+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: "Katalog-Babys"

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001

    "Katalog-Babys"

    Waahhh....ich könnte mich stundenlang darüber aufregen!

    Hat des jemand von euch mitverfolgt: Irgendwelche Forscher in den USA haben bekanntgegeben, dass es schon bald möglich sein wird, bei einer Schwangerschaft, Geschlecht, Augenfarbe usw. des Babys zu bestimmen.

    Ich finde das so dermaßen krank und abartig! Bald sieht man allein an Haar- und Augenfarbe, welches Geburtsjahr die Kinder dort haben, weil diese und jene Kombi in diesem Jahr gerade Mode war.

    Abartig, echt abartig!

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ein mal tief durchatmen...
    hast ne quelle? hab das nicht mitbekommen

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    das ist wirklich krank!

    Gerade sowas wie Haarfarbe, geschlecht oder augenfarbe ist doch das, was die überraschung bei einem Baby ausmacht... Sich 9 monate mit seinem partner freuen und überlegen, wie er/sie aussehen wird.

    Das ist echt krank, aber so sind die amis

  5. Nach oben    #5

    33 Jahre alt
    aus Stade
    531 Beiträge seit 04/2008
    JO das seh ich genauso, dass ist krank.
    Dann ist es allerdings auch krank, dass Frauen die ein Baby wollen sich in der Samenbank, den Spender in nem katalog aussuchen können. Selbes Prinzip man kann nur nciht 100%tig sagen ob, das Kind nun auch genauso aussieht wie der Spender, also bezüglich der Augenfarbe und so.
    Eigentlich müsste so etwas verboten werden.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Und da soll noch jemand sagen, der katholische Standpunkt dazu wäre altbacken, unzeitgemäß und unterdrückerisch.

  7. Nach oben    #7

    33 Jahre alt
    aus Stade
    531 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von Overkill
    Und da soll noch jemand sagen, der katholische Standpunkt dazu wäre altbacken, unzeitgemäß und unterdrückerisch.
    Ist er oftmals auch!
    ZU diesem Thema habe ich nun aber auch außnahmweise mal einen altbackenen,unzeitgemäßen und unterdrückerischen Standpunkt eingenommen, weil auf diese Art und Weise, dass Kinder bekommen meiner meinung nach auf eine ganz merkwürdig/fragwürdige Art und Weise praktiziert wird. Wenn ich mich für ein Kiond entscheide, dann möchte ich es doch nicht im Katalog bestellen, oder es damit vergleichen können, wie es ist eine Konservendose zu öffnen, bei der man ganz genau weiß was einen erwartet. Ich finde die Sache als sich sollte auch im 21. Jahrhundert nichts mit Mode zu tun haben. Ich meine was für einen Einstellung mag bitte ein Elternteil zu seinem Kind haben, wenn es im Vorfeld schon bestimmen konnte wie es aussieht, meinst du nicht, die könnten vielleicht, diesen Einfluss,den sie dieses eine Mal hattten nicht vortführen wollen?
    naja..ist n heikles Thema...ich freu mcih schon auf andere meinungen, vielleicht ist meine ja wirklich ein wenig festgefahren.

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ich bin auch gegen Designer-Babys.

    (Nur muss ich der Pedanterie halber dazu sagen, dass der Grundstein für eine solche Praxis schon lange gelegt wurde, indem die medizinische Indikation als Abtreibungsgrund anerkannt wurde. Das ist zwar keine positive Festlegung im Sinne von "So ein Kind will ich", aber eine negative Festlegung im Sinne eines "So ein Kind will ich nicht", analog zu den in Säcken gepackten und ersäuften neugeborenen Mädchen in Indien.)

    "Der Mensch will sich nur selber machen und sein Eigenes immer nur selbst bestimmen. Aber so lebt er gegen die Wahrheit, lebt gegen den Schöpfergeist." - Benedikt XVI.

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ich finde das ganze unter anderem deshalb so schrecklich, weil Kinder damit zu einem Modeobjekt degradiert werden könnten, das man nach Belieben designen und bestellen kann.
    Es ist traurig, dass viele Menschen das wirklich machen würden. Mein Kind soll ja nicht irgendwann mal so aussehen, wie ich es mir gerade durch eine Laune oder einen Modetrend eingebildet habe, sondern es soll seine eigene Persönlichkeit mit seinem eigenen Aussehen haben.

    Abgesehen davon, finde ich auch den gesundheitlichen Aspekt ziemlich fragwürdig. Man kann jetzt noch nicht vorraussehen in wieweit sich diese Manipulation auf die Gesundheit des Kindes auswirken könnte. Man weiß nicht, ob nicht vielleicht unabsichtlich irgendeine wichtige Erbinformation zerstört oder verändert werden könnte... Ich weiß ja nicht, wie das alles ablaufen soll, dass man all diese Dinge wie Geschlecht und Augenfarbe usw bestimmen kann, aber ich kann mir gut vorstellen, dass da auch irgendwie was verpfuscht werden kann...

    Wegen der Samenbanken, was von Lexy angesprochen wurde:
    Ich hab zwar noch keine klare Meinung zu Samenbanken generell, aber zu den "Katalogmänner" im Speziellen schon:
    Ich denke, wenn man schon auf eine Samenbank geht um sich künstlich befruchten lässt, dann sollte man schon das Recht haben, sich den Mann dazu auszusuchen. Immerhin, wenn man das Kind auf natürlichem Weg bekommt, dann sucht man sich denn Mann dazu ja auch aus. Und da spielt auch sehr wohl das Aussehen eine Rolle. Immerhin würde man ja kaum mit jemanden zusammen sein, den man unattraktiv bzw. sogar abstoßend findet.


    Neuigkeiten zu dem "Designer-Baby"-Thema:
    Der Arzt, der auf diese "tolle" Idee kam, hat sein Angebot wieder zurückgenommen, weil es zu viel Widerstand dagegen gab... Gott sei Dank!

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    Neuigkeiten zu dem "Designer-Baby"-Thema:
    Der Arzt, der auf diese "tolle" Idee kam, hat sein Angebot wieder zurückgenommen, weil es zu viel Widerstand dagegen gab... Gott sei Dank!
    Alles nur eine Frage der Zeit. Alleine dass es neben dem Widerstand auch so viele begeisterte potentielle Kunden gab, zeigt doch nur, dass der Markt dafür da ist.
    Der Mensch will immer alles besser, schneller, schicker, perfektionierter.. warum also nicht auch beim Nachwuchs?

    Entweder durch Genmanipulation oder durchs Klonen, wird es irgendwann so weit kommen, befürchte ich..

  11. Nach oben    #11
    boha ich brauch den artikel gar net zuende lesen...
    ich finde es viel schöner wenn man nich weiß wie sein baby aussieht oder was is wird

    leute die sowas machen lassen haben einfach angst das ihre kinder hässlich werden könnten oder wollen das tochter der mutter gleich is oder son quatsch...

    naja Ärtzte in amerika

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Jo. Sehr fraglich. Find ich aber fast weniger schlimm als die Geschlechterbestimmung. Das ist denke ich nämlich der folgenschwerere Eingriff in die Natur...


    Und zu den Samenspendern, find das nicht so verwerflich.

    Wer von euch würde sich von einem komplett fremden Mann schwängern lassen? Niemand oder?
    Und wenn man sich durch irgendetwas zu diesem schritt gezwungen fühlt, dann doch wenigstens einer der einem auf dem Papier wenigstens ein bisschen sympathisch erscheint. Schließlich sind es seine Gene die sich im kind wiederfinden....

  13. Nach oben    #13

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    aber ultraschall und wissen welches geschlecht es wird ist in ordnung oder was

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Overkill
    Und da soll noch jemand sagen, der katholische Standpunkt dazu wäre altbacken, unzeitgemäß und unterdrückerisch.
    na ja... man muss nicht unbedingt daran glauebn, dass die mutter eines zimmermanns (geborerner gott?) den kopf der schlange zertreten wird, die uns seit jahrtausenden den tod und das leid gebracht hat.... um designer-babies abzulehnen.

    und wenn wir schonma dabei wären, wär ja der standpunkt der slebstmord attentäter, die meinen der westen wär der teufel ja auch recht nachvollziehbar dann ^^

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Erklär mir bitte, warum das Töten von Menschen aus religiösen Gründen nachvollziehbar ist, wenn man sich aus religiösen Gründen für den Schutz des Lebens einsetzt.

    Achja: natürlich muss man nicht unbedingt Christ sein, um den Versuch des Menschen, Gott zu spielen, abzulehnen. Verglichen mit dem Kritikhagel bezüglich der ach so bösen Fortschrittsfeindlichkeit der Kirche gerade bei Unterleibsthemen mutet diese einmütige Ablehnung allerdings recht inkonsequent an.

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Overkill
    Erklär mir bitte, warum das Töten von Menschen aus religiösen Gründen nachvollziehbar ist, wenn man sich aus religiösen Gründen für den Schutz des Lebens einsetzt.

    Achja: natürlich muss man nicht unbedingt Christ sein, um den Versuch des Menschen, Gott zu spielen, abzulehnen. Verglichen mit dem Kritikhagel bezüglich der ach so bösen Fortschrittsfeindlichkeit der Kirche gerade bei Unterleibsthemen mutet diese einmütige Ablehnung allerdings recht inkonsequent an.

    das große ziel (ein reich gottes, wo jeder mensch in frieden lebt) heiligt die mittel (töten aller ungläubigen)? ^^ .... ne ... gut... hast ja recht.
    was diese ablehnung angeht, könnte sich jeder mal ma ne gewisse scheibe von abschneiden.

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von prodigy
    aber ultraschall und wissen welches geschlecht es wird ist in ordnung oder was

    Warum sollte das nicht in Ordnung sein? Man ändert ja damit nichts an Geschlecht oder Ausssehen des Kindes sondern weiß lediglich schon vorher, was es werden wird. Ob man das erst bei der Geburt oder schon im 5. Monat erfährt, macht doch keinen Unterschied mehr...

    Ich glaube, ich würds aber vorher nicht wissen wollen. Weiß auch nicht warum. Aber was sollte es schon bringen? Ich würd das Kind sowieso nicht je nach Geschlecht rosa oder babyblau anziehen (schon allein, weil ich rosa nicht mag) und ob man sich jetzt einen Namen oder zwei überlegt, macht auch keinen großen Unterschied mehr...

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    also gegen die design-babies zu argumentieren indem man sagt: "da geht doch die ganze spannung verloren...mama und papa rätseln doch immer so gern und die überraschung ist doch dann so toll" ... ist eh ein kleines bisschen low, oder? :P

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Wieso denn? Das zeugt von Demut.

  20. Nach oben    #20

    33 Jahre alt
    aus Stade
    531 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    also gegen die design-babies zu argumentieren indem man sagt: "da geht doch die ganze spannung verloren...mama und papa rätseln doch immer so gern und die überraschung ist doch dann so toll" ... ist eh ein kleines bisschen low, oder? :P
    ja, stimm ich dir zu wären nun auch nicht meine Hauptbedenken.
    ich mach mir da eher sorgen, um die Gesundheit, ich will gar nicht, was für Mutationen bei solchen Sachen herauskommen können. Ich habe ja keine Wirkliche Ahnung, wie die ganze Aktion überhaupt von statten geht.Ich gehe mal davon aus, dass sie einer Invitro Befruchtung ähnelt, aber selbst dabei kann es ja zu nicht unerheblichen Komplikationen kommen. Vor allem, weil ja vor der befruchtung schon etwas mit dem Embryo passieren muss, damit er dann auch gewünschte Augen- und Haarfarbe hat.
    Wie schon gesagt ich bin da kritisch und bin froh, dass der entwickelnde Arzt nun doch einen Rückzieher zu machen scheint.

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von Lexy123
    Vor allem, weil ja vor der befruchtung schon etwas mit dem Embryo passieren muss, damit er dann auch gewünschte Augen- und Haarfarbe hat.
    Vor einer Befruchtung gibt es keinen Embryo...

  22. Nach oben    #22

    33 Jahre alt
    aus Stade
    531 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    Vor einer Befruchtung gibt es keinen Embryo...
    ja hast recht!:-)
    also bevor es zur befruchtung kommt muss etwas mit eizelle oder samen geschehen, oder?

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Das ist ja nicht das Ding. Sperma und Eizelle, wenn sie voneinander getrennt sind, gehören zum Körper der jeweiligen Person. Weitaus schwerwiegender dürfte wohl werden, dass dieses Designerbabytum eine verbrauchende Praxis wäre (soweit ich informiert bin), sprich: es werden mehrere Eizellen befruchtet und dann manipuliert, aber letztendlich nur eine befruchtete Eizelle verwendet und die anderen vernichtet. Der Mensch wird damit zur bloßen Biomasse degradiert.

  24. Nach oben    #24
    Zitat Zitat von prodigy
    aber ultraschall und wissen welches geschlecht es wird ist in ordnung oder was

    ultraschall muss ja sowiso imer gemacht werden um zu schauen ob das kind in ordnung ist und wenn die Ärtzte sehen was es wird steht es dir frei ob du es wissen wills ... bei mir hat man nix gesehen bzw sah es so aus wie ein junge weli mein arm so komisch lag aber meine mama wollte es eh nicht wissen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Analsex ausprobieren
    Von Klaus159 im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.09.2018, 22:13
  2. Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 00:12
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 01:03
  4. "Ultraviolet" neuer film vom "equilibrium regisseur"
    Von KonkretesWeed im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 21:47
  5. "Roxy" - "Manson und Rammstein Nacht"
    Von ego im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 23:36

Lesezeichen für "Katalog-Babys"

Lesezeichen