musst du ausprobieren

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    naja, ich denke gezieltes training kann da schon ein wenig nachhelfen.
    und wenn du dich eh schon im fitnessstudio angemeldet hast machste am besten direkt einen termin mit einem trainer, der kann dir da sicher weiterhelfen.

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Optische Verbesserungen erzielst du tatsächlich allenfalls durch die Muskeln, wenn du nicht weiter abnimmst. Die Trainer sind im übrigen regelmäßig ziemliche Pfeiffen.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus hakkepeter
    273 Beiträge seit 05/2002
    durch gezieltes Training kannst du zwar in bestimmten Körperregionen Muskeln aufbauen, aber nicht gezielt dort Fett verbrennen.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    und wenn du pech hast, hast du da einfach genetisch fettreserven, die du einfach nicht mehr richtig wegbekommst...

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    72 Beiträge seit 06/2008
    Versuch einfach allgemein Fett zu verbrennen - auf jeden Fall halt nur Ausdauersportarten. Es bringt nichts, wenn du dir 50 kg auf i.eine Maschine packst, dann 10 Wiederholungen schaffst und danach total am Ende bist.
    Dazu musst du wissen, dass dein Körper auf "Betriebssorten" kennt. Die eine ist für längere, aber nicht so starke Belastungen, die andere für kurze, sehr hohe Belastungen gedacht. Gleichzeitig kann er auf drei verschiedene Grundarten Energie gewinnen:
    o aus Kohlenhydraten, mit Sauerstoff (leichte Belastung, bis ca. 30 Minuten)
    o aus Fett, mit Sauerstoff (leichte Belastung, ab 30 Minuten)
    o aus Kohlenhydraten, ohne Sauerstoff (Milchsäuregärung, für hohe Belastungen, aber man ermüdet schnell)
    Die ersten beiden gehen ab ca. 20-30 Minuten ineinander über. Je mehr der Kohlenhydratspeicher geleert wird, desto mehr geht der Körper an die Fettreserven. Also kommt man nur an das Fett ran, wenn die Belastung eine halbe Stunde deutlich überschreitet und nicht zu hoch ist.

    Also einfach mal ausprobieren: eine Stunde joggen, oder zügig spazieren gehen, schwimmen geht auch sehr gut, usw. Such dir einfach was, das dir Spaß macht. Dann wirst du schon sehen wo Fett verschwindet. Ist wie Tequilla gesagt halt auch ne genetische Sache, wo der Körper an die Reserven drangeht.

  8. Nach oben    #8

    32 Jahre alt
    50 Beiträge seit 06/2008
    ich habe vor fast 3 jahren auch mal 8 kg abgenommen und hab auch ein kleines bäuchlein und auch ein wenig hüftspeck, aber das stört doch keinen. wie groß bist du, wenn ich fragen darf, und wie viel wiegst du?

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von spinnaker
    Versuch einfach allgemein Fett zu verbrennen - auf jeden Fall halt nur Ausdauersportarten. Es bringt nichts, wenn du dir 50 kg auf i.eine Maschine packst, dann 10 Wiederholungen schaffst und danach total am Ende bist.
    Dazu musst du wissen, dass dein Körper auf "Betriebssorten" kennt. Die eine ist für längere, aber nicht so starke Belastungen, die andere für kurze, sehr hohe Belastungen gedacht. Gleichzeitig kann er auf drei verschiedene Grundarten Energie gewinnen:
    Letzten Endes geht es nur darum einen ausgeglichenen Kalorienhaushalt zu haben, oder?

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    72 Beiträge seit 06/2008
    joa, Andúril - im Grunde muss man nur das verbrauchen was man zu sich nimmt,

  11. Nach oben    #11

    aus Deutschland
    38 Beiträge seit 04/2002
    Ich bin 1,62 m groß und wiege 52 kg.......wie gesagt ich will nicht abnehmen aber es ist halt blöd bei mir verteilt. Ich habe im Fitnesssdudio auch Fettmessung gemacht weiss aber nicht ob man dem so glauben kann!!!! Habe zu wenig Fett 17,4 % Fett. Er meinte in meinem Alter wäre 18, noch was bis 22% Fett ideal......mmm aber laut meinem BMI hätte ich Untergewicht. Ich glaube dem BMI aber nicht da ich vor ein paar Jahren mal 12Kg mehr hatte und das sollte angeblich noch normal Gewicht sein. Ich fange erst mal langsam an mit 35 Minuten auf dem Laufband und dazu ein bisschen Geräte aber mit wenig Gewicht..........ich versuche einfach mich zu bewegen.....außerdem nehme ich 1-2 mal die Woche am Spinningkurs teil, der geht 60. Minuten!!!

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    72 Beiträge seit 06/2008
    Jina, laut BMI bist du im Mittelfeld, und nicht beim Untergewicht:
    BMI
    = Gewicht in kg / Größe² in Metern
    = 52kg / 1,62m²
    = 19,81
    Und ein BMI von 18 - 25 steht für Normalgewicht.

    Ich bin eh mehr der Meinung, dass man bewusster Essen sollte. Gerade auch etwa nicht immer den Teller leer essen, sondern einfach darauf hören wenn der Körper sagt: "Ich bin satt!".

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Haare am Bauch
    Von black_cat im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 23:45
  2. Kacke auf den Bauch
    Von Ciryl im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 10:35
  3. bauch muss weg
    Von redstar im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 05:27
  4. *Bauch weg machen will*
    Von Meeresboden001 im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 12:52
  5. Will nen flachen Bauch
    Von Sweety Vivilein im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 01:00

Lesezeichen für Hüftspeck/ Flacher Bauch

Lesezeichen