+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: abnehmen

  1. #1

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006

    abnehmen

    moin.
    also mir gehts darum dass ich gern n paar kilos abnehmen würde.
    ich bin 1,90 und wiege etwa 95kg(bmi von 23 ca), also eigentlich nicht zuviel. ich geh seit nem halben jahr ca ins fitnessstudio, hab ab dato bis dez. ca 4-5kg zugenommen, dann mit dem rauchen aufgehört und nochmal um etwa das gleiche zugelegt.
    nunja, das ding ist nun, dass ich ca 4-5x die woche sport treibe (sport lk, handball, fitness) und ich im fitnessstudio gerne meine figur eine wenig...wie sagt man so schön 'definieren' würde.
    allerdings hab ich vonnem kumpel gehört dass man gleichzeitig wenn man abnimmt auch ganz gerne wieder muskeln abbaut, das wollt ich vermeiden.
    nunja, ich hab meine ernährung schon recht gut eingestellt, esse nach 5-6h so wenig kohlenhydrate wie möglich, und das würd ich auch gerne so beibehalten.
    also kennt ihr n mittel mit dem man gut abnehmen kann?
    n freund meine er geht wenn er abnehmen will 3-4x die woche joggen, allerdings ist das bei mir ien wenig schwierig weil ich ja auch so schon ganz gut sportlich was mache und auch anderweitig recht viel zu tun hab.
    gibts da keine alternativen, die ebenfalls effektiv in sachen fettabbau sind?
    postet mal eure erfahrungen zu dem thema
    mfg...


    edit: das heißt nicht dass ich keinen sport treiben würde, falls jemand da eine gute möglichkeit ausser joggen sieht

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Willst du anGewicht verlieren, oder an Masse?

    Fett wird beim Sport in Musekln umgewandelnt und Muskeln sind schwerer als Fett, das heißt, dass du mehr auf die Waage bringst, obwohl du weniger fett am körper hast...

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    ich hab da mal na waage: wann warst du denn das letzte mal auf der frage und hast dich gefrogen, mopsybaby?

  4. Nach oben    #4

    32 Jahre alt
    aus geliehen und nie zurückgebracht
    306 Beiträge seit 03/2007
    Zitat Zitat von Kleiner-Willi
    ich hab da mal na waage: wann warst du denn das letzte mal auf der frage und hast dich gefrogen, mopsybaby?
    Hihihi, Karma ;D

  5. Nach oben    #5

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Mopsybaby
    Willst du anGewicht verlieren, oder an Masse?

    Fett wird beim Sport in Musekln umgewandelnt und Muskeln sind schwerer als Fett, das heißt, dass du mehr auf die Waage bringst, obwohl du weniger fett am körper hast...
    gewicht und masse sind das gleiche.
    körperfett verlieren will ich, masse ist mir egal

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Laufen bedeutet nicht unbedingt großen Zeitaufwand. Ich hänge einfach an die drei Einheiten Studio in der Woche noch jeweils ein kurzes Intervalltraining, das meines Erachtens zumindest bezüglich der Kondition wesentlich effektiver ist, als diese ganzen 60 Minuten Waldläufe. Such mal nach dem "Tabata Protokoll". Ansonsten würde ich normal weiter trainieren (d. h. das insbesondere Bankdrücken, Klimmzüge, Kniebeugen, Dips unbedingt dabei sind!) und nicht auf die Idee kommen Gewicht zu reduzieren und die Wiederholungen zu erhöhen.

    Bei der Ernährung frage ich mich, was das mit den Uhrzeiten auf sich haben soll? Letzten Endes entscheidet doch deine Kalorienbilanz. Es soll Leute geben, die generell auf weniger Kohlenhydrate und auf mehr Eiweiß, vor allem durch Fisch und Konsorten schwören. Ansonsten weißt du bei der Ernährung wohl selbst am besten, ob da noch Sünden lauern

  7. Nach oben    #7

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    nunja, wenn man vonnem 14-16std tag ausgeht von 7-23 uhr ca.
    dann kann man die uhrzeit etwa nehmen.
    gibt doch diese faustregel "nach 4 keine kohlenhydrate mehr" zum abnehmen. weil essen vorm schlafen dick macht und so ;D

    wieso nicht mehr wiederholungen?
    gleiche gewichte bei mehr wiederholungen sind doch richtig zum definieren.

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Dass sich solche Mythen aber auch ewig halten...
    http://www.vitanet.de/fitness-gesund...aehrungsmythen
    http://www.bodybuilding-web.de/mythen.html
    Der wirkliche Witz ist ja, dass das sogar Trainer in Fitnessstudios propagieren.

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus länder
    307 Beiträge seit 11/2001
    also wenn du trotz 4-5 mal sport nicht an fett verbrennst musst du mal gucken ob du da nicht irgendwas grundlegendes falsch machst.

    was die ernährung angeht kommt es wie andruil schon sagte auf die negative energiebilanz an.du musst einfach mehr verbrauchen als du zu dir nimmst.klingt doch ganz einfach.500kcal am tag als defizit wäres schon ganz gut.
    bei deinen körperdaten hast du einen grundbedarf von rund 2800kcal und da dürfte es wohl nicht so schwer fallen auf ein ein defizit zu kommen was
    langfristig zur gewichtsabnahme führt.

    du könntest einfach vor jeder fitnesseinheit ne halbe stunde cardio machen.schön gemütlich im ga1 bereich(also 130 puls) trainieren und da haste schon mal rund 300kcal verbraucht.

    du könntest natürlich auch schwimmen gehen etc...halt einfach sportarten bei denen viel energie verbraucht wird und am besten auch mal auf nüchternen magen da ja die kohlenhydratspeicher noch nicht gefüllt sind und somit gleich die fettreserven dran glauben müssen.


    an den tagen an den du sport machst müsstest du locker auf ein defizit kommen und an den tagen ohne sport musst du halt weniger zu dir nehmen.

  10. Nach oben    #10

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    jap, gehe jetzt öfter zum fitness und ernähre mich noch bewusster...also versuche nur nachm aufstehen kohlenhydrate zu mir zu nehmen und ansonsten eiweiße und wenige fette...
    bauch ist schon etwas zurück gegangen, hoffe das hält an...
    danke für die tips

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    schwimmen ist top. mache ich neben spinning und cardio auch.

  12. Nach oben    #12

    33 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    484 Beiträge seit 12/2006
    brauchst du noch hilfe?

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus länder
    307 Beiträge seit 11/2001
    würd mich auch interessieren, was er mittlerweile wiegt.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen?! Wie geht das?
    Von NRW-Babe im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 15:58
  2. abnehmen *seufz*
    Von vi281 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 19:55
  3. Abnehmen
    Von sponge im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 02:06
  4. abnehmen
    Von miss im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 19:27
  5. Am besten abnehmen....
    Von ||| d00D ||| im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 16:55

Lesezeichen für abnehmen

Lesezeichen