+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 60

Thema: "Das wortlose Töten des Tim Kretschmer"

  1. #1

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006

    "Das wortlose Töten des Tim Kretschmer"

    http://www.sueddeutsche.de/panorama/719/461345/text/

    wirklich schockierend.
    wieso werden das eigentlich immer mehr?
    oder kommt mir das nur so vor...?

  2. Nach oben    #2

    29 Jahre alt
    aus serdem habe ich doch eh nichts zu tun...Also lasst mich!
    1.152 Beiträge seit 10/2006
    Weiterer Stoff für "Killerspiel-Reportagen"!

    Wird das jetzt zum Trend?
    Da kann man sich ja in der eigenen Schule kaum noch sicher fühlen, wenn ich mir mal angucke, was wir da für Idioten rumlaufen haben/hatten.

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    aha. er hat also "ballerspiele gespielt"...na dann ist ja alles klar

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    bin froh, dass es einer bekannten gut geht.
    Die macht in der nachbarschule ein referendariat..

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ich finde es total schrecklich, dass soetwas passieren kann...und ich kann absolut nicht verstehen, was einen Menschen dazu treibt, so auszuticken.

    Auf jeden Fall wird demnächst wieder Hetze gegen "gewaltverherrlichende Computerspiele" betrieben.
    Das ist absoluter Schwachsinn. Die sollen doch mal erheben, wieviel Leute sowas wirklich spielen und dann schauen, wieviele Leute davon wirklich ausrasten. Schwachsinn, solche schrecklichen Ereignisse einzig und allein auf Computerspiele zu schieben.

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    das problem ist einfach, dass computerspiele ein sehr junges medium sind, das kulturell noch nicht im kollektiven gedächtnis angekommen ist. so war das auch, mit anderen medien wie fernsehen und sogar büchern als sie neu waren. als "die leiden des jungen werther" erschien, wurde das buch, das damals erstmalig massenpublikum zugänglich wurde für selbstmorde und seelenleid verantwortlich gemacht. menschen die dreissig jahre älter sind als wir, also genau die die in einflussreichen positionen sitzen, haben gar keine ahnung, was eigentlich ein computerspiel wirklich ist.

    es muss immer erst eine generation, die damit groß wurde zum establishment sich etablieren, damit man die probleme der eigenen gesellschaft nicht mehr auf einzelphänomene als sündenbockprinzip auslagert.
    niemand würde z.b. heute noch auf die idee kommen, kiffen führt zu raserei, vergewaltigung und mordlust und macht zwangsläufig heroinabhängig. aber genau das dachten die leute in den sechzigern, und die einstiegsdrogenmärchen hielten sich noch bis in die neunziger hinein.

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Irgendwann mach ich mein Pc platt, lösch alles weg...
    Dann mach ich nur Peter Lustig und teletubbispiele drauf und So Ponyhofspiele und lauf dann Amok, mal sehen worauf die das dann zurückführen

  8. Nach oben    #8
    darüber haben wir uns in pb heut auch unterhalten und es hat uns sehr erschreckt
    aber es wird eh so kommen wie alle sagen .... es läge an den ballerspielen oder zu vielen horrorfilmen like saw und co.
    das haben viele gesagt und daraus wird dann thema spiele verbot und nicht was macht man für leute die am boden sind
    ich finde die vergisst man immer irgendwo gibts doch für sowas auch richtige gründe und nicht nur ballerspiele ich mein ich tolleriere solch verhalten überhaupt nicht weil man seine aggressionen an der richtigen stelle auslassen sollte und er hat ja einen haufen unschuldige mit reingezogen... ach naja mit der welt geht es berg ab und mit den jugendlichen auch die keine zukunft sehen und keine haben weil sie einfach ohne hilfe nichts auf die reihe kriegen

  9. Nach oben    #9

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    "killerspiele" hin oder her. dass das kaum der ausschlaggebende grund sein kann, darüber sind wir uns wohl einig.
    ich frag mich nur was diese entwicklung beeinflusst. wieso das immer häufiger passiert. sind das alles 'nachahmungstäter', die sich ein beispiel an columbine genommen haben und durch die weniger alten taten nun den letzten schub an 'motivation' dafür bekommen haben die sache wirklich durchzuziehen?

    am schulsystem liegts, meinen viele. kinder werden ausgegrenzt, kapseln sich ab.
    aber in finnland kam sowas doch auch letztens vor, pisa #1 .
    also was sind da die ausschlaggebenden beeinflussungen?
    wieso passiert das häufig in deutschland, nicht in ähnlichen ländern (vom entwicklungsstand, wirtschaft und schulsystem her) wie zB frankreich, niederlande?

    das frag ich mich zur zeit einfach nur..

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Das ist ein Ausdruck des gesellschaftlichen Zerfalls, der Dekadenz, welcher wir uns im angeblich aufgeklärten Dünkel des modernen Zeitalters verschrieben haben. Es fehlt an Achtung vor dem menschlichen Leben.

    Am Wochenende ist übrigens Landeskongress der JuLis Baden-Württemberg und unser Kreisverband hat einen Antrag zur Liberalisierung des Waffenrechts gestellt. Der Anruf des Landesvorstandes kam schon, ob wir den nicht zurückziehen möchten, weil die Bundespresse anscheinend darauf aufmerksam geworden ist.

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von prodigy
    wieso passiert das häufig in deutschland, nicht in ähnlichen ländern (vom entwicklungsstand, wirtschaft und schulsystem her) wie zB frankreich, niederlande?
    13. März 1996 Dublane, Schottland: 17 Tote + Selbstmord

    7. November 2007, Tuusula, Finnland: 8 Tote + Selbstmord

    23. September 2008, Kauhajoki, Finnland: 10 Tote + Selbstmord

    Dezember 1989, Montréal , Kanada: 14 Tote, 13 verletzte + Selbstmord

    23./24. September 1995, Toulon, Frankreich: (zwar nicht an Schule, aber von Schüler begangen) 13 Tote + Selbstmord

    (nur um mal ein paar andere Beispiele anzubringen)

    Sowas passiert überall, nicht nur in Amerika und Deutschland. Aber man möchte schon langsam meinen, dass es mode wird sich an der (ehemaligen) schule zu rächen und ne runde amok zu laufen..

  12. Nach oben    #12

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Das ist ein Ausdruck des gesellschaftlichen Zerfalls, der Dekadenz, welcher wir uns im angeblich aufgeklärten Dünkel des modernen Zeitalters verschrieben haben. Es fehlt an Achtung vor dem menschlichen Leben
    das mit sicherheit. aber mir ist das ein wenig zu weit gefasst. da muss es doch bestimmte kriterien geben die jeder amokläufer erfüllt, irgendwie muss man doch gegen so etwas vorgehen können bzw. prävention organisieren in irgendeiner art...

    achja, zu welchem zweck sollten die waffengesetze liberalisiert werden?

  13. Nach oben    #13

    29 Jahre alt
    aus serdem habe ich doch eh nichts zu tun...Also lasst mich!
    1.152 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von Mopsybaby
    Irgendwann mach ich mein Pc platt, lösch alles weg...
    Dann mach ich nur Peter Lustig und teletubbispiele drauf und So Ponyhofspiele und lauf dann Amok, mal sehen worauf die das dann zurückführen
    ARD und co. kommen, deinstallieren die pipi-spiele und zieh'n erstmal doom3, css, hl2 etc. drauf

  14. Nach oben    #14

    32 Jahre alt
    50 Beiträge seit 06/2008
    solche taten können passieren, wenn sich bei einem menschen frustrationen zu aggressionen entwickeln.
    die menschen suchen dann nach einem ausweg, der ihnen eine art erleichterungsgefühl gibt (hier zB dieser amoklauf)

  15. Nach oben    #15

    29 Jahre alt
    aus serdem habe ich doch eh nichts zu tun...Also lasst mich!
    1.152 Beiträge seit 10/2006
    Das wissen dann jetzt auch alle...

    Mein Gott natürlich. Aber das die Eltern oder Freunde nichts davon merken find ich komig...
    Allgemein find ich Eltern von manchen Kindern immer mehr komig...



    BTW: ich traue den öffentlich-rechtlichen das wirklich zu ^^

  16. Nach oben    #16

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    deutschland liegt nach den USA und Kanada statistisch auf Platz drei der Schul-Amokläufe. Das diese nicht erst seit 1999 stattfinden liegt allerdings auch auf der hand.

    ich finde es aber schon unglaublich, wie sich der unsäglich reisserische hetzausdruck "killerspiele" als völlig akzeptiertes Vokabular für Ego-Shooter etablieren konnte. die nachrichten schreiben es nicht mal mehr in anführungszeichen und die politiker hantieren damit wie selbstverständlich. das ist als ob man den neuen james bond und alle anderen action-filme, wo menschen sterben "killerfilme" nennen würde. einfach unfassbar...

    p.s.: ich spiele seit ca. 13 jahren regelmäßig "killerspiele",auch die indizierten usw., eigentlich müsste ja mittlerweile mal der punkt sein, an dem ich meinen ersten mord begehe

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von prodigy
    achja, zu welchem zweck sollten die waffengesetze liberalisiert werden?
    Innerhalb eines größeren Themenkomplexes unter dem Motto "Prävention statt Prohibition". Und natürlich, weil der RAF-Terrorismus vorbei ist, mit dem die Verschärfung des Waffenrechts in den 1970er Jahren begründet wurde.

    Ich habe früher übrigens auch exzessiv jene Killerspiele gespielt, sogar mehrfach LAN-Partys veranstaltet. Und mir wurde damals von erwachsener Seite (z.B. von einem Deutschreferendar) gesagt, dass man Angst hätte, ich würde Amok laufen. Und warum? Weil ich immer brav im Unterricht gesessen bin und nicht auf die Kacke gehauen hab wie die Störenfriede und Klassenclowns.

  18. Nach oben    #18

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    Tja, vielleicht ist mir die "gefährderansprache" ja erspart geblieben, weil ich noch im selben zeitpunkt betrunken genug im unterricht saß

    nein aber im ernst. gerade die kombination aus der offenen auslebung der alltäglichen barbarei einerseits innerhalb des computerspiels, und anderereits dessen zivilisierter maske, der bürgerlichen gesellschaft mitsamt seinen verwaltungsinstanzen, die entmenschlichen in label-grade einteilen und danach selektieren entsteht dieses unbehagen (nicht zu unrecht) was gerade dann alarmsignale nach sich zieht, wenn es nicht durch ein allgemein gültiges schema wieder befriedigt wird (ein herkömmlicher agressionsausbruch).

    wem das jetzt zu theoretisch war, der könnte sich mal eine sehr scharfsinnige analyse über den zusammenhang von gesellschaftlicher daseinsnot und daraus folgender emotionaler abspaltung an tun:

    http://jungle-world.com/artikel/2008/20/21771.html
    http://jungle-world.com/artikel/2008/20/21772.html

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ich kann das ganze ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Warum läuft jemand Amok?

    Ich meine, der Typ hatte vielleicht wegen verschiedenen Dingen Frust (Stress, niemand hat ihn ernst genommen, vielleicht nicht gerade einen guten Schlag bei den Mädels, was auch immer,...) und war deswegen nicht gut drauf.
    Allerdings haben das viele Menschen. Und viele Menschen haben sicherlich noch größere Probleme und noch mehr Stress. Und ich traue mich wetten, dass sicher ein nicht gerade kleiner Anteil zumindest einen Teil seiner Freizeit mit solchen Ego-Shootern verbringt (oder sich des öfteren Horror-Filme mit brutalen Blutbad-Szenen ansieht), aber die rasten ja auch nicht alle aus und laufen Amok.

    Ich selbst sehe auch gerne Horror-Filme und habe auch oft genug Stress und Frust, aber deswegen könnte ich niemandem auch nur weh tun, geschweige denn umbringen.

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    Man muss allerdings mit Frust und Wut umgehen können. Manchem fällt das leicht, während ein Anderer sowas nie gelernt hat. In diesem Fall hätte der Junge es sogar relativ leicht gehabt. Er hatte seinen Abschluss im vergangenen Jahr gemacht; hätte die verhassten Leute von dort nie wieder sehen müssen.

  21. Nach oben    #21

    29 Jahre alt
    aus serdem habe ich doch eh nichts zu tun...Also lasst mich!
    1.152 Beiträge seit 10/2006
    ICH WUSSTE ES!!!

    Grade bei WDR2:
    "...ein sehr reicher, aber auch zurückgehaltener Junge. Er hat, genau wie sein Vater, Waffen geliebt und anscheinend auch am Computer Killerspiele gespielt."


    Gnaaaaa!!!!!!!!! :kotz: :kotz:

  22. Nach oben    #22

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    alles hurensöhne

    trotzdem müßig sich darüber aufzuregen

  23. Nach oben    #23

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    siehe auch: http://www.spiegel.de/panorama/justi...613334,00.html


    Die Konsequenz wird sein: nicht Eltern oder soziales Umfeld, was probleme lieber totschweigt und die betroffenen es in Medienkonsum verdrängen sind das problem...sondern die medien selbst. Ergo: härtere Gesetze, mehr Zensur, mehr unmündige Bürger, eine repressivere Verordnungsgesellschaft, die nur noch autoritäre Charaktere ranzüchtet, weil statt selbstreflektion die Gesetzeshörigkeit erzwungen wird.

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ich frage mich immer, ob die leute, die solche "gründe" aufstellen und da lautstark rumpropagieren das wirklich ernst meinen und slebst auch glauben...oder nur machen, wiel sie genau wissen, dass das bild-volk es eh schluckt und man somit wenig energie investieren muss, um die masse zufriedne zu stellen.

    was denkt ihr?
    kann man als erwachsener und gelehrter mensch wirklich sowas ernst meinen? wie kann ein staat voll mit klugen leuten, pschologen, soziologen, pädagogen...was auch immer ... so kleingeistig sein und die politik immer die selben dummen tricks anbringen?

    fällt das "da oben" niemandem auf, dass das dünnschiss ist?

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von channel
    Die Konsequenz wird sein: nicht Eltern oder soziales Umfeld, was probleme lieber totschweigt und die betroffenen es in Medienkonsum verdrängen sind das problem...
    ...vorallem aber ist auch nicht die ellenbogen-gesellschaft schuld... wo es heisst: immer status...immer cool sein...immer frauen haben udn tolle autos fahren...nie schwäche zeigen... immer nach vorn...alles ausbeuten...alles gewinnen...der beste sein...der schönste sein... nach oben und geld machen... alles andere verteufeln...jedne nieder machen...alles schlecht reden.... träume töten... einer von vielen werden... und funktionieren...

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Der Thread und 90% seiner Teilnehmer stinken doch. Da sterben 15 Menschen, weil einer abdreht und ihr regt euch auf, dass eure geliebten Computerspiele hinterfragt werden. Zum Kotzen wie daneben das ist. Anstatt das eigentliche Thema zu behandeln sich gleich angegriffen zu fühlen und in die Hosen zu machen.

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ne... ich reg mich darüber auf, dass es weiterhin solche dummen aktionen geben wird, weil eben die leute, die was daran ändenr könnten, sich nicht mit dem "eigentlichen thema" beschäftigen... statt ma wirklich eine diskussion ins leben zu rufen... die menschen reflektieren zu lassen... schiebt man es immer auf irgendwas böses, was man ja eh nicht mag und was schon immer böse war... damit alle es schlucken. dabei könnte man sowas doch ma nuzen, um eben aufzuklären... um wachzurütteln... um menschen für die gründe von sowas zu sensibiliesieren und damit es in zukunft evtl verhindern.

    nein...man dreht sich im kreis...verbietet jedesmal irgendwas anderes und reitet darauf rum, wie ruhig und nett der junge doch eigentlich war.
    OH GOTT...WIE KANN SOWAS PASSIERN!! DER MUSS VON GRUNDAUF BÖSE SEIN!

    wenn's nicht verpöhnt wär, würd man sogar mit dme teufel argumentieren und jeder würde zustimmen.

    und genau dass...die reaktion rundherum...find ich eben viel kranker...als die tat selbst.... und deshalb reg ich mich über diese doppelmoral und scheinheiligkeit unserer gesellschaft auf.
    am ende sind wir halt immernoch tiere...die töten, wenn sie keine anderen möglichkeiten sehen.

    nimm dir doch ne extrem-situation... auf insel gestrandet, krieg, totale angst, eigenes überleben... zack... da wird der guteste gutmensch zum mörder ohne nachzudenken.
    aber hiiieeer....in unserer tollen super gesellschaft... wo doch alles so emanzipiert und toll und fortschritlich und mündig ist... da kann sooowas doch nicht passieren...da MUSS doch was anderes schuld sein... wir geben uns doch so viel mühe und sind doch die vorreiter jeder zivilisation.

    ps: natürlcih sind auch baller-spiele schuld...aber nicht mehr als jeder andere faktor, der zu so einer tat führt...und der mensch ist nunma sehr komplex... daher sollte man den rest auch nie ausblenden...das tut man allerdings...wenn man sich direkt nen sündenbock findet...und so kommt man nie zur wahren ursache...und damit auch nie zur lösung.

  28. Nach oben    #28

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    also am thread würd ich das jetzt nicht unbedingt festmachen..

    ein schlauer freund von mir hat die harten worte gefunden:

    "auf der anderen seite hat es auch was gutes, die gesellschaft wird aufgerüttelt und zur selbstreflektion gezwungen, dadurch wird auf einige dinge hingewiesen die in unserer gesellschaft schief laufen."

    sehe ich ähnlich.

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von prodigy
    also am thread würd ich das jetzt nicht unbedingt festmachen..

    ein schlauer freund von mir hat die harten worte gefunden:

    "auf der anderen seite hat es auch was gutes, die gesellschaft wird aufgerüttelt und zur selbstreflektion gezwungen, dadurch wird auf einige dinge hingewiesen die in unserer gesellschaft schief laufen."

    sehe ich ähnlich.
    ja..und wenn eben sowas nicht wirklcih getan und mit aller kraft ausgebaut wird... dann waren die opfer "umsonst" ... (sorry...klingt hart...ist aber so )

  30. Nach oben    #30

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    ich frage mich immer, ob die leute, die solche "gründe" aufstellen und da lautstark rumpropagieren das wirklich ernst meinen und slebst auch glauben...oder nur machen, wiel sie genau wissen, dass das bild-volk es eh schluckt und man somit wenig energie investieren muss, um die masse zufriedne zu stellen.

    was denkt ihr?
    kann man als erwachsener und gelehrter mensch wirklich sowas ernst meinen? wie kann ein staat voll mit klugen leuten, pschologen, soziologen, pädagogen...was auch immer ... so kleingeistig sein und die politik immer die selben dummen tricks anbringen?

    fällt das "da oben" niemandem auf, dass das dünnschiss ist?
    Wie "channel" bereits sehr treffend meinte: "menschen die dreissig jahre älter sind als wir, also genau die die in einflussreichen positionen sitzen, haben gar keine ahnung, was eigentlich ein computerspiel wirklich ist."

    -das ist imho das Kernproblem, auch bei den Journalisten - wobei es da bestimmt auch jüngere gibt, die mit Spielen mehr anfangen können - aber dann ist da noch die Bequemlichkeit... Wieso sich Arbeit machen und richtig rechechieren, wenn man die Masse mit einem bereits gut verbreiteten Schreckgespenst (z.b "Killerspiele") zufriedenstellen kann...

  31. Nach oben    #31
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Es stimmt doch nicht, dass die Diskussion auf Killerspiele reduziert wird. Es wird Waffenbesitz hinterfragt, es werden Schützenvereine für junge Menschen hinterfragt, es wird hinterfragt was den Menschen dazu getrieben hat. Und ich habe noch nirgends gelesen, dass irgendwo stand "Der Junge hat Killerspiele gespielt, deshalb ist er Amok gelaufen." In jeder Diskussion steht das im Zusammenhang mit einer psychischen Erkrankung des Jungen. Und was Ballerspiele bei einem psychisch gestörten auslösen können, vermag weder ich, noch einer aus der restichen Freakgemeinde hier zu sagen.

    crack-bitch realisiert das meiner Meinung nach sehr richtig, wenn er sagt "natürlcih sind auch baller-spiele schuld...aber nicht mehr als jeder andere faktor, der zu so einer tat führt...und der mensch ist nunma sehr komplex... daher sollte man den rest auch nie ausblenden...", nur dass er und viele andere hier vergessen, dass der Rest nicht ausdgeblendet wird, sondern sich einfach mal als "Zocker" spontan ans Bein gepinkelt fühlt.

  32. Nach oben    #32
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    jaja ne..ich hab auch nicht aus zocker-sicht geschrieben oder sonst was...
    ich habs auch in den medien null verfolgt ehrlich gesagt... ich wollt das einfach ma loswerden...weil hier auch so oft die killerspiele angesprochen wurden.

    und ich gebe sogar zu, dass ich aufgrund meiner CS-zeit gerne ma mit echten waffen schiessen würde... am besten auf lebende ziele. so what?
    lol... aber ich hab halt genug "rüstzeug" um zu wissen: nein...besser nicht... ^^

    ps: aber auch wnen es nicht auf ballerspiele reduziert wird... sondenr auf waffengesetze usw...da stimmt trotzdem was nicht. genau so wie "ohhh immer mehr jugendliche saufne sich tod...schenll ma flatrate parties verbieten und auf das bier: GEFÄHRLICH schreiben und es teurer machen"

    ?! ... sowas regt mich halt einfach auf ... dass wirklcih menschen, die unser land regieren... nicht 2 meter denken können/wollen

  33. Nach oben    #33

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Es stimmt doch nicht, dass die Diskussion auf Killerspiele reduziert wird. Es wird Waffenbesitz hinterfragt, es werden Schützenvereine für junge Menschen hinterfragt, es wird hinterfragt was den Menschen dazu getrieben hat. Und ich habe noch nirgends gelesen, dass irgendwo stand "Der Junge hat Killerspiele gespielt, deshalb ist er Amok gelaufen." In jeder Diskussion steht das im Zusammenhang mit einer psychischen Erkrankung des Jungen. Und was Ballerspiele bei einem psychisch gestörten auslösen können, vermag weder ich, noch einer aus der restichen Freakgemeinde hier zu sagen.

    crack-bitch realisiert das meiner Meinung nach sehr richtig, wenn er sagt "natürlcih sind auch baller-spiele schuld...aber nicht mehr als jeder andere faktor, der zu so einer tat führt...und der mensch ist nunma sehr komplex... daher sollte man den rest auch nie ausblenden...", nur dass er und viele andere hier vergessen, dass der Rest nicht ausdgeblendet wird, sondern sich einfach mal als "Zocker" spontan ans Bein gepinkelt fühlt.
    Wer reduziert hier denn irgendwas? Ich hab die guten alten "Killerspiele" als Beispiel hergenommen, aber heisst das dann dass ich die anderen Punkte damit ausblende oder verleumde? Denk nich

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Analsex ausprobieren
    Von Klaus159 im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.09.2018, 22:13
  2. Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 00:12
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 01:03
  4. "Ultraviolet" neuer film vom "equilibrium regisseur"
    Von KonkretesWeed im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 21:47
  5. "Roxy" - "Manson und Rammstein Nacht"
    Von ego im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 23:36

Lesezeichen für "Das wortlose Töten des Tim Kretschmer"

Lesezeichen