+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: probleme..

  1. #1

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006

    probleme..

    hallo gemeinde

    irgendwie isses seltsam, man selbst belächelt oft die threads die hier gepostet werden, weil man als außenstehender die situation oft besser beurteilen kann, und man selbst nicht betroffen ist.
    daher fühl ich mich grad blöd hier was zu posten, aber naja, ich muss meinen gedanken auch mal wieder luft machen.

    so, dann fangen wir mal an.

    also 1. :
    mein ehemals bester freund kam vor 2 jahren mit meiner damaligen 'besten freundin' zusammen, die, bevor sie mehr mit ihm gemacht hat, was von mir wollte.
    als die beiden zusammenkamen war das irgendwie ein bruch in unserer freundschaft. irgendwie hats mich aufgeregt, ich mein klar war ich nicht wirklich mit ihr zusammen, aber es war nunmal so dass wir so knapp davor waren, dass ich niemals erwartet hätte dass er was mit ihr macht.
    naja jedenfalls war das vor 2 jahren, dann sind die beiden halt zusammengekommen, jetzt sind sie auseinander.
    ich, einerseits irgendwie auch unten weil ich ihn so kaputt sehe, andererseits froh wieder mehr mit ihr machen zu können...ach, hatte ich noch garnicht erwähnt:
    ich hatte den kontakt zu ihr während der beziehung ziemlich flach gehalten, weil er son eifersüchtiger trottel ist, der in sachen freundin und sowas garnicht mit sich reden lässt...alles in allem n recht schwieriger typ..
    jedenfalls hab ich mich gefreut wieder mehr mit ihr machen zu können, hab viel mit ihr in der schule rumgealbert, wie 'früher' halt..
    naja, mir nichts dir nichts ging das gerücht um ich wollte mir seine ex klarmachen.
    jedenfalls hab ich versucht mit ihm darüber zu reden, aber er lässt nicht mit sich darüber reden, und ich weiß dass der trottel denkt da wäre irgendwas dran, weil er noch über beide ohren in sie verknallt ist...
    naja, ka was ich mit dem idioten machen soll, vor allem weil unsere freundschaft immer mehr kaputt gegangen ist seit seiner beziehung mit ihr..
    und ich wünsch mir halt so dasses wieder wird wie früher, und ich weiß nicht was ich machen soll, atm warte ich einfach darauf dass er darüber hinwegkommt und irgendwann eventuell den kontakt zu mir sucht..
    hierfür irgendwelche besseren ratschläge?

    2. :
    wie schon oben erwähnt wird viel scheiße in der schule erzählt.
    ich fühl mich nicht mehr wohl in der schule, zum einen eben wegen solcher leute, die scheiße erzählen und auf der anderen seite nett zu einem sind, sodass man niemals denken würde dass sie sowas machen könnten..
    zum anderen weil ich son mittelding bin zwischen 2 typen von mitschülern in meiner stufe.
    zum einen die mongos, die sone scheiße labern, zu denen ich gottseidank nicht gehöre und wenn, dann acuh nicht mehr gehören würde seit diesen geschichten..
    zum anderen irgendwelche verkopfte streber, besserwisser wie sie im buche stehen, die sich einen darauf runterholen einen zu verbessern und auf jede frage ne antwort haben..
    doch fängt man an dann mal irgendwas von ihren reden in frage zu stellen merkt man schnell wie die fassade bröckelt..
    nunja, mein problem ist, dass ich mit vielen dieser oben genannten 'mongos', also mit diesem typ von jugendlichen meine beiden lks habe, und mit dem anderen typ viele meiner gks...sodass meine motivation einfach nur total im keller ist, und ich einfach nur vor dieser geballten masse an dummheit und ignoranz am liebsten flüchten würde.
    der knackpunkt ist halt dass mein bruder schon die schule geschmissen hat, und ich mir geschworen hab mir nicht von solchen affen irgendwas kaputt machen zu lassen, und das auch vorhabe durchzuziehen..
    nur wenn meine eltern dann ankommen und meinen "du fängst schon an wie dein bruder" ist das nicht gerade aufbauend..
    vielleicht hat ja jemand von euch einen rat?

    3:
    ne freundin von mir, die vorher nur sone 'spaßbeziehung' wollte, worauf ich aber anfangs (wobei sich dieses 'anfangs' über bestimmt n dreivierteljahr zog :P ) allerdings keine lust hatte, und sie entsprechend mies behandelt hab, weil sie einfach nur sooo miese anmachen gebracht hat, richtig billig manchmal...
    nunja, nun ists in letzter zeit so dass sich die verhältnisse umgedreht haben.
    sie sucht irgendwas festes, ich brauch irgendein mädel um mal wieder spaß zu haben, und naja sowas als "feste" freundin wäre da natürlich optimal.
    doch es ist komisch, schreib ich ihr oft meint sie irgendwann "du willst dich soo oft mit mir treffen und immer schreiben, da hab ich keinen bock drauf"..
    und schreib ich ihr garnicht (was immer klappt, weil sie sich spätestens nach n paar wochen IMMER meldet) bin ich der arsch der nicht schreibt und nie was erzählt...
    ich weiß nicht was ich mit ihr machen soll.
    das problem ist auch, dass ich gemerkt hab seitdem sie angefangen hat die gleiche tour bei mir zu fahren, also mich relativ mies zu behandeln, dass ich sie eigentlich ganz süß finde...

    4:

    meine beste freundin ist seit geraumer angepisst, weil ich einen abend voll war und sie angerufen habe und dann noch zu ihr bin gegen ihren willen und nicht gegangen bin obwohl sie mich rausschmeißen wollte und bla...was typen halt so tun wenn sie voll sind.
    das komische ist, dass nun wirklich das ERSTE mal in unserer langjährigen freundschaft wirklich sauer zu sein scheint, und das kann ich verstehen.
    dann haben wir uns letzte woche oder sowas schon wieder echt gut verstanden, und die letzten tage sobald ich ihr schreibe ist sie genauso behindert die mädchen von #3 :P.
    ich weiß nicht was ich mit ihr machen soll..

    und naja schlussendlich #5 :

    ich komm mir allein vor.
    ehemals bester freund hat genug eigene probleme und ich weiß selbst nicht ob ich noch die kraft hab mich dafür einzusetzen dass das wieder wird.
    beste freundin irgendwie anpisst immernoch, dabei hab ich mich zigmal entschuldigt und alles, keine ahnung was ich noch machen soll.
    in der schule fühl ich mich unwohl und find 95% der leute scheiße.

    ich weiß einfach zZ nicht weiter und musste vieles von dem da oben einfach mal loswerden..

    falls ihr euch das antut und das alles lest meine dankbarkeit dafür .

    auch bin ich für jedes (mehr oder weniger gehaltvolle :P ) posting dankbar ..

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    180 Beiträge seit 08/2008
    shit bro.

    wir sollten mal wieder in icq ein ernsthaftes gespräch führen..

    Zuerst zu den Mongos in der Schule:

    Die gibts immer und ich kann dir sagen: Später wirds die auch noch geben, aber du kannst deine Freunde in der Uni besser aussuchen. Versuch einfach mit ihnen klar zu kommen und keinen Stress heraufzubeschwören. Wegen irgendwelchen Idioten die Schule zu schmeißen ist keine gute Idee, vor allem weil du ja eigentlich ziemlich clever bist und gute Noten schreibst (selbst wenn nicht, gibt da diese eine Uni im Nachbarland mit dem sehr guten Ruf.. if you know what im talkin about^^).

    Zur Situation mit deinem besten Freund:

    Er ist wohl richtig verknallt in seine Ex. Da kann man einfach nichts machen, Leute bekommen einen Tunnelblick wenn sie verknallt sind. Selbst schon oft erlebt.. Das legt sich höchstens, wenn überhaupt, mit steigendem Alter.

    Zu deiner besten Freundin:

    Schon aufrichtig entschuldigt? Kauf ihr einfach was.. Süßigkeiten oder sowas, eine kleine Geste kommt oft ziemlich gut an..
    Einfach die Situation ansprechen und sagen das es dir leid tut.. Sie ist ein Mädchen, sie kann gar nicht richtig böse auf dich sein wenn sie dich mag.

    @potenzielle fick freundin:

    Jung.. ich sags dir: Invisible List! Schreib ihr nicht dauernd.. man muss Frauen einfach mal auf Distanz halten! Und schreib nicht "ich will dich treffen" - machs einfach! Geh auf eine Party wo sie auch hingeht und mach sie halt da an!
    Ich fürchte auf eine gewisse Art hast du schon an Reiz für sie verloren - weil sie genau weiß das sie dich haben kann..

    Zum letzten Punkt:

    Du bist ein sehr nachdenklicher Typ, aber nüchtern betrachtet: Du stehst voll im Saft, du bist in den besten Jahren und dir kann keiner was. Wenn einer während einer Klassenfahrt einen dummen Spruch bringt, so what. Ist eh ein Loser. Denk nicht soviel über andere nach und was sie über dich denken könnten, mach einfach dein Ding... klar ist es im Moment schwer, vor allem wenn einen die besten Freunde irgendwo hängen lassen. Aber trust me, das ist nur ne Phase. Das geht vorbei. Bald kommt der Sommer und wahrscheinlich sieht die Welt dann wieder ganz anders aus..

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    168 Beiträge seit 01/2009
    Wegen der Schule: Schmeiß die bloß nicht! Das wirst du irgendwann bereuen!

    Ich hab damals meinen Realschulabschluss gemacht und bin anschließend aufs Fachgym. Hab das da ein Jahr ausgehalten.
    Dann hab ich abgebrochen, weil meine Klassenkameraden und dessen Freunde aus anderen Klassen mich gemobbt haben und ich von der Antifa belästigt wurde.

    Das war der größte Fehler, den ich je begangen habe.
    Lass dich nicht unterkriegen! Eine gute Schulbildung ist verdammt wichtig! Lass dich da bloß nicht wegekeln!

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    180 Beiträge seit 08/2008
    Zitat Zitat von Chaotin1988
    Wegen der Schule: Schmeiß die bloß nicht! Das wirst du irgendwann bereuen!

    Ich hab damals meinen Realschulabschluss gemacht und bin anschließend aufs Fachgym. Hab das da ein Jahr ausgehalten.
    Dann hab ich abgebrochen, weil meine Klassenkameraden und dessen Freunde aus anderen Klassen mich gemobbt haben und ich von der Antifa belästigt wurde.

    Das war der größte Fehler, den ich je begangen habe.
    Lass dich nicht unterkriegen! Eine gute Schulbildung ist verdammt wichtig! Lass dich da bloß nicht wegekeln!

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Wenn ich deine Posts so lese erinnert mich das oft an mich in deinem Alter

    1. und 2.: Schraube dein Ansprüche an andere zurück, du wirst in deinem Leben überwiegend Menschen begegnen, die sich bei näherem Hinsehen als Idioten bzw. einfach nicht kompatibel zu dir selbst entpuppen. Die Konsequenz daraus muss aber nicht zwangsläufig sein, dass man sich darüber ärgert, etc.. Es ist einfach so, mach das beste draus. Oberflächlich kann man auch mit solchen Leuten Spaß haben. Achte einfach darauf, dass sie nicht wirklich an dich rankommen, dann ist das echt halb so wild.

    3. Prince hat es schon richtig erkannt. Sie merkt nun, dass du was von ihr willst und spielt nun ihr Spiel. Daher machst du es im wesentlichen richtig, wenn du sie auch mal köderst und nicht ständig schreibst. Ist sie dann angeblich angepisst bloß nicht drauf eingehen.

    4. Wenn du dich entschuldigt hast: ihr Ding, sie wird sich schon beruhigen oder ist es nicht wert. Auf keinen Fall zu Kreuze kriechen, dann wird sie erst Recht die Beleidigte spielen.

    5. Geht mir gelegentlich ähnlich und das resultiert wohl überwiegend daraus, dass ich mich wie oben beschrieben verhalte, meine Prinzipien habe, mich nicht ständig mit jedem abgebe, etc.. Gleichzeitig verbindet mich aber mit einem engen Kreis eine intensive Freundschaft, die viel auffängt. Hätte ich noch ne Freundin gäbe es bezüglich alleinsein bzw. Einsamkeit keinerlei Probleme. Möglich dass es dir insoweit vielleicht ähnlich geht? Überlege dir am besten sehr genau, was dir dein Freund wert ist und ob es nach der Vorgeschichte noch Sinn macht (ich finde schon) erkläre ihm aber im gleichen Atemzug, dass du auch Probleme hast.

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    168 Beiträge seit 01/2009
    Zitat Zitat von sexystudent
    Alter, du gehst mir so was von dermaßen auf den Geist!
    Wirst du im RL unterdrückt und gefoltert und musst hier den dicken makieren? Ist ja ekelhaft mit dir, meine Fresse...

  7. Nach oben    #7

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    danke für die antworten.

    najo, wie gesagt, den kumpel lass ich jetzt erstmal in ruhe und schau ob er sich nochmal meldet, ähnlich halt ichs mit der besten freundin..

    naja zu der ollen: ich glaub das mit dem 'reiz verloren' stimmt wirklich, und es ist ja in prinzip nicht schlimm, gibt ja genug andere mädels hier, problem ist nur dass die welt so klein ist...
    ich meine damit dass man hier keine neuen leute kennenlernt, jeder jeden kennt, man überall über irgendwen was hört..das regt mich hauptsächlich auf.

    schule zieh ich schon durch, hab mir wie gesagt ja schon geschworen mich nicht von som scheiß dabei beeinflussen zu lassen...formt den charakter

    Zitat Zitat von Anduril
    5. Geht mir gelegentlich ähnlich und das resultiert wohl überwiegend daraus, dass ich mich wie oben beschrieben verhalte, meine Prinzipien habe, mich nicht ständig mit jedem abgebe, etc.. Gleichzeitig verbindet mich aber mit einem engen Kreis eine intensive Freundschaft, die viel auffängt. Hätte ich noch ne Freundin gäbe es bezüglich alleinsein bzw. Einsamkeit keinerlei Probleme. Möglich dass es dir insoweit vielleicht ähnlich geht? Überlege dir am besten sehr genau, was dir dein Freund wert ist und ob es nach der Vorgeschichte noch Sinn macht (ich finde schon) erkläre ihm aber im gleichen Atemzug, dass du auch Probleme hast.
    ja, so langsam begreif ich dass ich das wirklich tun sollte, also die ansprüche 'zurückschrauben'..
    son engen kreis von freunden hab ich eigentlich auch, hab nur zur zeit ein wenig den bezug zu denen verloren, aber heute abend ist ne party wo auch 3 oder 4 leute sein werden von denen, mal sehen ob ich da noch hingehe...
    bei mir ists zur zeit so dasses mir hilft mit den leuten vom handball n bisschen abzuhängen, da ists wenigstens noch so dass man sich sagt wenn man irgendwas scheiße gemacht hat und sowas, da weiß man noch an was man ist..
    joa, ne freundin wär nicht verkehrt, ist allerdings recht kompliziert, ich bin ein wenig anspruchsvoll muss ich zugeben, und soviel potenzielle freundinnen laufen hier nicht rum, und die 2 oder 3 die ich kenne sind vergeben oder ich hab aufgrund längerer vorgeschichte bereits mein image ein wenig geschädigt :P
    aber erstmal danke für die rückmeldungen

  8. Nach oben    #8
    Ich glaub ich schreibe lieber nichts zu dem thema
    a) zu lang
    b) thema verfehlt ...von mir
    c)nene

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Battlefield 2 Probleme!!!
    Von sponge im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 21:06
  2. Frauen = Probleme?
    Von Gammel im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 16:30
  3. 2 Probleme!
    Von damian19 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 16:14
  4. ICQ - Probleme
    Von SunMedia im Forum Internet : Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 22:12
  5. Bh Probleme...
    Von Sex(y)Kitty im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 09:49

Lesezeichen für probleme..

Lesezeichen