+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: möp

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus der Anstalt ins Leben und zurück
    44 Beiträge seit 11/2006

    möp

    Folgendes:

    Hab auf Feiern über den letzten Zeitraum en sehr nettes mädel kennengelernt,
    sind gut befreundet und von ihrer Seite aus könnt's auch noch mehr sein und ich hab mich so halb drauf eingelassen, weil sonst eh nix am laufen war....
    So, hat sich aber in den Ferien geändert, hab en mädel getroffen und "schwärm" (in anlehnung an orbb's thread) für sie, sind schon öfter zusammen unterwegs gewesen, is aber schwierig zu sagen ob ich nich schon in der freundschiene drinsteck. Achja die beiden kennen sich nich....
    Problem die beiden werden sich diesen Samstag kennenlernen und es wird irgendwie eine komische situation entstehen....weil ich entweder einer hinterher renn die vll nix von mir will und damit die andere kränke, oder mich auf die andere einlass, meine gefühle umpole und hoffe das mit der einen nix gelaufen wär...??? ja muss ma zweimal durchlesen

    Frage und ja, ich möchte das die Frage von völlig neutralen Personen betrachtet wird.
    wie Verhalten?

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Auch ohne die Moral ins Spiel zu bringen: keiner hinterherlaufen und Spaß haben. Dass du die eine vor der Nase der anderen klarmachst ist eh unwahrscheinlich und zudem auch echt unter aller Sau.

  3. Nach oben    #3

    aus gekotzt und direkt wieda aufgefuddat... hmm... legga..
    256 Beiträge seit 10/2001
    sprich vor samstag noch mit der von der du was willst, und wenn da nix geht nimm die andere

  4. Nach oben    #4

    aus serdem gesalzen
    685 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von Leave
    sprich vor samstag noch mit der von der du was willst, und wenn da nix geht nimm die andere
    So sieht's aus.

    Du könntest nämlich auch gut auf die Fresse fallen am Samstag, wenn die beiden sich dann mal unterhalten.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Mir ist ganz egal, ob du das jetzt lesen willst, oder nicht, aber bei deinem Verhalten platzt mir der Kragen!

    Ich finde es absolut assi, dass du mit der ersten was angefangen hast, obwohl du sie anscheinend nicht wirklich willst ("weil sonst eh nix am laufen war....") und obwohl du weißt, dass sie was von dir will.
    Wenn du sowas schon unbedingt machen musst, dann sollten die Fronten geklärt sein und ihr sollte klar sein, dass du keine tieferen Gefühle für sie hast.
    Alles andere ist einfach nur großer Mist!

    Und dass du das Mädel jetzt auch noch hinhältst, weil du eigentlich eine andere willst und nur noch nicht weißt, ob da was gehen könnte, ist echt unter aller Sau!

    Ich wünsche dir von Herzen, dass ein Mädel sowas mal mit dir macht, damit du siehst, wie unlustig sowas ist.

    Mein Rat: Lass die ersten stehen, wenn du sie sowieso nicht wirklich willst. Renn halt der zweiten hinterher und schau, ob sich was ergibt. Wenn ja, schön für dich. Wenn nein, Pech gehabt!

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus der Anstalt ins Leben und zurück
    44 Beiträge seit 11/2006
    ok also vll sollte ich die situation etwas weiter ausführen
    ...mit darauf eingelassen hab ich eigentlich gemeint, das ich sie auch sehr nett finde und wir uns eben öfter getroffen haben, dabei is aber nix zwischen uns gelaufen, ich merk ihr nur einfach interesse an und natürlich mag ich sie auch sehr sonst würd ich ja gar nix mit ihr machen, wir sind also im moment sehr gut befreundet....
    so in die andere hab ich mich aber wirklich verknallt
    so des problem is ich will die eine als gute freundin nicht verlieren wenn ich was mit der anderen anfange.
    Es war ja nie die rede das ich die eine "warmhalte" solange die andere nichts will, sowas mach ich nich

    Wollte also eigentlich tipps zum verhalten und im gespräch mit im prinzip beiden ohne eine, oder wenn doch möglichst wenig zu kränken

    @ traurig ja ich weiß was es heißt in die richtung zu leiden, meine ex-freundin is nun mit meim besten freund zusammen...

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Das ist ziemlich schwierig....
    Ich sags dir wie es ist, verletzen wirst du deine gute Freundin so oder so... In dem Moment indem du dich nicht für sie entschieden hast wird sie traurig sein.

    Aber entweder versucht sie damit klar zu kommen, oder sie wendet sich von dir ab.
    Sie will dich aber sicher nicht verlieren, also wird sie versuchen damit klar zu kommen.

    Für so ein gespräch gibt es leider keine patentlösung

    Lass nur soclhe Sprüche wie: Lass uns trotzdem freunde bleiben, oder ich find dich ja so total nett und so

    Das kommt nicht so gut

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ok, sorry, dann hab ich das in den falschen Hals gekriegt. Allerdings hast du dich da aber auch sehr unklar ausgedrückt...

    Wie Mopsybaby schon gesagt hat: Diese gute Freundin wird auf jeden Fall verletzt sein, wenn sie wirklich in dich verliebt ist.
    Auf jeden Fall solltest du aber ehrlich zu ihr sein, wenn du mit ihr über dieses Thema reden solltest. Und - wie schon gesagt wurde - so platte Phrasen wie "lass uns Freunde bleiben" oder "es liegt nicht an dir" am besten vermeiden. Die machen nur sauer.

    Ich bin der Meinung, egal ob dich das Mädel, in das du verknallt bist, dich auch mag oder nicht, du solltest auf jeden Fall ehrlich zu der anderen sein. Sonst macht sie sich weiterhin Hoffnungen und ist dann noch viel mehr enttäuscht, je länger sie nichts von deinen Gefühlen weiß. Außerdem könnte sie glauben, dass du sie nur hinhalten wolltest, bis etwas Besseres kommt, wenn diese Situation länger so bleibt. (Ich würd auf jeden Fall so denken.)

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für möp

Lesezeichen